Neue Waffe: Geisterschild [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 24. Mär 2007, 00:08

Sotrax hat geschrieben:Jedoch muss man bedenken, dass ich etwas das man alleine erreichen kann, viel schwerer sein muss, als etwas das man zu mehreren erreicht, einfach weil sonst die Leute das Gruppenzeugs ganz weglassen und alleine spielen.
genau, und ich will alleine spielen, deswegen hock ich auch vor ner Kiste und
muss mich mit Zeugs wie Windows Vista rumstreiten. Wenn ich was in Gruppen
machen will, ruf ich meine Kumpels an und geh mit denen Weg ,-)

Okay, im ernst. Ich spiele in letzter Zeit sehr häufig in Gruppen (einerseits
zwingst du uns ja auch dazu Sotrax) und ich gebe zu, es macht oft sehr viel
Spaß. Dennoch hat sich an meiner Grundeinstellung nix geändert und ich finde
die ganze "Gruppensache" immer noch nicht so extrem toll. Ich würd gerne auch
mal was reißen können, wenn keine Leute on sind, mit denen ich mich
gern "gruppiere". V100, V150, A190 was weiß ich, was es alles gibt und
ich lauf mit ner A8 rum - irgendwie deprimierend. Das Tentakeldings
der Landqualle ist so extrem selten. Wenn's doch mal gedropped wird,
musst es minimum durch zwei teilen, weil man's alleine ja nicht erreichen
kann. Ein Uniqueschneider wär da gut, der macht dann aus ner V150 zwei V75 und jeder hat was davon^^............... ich denk ihr wißt was ich mein.
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 24. Mär 2007, 03:35

bedenke, dass es ne a-waffe ist. und mit wk30 und magie auf voll kannste aus einer waffe für 29/30 des Monats zwei machen.
...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 24. Mär 2007, 11:47

@Forseti: Niemand zwingt dich, die Gruppen-Viecher zu killen. In Freewar kann man das meiste allein machen und wenn die Dinge oft genug vorhanden sind werden sie billig. Siehe Amus des schwachen Wissens, die mittlerweile in W4 für 3-5k weggehen, dabei ist Larpan ohne eine größere Gruppe und Teamwork nicht zu besiegen.

@Lord Natla aus W5: Ich weiß, in W5 gehen die Wissens-Amus für 5gm weg, dafür zahlt ihr 1 Millionen für ein Amu der schwachen Erfahrung, die man in W4 teils aus dem ZL fischen kann. ;)

Mit Einführung der Schusswaffen konnte man auch große Uniques wie den Wasser-Schemen mit seinen 300k LP oder was der hat allein killen, auch der Wasserschlag, der einen auf wenige LP runterhaut brauchte einen nicht mehr zu interessieren, da man beim schießen keine LP verliert. Um das wieder hinzubiegen hat Sotrax die Gruppen-Uniques erdacht. Ich bin auch lieber allein unterwegs, darum bin ich auch clanlos, aber ich kann 95% der Dinge in FW allein bewältigen, ohne Gruppe. Es gibt Spiele, wo du allein gar nichts reißen kannst, von daher... ;)

Übrigens, beim dunklen Matschreißer haben wir beim ersten Versuch ihn nach zwei Schritten festgenagelt und er hat sofort lebende Erde gedropt (Chance von 25%). Und ich habe sogar beim Würfeln Glück gehabt. Und das herumstehen am großen Nebelkreischer war auch ganz lustig, zumal ich Zeuge wurde, wie ein PK an meiner kleinen Schwester verreckt ist. Man kann also mit Gruppen auch viel Glück haben, und um die Beutestreitigkeiten zu umgehen wurden ja die Würfel in Gruppen eingeführt (an dieser Stelle nochmal Danke an Sotrax, das war eine notwendige und sehr gute Änderung).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 25. Mär 2007, 23:25

insanus hat geschrieben:@Forseti: Niemand zwingt dich, die Gruppen-Viecher zu killen. In Freewar kann man das meiste allein machen und wenn die Dinge oft genug vorhanden sind werden sie billig. Siehe Amus des schwachen Wissens, die mittlerweile in W4 für 3-5k weggehen, dabei ist Larpan ohne eine größere Gruppe und Teamwork nicht zu besiegen.
Natürlich werde ich dazu gezwungen, wenn ich freewar spielen will und dabei
einigermaßen gut da stehen möchte.

Mit der Begründung kann ich auch sagen, niemand zwingt mich meinen PC
einzuschalten ,-)

Zum Thema oft genug vorhanden: wie viele feuerige Sandäxte werden denn
in w4 zum Schleuderpreis in die MH gestellt? <--das is so ne Frage, die sich
selbst beantwortet ,-)
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 26. Mär 2007, 00:36

auch das beispiel larpan ist schlecht gewählt..denn larpan droppt das amu jedesmal...wenn wäre da der vergleich buch des glücks richtig und das bekommste nirgendwo billig...

ich schliesse mich forseti an...auch ich finde das mit den gruppenviechern übrtrieben und man ist schon gezwungen, da mitzumachen..man möchte ja schliesslich auch gern die items haben, die man da bekommt.

und man komme mir jetzt nicht..man kann die ja teuer erkaufen..ich versuche in w8 schon seit monaten ein symbol des lebens zu bekommen..biete unsummen gm dafür..aber niemand verkaufts..weils einfach zu selten ist....genauso verhält sich das auch mit den neuen waffen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2007, 02:50

Wie gesagt, ich weiss dass die ganze Sache mit den Gruppen sehr schwer ist. Erstmal muss man Leute finden, dann muss man gegen teilweise sehr harte NPCs koordiniert vorgehen. Das schaffen bei weitem nicht alle. Ich werde deswegen immer versuchen auch genügend Dinge zu bieten die man ohne Gruppen erreichen kann.

Dennoch würden sich die Leute, welche stundenlang Zeit reininvestieren gute Clans aufzubauen und regelmässig Termine für Gruppen festlegen etc. vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn man die gleichen Items auch einfach so ohne Gruppen und ohne die ganze Arbeit bekommt.

Die nächste A-Waffe wird keinerlei Gruppendynamik brauchen, dennoch ist Freewar ein MMORPG und wenn man nunmal alles erreichen will, wird man nie ganz um Gruppen herumkommen. Man kann jedoch auch auf Gruppen verzichten und sich seine eigenen Ziele setzen, immerhin braucht man ja auch nicht wirklich jedes Item im Spiel gehabt haben.

Punkt ist also, man wird durch alleine spielen sowie durch Gruppenspiel an gute Items kommen, jedoch sind das eben einfach verschiedene Items. Wer alles will muss eben Gruppen sowie alleine spielen beides können. Und ja, die Items die man durch Gruppenspiel bekommt sind sehr gut, aber das liegt nur daran, weil der Aufwand auch so immens ist für Gruppen. Gäbe es von Gruppen-NPCs keinerlei gute Items würde einfach niemand in Gruppen spielen. Ich denke das wäre ein Fehler.

(Und Gruppenspiel kann sogar ziemlich Spass machen, versucht es doch mal :)).
---
Sotrax

iceangel
Nachtgonk

Beitrag von iceangel » 26. Mär 2007, 04:49

lol..ist ja nicht so, dass man noch nie in gruppen gespielt hätte ^^

ab und an isses lustig..aber meistens nervig..wir haben extra einen clan mit nur 4 leuten, von denen 2 nur sehr selten on sind, um dem terror im chat ausm weg zu gehn, da mag man sich das nicht unbedingt andauernd per gruppe ran holen.

naja..ich bin eben bestimmt an 15 waldwurzeln vorbei gegangen und musste sie stehn lassen..weil eben niemand da ist, der sich für so eine gruppe lohnen würde...und das ist das blöde an den gruppenviechern...da sind sie in mengen da..man bräuchte das was sie droppen eigentlich auch und muss dran vorbei gehn...

ein npc...dass sich durch gruppe oder einzeln killen liesse, wäre prima...für den einzelkiller dann halt mit irgendwelchen nachteilen auf die gruppe..zb. doppelt soviel lp oder sowas in der art..so hätte jeder die möglichkeit an die viecher ran zu gehn...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Mär 2007, 07:35

also ich finde die gruppentendenz sehr gut. wenn man das mit den instanzen bei wow vergleicht ist es nur verständlich solch schwere quests wie larpan oder das geisterschild einzuführen.

als high xp-ler ist es langweilig wenn man alles erreicht hat und da können nur sehr schwere mit viel aufwand durchgeführte wuests motivieren. es ist ja auch eine prestige sache ob man larpan killt und den dropp anwendet oder ob man nur in der weltgeschichte rumrennt und die scheuklappen noch enger stellt.

ich war sehr lange auch einzelspieler aber habe germerkt, das mit einem sehr guten clan alles möglich ist und der spielspaß bei weitem zunimmt. viele sachen wäre als einzelspieler garnicht bzw nur sehr schwer erreichbar aber das soll auch so sein. wenn jeder high xpler im alleingang larpan killen könnte wäre das vieh doch langweilig oder irre ich mich da?

die schweren quest mussten früher oder später kommen, damit die motivation für high xpler bleibt. es gibt anreiz zu wachsen und fördert die kommunikation in den welten. also ich sehe keinerlei nachteil durch die gruppenviecher.

aber ich sehe auch die kehrseite. wenn man alleine ist, zb morgens, ist man aufgeschmissen. viele viecher keine gruppe heisst es morgens sehr oft bei mir. ebenfalls kommt man abends nicht mehr zur jagd, weil der clan zur funkensuche aufruft. als jäger ist es schwer da noch seinen lebensunterhalt zu bestreiten, wenn derart zeitintensive quest wie das schild eingeführt werden. wenn demnächst noch mehr solcher langwierigen quests kommen wird es noch schwieriger zum jagen zu kommen, da man an mehreren fronten kämpfen muss. man will ja schließlich niemanden im clan vor dem kopf stoßen indem man sagt man spielt erstmal ein paar stunden für sich. diese leute werden es sich dann 3x überlegen ob sie das nächstemal mir helfen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 26. Mär 2007, 13:58

hoha hat geschrieben:man will ja schließlich niemanden im clan vor dem kopf stoßen indem man sagt man spielt erstmal ein paar stunden für sich. diese leute werden es sich dann 3x überlegen ob sie das nächstemal mir helfen.
Dann frage ich mich, ob die Clans, in denen du bist / warst, wirklich so toll sind - dann würden sie das nämlich respektieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Mär 2007, 14:09

sgr011566 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:man will ja schließlich niemanden im clan vor dem kopf stoßen indem man sagt man spielt erstmal ein paar stunden für sich. diese leute werden es sich dann 3x überlegen ob sie das nächstemal mir helfen.
Dann frage ich mich, ob die Clans, in denen du bist / warst, wirklich so toll sind - dann würden sie das nämlich respektieren.
es macht nen unterschied ob ich mich zurückziehe bei nem schild eines clanis oder beim clanschild.

wie soll ich es den kleinen verklickern wenn ich als 80k xp-ler jagen gehe wärend sie das schild vollmachen das ic hdann tragen kann/vielleicht werde?

mal ne runde aussetzen is ja nicht das problem aber ich will ja auch nicht das sich die hälfte vom funkensammeln abmeldet nur weil ich mal keinen bock hatte. man muss vorbild sein und dazu gehört leider auch dieser zwang zum gruppen uni.

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Mär 2007, 10:40

OK ich will jetzt keinen neuen thread auf machen wegen dem "kleinen Problem"

ich finde ... durch den geisterschild ist der wert der feuersbrust amus erheblich gesunken in w 1 zumindest
da lauf ich grad zur maha und was seh ich?
Amulett der schwachen Feuersbrunst (2 verfügbar) von Der Erbe von Clemens für 18 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst (3 verfügbar) von Ultra Force für 20 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von cancel für 25 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von Obiwahn für 38 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von Natcross für 39 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von Roy Mamarc für 40 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von Demonic Kon für 48 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst (2 verfügbar) von trichinen für 48 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von Warlord_Chris für 51 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst (2 verfügbar) von gorn der große für 53 Gold kaufen - anschauen
Amulett der schwachen Feuersbrunst von rhia für 73 Gold kaufen - anschauen
ja mit dem schild hängt des folgendermaßen zusammen:
mehr gruppennpcs werden gekillt = mehr geisterfunken
mehr gekillte gruppennpcs = mehr schw. Amulette d. F.

Herkunft:
blauer Landfisch (ca. 15%)
Dunkelwald-Skelett (ca. 5%)
großer Prärieskorpion (ca 10%)
kollektiver Salzhügel (5%)
Loroktom das große Steingolem (ca. 15%)
Nebelwolf (ca. 2,5%)
Schattenkrokodil (ca. 7,7%)
Silberfluss-Bär (ca. 12,3%)
Siramücken-Schwarm (ca. 5%)
Sohn des Wiesengeistes(ca. 5%)
Spinne der Staubnetze (ca. 5%)
Waldmonster (ca. 3%-5%)
Wandelnder Laubbaum (ca. ??%)
Wüstenkrake (ca. 5%)

so die chance is zwar meistens recht niedrig bei 5 % aber eben auch oftmals recht hoch bei 15%...
zudem sind es wahnsinnig viele npcs die das teil verlieren ...
was dazu führt, dass die dinger liegen gelassen werden usw.
find ich fast zu schade für so n eigentlich gutes amu des is anderen welten für mehrere k gm weggeht
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Mär 2007, 10:49

Hä? Was ist das denn für eine Begründung? Wieviel haben die denn bitte vorher gekostet?

Amus der schwachen Feuersbrunst sind alles andere als selten und Gruppen-Uniques wurden schon vorher gekillt.

In Welt 5 zumindest hat mittlerweile jeder ein Amu der Feuersbrunst (nicht der schwachen!), mich würde es wundern, wenn es in Welt 4 anders ist.... omfg...
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 30. Mär 2007, 13:10

die haben vorher ma gut 200 gekostet und auf 20 g runter is ja ma richtiger mist...
und die gruppen npcs wurden vorher nicht soooo oft gekillt (z. B. Sohn des wiesengeistes ... da hat sich kaum einer den aufwand gemacht)

ich mein man kann mit aller gewalt versuchen etwas nicht zu verstehen oder einfach ma über die kleinen unstimmigkeiten hinwegsehen .. meine behauptung ist auf jeden fall tatsache: die teile sind nichts mehr wert und das ist recht schade...!
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 30. Mär 2007, 13:31

lol Kindchen, wenn man sich den Nutzen der Dinger anguckt, hatten die auch vorher keinen Wert ^^
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 30. Mär 2007, 13:42

Das mein ich aber auch, dass das Amulett der schwachen Feuersbrunst schon vor dem Geisterschild keinen Wert mehr hatte 8)

Gesperrt