Sponsoring kürzer machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdest du auch noch Sponsorn, wenn die Sponsorzeit nur noch 5 Monate betragen würde?

Ja, das wär ok für mich, wenn es Freewar hilft.
184
79%
Nein, Sponsor werden würd ich dann nicht mehr.
37
16%
Ich würde mich dann ganz löschen, das wäre Abzocke.
6
3%
Ich habe eh noch nie gesponsort.
6
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 233

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mär 2007, 20:22

12€ ist so ein unschöner Betrag... nicht jeder zahlt per SMS oder ähnliches. Soll ja auch Leute geben die das Geld immernoch in nen Umschlag stecken und einschicken... 10€ schein geht gut, 10€+2€Münze ist schon etwas bekloppt.
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mär 2007, 20:30

Eine Erhöhung der Bezahlung ist technisch nicht möglich, da ich per Telefon nur höchstens 10 Euro tarifieren kann und per SMS immer nur jeweils 4,99 Euro. Die einzige Möglichkeit einer Erhöhung für mich ist also eine Verkürzung der Sponsorzeit.

Ob dann jedoch im Endeffekt wirklich auch mehr Geld reinkommt ist aber nicht gesagt, da man eben nicht weiss wieviele dann nicht mehr Sponsorn. Zusätzlich braucht das ganze auch mindestens 6 Monate bis man das bemerken würde, weil erst dann die ersten Sponsorings ablaufen.
---
Sotrax

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 12. Mär 2007, 20:39

also ich hätte nix dagegen. also, die meisten, die aktiv spielen, sponsorn sowieso schon häufiger als einmal alle 6 Monate. Die wird das also auch nich viel Kümmern, wenn der eine Monat weg ist ;)
und für die leute, die sponsorn nur um einen stern zu haben, müssen dann halt einmal mehr sponsorn... sind wahrscheinlich aber eh die wenigsten
Bild

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 12. Mär 2007, 21:50

mir egal. ich kauf die eh nur für ingame gold.
echtes geld investier ich nie somit würd mich die verkürzung auch kaum treffen.
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 12. Mär 2007, 21:53

man muss nicht durchgängig sponsor sein, oder... da verzichtet man eben notfalls für 30 tage auf coctails oder löscht sich gleich :P
ne schwachsinn, ich sponsere zwar über gutscheine, aber das werde ich auch weiterhin tun, dann halt nen monat eher... kurbelt die wirtschaft an sotrax, weiter so.
BildBild

Frontschwein
Wächter des Vulkans

Re: Sponsoring kürzer machen?

Beitrag von Frontschwein » 12. Mär 2007, 22:11

Sotrax hat geschrieben: Der Vorteil für mich wäre, dass Freewar damit dauerhaft leichter zu finanzieren ist und ich auch eher überlegen kann den Servern Upgrades zu spendieren.
ähhh.. sieht das dann so wie hier aus? :D
[edit: den rechenr muss ich mir gleich bestellen :D ]

Aber niemand muss jetzt Angst haben, ich werde am Sponsoring garantiert nichts verändern ohne es vorher anzukündigen. Auch werden alle alten Gutscheine natürlich so bleiben wie sie sind und ein 6 Monatssponsoring ermöglichen, man kann also einfach vor der Erhöhung 4 Gutscheine kaufen und hat dann erstmal 2 Jahre lang keine Erhöhung.
ich dachte die halten nur 6monate? :D

langeweile
großer Laubbär

Re: Sponsoring kürzer machen?

Beitrag von langeweile » 12. Mär 2007, 22:15

Agitator hat geschrieben: ich dachte die halten nur 6monate? :D
irgendwie ließt du threats sehr schnell, in diesem threat steht schon drin, dass du nur 6 monate die garantie hast, sie anzuwenden, es danach aber immer noch möglich ist, steht alls hier drin, und im ankündigungsthreat zu den gutscheinen, und im wiki, und sicherlich auch auf anderen hilfe seiten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sheridon
Teidam

Beitrag von Sheridon » 12. Mär 2007, 23:49

Mal eine etwas abgewandelte Idee...
Sotrax soweit ich weiß verdienst du an SMS-Sponsoring deutlich weniger, weil der Anbieter einen Großteil der 10€ einbehält...(hab sowas im Kopf dass nur 3 der 10€ bei dir ankommen, berichtige mich wenn ich falsch liege) Was hälst du davon Sponsorgutscheine die per SMS bestellt werden 5 Monate gültig zu machen und Gutscheine die per Überweisung bezahlt wurden weiterhin bei 6 Monaten zu belassen? Wenn sich dann mehr Leute für eine Überweisung entscheiden hast du denk ich deutlich mehr von als bei einer generellen Verkürzung auf 5 Monate.
Natürlich sollte man dann eventuell die Namen anpassen, z.B. die Items 5-Monats-Sponsorgutschein und 6-Monats-Sponsorgutschein nennen, um Verwechslungen und Betrug vorzubeugen...
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 13. Mär 2007, 00:47

Sheridon: Dagegen hatte sich Sotrax schon ausgesprochen, da das effektiv ein Sponsoring erster und zweiter Klasse wäre.
Was vielleicht eine Überlegung wert wäre, wären neue Sponsoring-Vorteile einzubauen und dann beim Sponsorn die Entscheidung zu lassen, ob man, wie bisher, für 6 Monate sponsorn möchte, oder aber nur für 4 (od. 3) Monate, dafür jedoch mit den neuen Sponsorvorteilen. Müsste man sich dann nur noch überlegen, welche Vorteile das dann sein könnten...
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 13. Mär 2007, 01:19

mach doch ein spezielles Treffen-sponsoring, hält garantiert vom sommer bis zum wintertreffen und vom winter zum sommertreffen (wobei man auch shcon im sommertreffen das fürs wintertreffen kaufen kann ^^ falls jemand nur ans sommer resp. ans wintertreffen kann) würde dann auch 15 oder gar 20 euro dafür zahlen (wäre es jedenfalls wert)

zum monat verkürzen halt ich nicht viel, gibt dann 2 monate die übrig bleiben gehts dann nicht mehr auf
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2007, 02:21

Ganz klar wer hier Dafuer schreiber sind Leute die noch nie einen Sponsor gekauft haben. Kinder, die kein Geld ausgeben. Ich wuerds teuer finden und auch nicht mehr so oft Sponsorn.
Aber niemand muss jetzt Angst haben, ich werde am Sponsoring garantiert nichts verändern ohne es vorher anzukündigen. Auch werden alle alten Gutscheine natürlich so bleiben wie sie sind und ein 6 Monatssponsoring ermöglichen, man kann also einfach vor der Erhöhung 4 Gutscheine kaufen und hat dann erstmal 2 Jahre lang keine Erhöhung.
ich dachte die halten nur 6monate? :D
Schnelldenker. 4x6monate=24 Monate=2 Jahre. :roll: wuerde mir ein Vorschueler denke ich schon Vorrechnen koennen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

geratheon
Kopolaspinne
Beitrag von geratheon » 13. Mär 2007, 08:17

also ich hätte auch kein problem damit, ich sposore auch mehrmals im monat x)

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 13. Mär 2007, 13:53

Ich hab jetzt nicht alles gelesen:

Aber würde dann das auch bei RP eintreffen oder? Da es da ja nicht die Möglichkeit von Sponsis gibt könntest du eventuell damit enige vertreiben (mich nicht).

Mir ists relativ egal...

Gez: Galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Mär 2007, 14:38

Über RP hab ich mir wegen den fehlenden Sponsorgutscheinen noch keine genauen Gedanken gemacht, ich denke aber dass da auch die 5 Monate kommen werden, weil das sonst von der Verwaltung her einfach zu komplex wird.
---
Sotrax

Heilerin Theana
Teidam

Beitrag von Heilerin Theana » 13. Mär 2007, 14:39

Rp könntest noch kürzer machen-weniger Pgs und kiddis

Gesperrt