Ku bei Lebenserhöhung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die ku für Lebenserhöhung kommen?

Ja - unauflösbar.
35
32%
Ja - aufhebbar durch eine Chara auf maximaler Stufe
21
19%
Nein
53
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 12. Mär 2007, 14:19

Zparxx hat geschrieben:Wenn ich das hier alles lese kann man fast doch wieder Natla werden, denn als pK hat man durch die aktuellen änderungen und vor allem den Vorschlägen hier bald auch nicht mehr wirklich einen Job wo man was verdient ...

Zur LP erhöhung kann ich nur sagen, ich hol sie mir gern gelegtnlich ab um auch ca. 500xp höher noch Opfer zu finden wenn sich da jetzt eine KU mit ein bindet is die möglichkeit schonmal gegessen ... Hautbrand hat sich bei Leuten die etwas höher liegen ja nun auch erledigt - was gibts denn noch groß? Das Opfer bitten zu warten, dass ich 10 Kaktuspfeile abschiessen kann? ^^

Sorry, aber unter den ganzen neuen und vorgeschlagenen Umständen könnte man nur noch Leute in seinem Bereich erfolgreich töten, die bei meinen 3500xp dann max bei 3700 liegen dürfen und habt ihr mal geschaut was man da für eine Auswahl hat? Grade mal 2-3 Leute am Tag, da kann man den pK auch ganz aufgeben und mein aka absaugen, denn das wäre eine wirkliche abwetung des "am aka bleibens" ...

Und ihr sagt Erhöhung bei pKs wäre "gemein"? Zur Info, das evtl. Opfer kann sich diese Erhöhungen auch abholen was diesen "großen" Vorteil wieder voll und ganz ausgleicht ;)
Ganz grosses Dito!

Eins noch: Warum wollt ihr den Beruf Playerkiller noch weiter abwerten? So ein toller Beruf, gerade im XP-Bereich 4000 ist es garnicht. Opfer sind kaum da ( da, zumindest bei mir, 30 % von ihnen Natla sind), und wenn dann doch mal einer erwischt wird, verliert vielleicht mal ein Hasenfell und 200 Gold. Nicht das wahre. Ausserdem gibt es genug Möglichkeiten sich zu schützen. Schutzzauber, Schnellzauber 1: Heimzauber etc. Also regt euch mal alle nicht auf das die ach so bösen Playerkiller euch das komplette Leben versaut haben.

Feli
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feli » 12. Mär 2007, 14:24

babystar hat geschrieben: tut es eben nicht! denn das "opfer" hat meistens kaum lp akas also wenig lebenspunkte die es dazu kriegt. und der PK hat meistens viel lp, kriegt also folgedessen auch viel mehr dazu.
omg

Dann hat es das Opfer nicht anders verdient und baut halt automatisch bis zu einem vernünftigen Akalimit ab.
Außerdem ist diese Aussage von Dir definitiv falsch, sonst würden nicht so viele unerhöhte PKler gegen erhöhte Opfer verlieren.

That's the game - entweder ich muss stärker sein oder schneller.
Bin ich beides nicht - jo mei, eine Kampfniederlage ist ja nicht mit stundenlanger Spielsperre verbunden. Ganz im Gegenteil, dann hab ich erst mal Schutz.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Mär 2007, 17:11

Leute.. cih will jez nicht auf jeden einzeln eingehen, aber so wei ich das überblicke sind viele von euch nicht fähig gewesen den Anfangsthread (jaa den ganz oben auf Seite 1) zu lesen :!:
Das hier sit KEIN heulthread, ich war selber lange genug pk um zu wissen wie unbesiegbar man durch Erhöhung wird und wenn ich als (mal-)pk das für überzüchtet halte, kann man das hier schlecht als heulthread bezeichnen oder?
Außerdem: An denjenigen der meinte LE umsonst gemaxt zu haben.. Wo sit da der Sinn? ÓÒ Wenn die Idee, was ich eher nicht gleube aber möglich ist es, so umgesetzt wird wie sie konzipiert ist wird man nicht ku wenn man die chara LE gemaxt hat und das sollte ja wohl ein Anreiz sein es zu lernen, genauz wie bei der Statue der großen Kraft... Und wenn du jez sagst, nur weil LP-erhöhen nicht mehr überall möhglich sein soll, wäre es umsonst gewesen es zu maxen kann ich nur sagen: Freundlich, dass du anderen die LP's erhöhst, aber es gibt genug Leute, die gerne den "Noobs" helfen (bzw. geholfen haben) und die das jetzt durch die Schriftrolle nicht mehr müssen... Von denen beschwert sich auch keiner also bitte :roll: Stell dich dann halt mit Staub an die Lichtugn und schrei was, es wird dir nicht an Kunden mangeln, glaub mir!
Außerdem muss ich Gargoyle zustimmen, pk ist ein sch..lechter job, deswegen hab ichs aufgegeben.. aber nicht weils zu schwer ist, mir war einfach meine Spielzeit zu schade um ne Viertelstunde zu warten, bis ich wieder aktiv spielen kann.. ich bin freier pk und kille, wenn zufällig mal nen gdw ohen schutz auftaucht und ich grad am aka bin und trotzdem missfällt mir die Ungerechtigkeit bei der Erhöhung, ergo beurteilt das mal objektiv undn ciht so wie da auf euch speziell zutrifft...
Giga

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 12. Mär 2007, 20:28

Pk is kein schlechter Job ;) nur wenn man nicht killn kann dann is das halt ein Problem.. 8)
...:::Player Killer:::...

zunami
kleines Schaf

Beitrag von zunami » 12. Mär 2007, 20:41

ich find es langsam schade, das freeWAR nach natlas ausgerichtet wird.
Es geht immer mehr in diese Richtung, um pk sein zu können, muss man nun zauberkunst trainiert haben... is ja noch ok
dann bienen ausgebaut haben.... kann ich auch noch mit leben
dann werden die bomben wohl jetzt auch noch geändert... was schon schade ist, da es mal eine Möglichkeit wäre auch mal highxpler zu hauen, die sich in ihrem Bereich eh schon sehr sicher fühlen..
und jetzt auch noch das..
naja dazu würd ich sagen ich hab lebensenergie mitlerweile auf 28 und ärger mich gerade tierisch wenn ich sowas lese das ich es überhaupt trainiert habe und auch das ich sponsor bin..
denn es geht ja eigentlich darum das sie die highxpler die alle sponsor sind nicht löschen da dadurch geld verloren geht..
aber wenn das so weiter geht, nehme ich an, werden sich viele pk löschen(die auch alle sponsoren sind)
und dann wäre es langsam echt an der zeit das spiel umzubenennen.
Pk\s wird das leben schon immer schwerer gemacht... und ja wir spielen noch damit..
fragt sich nur noch wie lange, weil wir mit der maßnahme wirklich kaum noch chancen haben andere zu killen..
außerdem können sich ja nicht nur kp\s erhöhen lassen..
mit freundlichen grüßen zunami
Zuletzt geändert von zunami am 12. Mär 2007, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 12. Mär 2007, 20:41

eben daher sit es für mich ein Nebenjob, der mir aber viel zu einfach erscheint bei den Goldmengen die man da mit Glück bekommen kann.. für 75gm (sonnenstaub) kann man locker mal 2k jemand anderen wegnehmen^^
EDIT: Wieso wirds Zeit das Speil umzubenennen? Das heißt doch nru freewar weil freeworld schon vergeben war.. das Argument zieht nicht.. Udn jez bitte ne logische Erklärugn warum sich High-xpler (die sich eh beschweren sofern sie pk's sidn keien Opfer zu finden) sich dadurch löschen sollten und wieso du dich ärgerst dass du LE auf 28hast Óò

Pain
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pain » 12. Mär 2007, 22:08

ähm weil Zunami genauso wie ich in einem Pk clan ist und erhöhung fürn popo is wenn man eh nicht damit killn kann?

deswegen villeicht?

Pk\s wird es jetzt immer schwerer gemacht und ganz ehrlich ich verliere langsam die Lust an dem Spiel.
...:::Player Killer:::...

Pala
Feuerwolf

Beitrag von Pala » 12. Mär 2007, 22:19

Führe epische Schlachten für dein Volk, kämpfe für deinen Clan und besiege deine Feinde.

genau...alles klar...

zunami
kleines Schaf

Beitrag von zunami » 12. Mär 2007, 22:24

ok nochmal für dich..
ich bin pk und habe LE trainiert um meine clanis im kampf zu unterstützen..
und es wird den pklern immer schwerer gemacht wogegen die natla immer mehr vorteile bekommen..
starker schutzzauber usw.
ich frag mich langsam ob der angriffsbutten überhaupt noch da ist...
wenn ich gewusst hätte das LE so verändert wird hätte ich meine zeit wohl in eine andere Fähigkeit gepackt..
und ich sehe es langsam nicht mehr ein das der pk immer der böse dumme am ende ist...
wenn ein natla ohne schutz rumrennt..
wenn ein high-xpler MAL (kommt ja so häufig vor) gekillt wird...
wenn jemand duch einen kill 2k verliert, weil er zu faul ist zur bank zu laufen..
es gibt so viele möglichkeiten für player sich vorm sterben zu schützen..
sonst würden wir nicht auch ab und zu sterben...
es gibt schwache tanis wo dir keiner was kann und es gibt für fast alles schon schutzzauber...
sorry aber das spiel heißt nunmal freewar und so hab ich es nicht genannt und du auch nicht..
aber tatsache ist das es nunmal so heißt...
und pk genauso dazugehören wie natla und alle anderen!!!
und nur weil manche leute ein problem haben im SPIEL ( es ist nämlich nur ein spiel) gekillt zu werden drehen sie am rad und löschen sich...
und das doch hier das problem...
und warum wirst du agressiv es ist nur eine diskussion und ich habe meine meinung geäußert...
und gesagt das ich es sehr sehr schade finde wenn es so werden würde und ich weiß auch das dann ein paar mehr leute sich das mit dem spiel nochmal überlegen...
l.g.

Execute
Teidam

Beitrag von Execute » 13. Mär 2007, 00:46

Bla

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Mär 2007, 03:34

Wahrscheinlich nicht Moeglich. Man koennte zwar neu ins Spiel kommende Staebe der Lebensenergie so aendern das sie die Kampfunfaehigkeit bewirken. Allerdings wird es doch schwer alte bisher exestierende Staebe ausfindig zu machen und zu aendern.

Falls ihr die Aenderung mal ins Spiel bringen solltet sag ich danke, dann werd ich naemlich geld machen mit dem Antiquitaetenhandel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

anfänger
Kriechlapf

Beitrag von anfänger » 13. Mär 2007, 08:50

das geht mir auch so ähnlich wie meinem vorredner...

kleiner Erfahrrungsbericht:
Ich habe vor ein paar jahren mit freewar angefangen und ahtte 8000xp ohne akas... ich konnte mit einigen mühen von einem 6k-xpler gekillt werden und der hat sich über den unerfahrenen spieler gefreut...

jetz hab ich es das einer mit 16k xp mich mit 18k xp ohne große mühe umhaut (ausser einen kaktuspfeil zum anhalten). Wobei ich volles limit habe... da läuft doch irgendwas falsch oder ? also daher absolut für die ku zumal einige nurnen kumpel bruachen und damit 100% der freewarzeit mit maximaler erhöhung rum laufen...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 13. Mär 2007, 09:32

Trianon hat geschrieben:Wahrscheinlich nicht Moeglich. Man koennte zwar neu ins Spiel kommende Staebe der Lebensenergie so aendern das sie die Kampfunfaehigkeit bewirken. Allerdings wird es doch schwer alte bisher exestierende Staebe ausfindig zu machen und zu aendern.
:lol:

Sotrax hat doch bereits gezeigt, wie schnell er mehrere Items (und sogar Uniques) ändern kann :!:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 13. Mär 2007, 19:43

zunami hat geschrieben:ok nochmal für dich..
ich bin pk und habe LE trainiert um meine clanis im kampf zu unterstützen..
und es wird den pklern immer schwerer gemacht wogegen die natla immer mehr vorteile bekommen..
starker schutzzauber usw.
ich frag mich langsam ob der angriffsbutten überhaupt noch da ist...
wenn ich gewusst hätte das LE so verändert wird hätte ich meine zeit wohl in eine andere Fähigkeit gepackt..
und ich sehe es langsam nicht mehr ein das der pk immer der böse dumme am ende ist...
wenn ein natla ohne schutz rumrennt..
wenn ein high-xpler MAL (kommt ja so häufig vor) gekillt wird...
wenn jemand duch einen kill 2k verliert, weil er zu faul ist zur bank zu laufen..
es gibt so viele möglichkeiten für player sich vorm sterben zu schützen..
sonst würden wir nicht auch ab und zu sterben...
es gibt schwache tanis wo dir keiner was kann und es gibt für fast alles schon schutzzauber...
sorry aber das spiel heißt nunmal freewar und so hab ich es nicht genannt und du auch nicht..
aber tatsache ist das es nunmal so heißt...
und pk genauso dazugehören wie natla und alle anderen!!!
und nur weil manche leute ein problem haben im SPIEL ( es ist nämlich nur ein spiel) gekillt zu werden drehen sie am rad und löschen sich...
und das doch hier das problem...
und warum wirst du agressiv es ist nur eine diskussion und ich habe meine meinung geäußert...
und gesagt das ich es sehr sehr schade finde wenn es so werden würde und ich weiß auch das dann ein paar mehr leute sich das mit dem spiel nochmal überlegen...
l.g.
- LE wird nicht abgewertet... schonmal Geld dafür bekommen jemanden zu erhöhen? Nööö.. Es wird nur aufgewetet dadurch dass mans haben muss um die ku aufzuheben - ich seh da nix negatives bei...
- wo aus meinem Post liest du raus dass ich aggressiv geworden bin? Óò DAS interessiert mci hecht mal...
- ich werde nicht oft gekillt, im Normalfall bin ci hder Killer und finde ganz und gar nicht dass damti pk's ausgegrenzt werden.
- Ich bin weder high-xpler noch Natla mit Schutz sondern ein gaaanz normaler Spieler im BEreich von 5k xp, dem LE trainieren zu blöd geworden ist, weils nix einbrignt und es einem selbst nichts nützt
- [ironie]Deine Argumentation von wegen "Der Spielgedanke ist doch egal, wenn sich der Name nicht vergeben lässt ändern wir lieber den Spielsinn als den Namen" ist genial... [ironie]

Pala
Feuerwolf

Beitrag von Pala » 14. Mär 2007, 08:59

Also hier mal mein Erfahrungsbericht von heute morgen:

gestern hab ich nen Natla (ohne Erhöhung) umgehaun...

Dieser schreibt mir heute n Brief:

"blablabla.....dieses killen geht mir auf den Sack, bald hast mir den Spielspaß ganz versaut"....

Naja, warum greife ich ihn an?
Weil ich zum einen Pkler bin und mir diese Variante des Spielens einfach Spaß macht und damit stehe ich bestimmt nicht alleine da.

Mit diesen ganzen Änderungen wird mein "Opferkreis" doch immer kleiner...
tja und dann? Dann stehe ich vor der Wahl....

1. ich mache Akas/bzw lasse sie mir absaugen um neue Gegner zu haben...

2. Ich lasse das Pkler-Dasein einfach, wobei ich dann aber sagen muss, dass mir das Spiel nicht mehr wirklich viel bringt, weil den ganzen Tag stupide Npcs jagen usw....
Sorry dass ist eben nicht mein Ding!

Durch die diversen Änderungen die bis jetzt kamen und noch kommen werden, wird doch dem Charakter "Pkler" immer weniger zugestanden.

Ich kann absolut verstehen, dass man nicht den ganzen Tag gekillt werden will...
NUR!
Es gibt doch weitaus genug Möglichkeiten mich vor Angriffen zu schützen.
(die dürften wohl alle bekannt sein)

Wie gesagt, macht dass Pkler-tum bitte nicht zu einem "Luxus-Gut"...

Gesperrt