Angriffsperre nach oben?
Angriffsperre nach oben?
Ich überlege derzeit eine Angriffsperre nach oben zu machen.
Diese könnte z.B. so aussehen: Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt.
Auch denkbar wäre etwas über die XP oder das Akalimit zu regeln. Es wäre dann so, dass zwar ein 1000 XPler noch einen 5000 XPler angreifen kann, aber eben keinen 50 000 XPler mehr.
Generell wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
Diese könnte z.B. so aussehen: Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt.
Auch denkbar wäre etwas über die XP oder das Akalimit zu regeln. Es wäre dann so, dass zwar ein 1000 XPler noch einen 5000 XPler angreifen kann, aber eben keinen 50 000 XPler mehr.
Generell wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
-
Yuhu, m-u-t-s-c-h-i wird unbesiegbar und brauch nicht mehr so viel Gold für Schutzzauber ausgeben, ach er kann gleich die Rasse wechseln, so halt noch mehr Vorteile erlangen.
Balancing, wo bist du? Im Keller und komm auch nie wieder raus
PS: Aber dann brauch auch niemand mehr sich über PK's aufregen, einfach das Gold für die Aka sparen und in XP investieren und schon seid ihr fast alle Sorgen los
Balancing, wo bist du? Im Keller und komm auch nie wieder raus

PS: Aber dann brauch auch niemand mehr sich über PK's aufregen, einfach das Gold für die Aka sparen und in XP investieren und schon seid ihr fast alle Sorgen los

-
- Nachtgonk
hm wie wär folgende überlegung:
verteidiger brauch mind. halbes aka,
kann dann nur noch von jdm mit xp größer aka (verteidiger) angegriffen werden
werte nat. variierbar
Edit:
die 2 posts davor noch nicht gesehen zum zeitpunkt des schreibens
verteidiger brauch mind. halbes aka,
kann dann nur noch von jdm mit xp größer aka (verteidiger) angegriffen werden
werte nat. variierbar
Edit:
die 2 posts davor noch nicht gesehen zum zeitpunkt des schreibens
Zuletzt geändert von phantom am 12. Mär 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Na endlich !
Mit dem AkaLimit zu koppeln ist wohl die beste Lösung damit keiner jammert wegen den Natla die angeblich keine Akas machen
Nur das mit dem 10 mal so hoch sollte noch etwas angepasst werden damit es auch Sinn macht.
ABSOLUT DAFÜR !!!
Mit dem AkaLimit zu koppeln ist wohl die beste Lösung damit keiner jammert wegen den Natla die angeblich keine Akas machen
Nur das mit dem 10 mal so hoch sollte noch etwas angepasst werden damit es auch Sinn macht.
ABSOLUT DAFÜR !!!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 12. Mär 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.
juhu endlich mal wieder gründe geld auszugebn *froi* joar finde ichj nicht schlecht,sogar ganz gut

War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2
-
Das verlagert für mich das Problem nur.Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert
Aber du hast natürlich Recht, wenn es übers Aka-Limit geht, dass das schon sehr viel fairer ist, wie diverse andere Konstruktionen hier (der sgr-Vorschlag *g*). Aber die genaue Regelung müsste her, damit man sie an exakter Stelle krisitisieren kann

PS: Mich stört einfach nur, dass es die Möglichkeit eines unbesiegbaren Spielers gibt, der NICHT der Rasse Natla angehört

@LordNatla: So ein einzelner unbesiegbarer Spieler könnte dann zwar in der Theorie entstehen, jedoch wäre sowas ja auch ein absoluter Einzelfall pro Welt, und der macht dann auch nicht mehr den riesigen Unterschied.
Und gerade die AKAs würden sehr stark aufgewertet.
Nachteil der Regel wäre, dass eben das Regelwerk für Freewar dadurch komplexer wird und gerade für Anfänger solche Regeln noch schwerer zu durchschauen sind.
Und gerade die AKAs würden sehr stark aufgewertet.
Nachteil der Regel wäre, dass eben das Regelwerk für Freewar dadurch komplexer wird und gerade für Anfänger solche Regeln noch schwerer zu durchschauen sind.
---
Sotrax
Sotrax
ich würd sagen, dass du deine ideen mit in den thread schreibst, bevor eine abstimmung überhaupt möglich ist.
"Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt." ist ein schlechter vorschlag... das ganze an das aka-limit zu koppeln ist schonmal ein guter anfang. aber so gut es im ersten moment zu sein scheint muss man sich die ausarbeitung durch den kopf gehen lassen, bevor man ein ja ode rein nein abgeben kann.
denn es darf keineswegs leute geben, die einfach so groß sind, dass sie überhaupt keine angst mehr haben müssen und das geld in noch viel größeren mengen reinschaufeln und in FEs investieren als es jetzt schon ist.
"Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt." ist ein schlechter vorschlag... das ganze an das aka-limit zu koppeln ist schonmal ein guter anfang. aber so gut es im ersten moment zu sein scheint muss man sich die ausarbeitung durch den kopf gehen lassen, bevor man ein ja ode rein nein abgeben kann.
denn es darf keineswegs leute geben, die einfach so groß sind, dass sie überhaupt keine angst mehr haben müssen und das geld in noch viel größeren mengen reinschaufeln und in FEs investieren als es jetzt schon ist.
...