Schon wieder eines der Themen, die ich so liebe
Thema Bomben: Ich bin in W3 schon mehrmals per Bombe gekillt worden, wobei ich es nun nicht als sonderlich oft bezeichnen würde. Es gab eine Zeit da dachte ich: Bomben sind fies und gemein, da muß was geändert werden! - heute sehe ich das etwas anders. Kein High-XPler wird in der Regel per Bombe dauergekillt. Klar erwischt es den einen öfter als den anderen, aber im unteren XP-Bereich kommt es sicher öfter zu Kills mit Hilfsmitteln wie Bienen, Hautbrand usw., als zu Bombenkills. Sicherlich wäre eine Änderung denkbar und gut, wo auch das Akalimit berücksichtigt wird und jemand mit 100k Aka nicht von jemandem per Bombe mal eben so weggekillt werden kann, der 51 XP und 0 Aka hat. ABER: Killbar bleiben soll ein High-XPler auch für die Kleinen auf jeden Fall! Wenn vielleicht auch nicht ganz so einfach

Ich persönlich sehe es absolut nicht ein, daß sich Leute zB bei eBay Gold erkaufen, welches sie in FEs und Akas stecken können und hinterher auf eine Art Unkillbarkeit beharren, weil sie ja ach-so-stark sind. Unterm Strich ist Fw schon immer ein PvP-Spiel gewesen und wenn es denn das eine oder andere Mal an der Geburtsstätte endet, ist es eben so - seit man max. 750 XP verlieren kann ist das nun wirklich nichts Dramatisches mehr.
Thema Diebstahlzauber ... in der Tat ein vergleich von Äpfeln und Birnen ... aber beide sind sie Obst, gesund und lecker

Ein Kleiner mit 4 - 5 Speed schleppt vielleicht seine Waffen, eine Kugel und einen Vogel rum. Waffen sind angelegt und nicht klaubar, mit max. 2 Diebstahlzaubern ist der Vogel also weg. Welche Chance hat der Kleine, dem zu entkommen? Den Vogel für 2,5k schützen lassen? Wo ihm vielleicht die im Schnitt 500 gm für den Vogel weh getan haben? Soll der Kleine kaum noch eine Chance auf ein Drop-Item haben, weil er es einfach nicht vor Ort schützen kann? Und der Vergleich, Kleine könnten auch Große beklauen ... mal ehrlich: welchen Sinn macht es, bei jemandem mit 100 Speed und mehr einen Diebstahlzauber anzuwenden? Die meisten High-XPler haben zudem genug Gold, das wirklich interessante Zeug zu schützen.
Ich sehe hier ehrlich gesagt auch dringenden Handlungsbedarf