Angriffsperre nach oben?
sotrax wie wäre es, wenn rondo eine eigene welt bekommt wo ihn keiner schlagen kann? ist ja nahezu lächerlich ..
n verhältnis von 1:2? ist klar... schau dir mal die rangliste in w5 (und ich denke in anderen welten ist das nicht arg anders) an und sag mir dann, wer zB die oberen Plätze hauen kann. Lass dir das dann durch den Kopf gehen und dann können wir weiterreden. Nach deiner 1:2 Idee würd das heissen, dass man n aka (nicht xp) von 330k haben muss, um mutschi überhaupt hauen zu können. wie wäre es wenn wir den angriffsbutton direkt wegmachen? rondo erst denken, dann schreiben.
Bei einem 1:10 würde das bedeuten, dass man ein Aka von 65k haben muss um draufhauen zu können. ich will zwar nix sagen aber selbst das wäre eine sehr sehr starke erleichterung für den großen spieler.
rondo du bist doch selbst einer der am meisten "absolut dagegen macht das spiel zu einfach" in irgendwelche threads schreibt... also lass dir das ganze ma nochmal durch den kopf gehen ;)
n verhältnis von 1:2? ist klar... schau dir mal die rangliste in w5 (und ich denke in anderen welten ist das nicht arg anders) an und sag mir dann, wer zB die oberen Plätze hauen kann. Lass dir das dann durch den Kopf gehen und dann können wir weiterreden. Nach deiner 1:2 Idee würd das heissen, dass man n aka (nicht xp) von 330k haben muss, um mutschi überhaupt hauen zu können. wie wäre es wenn wir den angriffsbutton direkt wegmachen? rondo erst denken, dann schreiben.
Bei einem 1:10 würde das bedeuten, dass man ein Aka von 65k haben muss um draufhauen zu können. ich will zwar nix sagen aber selbst das wäre eine sehr sehr starke erleichterung für den großen spieler.
rondo du bist doch selbst einer der am meisten "absolut dagegen macht das spiel zu einfach" in irgendwelche threads schreibt... also lass dir das ganze ma nochmal durch den kopf gehen ;)
...
Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.
Ich merke:
--Natla mit Schutz UNKILLBAR
--Hautbrand wird mir einer Char verbunden, damit ich Leute killen kann
--Bombenkills sollen abgeschwächt werden, somit kein HighxplerKill mehr möglich
-- Lebensenergie mit Ku koppeln? ok...wieder kein Kill
also sorry, das Spiel heisst doch Freewar oder? Und wenn jmd absolut nicht gekillt werden will gibts diverse Möglichkeiten dies zu verhindern.
Mittel dürften ja bekannt sein.
Aber nun den Pklern immer mehr den Spaß zu rauben....dass ist nicht der richtige Weg...dass kann er nicht sein....
Ich merke:
--Natla mit Schutz UNKILLBAR
--Hautbrand wird mir einer Char verbunden, damit ich Leute killen kann
--Bombenkills sollen abgeschwächt werden, somit kein HighxplerKill mehr möglich
-- Lebensenergie mit Ku koppeln? ok...wieder kein Kill
also sorry, das Spiel heisst doch Freewar oder? Und wenn jmd absolut nicht gekillt werden will gibts diverse Möglichkeiten dies zu verhindern.
Mittel dürften ja bekannt sein.
Aber nun den Pklern immer mehr den Spaß zu rauben....dass ist nicht der richtige Weg...dass kann er nicht sein....
- langeweile
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nachdem der xp verlust eingeschränkt wurde und auch schnellzauber gibt, halte ich von einer änderung gar nichts. grosse xpler sollten schon etwas vorsichtig spielen können und nicht wie natlas vor sich hintrotten und auf unsicheren feldern ewig ohne angst rumlaufen können.
finde es ist keine änderung nötigt
gruss laura
p.s.: nein ich kille keine spieler mit bomben oder zaubern
finde es ist keine änderung nötigt
gruss laura
p.s.: nein ich kille keine spieler mit bomben oder zaubern



Ich halte die Idee für keinen guten Vorschlag. Meines Erachtens lebt dieses Spiel davon, daß man jeden killen kann, der über einem steht in der Rangliste. Ich bin immer noch der Meinung, daß Bombenkills nur dahingehend unfair sind, weil die Bombe konstant bis auf 1LP runterhaut, egal, wieviel Geld man in Akas gesteckt hat.
Eine Aufwertung der Akas (egal welcher) sehe ich eher darin, daß man die Verluste der Bombe berechnet durch Einbeziehen der LPs (meinetwegen auch des kompletten Akalimits, um keine Akademie zu bevorzugen). Wer Akademien besucht für zig Millionen LP sollte geschützt sein vor den kleinen PK, die gerade mal so die Bombe zünden können.
ABER: Es darf nicht so sein, daß nur aufgrund des Akalimits und der erreichten XP Zahlen ein Spieler geschützt ist vor einem Kill eines anderen Spielers, der nur 1 oder 2 Plätze unter ihm in der Rangliste gastiert. Der XP-Abstand zwischen zwei benachbarten Rängen ist nicht linear im High-XP-Bereich, weswegen ich eine lineare Beschränkung der Angriffsmöglichkeiten nicht für ausgesprochen balanced empfinde.
Gruß Thes
P.S: auch ich bin kein PK, aber im Sinne der Vielfalt würde ich es begrüßen, wenn man auch in den Top 10 noch befürchten muß, daß man mal gekillt wird.
Eine Aufwertung der Akas (egal welcher) sehe ich eher darin, daß man die Verluste der Bombe berechnet durch Einbeziehen der LPs (meinetwegen auch des kompletten Akalimits, um keine Akademie zu bevorzugen). Wer Akademien besucht für zig Millionen LP sollte geschützt sein vor den kleinen PK, die gerade mal so die Bombe zünden können.
ABER: Es darf nicht so sein, daß nur aufgrund des Akalimits und der erreichten XP Zahlen ein Spieler geschützt ist vor einem Kill eines anderen Spielers, der nur 1 oder 2 Plätze unter ihm in der Rangliste gastiert. Der XP-Abstand zwischen zwei benachbarten Rängen ist nicht linear im High-XP-Bereich, weswegen ich eine lineare Beschränkung der Angriffsmöglichkeiten nicht für ausgesprochen balanced empfinde.
Gruß Thes
P.S: auch ich bin kein PK, aber im Sinne der Vielfalt würde ich es begrüßen, wenn man auch in den Top 10 noch befürchten muß, daß man mal gekillt wird.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
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- Verdammnis
- Beiträge: 486
- Registriert: 1. Mär 2007, 13:05
Ich habe gehofft, diese Idee würde Sotrax nie ernsthaft in Erwägung ziehen 
gäbe es keine anderen Möglichkeiten, und wäre der Schaden größer, wenn diese Idee nicht umgesetzt werden würde, dann wär\s ja ok, aber so?...mir graut\s!
Nicht nur, dass einige Spieler praktisch unkillbar wären...sie haben ja schon so enorme Vorteile im Spiel, und machen auch weit schneller viel Gold, als ein LowXPler...an sich find ich\s ja gut, dass viel XP auch belohnt werden sollte, aber bitte nicht so.
Und eine Entwicklung in Freewar, der ich besonders abgeneigt bin, ist diese künstliche Deckelung....die 50xp-Grenze als Welpenschutz ist ja vollkommen ok...aber sowas, dass man ab 1000 xp ein aka brauch, was mindestens der soundsovielte Teil des Opfer-akas ist...schrecklich!
Sotrax...Deine Arbeit in Ehren...Freewar ist ein tolles Spiel, was mir mittlerweile seit ca. 2 Jahren immer wieder die Maus in die Hand drückt *g
...aber!...
Du sagst, dass 1 praktisch unbesiegbarer Spieler ja nicht so schlimm ist...klar...von der Anzahl her, klingt\s ja recht egal, aber es ist nunmal ein Spieler, der höchstwahrscheinlich einen der ersten Plätze einnimmt...und außerdem...wenn das doch so egal ist, was so eine kleine Minderheit für Möglichkeiten hat, warum baust Du ihnen dann sowas erst ein?...die 750xp-Regelung war schon sehr großzügig....750xp hab ich schon häufig an einem Tag gemacht, allein durch NPC-Jagd...insofern ist der Kill eines HighXPlers praktisch ziemlich harmlos...die Opfer haben mehr mit ihrem Stolz zu kämpfen, als mit XP- und Goldverlust.
aber gut..ich will mal konstruktiver sein, anstatt nur zu Jammern:
was ist das Problem?
ganz klar...man kann noch soviel XP haben, ein Spieler mit weit weniger XP,kann trotzdem der eigene Schafsrichter werden...und das relativ einfach.
wie ist das möglich?
Ich denke wir sind uns einig, dass das teuerste Mittel auch gleichzeitig das effektivste ist...die Sumpfgasbombe!
Ein Bombenkill ist zwar nie 100% garantiert, doch es besteht dennoch die realistische Möglichkeit, dass ein Spieler mit mindestens 30 Intelligenzpunkten jeden Spieler ohne "Schutz der Händler" killen kann...egal wieviel XP und Aka dieser hat.
also liegt das Problem genauer betrachtet wo?
an der Effektivität der Sumpfgasbombe...es ist egal wieviel Verteidigung, Agriffsstärke und Lebenspunkte man hat...Akas spielen daher auch keine Rolle, was auch eins der Hauptprobleme ist.
Und was ist nun die naheliegenste Lösung des Problems?
Sumpfgasbombe so modifizieren, dass Sie Akas nicht sinnlos macht und auch die Kämpfe fairer werden, und es zwar für einen LowXPler immernoch möglich ist einen HighXPler zu killen, jedoch ist der Aufwand so enorm und die Erfolgschancen so gering, dass ein Kill selten ist, und wenn, dann auch verdient.
wie erreichen wir das?
Bisher reduziert die Sumpfgasbombe die vorhandenen LP auf 1...also selbst ein Taruner, der 977 LP-Akas(ca. 7 Millionen Goldmünzen) gemacht hat, besitzt nach einem Bombenangriff nur noch 1 LP....das ist unfair...das sehe ich ein...aber wie wäre es, wenn die Bombe "nur" noch prozentualen Schaden anrichtet?
Beispiel:
Sumpfgasbombe
Eine große Sumpfgasbombe die extrem gefährlich ist. Durch die Explosion verlieren allen Personen in unmittelbarer Nähe 95% ihrer vorhandenen Lebenspunkte.
(Zauber, Stufe: 10)
95% Schaden?...das heißt, hat jemand zum Zeitpunkt des Angriffs 100LP, hat er danach noch 5 übrig..ein Spieler mit 300LP sogar 15....es gelten die zu dem Zeitpunkt vorhandenen LP, und nicht die Gesamtzahl bei voller Heilung.
einige Vorteile durch die Modifizierung der Sumpfgasbombe
niemand wird gern gekillt, wenn der Verlust an XP und Gold nicht gewollt ist....aber von einem Angreifer gekillt zu werden, der einen Kampf normalerweise selbst dann verlieren würde, wenn das "Opfer" nur 1 LP hat...das ist frustierend...man denkt dann an die Akas und die XP die man hat, und weiß....dem LowXPler haben ne Bombe und ein Gewebewurm gereicht, um diesen Gold-und Zweitaufwand des "Opfers" in 1-2 Sekunden vollkommen nichtig zu machen.
Wäre der Angreifer jemand, der auf den Gewebewurm verzichten könnte..oder gar mit nochmehr als 1LP des Opfer zurecht käme, dann wäre eine Niederlage weit erträglicher, denn man weiß, der andere hat nicht nur ne Bombe und es liegt auch nicht an der besseren Internetverbindung, sondern der Angreifer hat auch viel Zeit und Gold in seinen Acc gesteckt.
mfg
Verdammnis

gäbe es keine anderen Möglichkeiten, und wäre der Schaden größer, wenn diese Idee nicht umgesetzt werden würde, dann wär\s ja ok, aber so?...mir graut\s!

Nicht nur, dass einige Spieler praktisch unkillbar wären...sie haben ja schon so enorme Vorteile im Spiel, und machen auch weit schneller viel Gold, als ein LowXPler...an sich find ich\s ja gut, dass viel XP auch belohnt werden sollte, aber bitte nicht so.
Und eine Entwicklung in Freewar, der ich besonders abgeneigt bin, ist diese künstliche Deckelung....die 50xp-Grenze als Welpenschutz ist ja vollkommen ok...aber sowas, dass man ab 1000 xp ein aka brauch, was mindestens der soundsovielte Teil des Opfer-akas ist...schrecklich!
Sotrax...Deine Arbeit in Ehren...Freewar ist ein tolles Spiel, was mir mittlerweile seit ca. 2 Jahren immer wieder die Maus in die Hand drückt *g
...aber!...
Du sagst, dass 1 praktisch unbesiegbarer Spieler ja nicht so schlimm ist...klar...von der Anzahl her, klingt\s ja recht egal, aber es ist nunmal ein Spieler, der höchstwahrscheinlich einen der ersten Plätze einnimmt...und außerdem...wenn das doch so egal ist, was so eine kleine Minderheit für Möglichkeiten hat, warum baust Du ihnen dann sowas erst ein?...die 750xp-Regelung war schon sehr großzügig....750xp hab ich schon häufig an einem Tag gemacht, allein durch NPC-Jagd...insofern ist der Kill eines HighXPlers praktisch ziemlich harmlos...die Opfer haben mehr mit ihrem Stolz zu kämpfen, als mit XP- und Goldverlust.
aber gut..ich will mal konstruktiver sein, anstatt nur zu Jammern:
was ist das Problem?
ganz klar...man kann noch soviel XP haben, ein Spieler mit weit weniger XP,kann trotzdem der eigene Schafsrichter werden...und das relativ einfach.
wie ist das möglich?
Ich denke wir sind uns einig, dass das teuerste Mittel auch gleichzeitig das effektivste ist...die Sumpfgasbombe!
Ein Bombenkill ist zwar nie 100% garantiert, doch es besteht dennoch die realistische Möglichkeit, dass ein Spieler mit mindestens 30 Intelligenzpunkten jeden Spieler ohne "Schutz der Händler" killen kann...egal wieviel XP und Aka dieser hat.
also liegt das Problem genauer betrachtet wo?
an der Effektivität der Sumpfgasbombe...es ist egal wieviel Verteidigung, Agriffsstärke und Lebenspunkte man hat...Akas spielen daher auch keine Rolle, was auch eins der Hauptprobleme ist.
Und was ist nun die naheliegenste Lösung des Problems?
Sumpfgasbombe so modifizieren, dass Sie Akas nicht sinnlos macht und auch die Kämpfe fairer werden, und es zwar für einen LowXPler immernoch möglich ist einen HighXPler zu killen, jedoch ist der Aufwand so enorm und die Erfolgschancen so gering, dass ein Kill selten ist, und wenn, dann auch verdient.
wie erreichen wir das?
Bisher reduziert die Sumpfgasbombe die vorhandenen LP auf 1...also selbst ein Taruner, der 977 LP-Akas(ca. 7 Millionen Goldmünzen) gemacht hat, besitzt nach einem Bombenangriff nur noch 1 LP....das ist unfair...das sehe ich ein...aber wie wäre es, wenn die Bombe "nur" noch prozentualen Schaden anrichtet?
Beispiel:
Sumpfgasbombe
Eine große Sumpfgasbombe die extrem gefährlich ist. Durch die Explosion verlieren allen Personen in unmittelbarer Nähe 95% ihrer vorhandenen Lebenspunkte.
(Zauber, Stufe: 10)
95% Schaden?...das heißt, hat jemand zum Zeitpunkt des Angriffs 100LP, hat er danach noch 5 übrig..ein Spieler mit 300LP sogar 15....es gelten die zu dem Zeitpunkt vorhandenen LP, und nicht die Gesamtzahl bei voller Heilung.
einige Vorteile durch die Modifizierung der Sumpfgasbombe
- es bringt durchaus etwas LP-akas zu machen, da man alle 20LP nach einem Bombenangriff einen Punkt mehr übrig hat.
- keine künstliche Deckelung, um das Problem zu bekämpfen
- einige HighXPler hätten zwar aufgrund ihrer enormen LPs einen recht unkillbaren Status, aber es ist kein 100%iger Schutz, was ja auch nicht Sinn der ganzen Sache sein sollte.
- spart größeren Programmieraufwand
- je stärker das "Angriffsziel" ist, im Vergleich zum Angreifer, desto schwieriger wird\s für den Agreifer..das bezieht sich vorallem auf den HighXP-Bereich, um den es hier ja vorwiegend geht....ein Spieler mit 2000XP, muss also ganzschön ackern, um einen HighXPler mit 500LP zu killen...sollte der HighXPler zum Angriffszeitpunkt zufällig nur noch 300LP von 500 haben, blieben ihm nach einer Bombenexplosion noch 15 LP...schlechte Karten für den Angreifer, denn 15 LP sind nicht so leicht wegzukriegen...annährend gleichstarke Gegner haben da schon weitbessere Chancen..und das ist es doch was wir wollen, oder?
niemand wird gern gekillt, wenn der Verlust an XP und Gold nicht gewollt ist....aber von einem Angreifer gekillt zu werden, der einen Kampf normalerweise selbst dann verlieren würde, wenn das "Opfer" nur 1 LP hat...das ist frustierend...man denkt dann an die Akas und die XP die man hat, und weiß....dem LowXPler haben ne Bombe und ein Gewebewurm gereicht, um diesen Gold-und Zweitaufwand des "Opfers" in 1-2 Sekunden vollkommen nichtig zu machen.
Wäre der Angreifer jemand, der auf den Gewebewurm verzichten könnte..oder gar mit nochmehr als 1LP des Opfer zurecht käme, dann wäre eine Niederlage weit erträglicher, denn man weiß, der andere hat nicht nur ne Bombe und es liegt auch nicht an der besseren Internetverbindung, sondern der Angreifer hat auch viel Zeit und Gold in seinen Acc gesteckt.
mfg
Verdammnis
Etwas was Akademielimit belohnt warum nicht hoert sich gut an. Bombenkills waeren moeglich aber halt in einen begrenzten level.
Dafuer.
Dafuer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
So, nochmal ne Nacht drüber geschlafen, und ich muss sagen, dass das mit dem Akalimit-Vergleich auch nicht das wahre ist...dann kann man immer noch einen angreifen, der mehr Verteidigung hat als man selbst Stärke.
Änder lieber das Kampfsystem so, dass man mindestens gleich viel Angriff wie der andere Verteidigung haben muss um überhaupt Schaden zu machen.
Und um dem Geschrei zuvorzukommen: Schaff die FE und sonstige XP-Maschinen ab oder begrenze sie, damit sich so keiner "Sicherheit kaufen" kann. Sollte dann tatsächlich mal einer unkillbar werden, hat er einfach Glück gehabt, denn schliesslich muss er mindestens das 2,5 fache an XP machen wie ein potentieller Killer, macht der Killer noch Stärkeakas dann muss der Verteidiger schon das 3,5 fache an XP machen...
Änder lieber das Kampfsystem so, dass man mindestens gleich viel Angriff wie der andere Verteidigung haben muss um überhaupt Schaden zu machen.
Und um dem Geschrei zuvorzukommen: Schaff die FE und sonstige XP-Maschinen ab oder begrenze sie, damit sich so keiner "Sicherheit kaufen" kann. Sollte dann tatsächlich mal einer unkillbar werden, hat er einfach Glück gehabt, denn schliesslich muss er mindestens das 2,5 fache an XP machen wie ein potentieller Killer, macht der Killer noch Stärkeakas dann muss der Verteidiger schon das 3,5 fache an XP machen...
Lukowski hat geschrieben:sotrax wie wäre es, wenn rondo eine eigene welt bekommt wo ihn keiner schlagen kann? ist ja nahezu lächerlich ..
Wie wäre es wenn Du ein eigenes Forum bekommst wo niemand Deine blöden Sprüche lesen muss ?
Tip: Schau mal nach oben ob da bei "Ja" nur meine Stimme als einzelne sichtbar ist .....vielleicht geht Dir dann endlich mal ein Licht auf![]()
n verhältnis von 1:2? ist klar... schau dir mal die rangliste in w5 (und ich denke in anderen welten ist das nicht arg anders) an und sag mir dann, wer zB die oberen Plätze hauen kann. Lass dir das dann durch den Kopf gehen und dann können wir weiterreden. Nach deiner 1:2 Idee würd das heissen, dass man n aka (nicht xp) von 330k haben muss, um mutschi überhaupt hauen zu können. wie wäre es wenn wir den angriffsbutton direkt wegmachen? rondo erst denken, dann schreiben.
Wenn Du schon ständig auf diesem Mutschi rumreitest dann sag doch mal wieviel Stunden der wohl in seinen Acc investiert hat.....selbst von einem halb so starken Spieler dürfte er bei ner Bombe unweigerlich tot am Heimatort landen.....also von unkillbar keine Spur ! Wenn halt keiner so aufbauen WILL dann ist das doch nicht Mutschi\s Problem !
Bei einem 1:10 würde das bedeuten, dass man ein Aka von 65k haben muss um draufhauen zu können. ich will zwar nix sagen aber selbst das wäre eine sehr sehr starke erleichterung für den großen spieler.
Bei 1:10 wären die 100k XPler immernoch von jedem über 10k XP angreifbar.....was wohl praktisch die meisten "professionellen" PKs einschliesst....darum würde solch eine "Änderung" überhaupt nichts bringen !
rondo du bist doch selbst einer der am meisten "absolut dagegen macht das spiel zu einfach" in irgendwelche threads schreibt... also lass dir das ganze ma nochmal durch den kopf gehen
schon oft genug getan![]()
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Also ich bin gegen diese Änderung, egal in welchem Verhältnis das gekoppelt ist. Nicht weil ich weniger Spieler angreifen könnte (habe noch nie einen Spieler mit z.B. doppeltem Aka-Limit angegriffen, seit ich mehr 500 XP habe).
Der Grund ist ein anderer. Es würde für mich viel langweiliger werden, wenn ich von vorn herein weiß, dass der mit 100 xp micht nicht mehr angreifen kann. Wie oft rennt man doch mal halb tot herum, oder wird von einem Gruppen NPC total geschwächt. Dann soll auch der Nervenkitzel da sein, dass ein kleiner, der evtl. eine starke Sicht des Lebens investiert hat, mich töten kann, wenn er sieht dass er nur noch pusten muss, damit ich umfalle
Der Grund ist ein anderer. Es würde für mich viel langweiliger werden, wenn ich von vorn herein weiß, dass der mit 100 xp micht nicht mehr angreifen kann. Wie oft rennt man doch mal halb tot herum, oder wird von einem Gruppen NPC total geschwächt. Dann soll auch der Nervenkitzel da sein, dass ein kleiner, der evtl. eine starke Sicht des Lebens investiert hat, mich töten kann, wenn er sieht dass er nur noch pusten muss, damit ich umfalle

Dass ein Spieler jemanden mit mehr Verteidigung als er selbst Angriff hat angreifen kann, sollte auch ausgeschlossen sein. Das ergibt gar keinen Sinn und ist auch in keinem anderen mir bekannten Spiel möglich...zumindest ohne direkt zu sterben.
/edit: Durch die neuen Waffen is die XP-Spanne in der man angreifen kann sowieso extrem hoch, auch mit so einer Beschränkung
/edit: Durch die neuen Waffen is die XP-Spanne in der man angreifen kann sowieso extrem hoch, auch mit so einer Beschränkung
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- Registriert: 3. Mär 2006, 09:38
Aber bitte vorher alle Welten zurück setzenLucky hat geschrieben:Und um dem Geschrei zuvorzukommen: Schaff die FE und sonstige XP-Maschinen ab oder begrenze sie, damit sich so keiner "Sicherheit kaufen" kann. Sollte dann tatsächlich mal einer unkillbar werden, hat er einfach Glück gehabt, denn schliesslich muss er mindestens das 2,5 fache an XP machen wie ein potentieller Killer, macht der Killer noch Stärkeakas dann muss der Verteidiger schon das 3,5 fache an XP machen...

@verdammnis:
Schöner Beitrag von dir, aber ich finde deinen Vorschlag zu kompliziert, bevor man die Sumpfgasbombe so ändert, da kann man sie direkt abschaffen ^^
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