Neue Modfunktion: globale Stille
ich persöhnlich fände eine globale stille sehr gut, auch wenn (wie beschrieben) nur 1-2 minuten. gegen eine tokio hotel/fußball etc diskussion gibts worldsay klar und zur not knasting/temp. bann. aber wenn wieder einer anfängt mit "wer hier schreit kriegt gm", dann kann man nich 20 leute knasten.
und ein worldsay schreckt die meisten nich ab, nichmal knasting.
kommen sie raus machen sie weiter, werden sie gebannt, wird ein neuer account gemacht. bei einer stille gibt er es nach dem 2. mal auf, mit sicherheit.
bestrafung unschuldiger? ach kommt wegen 2 minuten. wenn ich schreien will was ich verkaufe kommts auf 2 minuten später nich an. und ein "huhu welt" geht auch 2 minuten später. wenn nich wars nich wichtig.
und bei globaler schutz denkt der anwender auch nich "oh wegen mir können manche vielleicht nicht jagen, soll ich lieber nich anwenden?"
es gibt kaum etwas wovon leute NUR profitieren. aber um ab und zu (!!!) ruhe zu schaffen wäre es sehr wünschenswert. wie gesagt ab und zu. nicht bei jeder kleinigkeit
kommen sie raus machen sie weiter, werden sie gebannt, wird ein neuer account gemacht. bei einer stille gibt er es nach dem 2. mal auf, mit sicherheit.
bestrafung unschuldiger? ach kommt wegen 2 minuten. wenn ich schreien will was ich verkaufe kommts auf 2 minuten später nich an. und ein "huhu welt" geht auch 2 minuten später. wenn nich wars nich wichtig.
und bei globaler schutz denkt der anwender auch nich "oh wegen mir können manche vielleicht nicht jagen, soll ich lieber nich anwenden?"
es gibt kaum etwas wovon leute NUR profitieren. aber um ab und zu (!!!) ruhe zu schaffen wäre es sehr wünschenswert. wie gesagt ab und zu. nicht bei jeder kleinigkeit
Also ich muss sagen, mir geht es in der W11 öfters so, dass ich überlege: "Hauste jetz die globale Stille rein? Diese Diskussion stört einfach..." Meistens entscheide ich mich dann dagegen, weil mir die Stille zu schade dafür ist...
Aber eigentlich tuts auch ein Worldsay, wenn sowas mal der Fall ist...
Normale User haben ja immerhin die Möglichkeit, den Schreichat auszumachen, Mods haben eh ne dickere Haut.
Wenns dann ausartet kann man immernoch verwarnen/knasten/zeitbannen...
Aber eigentlich tuts auch ein Worldsay, wenn sowas mal der Fall ist...
Normale User haben ja immerhin die Möglichkeit, den Schreichat auszumachen, Mods haben eh ne dickere Haut.
Wenns dann ausartet kann man immernoch verwarnen/knasten/zeitbannen...
die benachteiligung der großzahl der spielerschaft ist einfacvh zu hoch nur um eine situatiion unter kontrolle zu bringen die mit 2-3 knast/banns geregelt ist.
chuck norris/tokio hotel usw diskussionen wurden meiner erfahrung nach schnell und hart bestraft. da war garkeine notwendigkeit einen derart ins spiel eingreifende maßnahnme zu ergreifen.
gezieltes ausschalten der personen welche gezielt auf solche situatiionen hinarbeiten ist sicher sinnvoller. dann bekommt er 15 min schreipause und der schreichat hat gelegenheit sich wieder zu beruhigen.
chuck norris/tokio hotel usw diskussionen wurden meiner erfahrung nach schnell und hart bestraft. da war garkeine notwendigkeit einen derart ins spiel eingreifende maßnahnme zu ergreifen.
gezieltes ausschalten der personen welche gezielt auf solche situatiionen hinarbeiten ist sicher sinnvoller. dann bekommt er 15 min schreipause und der schreichat hat gelegenheit sich wieder zu beruhigen.
Mods regeln nur die ein bisschen das Spiel, sie sollten ihre "Fähigkeiten" behalten und auch neue kriegen....unbr34k4bl3 hat geschrieben:geb den mods die funktion passwort einsehen
gibt ihnen unser konto aufi hres tun
gibt ihnen dies und das
diem ods werden langsam zu mächtig
die pspeielr sollen auch mal was selbst regeln
auch wenn manche mods viele sachen für eigene zwecke benutzen bin ich eigtl für die idee....aber naja eher unentschlossen
- -=blade=-
- Zauberer der Bergwiesen
wenn man gebannt wird kann man sich ne zeit lang nich anmeldenbabystar hat geschrieben:

Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.
-
Meine Meinung:unbr34k4bl3 hat folgendes geschrieben:
geb den mods die funktion passwort einsehen
gibt ihnen unser konto aufi hres tun
gibt ihnen dies und das
diem ods werden langsam zu mächtig
die pspeielr sollen auch mal was selbst regeln
Passwort: Eh nie weiter geben, auser verrückte...
Konto auf ihres tun: Wer will....
Dies und das: Ich denke die nehmen gerne Spenden gerne an....
Die Spieler sollen was selbst regeln: Ja, aber nicht im Schrei chat mit Spam/Beleidigungen....
Bin für die globale Stille für Mods....
- Lauranthalas
- Feuervogel
dagegen
klar wäre das manchmal klasse, aber mal ehrlich wenn die mods in einer welt mal nix machen, vielleicht dann weil kein mod da ist ?? was soll die eingebaute globale dann. ausserdem bin ich der meinung das der eine oder andere mod vielleicht doch etwas eher genervt ist und zu schnell mal eine globale einsetzt, was zu weiteren diskussionen führen würde.
eines noch zum vorschlag mit dem namen weglassen bei worldsay oder knastungen fände ich ebenso daneben. bitte wie soll ein smod noch rausfinden, wenn eine beschwerde kommt das jemand geknastet wurde, welcher mod das war. mods die nicht eingreifen, weil sie angst vor unbeliebtheit oder rache haben, sind im "job" mod eben falsch aufgehoben.
jeder mod sollte zu seinen taten auch stehen können
.
gruss laura
klar wäre das manchmal klasse, aber mal ehrlich wenn die mods in einer welt mal nix machen, vielleicht dann weil kein mod da ist ?? was soll die eingebaute globale dann. ausserdem bin ich der meinung das der eine oder andere mod vielleicht doch etwas eher genervt ist und zu schnell mal eine globale einsetzt, was zu weiteren diskussionen führen würde.
eines noch zum vorschlag mit dem namen weglassen bei worldsay oder knastungen fände ich ebenso daneben. bitte wie soll ein smod noch rausfinden, wenn eine beschwerde kommt das jemand geknastet wurde, welcher mod das war. mods die nicht eingreifen, weil sie angst vor unbeliebtheit oder rache haben, sind im "job" mod eben falsch aufgehoben.
jeder mod sollte zu seinen taten auch stehen können

gruss laura

- Lauranthalas
- Feuervogel
dazu etwas : wieso rundumknasting??seltenes hat geschrieben:Tijana
also bist du eher dafür,das ein Mod ein rundumknasting macht,wenn mal wieder nervige Tokiohotel/Fußballdiskusionen usw stattfinden,anstatt mal eben ne globale stille auszulösen?
:
verwarnen , wenn nicht gehört wird knasten ( meiner meinung höchstens 3 leute) ankündigen das ab jetzt gebannt wird. den nächsten schrei zum thema direkt ohne weitere verwarnung bannen und ruhe ist.
jedesmal war es bisher so, wenn die user gesehen haben das die mods bannen , das sie doch angst bekommen

rundumknasten ist m.e. der grösste fehler, weil da kommt dann von wegen ohhh cool knastparty und es machen noch paar mehr mit.

-
- Klauenbartrein
Laura es gibt die Edit-Taste
.
Ich bin schlichtweg dagegen...
Warum?
Wenn es mal wieder eine Weltdiskussion gibt, gibt es genug Spieler, die von sich aus selber eine Stille machen, und ein Mod wird die Verursacher, bzw. die größten Mitwirker, die auf den Mod nicht gehört haben, wird er schon knasten.
Bin zwar kein Mod, stelle mir das aber so vor:
Diskussion mit im Schreichat.
Mod verweist mit Worldsay auf ein lokales Feld, bzw. gibt Verwarnungen die auf ein lokales Feld oder Brief verweisen.
Es geht trotzdem weiter.
Genervte User machen von sich aus eine Stille, es gibt immer jemanden der eine hat.
Nachdem nach der Verwarnung niemand gehorcht hat, sollte man meiner Meinung nach die Übeltäter einfach knasten und zur Rede stellen.

Ich bin schlichtweg dagegen...
Warum?
Wenn es mal wieder eine Weltdiskussion gibt, gibt es genug Spieler, die von sich aus selber eine Stille machen, und ein Mod wird die Verursacher, bzw. die größten Mitwirker, die auf den Mod nicht gehört haben, wird er schon knasten.
Bin zwar kein Mod, stelle mir das aber so vor:
Diskussion mit im Schreichat.
Mod verweist mit Worldsay auf ein lokales Feld, bzw. gibt Verwarnungen die auf ein lokales Feld oder Brief verweisen.
Es geht trotzdem weiter.
Genervte User machen von sich aus eine Stille, es gibt immer jemanden der eine hat.
Nachdem nach der Verwarnung niemand gehorcht hat, sollte man meiner Meinung nach die Übeltäter einfach knasten und zur Rede stellen.
Ich kenn das, gerade in neueren Welten denkst du dir manchmal, ne Stille wäre super...
Heißt ja an den ersten Tagen und vll auch wochen nur "wer spielt in w7" oder sonstiges, einfach fragen die sich ale minuten wiederholen und jeder für eine andere Welt schreit.
Oder sinnlose diskussionen über musik oder Sport (wobei das ja in jeder welt ist)
In solchen Siutationen wünsch du dir oft eine globale stille, aber nach der stille geht es weiter...
hab ich keine stille und verwarne sie, und sie hören nicht, kann man immer noch zur abschreckung knasten oder auch im schlimmen fall bannen... mit einer stille würde sich das problem nur um eine gewisse zeit verschieben aber nicht lösen....
es gibt immer welche die nach einer stille wieder das alte thema anschneiden...
und wie laura immer so schön sagt... ein mod muss sich durchsetzen können, wenn stille kommt werden einige bei sein die meinen der mod macht das, weil er nicht knasten will oder sich nicht durchsetzen kann...
bin schlichtweg dagegen...
deshalb sind die stillen ja gerade unter mods in den neuen welten so beliebt.. waren sie zumindest in w10.. also gut für den handel
Heißt ja an den ersten Tagen und vll auch wochen nur "wer spielt in w7" oder sonstiges, einfach fragen die sich ale minuten wiederholen und jeder für eine andere Welt schreit.
Oder sinnlose diskussionen über musik oder Sport (wobei das ja in jeder welt ist)
In solchen Siutationen wünsch du dir oft eine globale stille, aber nach der stille geht es weiter...
hab ich keine stille und verwarne sie, und sie hören nicht, kann man immer noch zur abschreckung knasten oder auch im schlimmen fall bannen... mit einer stille würde sich das problem nur um eine gewisse zeit verschieben aber nicht lösen....
es gibt immer welche die nach einer stille wieder das alte thema anschneiden...
und wie laura immer so schön sagt... ein mod muss sich durchsetzen können, wenn stille kommt werden einige bei sein die meinen der mod macht das, weil er nicht knasten will oder sich nicht durchsetzen kann...
bin schlichtweg dagegen...
deshalb sind die stillen ja gerade unter mods in den neuen welten so beliebt.. waren sie zumindest in w10.. also gut für den handel

- Kainder
Ich glaube das würde die globalen Stillen zu stark abwerten.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
- Lauranthalas
- Feuervogel
nast das wäre echt teilweise super. allerdings befürchte ich das den mods zu oft eigenes interesse untersagt werden würde
. die gefahr ist da auch sehr gross, denn jeder fühlt sich ja durch was anderes genervt/gestört.
alleine wenn ein mod wagt normal stille zu spielen, gegen eine "nervensäge" kommt es ja schon zu diskussionen. meinst wenn wir das umsonst könnten, was das dann gäbe.

alleine wenn ein mod wagt normal stille zu spielen, gegen eine "nervensäge" kommt es ja schon zu diskussionen. meinst wenn wir das umsonst könnten, was das dann gäbe.