Angriffsperre nach oben?
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Verdammnis
@LordNatla aus w5:
Schön, dass er Dir gefallen hat
...noch schöner wäre es, wenn Sotrax dazu Stellung bezieht
Die Sumpfgasbombe so zu modifizieren...ähm..wo ist das kompliziert?....das dürfte keine 5min dauern...je nachdem, wie strukturiert Sotrax programmiert hat *g
Und das Problem ist doch einfach, dass diese Bombe, wie Theseus schon sagte, sehr unfair ist...selbst wenn Sotrax seinen Vorschlag hier durchsetzen würde bleibt die Sumpfgasbombe ein recht unfaires Mittel, was endlich ausgeglichen werden sollte.
Schön, dass er Dir gefallen hat

Die Sumpfgasbombe so zu modifizieren...ähm..wo ist das kompliziert?....das dürfte keine 5min dauern...je nachdem, wie strukturiert Sotrax programmiert hat *g
Und das Problem ist doch einfach, dass diese Bombe, wie Theseus schon sagte, sehr unfair ist...selbst wenn Sotrax seinen Vorschlag hier durchsetzen würde bleibt die Sumpfgasbombe ein recht unfaires Mittel, was endlich ausgeglichen werden sollte.
-
- Verdammnis
-
bist du dir auch sicher wie der rückschlag funktioniert?Arelja hat geschrieben:genau PKs mit 25k xp sollen mal schnell die lowler angreifen super Idee
schaut nicht danach aus. denken vorm posten hilft.
der 25k xpler könnte nur angreifen wenn der low xpler vorher angegriffen hätte.
aber egal. sind hier ja wirklich nicht beim rückschlag. lassen wirs.
-
Knecht Ruprecht hat geschrieben:bist du dir auch sicher zu wissen wie der rückschlag funktioniert?Arelja hat geschrieben:genau PKs mit 25k xp sollen mal schnell die lowler angreifen super Idee
schaut nicht danach aus. denken vorm posten hilft.
der 25k xpler könnte nur angreifen wenn der low xpler vorher angegriffen hätte.
aber egal. sind hier ja wirklich nicht beim rückschlag. lassen wirs.
- -=Shizuka=-
- Feuerwolf
-
zu rondo auf der letzten seite (keine lust den scheiss wiede runnötig zu quoten).
bei sowas sollte man immer vom schlimmsten Fall ausgehen. sicher denkst du mal wiede rnur an dich - man mag es dir nicht verwehren, aber so kennen wir dich... weil eben du einer dieser armen 100k xp`ler bist. aber dennoch sollte man bei einer so grundlegenden änderung vom worst case ausgehen. d.h. nicht die standard 100k`ler ansehen sondern den blick weiter nach oben richten zu den wirklich starken spielern.
den rest spar ich mir mal zu kommentieren da ich heut morgen schon mit meiner wand geredet hab.
bei sowas sollte man immer vom schlimmsten Fall ausgehen. sicher denkst du mal wiede rnur an dich - man mag es dir nicht verwehren, aber so kennen wir dich... weil eben du einer dieser armen 100k xp`ler bist. aber dennoch sollte man bei einer so grundlegenden änderung vom worst case ausgehen. d.h. nicht die standard 100k`ler ansehen sondern den blick weiter nach oben richten zu den wirklich starken spielern.
den rest spar ich mir mal zu kommentieren da ich heut morgen schon mit meiner wand geredet hab.
...
Er spricht mir aus der SeeleVerdammnis hat geschrieben:Ich habe gehofft, diese Idee würde Sotrax nie ernsthaft in Erwägung ziehen
gäbe es keine anderen Möglichkeiten, und wäre der Schaden größer, wenn diese Idee nicht umgesetzt werden würde, dann wär\s ja ok, aber so?...mir graut\s!![]()
Nicht nur, dass einige Spieler praktisch unkillbar wären...sie haben ja schon so enorme Vorteile im Spiel, und machen auch weit schneller viel Gold, als ein LowXPler...an sich find ich\s ja gut, dass viel XP auch belohnt werden sollte, aber bitte nicht so.
Und eine Entwicklung in Freewar, der ich besonders abgeneigt bin, ist diese künstliche Deckelung....die 50xp-Grenze als Welpenschutz ist ja vollkommen ok...aber sowas, dass man ab 1000 xp ein aka brauch, was mindestens der soundsovielte Teil des Opfer-akas ist...schrecklich!
Sotrax...Deine Arbeit in Ehren...Freewar ist ein tolles Spiel, was mir mittlerweile seit ca. 2 Jahren immer wieder die Maus in die Hand drückt *g
...aber!...
Du sagst, dass 1 praktisch unbesiegbarer Spieler ja nicht so schlimm ist...klar...von der Anzahl her, klingt\s ja recht egal, aber es ist nunmal ein Spieler, der höchstwahrscheinlich einen der ersten Plätze einnimmt...und außerdem...wenn das doch so egal ist, was so eine kleine Minderheit für Möglichkeiten hat, warum baust Du ihnen dann sowas erst ein?...die 750xp-Regelung war schon sehr großzügig....750xp hab ich schon häufig an einem Tag gemacht, allein durch NPC-Jagd...insofern ist der Kill eines HighXPlers praktisch ziemlich harmlos...die Opfer haben mehr mit ihrem Stolz zu kämpfen, als mit XP- und Goldverlust.
aber gut..ich will mal konstruktiver sein, anstatt nur zu Jammern:
was ist das Problem?
ganz klar...man kann noch soviel XP haben, ein Spieler mit weit weniger XP,kann trotzdem der eigene Schafsrichter werden...und das relativ einfach.
wie ist das möglich?
Ich denke wir sind uns einig, dass das teuerste Mittel auch gleichzeitig das effektivste ist...die Sumpfgasbombe!
Ein Bombenkill ist zwar nie 100% garantiert, doch es besteht dennoch die realistische Möglichkeit, dass ein Spieler mit mindestens 30 Intelligenzpunkten jeden Spieler ohne "Schutz der Händler" killen kann...egal wieviel XP und Aka dieser hat.
also liegt das Problem genauer betrachtet wo?
an der Effektivität der Sumpfgasbombe...es ist egal wieviel Verteidigung, Agriffsstärke und Lebenspunkte man hat...Akas spielen daher auch keine Rolle, was auch eins der Hauptprobleme ist.
Und was ist nun die naheliegenste Lösung des Problems?
Sumpfgasbombe so modifizieren, dass Sie Akas nicht sinnlos macht und auch die Kämpfe fairer werden, und es zwar für einen LowXPler immernoch möglich ist einen HighXPler zu killen, jedoch ist der Aufwand so enorm und die Erfolgschancen so gering, dass ein Kill selten ist, und wenn, dann auch verdient.
wie erreichen wir das?
Bisher reduziert die Sumpfgasbombe die vorhandenen LP auf 1...also selbst ein Taruner, der 977 LP-Akas(ca. 7 Millionen Goldmünzen) gemacht hat, besitzt nach einem Bombenangriff nur noch 1 LP....das ist unfair...das sehe ich ein...aber wie wäre es, wenn die Bombe "nur" noch prozentualen Schaden anrichtet?
Beispiel:
Sumpfgasbombe
Eine große Sumpfgasbombe die extrem gefährlich ist. Durch die Explosion verlieren allen Personen in unmittelbarer Nähe 95% ihrer vorhandenen Lebenspunkte.
(Zauber, Stufe: 10)
95% Schaden?...das heißt, hat jemand zum Zeitpunkt des Angriffs 100LP, hat er danach noch 5 übrig..ein Spieler mit 300LP sogar 15....es gelten die zu dem Zeitpunkt vorhandenen LP, und nicht die Gesamtzahl bei voller Heilung.
einige Vorteile durch die Modifizierung der Sumpfgasbombeletzte Worte:
- es bringt durchaus etwas LP-akas zu machen, da man alle 20LP nach einem Bombenangriff einen Punkt mehr übrig hat.
- keine künstliche Deckelung, um das Problem zu bekämpfen
- einige HighXPler hätten zwar aufgrund ihrer enormen LPs einen recht unkillbaren Status, aber es ist kein 100%iger Schutz, was ja auch nicht Sinn der ganzen Sache sein sollte.
- spart größeren Programmieraufwand
- je stärker das "Angriffsziel" ist, im Vergleich zum Angreifer, desto schwieriger wird\s für den Agreifer..das bezieht sich vorallem auf den HighXP-Bereich, um den es hier ja vorwiegend geht....ein Spieler mit 2000XP, muss also ganzschön ackern, um einen HighXPler mit 500LP zu killen...sollte der HighXPler zum Angriffszeitpunkt zufällig nur noch 300LP von 500 haben, blieben ihm nach einer Bombenexplosion noch 15 LP...schlechte Karten für den Angreifer, denn 15 LP sind nicht so leicht wegzukriegen...annährend gleichstarke Gegner haben da schon weitbessere Chancen..und das ist es doch was wir wollen, oder?
niemand wird gern gekillt, wenn der Verlust an XP und Gold nicht gewollt ist....aber von einem Angreifer gekillt zu werden, der einen Kampf normalerweise selbst dann verlieren würde, wenn das "Opfer" nur 1 LP hat...das ist frustierend...man denkt dann an die Akas und die XP die man hat, und weiß....dem LowXPler haben ne Bombe und ein Gewebewurm gereicht, um diesen Gold-und Zweitaufwand des "Opfers" in 1-2 Sekunden vollkommen nichtig zu machen.
Wäre der Angreifer jemand, der auf den Gewebewurm verzichten könnte..oder gar mit nochmehr als 1LP des Opfer zurecht käme, dann wäre eine Niederlage weit erträglicher, denn man weiß, der andere hat nicht nur ne Bombe und es liegt auch nicht an der besseren Internetverbindung, sondern der Angreifer hat auch viel Zeit und Gold in seinen Acc gesteckt.
mfg
Verdammnis

Lukowski hat geschrieben:zu rondo auf der letzten seite (keine lust den scheiss wiede runnötig zu quoten).
bei sowas sollte man immer vom schlimmsten Fall ausgehen. sicher denkst du mal wiede rnur an dich - man mag es dir nicht verwehren, aber so kennen wir dich...
Bis dahin wiedermal nur persönliches....und so kennen wir Dich ja, nichts objektives sondern immer nur auf Ärger aus....
Wenn man aber mal den Tatsachen neutral gegenüber steht und auf den Verlauf der Abstimmung schaut dann sieht man ganz klar dass es hier keinesfalls um ein Problem eines einzelnen Spielers geht, aber offensichtlich stehst Du immernoch vor der Wand von heute morgen und siehst sowas deshalb nicht![]()
weil eben du einer dieser armen 100k xp`ler bist. aber dennoch sollte man bei einer so grundlegenden änderung vom worst case ausgehen. d.h. nicht die standard 100k`ler ansehen sondern den blick weiter nach oben richten zu den wirklich starken spielern.
Klar, blicken wir weiter nach oben....und sehen wieviele sich dort zum Natla machen.....das ist doch auch ein Punkt der speziell von PKs immer wieder bemängelt wird. Und um daran etwas zu ändern reicht der Vorschlag hier garantiert bei weitem nicht aus.
Darum sollte man eben mal überlegen was man mit dem Vorschlag hier wirklich erreichen will....hab ich ja bereits erläutert....
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

-
Nur zu denen die es so offensichtlich zeigen.....kann ja jeder selbst nachlesenLordNatla aus W5 hat geschrieben:Rondo hat geschrieben:Bis dahin wiedermal nur persönliches....und so kennen wir Dich ja, nichts objektives sondern immer nur auf Ärger aus....
Inzwischen sagt das Rondo zu JEDEM hier

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !