Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 13. Mär 2007, 22:21

Hmm also die Änderung geht ist voll ok, weiss sowieso nicht wann ich das letzte mal erst nach 6 Monaten erneut gesponsort habe. :)

Ki-Adi-Mundi
Kaklatron

Beitrag von Ki-Adi-Mundi » 14. Mär 2007, 07:59

Hi,

meine Meinung dazu:

Preiserhöhung kein Problem, absolut nachvollziehbar und in Ordnung.
ABER: Bitte dann um stabilere Server/Leitungen! In den letzten Wochen waren die Ausfälle (in Welt7) recht häufig und derzeit siehts für mich so aus:

schlechterer Service durch geringere Verfügbarkeit UND höhere Preise. DAS passt nicht so ganz.

Daher hoffe ich, dass die Mehreinnahmen wenigstens sinnvoll verwendet werden und in bessere Verfügbarkeit investiert werden.

Gruß,
Ki

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 14. Mär 2007, 08:20

Ki-Adi-Mundi hat geschrieben:Hi,

meine Meinung dazu:

Preiserhöhung kein Problem, absolut nachvollziehbar und in Ordnung.
ABER: Bitte dann um stabilere Server/Leitungen! In den letzten Wochen waren die Ausfälle (in Welt7) recht häufig und derzeit siehts für mich so aus:

schlechterer Service durch geringere Verfügbarkeit UND höhere Preise. DAS passt nicht so ganz.

Daher hoffe ich, dass die Mehreinnahmen wenigstens sinnvoll verwendet werden und in bessere Verfügbarkeit investiert werden.

Gruß,
Ki
Wie Sotrax schon sagte wird er frühestens in 6 Monaten etwas von der Verkürzung haben, trotzdem kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das Geld auch sinnvoll in Freewar investiert wird, sobald es eben da ist. Die Server sind teilweise sicherlich auch durch Software konfiguration leicht in ihrer Leistung zu verbessern.
Ich kann zwar nur von W3 sprechen, aber soviel ich mitbekommen habe sind die Lags dort um ein vielfaches geringer als vor noch wenigen Wochen.

Uh-Buhn
Feuerwolf

Finanzierung von Freewar

Beitrag von Uh-Buhn » 14. Mär 2007, 10:06

Prinegon hat geschrieben:Hmm, würde ein Countdown (der z.B. erst zur Monatsmitte startet) gegen die Vertragsbedingungen verstoßen, ala:

Noch 3200 Euro bis zum Point Even!! Um Sponsor zu werden, klicke bitte hier.

Könnte mir vorstellen, daß es für den einen oder anderen ein Anreiz wäre.
Oder man läßt den Geldbetrag weg und macht nur die Einblendung:

Die Sponsoren haben die Finanzierung von Freewar für diesen Monat gesichert. Freewar dankt allen Sponsoren!

,sobald das halt der Fall ist.

So würden keine vertragsinternen Werte freigegeben werden, mögliche Sponsoren jedoch dazu aufgestachelt, mit ihrer Spende dafür zu sorgen, daß diese Einblendung kommt.

Evtl. könnte man diese Meldung sogar noch aufpeppen:

Die Sponsoren haben die Finanzierung von Freewar für diesen Monat gesichert. Ein herzliches Dankeschön, nicht nur an [zufälliger User, der diesen Monat gesponsort hat], sondern an alle Sponsoren.

(ich weiß, fiese psychologische Tricks, aber wenns wirkt *g*)

Hi, meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee, denn es könnte genau so dazu führen, das Leute "Besitzansprüche" geltend machen wollwn, oder der Meinung sind, "Ich Sponsor, ich mehr rechte,weil ich immer zahle und der oder die jenigen die nicht zahlen oder "offensichtlich" duch Gold im Spiel die Gutscheine kaufen gedisst werden.

Also Grade bei der Frage Geld und Lob für Leute die Zahlen und Leute die nicht zahlen ist das eine gefähliche Sache.

Also ich habe, ob Sponsor oder nicht, keine Lust von irgend wehm zu hören" Ich bin was besseres oder ich darf "dieses" oder "jenes" weil ich ja dafür zahle und du nicht.

Im schlimmsten fall führt so etwas dann noch zu "Nötigung/Erpressung"

"Du darfst doch nur hier Spielen weil ich Sponsor bin und du nicht, also zahlst du jetzt Gold an mich, sonnst schlage ich deine Char ständig tod ?!"

Also meiner meinug nach reicht ein Stern und Namentliche nennung, welche Spieler nun in diesem oder jenem Monat "gesponsort" haben sollte auf jeden Fall vermieden werden.

PS: Sorry für die pösen Gedanken, aber der Mensch an sich ist halt ein Egoist ;-)

Grüße Euer Uh

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2007, 10:33

@Ki-Adi-Mundi: Gerade Lag-mässig habe ich in den letzten 4 Wochen eigentlich eine Menge optimiert, da sollten die Welten schon sehr viel besser als früher laufen. So lags bei denen das Rechenzentrum gerade mal down ist oder ein Peeringknoten der Telekom etc (wie gestern abend) stehen leider komplett ausser meiner Macht.

Dass der Support allerdings oft nicht optimal ist, weiss ich, die Supporter versuchen hier jedoch ihr bestes.
---
Sotrax

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 14. Mär 2007, 11:55

Naja, ich bin zwar nicht begeistert.

Aber 2 Euro ok.

Was ich ned versteh: Ich hab selbst ein Server. Und bei mir sind die Kosten gesunken, obwohl ich 10 mal mehr Traffic hab, als letzes Jahr, und obwohl ich jetzt nen viel leistungsstärkeren Server brauch und vorallem, hab ich das "Service Arangment" noch erhöht. Dennoch, weniger kosten.. hm.. vllt bist du beim falschen anbieter, Sotrax :)
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2007, 12:03

@la miserable: Kosten für billige Server sind teilweise gestiegen für die teuren Server gleich geblieben, jedoch nicht gefallen. Was jedoch gefallen ist, ist das Geld das wir aus einem Sponsoring rausbekommen, da viele Anbieter die Konditionen dieses Jahr geändert haben (auch aufgrund der MwST, aber auch generell).

Um alleine alle Server aufzurüsten müsste ich zusätzlich zum jetzigen Preis der bereits gezahlt wird einmalig etwa 1584 Euro zahlen + 13440 Euro pro Jahr zusätzlich, also im ersten Jahr über 15024 Euro mehr zu dem Betrag den ich derzeit bereits zahlen muss.

Man sieht, ganz billig ist das leider nicht jeweils die besten Server bereit zu stellen. Gerne würde ich diese Aufrüstungen machen, aber das wird eben davon abhängen wieviel Geld reinkommt.

Dass die Spieler von einer Preiserhöhung jedoch nicht begeistert sind versteh ich vollkommen und ich werde versuchen die Sache so fair wie es geht zu gestalten.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Mär 2007, 12:21

Ich finds ok, ehrlich gesagt.

Zwar weiß ich von ner Mehrwertsteuererhöhung absolut nix, was an meiner Heimat liegen könnte :wink:

Allerdings wurde es wirklich lange konstant gehalten, was mich ehrlich gesagt wunderte - zudem kauf ich inzwischen ohnehin Sponsis ingame. Außerdem heißen 5 Monate so gesehen auch 2.4 Uniques im Jahr ;-) Der Preis pro Unique bleibt also gleich, rein rechnerisch.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nemesia

Beitrag von Nemesia » 14. Mär 2007, 13:19

finde es voll blöd das die sponsis verkürzt werden...die kosten e so schon so viel. jemanden der das geld hat wird das net stören aber ich finde es net gut!

*winkz*

eure nem

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 14. Mär 2007, 13:22

Nemesia hat geschrieben:finde es voll blöd das die sponsis verkürzt werden...die kosten e so schon so viel. jemanden der das geld hat wird das net stören aber ich finde es net gut!

*winkz*

eure nem
Und das ist das was ich befürchte, wie die meisten Spieler irrglauben. 10 € für 6 Monate - was ist das? 2 € im Monat... das ist doch nichts. Für einen besseren Server bezahle ich das gerne. Ausserdem kann man sich die Sponsis immernoch Ingame kaufen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2007, 13:48

Man kann ja auch einfach so machen: Einfach alle 6 Monate nen Sponsoring machen. Dann ist man zwar jeweils einen Monat pro Halbjahr ohne Sponsoring, aber das ist ja auch nicht schlimm und man zahlt dann im Endeffekt nicht mehr.
---
Sotrax

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 14. Mär 2007, 13:56

Also ich finde es gut, dass die Sponsorzeit um einen Monat verkürzt wurde.. musste ja mal kommen;). Allerdings weiss ich nicht ob das sooo viel bringt, da ja wie man in diesem thread ja schun lesen kann, sehr viele sowieso nach ca. 4-5 Monaten neu Sponsorn... vll gibts da auch noch andere Lösungen.. naja ich bin auf jeden Fall für eine Verkürzung oder auch Preiserhöhung

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 14. Mär 2007, 14:05

Sotrax, wärs ned einfacher, einfach 12 Euro zu nehmen?

Oder mach doch anreizsystem:

Wer per Überweisung sponsert kriegt 6 monate, alle anderen nur fünf.. dann wäre quasi dein verlust durch Blödkom ausgeglichen.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 14. Mär 2007, 15:11

la miserable hat geschrieben:Sotrax, wärs ned einfacher, einfach 12 Euro zu nehmen?

Oder mach doch anreizsystem:

Wer per Überweisung sponsert kriegt 6 monate, alle anderen nur fünf.. dann wäre quasi dein verlust durch Blödkom ausgeglichen.
Für diesen Vorschlag bin ich auch. Ich selbst sponsore aus Faulheit nur per Telefon oder kaufe mir eben im Spiel einen Gutschein.
Wenn ich einen kleinen Zusatz haben könnte, indem ich selbst per Überweisung sponsore... Ich glaub dann wäre ich auch bereit diesen Weg zu wählen.
Eventuell auch wirklich eine Unterteilung. Diejenigen, die durch Überweisung Sponsor werden bekommen einen anderen Stern. Farblich gleich wie sonst auch, nur eventuell mit nem anders farbigen Rand.
So wäre dies eine Art Status der im Grunde etwas mehr Geld in die Freewar Kassen bringen kann.
Ich denke, einen anderen Stern und ein längeres Sponsoring wären da nicht arg viel Aufwand. So wie ich mitbekommen habe, werden die Sponsoren dann eh von Hand "eingestellt"

Falls ich mich irre schlagt mich *g

Ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit der Änderung.
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 14. Mär 2007, 15:25

sehe ich genauso.....soweit ich weiß, gehen Dir durch SMS und Telefonsponsorings 50% des Geldes durch die Lappen...niemand sponsort, um einen SMS oder Telefonanbieter zu bereichern, doch die Faulheit oder Unwissenheit steht uns im Weg^^.....es wäre für alle Beteiligten optimal, wenn Du den Bankweg oder Postweg mehr belohnen würdest. ;)

Gesperrt