AFK / Moderator
AFK / Moderator
hab sufu benutzt aber nix gefunden...
Meine Idee :
Unswar wenn man ein Mod ein Brief schreibt und er afk ist kann er ja in so eine art Afk modus sein also wenn man ihn anschreibt geht das automatisch zu ein anderen mod damit amn nicht lange warten musss und wenn nur ein Mod on ist hat man dann pech gehabt und man muss warten !!
Meine Idee :
Unswar wenn man ein Mod ein Brief schreibt und er afk ist kann er ja in so eine art Afk modus sein also wenn man ihn anschreibt geht das automatisch zu ein anderen mod damit amn nicht lange warten musss und wenn nur ein Mod on ist hat man dann pech gehabt und man muss warten !!
- Verdammnis
-
- Klauenbartrein
Moderatoren sind generell nicht afk... falls einer jedoch im häufigeren Falle afk ist sollte man das dem Support melden, weil das ist ja nicht so toll.
Also sehe ich das nicht als nötig, ein Mod der bewusst weg muss, also afk geht, loggt sich aus, sprich: Er benötigt diesen Modus nicht.
Ein Mod, der wegen dem RL oder irgendetwas anderem wegmuss, der macht das schnell, und wird dann auch wahrscheinlich den afk-Modus vergessen.
Also wie gesagt, wenn das zu häufig auftritt bei einem bestimmen Mod einfach dem Support melden
.
Also Dagegen.
Also sehe ich das nicht als nötig, ein Mod der bewusst weg muss, also afk geht, loggt sich aus, sprich: Er benötigt diesen Modus nicht.
Ein Mod, der wegen dem RL oder irgendetwas anderem wegmuss, der macht das schnell, und wird dann auch wahrscheinlich den afk-Modus vergessen.
Also wie gesagt, wenn das zu häufig auftritt bei einem bestimmen Mod einfach dem Support melden

Also Dagegen.
Mods sind oft mal afk und das kannst du auch gerne dem Support melden das bringt rein gar nichts, solange Mods nicht täglich stundenang afk rumstehen. Ich bin Mod also ich muss es wissen *g*
Ganz nette idee bin Dafür
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
-
- Klauenbartrein
Das macht keinen Sinn wenn man als Mod "ab und zu" mal afk steht, nach 20 Minuten afk stehen loggt sich der Acc eh automatisch aus, und dann merkt er, wenn er sich später einloggt " Oh, da hat jemand Hilfe gebraucht ".Blizz hat geschrieben:Mods sind oft mal afk und das kannst du auch gerne dem Support melden das bringt rein gar nichts, solange Mods nicht täglich stundenang afk rumstehen. Ich bin Mod also ich muss es wissen *g*
Ich weiß, Mods spielen auch als Spieler, aber sie sollten deshalb nicht wie Spieler ewig afk rumstehen.
Erm?Moderatoren sind generell nicht afk... falls einer jedoch im häufigeren Falle afk ist sollte man das dem Support melden, weil das ist ja nicht so toll.
ein Mod spielt genauso wie du und ich... Und ich logge mich dann aus, wenn mir danach ist...
nach 20Minuten ist man übrigens noch lange nicht auto-ausgeloggt.
Und Lord der Vorteil läge ja nicht bei den Mods, sondern bei den Spielern, die eben nicht mehr 2 Stunden auf ne Reaktion warten müssen, weil der zufällig ausgewählte Mod grad nicht da ist (es sei jedem gegönnt). Frage wäre höchstens, ob alle Mods zuverlässig daran denken würden, AFK einzustellen, sodass sie nicht mehr von Usernachrichten erreicht werden.
Bazinga!
- holy knight
- großer Laubbär
find ich ne klasse idee, manchmal braucht man das halt wirklich. sprech da aus erfahrung 
bzgl auto ausloggen .. soweit ich weiß is die zeit 15min, aber auch nur wenn 15min lang keine aktualisierung des mainframe erfolgt is (is zumindest meine erfahrung, korrigiert mich wenns falsch is) und das is auf normal besuchten felden sicher nie der fall außer mitten in der nacht.

bzgl auto ausloggen .. soweit ich weiß is die zeit 15min, aber auch nur wenn 15min lang keine aktualisierung des mainframe erfolgt is (is zumindest meine erfahrung, korrigiert mich wenns falsch is) und das is auf normal besuchten felden sicher nie der fall außer mitten in der nacht.
- Lauranthalas
- Feuervogel
naja ich befürchte eher man vergisst den afk modus wieder auszuschalten 
aufeinmal sind 6 mods on und keiner bekommt mehr einen brief *g oder eine arme ....
ehrlich die mods müssten eigentlich wissen das sie nicht zig stunden afk stehen sollten und von mal halber stunde warten ist bisher noch nie ein user gestorben.
wenns eilt schreibt man dann halt eventuell persönlich einen mod an.
gruss laura

aufeinmal sind 6 mods on und keiner bekommt mehr einen brief *g oder eine arme ....

ehrlich die mods müssten eigentlich wissen das sie nicht zig stunden afk stehen sollten und von mal halber stunde warten ist bisher noch nie ein user gestorben.
wenns eilt schreibt man dann halt eventuell persönlich einen mod an.
gruss laura

- vnv_nation
- Feuervogel
Weil ein normaler Spieler das nicht brauch? Weil ein normaler Spieler seine Briefe nicht an jemand anderen weitergeleitet bekommen muss? Weil ein Mod im AFK auch bloß keine Vorteile hat, sondern der Spieler mit einer Frage?LordNatla aus W5 hat geschrieben:Wieso sollen Mods nen AFK-Mods kriegen und normale Spieler nicht?
DAGEGEN
Also ich bin ehrlich, ich wäre für den AFK - Modus, solange Briefe an Mods (also jene über Support -> Nachricht an einen Moderator) an den nächsten verfügbaren weitergeleitet werden. Schutzfunktion brauch ich nicht, dafür gibt's genug sichere Felder. Und es wäre ja zum Wohle der Fragenden und nicht des zur Antwort freiwillig verpflichteten.
-
Zum Wohle des Fragenden? Ach komm, jetzt wollen wir doch mal nicht so tun, als ob jeder Modbrief eine Reaktion herbeiruft oder gar einer Beantwortung zur Folge hat.vnv_nation hat geschrieben:Also ich bin ehrlich, ich wäre für den AFK - Modus, solange Briefe an Mods (also jene über Support -> Nachricht an einen Moderator) an den nächsten verfügbaren weitergeleitet werden. Schutzfunktion brauch ich nicht, dafür gibt's genug sichere Felder. Und es wäre ja zum Wohle der Fragenden und nicht des zur Antwort freiwillig verpflichteten.
Wenn Mods nen AFK-Modus erhalten, damit man immer nur einen aktiven Mod erreicht, warum nicht gleich einen Modus, dass die Briefe vorher sortiert werden und nach Beliebtheit (nicht jeder User kann mit jedem Mod) und nach Kompetenz geordnet werden?
Ja, ich hab auch schon einmal die Funktion dieses Mod-Briefes genutzt und wenn ich gesehen hab, dass die Nachricht an Mod xy ging, hab ich den gleichen Brief gleich noch einmal abgeschickt in der Hoffnung, dass der Brief diesmal an einen anderen Mod geht

- langeweile
- großer Laubbär
ich bin ganz klar gegen den afk-modus für mods, den angenommen, ich will spamen, dann meld ich einen fake-acc an, schreib dem mod einen brief, ich brauch hilfe, sehe, der ist afk, logg mich aus, und los geht die spam-party mit meinem richtigen acc
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Oh, tut mir leid, dass du mit deinen Mods unzufrieden bist und dich von ihnen hintergangen und misshandelt fühlst. Es soll aber auch solche Mods geben, die sich um ihre Mitspieler kümmern und versuchen deren Fragen zu beantworten und ihnen mit Rat (manchmal auch mit Tat) zur Seite stehen. Und was dieses "nicht jeder User kann mit jedem Mod" betrifft, aber jeder Mod, zu mindestens ein guter solcher, sollte mit jedem Nutzer können. Denn Mod heißt eben für die Zeit der Anfrage nicht Spieler zu sein, ergo alles, was war und vielleicht sein wird auszublenden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer das ist, aber, es muss gehen, oder, der Mod muss gehen. So einfach ist das. Allerdings, muss auch Spieler akzeptieren, dass Mod nach Regeln und nicht nach Nase entscheidet (ja, ich weiß: Mods entscheiden immer zu Gunsten ihrer Freunde... Schicke Verallgemeinerung, aber nicht völlig gültig).LordNatla aus W5 hat geschrieben: Zum Wohle des Fragenden? Ach komm, jetzt wollen wir doch mal nicht so tun, als ob jeder Modbrief eine Reaktion herbeiruft oder gar einer Beantwortung zur Folge hat.
Wenn Mods nen AFK-Modus erhalten, damit man immer nur einen aktiven Mod erreicht, warum nicht gleich einen Modus, dass die Briefe vorher sortiert werden und nach Beliebtheit (nicht jeder User kann mit jedem Mod) und nach Kompetenz geordnet werden?
Aber, und diese Aussage sei gestattet, es gibt tatsächlich Mods, die sich um die Spieler ihrer Welt kümmern, stuhl egal, ob sie mit denen als Spieler klar kommen, oder nicht. Denn das ist Sotrax verdammt nochmal ihr Job, den sie zwar freiwillig machen, aber, den sie, da sie ihn übernommen haben, auch richtig machen sollen. Und nur, weil es sicher die eine oder andere Kompetenzbremse unter den Mods geben mag, sollen jetzt die Leute, die Fragen haben ewig warten müssen? Dann wäre wohl eine Option "Modbrief Empfänger eintragen" besser. Das Prob ist, dass ja genau das vermieden werden soll, durch die zufällige Verteilung.