Sponsoring kürzer machen?
Eine Erhöhung der Bezahlung ist technisch nicht möglich, da ich per Telefon nur höchstens 10 Euro tarifieren kann und per SMS immer nur jeweils 4,99 Euro. Die einzige Möglichkeit einer Erhöhung für mich ist also eine Verkürzung der Sponsorzeit.
Ob dann jedoch im Endeffekt wirklich auch mehr Geld reinkommt ist aber nicht gesagt, da man eben nicht weiss wieviele dann nicht mehr Sponsorn. Zusätzlich braucht das ganze auch mindestens 6 Monate bis man das bemerken würde, weil erst dann die ersten Sponsorings ablaufen.
Ob dann jedoch im Endeffekt wirklich auch mehr Geld reinkommt ist aber nicht gesagt, da man eben nicht weiss wieviele dann nicht mehr Sponsorn. Zusätzlich braucht das ganze auch mindestens 6 Monate bis man das bemerken würde, weil erst dann die ersten Sponsorings ablaufen.
---
Sotrax
Sotrax
also ich hätte nix dagegen. also, die meisten, die aktiv spielen, sponsorn sowieso schon häufiger als einmal alle 6 Monate. Die wird das also auch nich viel Kümmern, wenn der eine Monat weg ist 
und für die leute, die sponsorn nur um einen stern zu haben, müssen dann halt einmal mehr sponsorn... sind wahrscheinlich aber eh die wenigsten

und für die leute, die sponsorn nur um einen stern zu haben, müssen dann halt einmal mehr sponsorn... sind wahrscheinlich aber eh die wenigsten
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Brainmaster
- Klauenbartrein
- Wächter des Vulkans
Re: Sponsoring kürzer machen?
Sotrax hat geschrieben: Der Vorteil für mich wäre, dass Freewar damit dauerhaft leichter zu finanzieren ist und ich auch eher überlegen kann den Servern Upgrades zu spendieren.
ähhh.. sieht das dann so wie hier aus?![]()
[edit: den rechenr muss ich mir gleich bestellen]
Aber niemand muss jetzt Angst haben, ich werde am Sponsoring garantiert nichts verändern ohne es vorher anzukündigen. Auch werden alle alten Gutscheine natürlich so bleiben wie sie sind und ein 6 Monatssponsoring ermöglichen, man kann also einfach vor der Erhöhung 4 Gutscheine kaufen und hat dann erstmal 2 Jahre lang keine Erhöhung.
ich dachte die halten nur 6monate?![]()
- langeweile
- großer Laubbär
Re: Sponsoring kürzer machen?
irgendwie ließt du threats sehr schnell, in diesem threat steht schon drin, dass du nur 6 monate die garantie hast, sie anzuwenden, es danach aber immer noch möglich ist, steht alls hier drin, und im ankündigungsthreat zu den gutscheinen, und im wiki, und sicherlich auch auf anderen hilfe seitenAgitator hat geschrieben: ich dachte die halten nur 6monate?![]()
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Mal eine etwas abgewandelte Idee...
Sotrax soweit ich weiß verdienst du an SMS-Sponsoring deutlich weniger, weil der Anbieter einen Großteil der 10€ einbehält...(hab sowas im Kopf dass nur 3 der 10€ bei dir ankommen, berichtige mich wenn ich falsch liege) Was hälst du davon Sponsorgutscheine die per SMS bestellt werden 5 Monate gültig zu machen und Gutscheine die per Überweisung bezahlt wurden weiterhin bei 6 Monaten zu belassen? Wenn sich dann mehr Leute für eine Überweisung entscheiden hast du denk ich deutlich mehr von als bei einer generellen Verkürzung auf 5 Monate.
Natürlich sollte man dann eventuell die Namen anpassen, z.B. die Items 5-Monats-Sponsorgutschein und 6-Monats-Sponsorgutschein nennen, um Verwechslungen und Betrug vorzubeugen...
Sotrax soweit ich weiß verdienst du an SMS-Sponsoring deutlich weniger, weil der Anbieter einen Großteil der 10€ einbehält...(hab sowas im Kopf dass nur 3 der 10€ bei dir ankommen, berichtige mich wenn ich falsch liege) Was hälst du davon Sponsorgutscheine die per SMS bestellt werden 5 Monate gültig zu machen und Gutscheine die per Überweisung bezahlt wurden weiterhin bei 6 Monaten zu belassen? Wenn sich dann mehr Leute für eine Überweisung entscheiden hast du denk ich deutlich mehr von als bei einer generellen Verkürzung auf 5 Monate.
Natürlich sollte man dann eventuell die Namen anpassen, z.B. die Items 5-Monats-Sponsorgutschein und 6-Monats-Sponsorgutschein nennen, um Verwechslungen und Betrug vorzubeugen...
Sheridon: Dagegen hatte sich Sotrax schon ausgesprochen, da das effektiv ein Sponsoring erster und zweiter Klasse wäre.
Was vielleicht eine Überlegung wert wäre, wären neue Sponsoring-Vorteile einzubauen und dann beim Sponsorn die Entscheidung zu lassen, ob man, wie bisher, für 6 Monate sponsorn möchte, oder aber nur für 4 (od. 3) Monate, dafür jedoch mit den neuen Sponsorvorteilen. Müsste man sich dann nur noch überlegen, welche Vorteile das dann sein könnten...
Was vielleicht eine Überlegung wert wäre, wären neue Sponsoring-Vorteile einzubauen und dann beim Sponsorn die Entscheidung zu lassen, ob man, wie bisher, für 6 Monate sponsorn möchte, oder aber nur für 4 (od. 3) Monate, dafür jedoch mit den neuen Sponsorvorteilen. Müsste man sich dann nur noch überlegen, welche Vorteile das dann sein könnten...
mach doch ein spezielles Treffen-sponsoring, hält garantiert vom sommer bis zum wintertreffen und vom winter zum sommertreffen (wobei man auch shcon im sommertreffen das fürs wintertreffen kaufen kann ^^ falls jemand nur ans sommer resp. ans wintertreffen kann) würde dann auch 15 oder gar 20 euro dafür zahlen (wäre es jedenfalls wert)
zum monat verkürzen halt ich nicht viel, gibt dann 2 monate die übrig bleiben gehts dann nicht mehr auf
zum monat verkürzen halt ich nicht viel, gibt dann 2 monate die übrig bleiben gehts dann nicht mehr auf
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Ganz klar wer hier Dafuer schreiber sind Leute die noch nie einen Sponsor gekauft haben. Kinder, die kein Geld ausgeben. Ich wuerds teuer finden und auch nicht mehr so oft Sponsorn.
wuerde mir ein Vorschueler denke ich schon Vorrechnen koennen.
Schnelldenker. 4x6monate=24 Monate=2 Jahre.Aber niemand muss jetzt Angst haben, ich werde am Sponsoring garantiert nichts verändern ohne es vorher anzukündigen. Auch werden alle alten Gutscheine natürlich so bleiben wie sie sind und ein 6 Monatssponsoring ermöglichen, man kann also einfach vor der Erhöhung 4 Gutscheine kaufen und hat dann erstmal 2 Jahre lang keine Erhöhung.
ich dachte die halten nur 6monate?![]()

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
also ich hätte auch kein problem damit, ich sposore auch mehrmals im monat x)
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
Aber würde dann das auch bei RP eintreffen oder? Da es da ja nicht die Möglichkeit von Sponsis gibt könntest du eventuell damit enige vertreiben (mich nicht).
Mir ists relativ egal...
Gez: Galenas
Aber würde dann das auch bei RP eintreffen oder? Da es da ja nicht die Möglichkeit von Sponsis gibt könntest du eventuell damit enige vertreiben (mich nicht).
Mir ists relativ egal...
Gez: Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
- Heilerin Theana
- Teidam