Diebstahlzauber - Like or Dislike?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Diebstahlzauber

Like
57
59%
Dislike
40
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 97

gloop
Gelbbart-Yeti
Diebstahlzauber - Like or Dislike?

Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 01:19

Diebstahlzauber. Das übel aller kleinen Spieler. Die großen User haben es ja nun "erfolgreich" geschafft, dass die Sumpfgasbombe geändert wird, so dass sie eigentlich nutzlos wird. Die "Kleinen" können aber immernoch getrost von den großen beklaut werden und können nur fast alles schützen.

Nun die eigentliche Frage. Mögt ihr den Diebstahlzauber so wie er ist?

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Mär 2007, 01:23

Die Kleinen können auch die Großen beklauen.. und die Großen haben sogar noch weniger Chancen sich zu wehren. Ingame: Dislike, Outgame: Teil des Spiels. Nur was um alles in der Welt haben Diebis mit Groß/Klein zu tun?

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 01:25

Wir hatten in w1 grad eine kleine Diskussion und dort kam es drauf zu sprechen wieviele die Sumpfgasbombe geändert haben wollen.

Ich sagte das wär genauso wie wenn ich nen Thread eröffne indem ich frage, wer Diebstahlzauber mögen. Wär auch die Mehrheit für Dislike, aber er meinte nur "darauf wär ich gespannt".

Die großen haben nur den vorteil mehr "mist" tragen zu können als die kleinen!

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 26. Mär 2007, 01:32

Was willst du daran ändern?!? ich kapiere da nichts im satzt.. steht nur was von sumpfgasbomben und sowas...

habe like gewöhlt

v unten

ahh, jetzt kapiere ich ansatzweise, was ihr wollt...

also, gehts darum, das es mehr intliligenz braucht oder das kleine dies nicht anwenden können? O,o
Zuletzt geändert von Gurry am 26. Mär 2007, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 26. Mär 2007, 01:32

Das schränkt vielleicht nen 100-xpler ein... aber mehr als 10 speed braucht man sicher nicht, um vernünftig Dieben zu können. Nur, dass der kleine Dieb viel weniger in seinen Acc investiert hat. Hat er sich zu unbeliebt gemacht, gibt er seine Sachen einem Freund/Clani/Multi zum halten und macht sich einen neuen Account, der starrefrei weiterspielt. Auch wenn jede welt ein paar große Diebe hat - es sind die kleinen, die nerven.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Mär 2007, 01:37

sry aber du vergleichst äpfel mit birnen.
Gegen eine Bombe kannst du dich kaum wehren, er drückt alt+1 und wenn er nich grad nur 100 xp hat dann ist ihm der eine lp den du hast egal und du bist tod.

Aber wer sich beklauen lässt ist ernsthaft selber schuld. Natürlich kann man ein wertvolles item aus der bank holen, genau soviel geld abheben wie man fürs schützen braucht, aber dann brauch man sich nich beschweren wenn jemand einem folgt. Genau wie dieses direkte schreien nach einem drop, ich habe mir mal überlegt mich iwohin zu stellen, hinzauber und diebi auf schnellzauber und mich sofort zu dem ersten vollidioten hinbeamen und dem das item klauen. Natürlich haben die größeren einen vorteil, aber wie sagt man so schön, das haben die sich auch erarbeitet. Sie mussten als sie klein waren auch mit dem "problem" auskommen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 02:05

lol gloop, mal sehn wann Du mir endlich glaubst :lol:

Der gravierende Unterschied zwischen Bombe und Diebi wurde ja schon erwähnt von iceman.....mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 06:40

Wenn ich dir was glaube? Die Mehrheit ist dafür, dass die Bomben so bleiben wie sie sind auch wenn du so rumheulst, dass alle Möglichen Zauber zu stark sind ...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 26. Mär 2007, 07:32

was gibts an den zauber auszusetzen? man kann sich recht billig dagegen schützen und der schutz zahlt sich bei sehr vielen items aus.
ausserdem hab ich gar nicht mitbekommen dass die bomben geändert worden sind. :roll:
bin natürlich gegen eine änderung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 26. Mär 2007, 07:56

nju wenn ich richtig verstanden habe, ist es auch das Problem, dass große alles mögliche tragen können, und somkit ein Diebstahl seltener lohnt ...
mit knapp 3,5k xp bezeichne ich mich mal frech noch als klein und muss sagen, dass ich damit bisher keine Probleme hatte :D man muss nur etwas vorsichtig sein, und die Diebe haben keine Chance
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 26. Mär 2007, 09:38

also ich sehe kein problem bei den diebstahlzauber in der jetzigen form. man kann einerseitz die items schützen und andererseits durch eine faire spielweise kein ziel bieten.

bei bomben kann man sich nicht schützen und egal wie man spielt man ist immer ziel.

eine änderung ist nicht nötig, da die zauber nicht wirklich oft eingesetzt werden. bei entsprechender vorsicht sind ein paar diebis locker wegzustecken. wer wirklich ne lopaknuss oder ne kapsel von mir haben will soll lieber fragen

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 26. Mär 2007, 10:03

Also ich mag vor allem die effektiven Diebis... die lohnen sich.
Grund etwas zu ändern sehe ich nicht!

Gez. galenas
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 26. Mär 2007, 10:08

gloop hat geschrieben:Wenn ich dir was glaube? Die Mehrheit ist dafür, dass die Bomben so bleiben wie sie sind auch wenn du so rumheulst, dass alle Möglichen Zauber zu stark sind ...
Du weisst selbst dass Du völligen Blödsinn verzapfst, oder ?

Wieviel % aller Spieler sind wohl von den Bombenattentaten betroffen ??
Ich würde mal behaupten weit weniger als die 32% die sich FÜR eine Änderung an den Bomben ausgesprochen haben. In dem Zusammenhang dann zu sagen dass die Mehrheit keine Änderung möchte ist ein guter Witz, mehr aber auch nicht :P
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 26. Mär 2007, 10:16

Rondo, du soltlest bedenken, das eher große und ältere Spieler hier im Forum ihr Unwesen treiben und die kleineren, die diese Änderung eben nicht wollten eher nicht, sodass eher die Betroffenen hier mit stimmen.

Das heißt das im Endeffekt von diesen nur sehr wenige die Änderung wollen, du stellst es nur in einem falschen Licht dar.

m.f.G. Ford Prefect

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 26. Mär 2007, 10:27

Du bist recht lustig rondo selbst leute, die noch nicht gebombt worden sind, sollte man beachten. Sie sind dann selbst schuld wenn sie irgendwann gebombt werden.

Ich wurde auch noch nie gebombt, aber mir würde es auch nix ausmachen, weil es nunmal ein Zauber ist wie hier der Diebstahlzauber. Es ist genauso "sinnlos" wie dieser Thread hier ;)

Man öffne dir bitte die Augen

Gesperrt