Zinsenlimit
*Zustimm*^^Mercurius hat geschrieben:steckt euer Geld in den Ölturm, dann bekommt ihr quasi Zinsen... Seht es als festangelegtes Geld an und nach 2-5 Jahren habt ihr das Geld wieder raus
Ölpipeline Stufe 28
Lager Stufe 17
Refinanzierungsdauer = 31.08.2005 bis 17.03.2007
Zwischenergebnis Feldexperiment

Ein Erhöhen des Zinslimits birgt auch die Gefahr, dass das Lagern von Items im Schliessfach überhand nimmt.
Die Hemmungen zum Messi zu werden sinken deutlich, wenn man für das Lagern per saldo "nichts" mehr bezahlen muss.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
das goldhorten u nd zinsen abgreifen würde überhand nehmen. die damit verbundene benachteiligung der low xp-ler wäre zu groß.
beispiel: ich mache nen account in w4. hacke den ganzen tag und wachse durch fe\s. aka brauch ich nicht weil ich natla werde. nach 6 monaten sind 500k gm machbar. bei 0,5% zinsen sind das 2,5k am tag. irgendwann lager ich dann kohle in items und wachse weiter.
was dann? ein überpowerter account den ich selber nutze oder über ebay verkaufe. ein account welcher jeden tag mindestens eine lebensaka abwirft und durch die lange lernzeit die ich für solche fähigkeiten einsetzen konnte (brauch ja keine jäger/händler/gewebe usw fähigkeiten) sind die akas auch noch spott billig.
der kleine spieler der hart für seine kohle arbeitet wird jedoch ausgaben haben. akas, items, luxusitems usw. er könnte niemals sein konto füllen es sei denn er wächst nicht mehr. die paar tausend gm die zinsen geben reichen um die lagerkosten zu decken aber gewinn macht er nicht.
ich hoffe es ist einleuchtend, das diese mehrweltenspieler überhand nehmen würden bzw die "reichen" zu viel gold ohne arbeit machen.
beispiel: ich mache nen account in w4. hacke den ganzen tag und wachse durch fe\s. aka brauch ich nicht weil ich natla werde. nach 6 monaten sind 500k gm machbar. bei 0,5% zinsen sind das 2,5k am tag. irgendwann lager ich dann kohle in items und wachse weiter.
was dann? ein überpowerter account den ich selber nutze oder über ebay verkaufe. ein account welcher jeden tag mindestens eine lebensaka abwirft und durch die lange lernzeit die ich für solche fähigkeiten einsetzen konnte (brauch ja keine jäger/händler/gewebe usw fähigkeiten) sind die akas auch noch spott billig.
der kleine spieler der hart für seine kohle arbeitet wird jedoch ausgaben haben. akas, items, luxusitems usw. er könnte niemals sein konto füllen es sei denn er wächst nicht mehr. die paar tausend gm die zinsen geben reichen um die lagerkosten zu decken aber gewinn macht er nicht.
ich hoffe es ist einleuchtend, das diese mehrweltenspieler überhand nehmen würden bzw die "reichen" zu viel gold ohne arbeit machen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
ja ne is kla.... ehm ich kenn spieler die 2mio und mehr auf ihren konten haben... ich sag es mal so man würde bei 1% dann 20k bekommen... das sind z.b. kostenlos mind. 4 apunkte am tag oder mind 2lp punkte oder sonstiges...
dagegen...
dagegen...
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
- Whatsername
- Klauenbartrein