Angriffsperre nach oben?

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Sollte es eine Angriffsperre nach oben geben?

Ja, ganz kleine sollten keine HighXPler angreifen können.
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53%
Nein, Angriffsperre nach unten reicht aus
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Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

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Sotrax
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Angriffsperre nach oben?

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 19:03

Ich überlege derzeit eine Angriffsperre nach oben zu machen.

Diese könnte z.B. so aussehen: Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt.

Auch denkbar wäre etwas über die XP oder das Akalimit zu regeln. Es wäre dann so, dass zwar ein 1000 XPler noch einen 5000 XPler angreifen kann, aber eben keinen 50 000 XPler mehr.

Generell wollte ich mal eure Meinung dazu hören.
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Puddle aus W2
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Beitrag von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 19:06

erster^^ finde ich ganz gut,dadurch werden die Bombenkills abgeschwächt
War früher hier im Forum Puddle-13.
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iceman128
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Beitrag von iceman128 » 12. Mär 2007, 19:07

ganz klar dafür :!:

edit: änder erstmal was an der auftragsplanung oder besser gesagt auftragshaus, wollte in den nächsten ferien nochmal was mehr spielen *g*

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Heide
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Beitrag von Heide » 12. Mär 2007, 19:09

hmm finde es zwar immer wieder schön wenn ich höre das n zwerg n highxpler die des öfterens arrogant sind gekillt wurde aber ich muss sagen das ich trotzdem für den vorschlag bin es is unfair auch wenn bomben viel kosten....
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Mär 2007, 19:09

Yuhu, m-u-t-s-c-h-i wird unbesiegbar und brauch nicht mehr so viel Gold für Schutzzauber ausgeben, ach er kann gleich die Rasse wechseln, so halt noch mehr Vorteile erlangen.

Balancing, wo bist du? Im Keller und komm auch nie wieder raus :roll:

PS: Aber dann brauch auch niemand mehr sich über PK's aufregen, einfach das Gold für die Aka sparen und in XP investieren und schon seid ihr fast alle Sorgen los :lol:

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 19:10

@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert :)
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Puddle aus W2
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Beitrag von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 19:13

Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert :)


wie jetzt ? versteh ich nich...bin zu allem zu blöd :x :roll: :cry:
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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 19:14

Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.
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phantom
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Beitrag von phantom » 12. Mär 2007, 19:15

hm wie wär folgende überlegung:

verteidiger brauch mind. halbes aka,
kann dann nur noch von jdm mit xp größer aka (verteidiger) angegriffen werden

werte nat. variierbar

Edit:
die 2 posts davor noch nicht gesehen zum zeitpunkt des schreibens
Zuletzt geändert von phantom am 12. Mär 2007, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2007, 19:15

Na endlich !
Mit dem AkaLimit zu koppeln ist wohl die beste Lösung damit keiner jammert wegen den Natla die angeblich keine Akas machen

Nur das mit dem 10 mal so hoch sollte noch etwas angepasst werden damit es auch Sinn macht.

ABSOLUT DAFÜR !!!
Zuletzt geändert von Rondo2 am 12. Mär 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Puddle aus W2
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Beitrag von Puddle aus W2 » 12. Mär 2007, 19:16

Sotrax hat geschrieben:Einfaches Beispiel: Man kann niemand mehr Angreifen, der ein AKA-Limit hat das 10mal so hoch ist wie das eigene. Das würde den Kauf von AKAs sogar stark belohnen und die XP wären dabei erstmal ganz egal.

juhu endlich mal wieder gründe geld auszugebn *froi* joar finde ichj nicht schlecht,sogar ganz gut :)
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LordNatla aus W5
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Beitrag von LordNatla aus W5 » 12. Mär 2007, 19:16

Sotrax hat geschrieben:@LordNatla aus W5: Das mit AKAs sich sparen wird nix bringen wenn diese Angriffsperre übers AKA-Limit funktioniert :)
Das verlagert für mich das Problem nur.

Aber du hast natürlich Recht, wenn es übers Aka-Limit geht, dass das schon sehr viel fairer ist, wie diverse andere Konstruktionen hier (der sgr-Vorschlag *g*). Aber die genaue Regelung müsste her, damit man sie an exakter Stelle krisitisieren kann :wink:

PS: Mich stört einfach nur, dass es die Möglichkeit eines unbesiegbaren Spielers gibt, der NICHT der Rasse Natla angehört 8)

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 19:20

@LordNatla: So ein einzelner unbesiegbarer Spieler könnte dann zwar in der Theorie entstehen, jedoch wäre sowas ja auch ein absoluter Einzelfall pro Welt, und der macht dann auch nicht mehr den riesigen Unterschied.

Und gerade die AKAs würden sehr stark aufgewertet.

Nachteil der Regel wäre, dass eben das Regelwerk für Freewar dadurch komplexer wird und gerade für Anfänger solche Regeln noch schwerer zu durchschauen sind.
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Rondo2
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Beitrag von Rondo2 » 12. Mär 2007, 19:23

Die wirklichen Anfänger versuchen garantiert auch nicht einen so deutlich stärkeren Spieler anzugreifen und würden demnach von dieser Regelung gar nichts mitbekommen :wink:
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Luko
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Beitrag von Luko » 12. Mär 2007, 19:24

ich würd sagen, dass du deine ideen mit in den thread schreibst, bevor eine abstimmung überhaupt möglich ist.

"Wenn man weniger Angriff hat als jemand anderes Verteidigung, dann kann man garnicht mehr diesen angreifen, da kein Schlag durchkommt." ist ein schlechter vorschlag... das ganze an das aka-limit zu koppeln ist schonmal ein guter anfang. aber so gut es im ersten moment zu sein scheint muss man sich die ausarbeitung durch den kopf gehen lassen, bevor man ein ja ode rein nein abgeben kann.

denn es darf keineswegs leute geben, die einfach so groß sind, dass sie überhaupt keine angst mehr haben müssen und das geld in noch viel größeren mengen reinschaufeln und in FEs investieren als es jetzt schon ist.
...

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