Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]
Außerdem kommt ja dazu, dass viele dann mehr Geld fürs Feld haben werden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Whatsername
- Klauenbartrein
DU hast was an der waffe geändert
stumpfes Baru-Schwert
(Zauber, Stufe: 0)
Ein komplett stumpfes Baru-Schwert, das erst an 5000 Baru-Getreide geschliffen werden muss, um seine unglaubliche Schärfe zu erhalten. Derzeit wurde das Schwert 49 von 5000 Baru-Getreide geschliffen. Wenn das Schwert fertig geschliffen ist, besitzt es eine Angriffstärke von 80, benötigt jedoch auch 400 Stärke und ein Ak
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
bis "Ak" geht nur der text
DU hast was an der waffe geändert
stumpfes Baru-Schwert
(Zauber, Stufe: 0)
Ein komplett stumpfes Baru-Schwert, das erst an 5000 Baru-Getreide geschliffen werden muss, um seine unglaubliche Schärfe zu erhalten. Derzeit wurde das Schwert 49 von 5000 Baru-Getreide geschliffen. Wenn das Schwert fertig geschliffen ist, besitzt es eine Angriffstärke von 80, benötigt jedoch auch 400 Stärke und ein Ak
Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt.
bis "Ak" geht nur der text

- Brainmaster
- Klauenbartrein
Nun, klar soll nicht jeder so eine waffe haben. aber ich finde es einfach deprimierend, selbst wenn ich das stumpfe ding krieg, dann werd ich das schwert vllt innem jahr haben wenn ich verdammt fleißig handel und ausbau. da hab ich keine lust drauf, weil bis dahin eh was besseres kommt.
5000 is nurnoch die hälfte, trotzdem find ichs angemessen für welt: 5,6,7,8,9,10,11 und kommende (??) weiß ja nich
aber für die anderen welten wäre eine größere menge besser. nicht das ich die welten benachteiligen wollen würde, nur wie gesagt w10, höchstes feld 60, vllt gibts ja einen mit mehr, weiß es nich. habs jedenfalls gleich nach start der welt gekauft und 1 bündel am tag...da wart ich jahre...
trotzdem nice änderung auch wenn man damit erst in einem jahr leute kämpfen sieht. solche änderungen finde ich nicht wirklich toll.
aufladen ja aber machbar, geisterschild z.b. find ich mega geil.
auch fäng ich etwas zum auffüllen gut wo weniger braucht aber selteneres.
meinetwegen prismen oder dropps.
edelsteine vllt oder eben eine d/m waffe die 20 feuerstäbe und 5 stab der fremden gedanken braucht (is nurn beispiel, leider ein schlechtes)
auf jeden fall etwas wo man ein absehbares ziel hat.
so far
baby
5000 is nurnoch die hälfte, trotzdem find ichs angemessen für welt: 5,6,7,8,9,10,11 und kommende (??) weiß ja nich

aber für die anderen welten wäre eine größere menge besser. nicht das ich die welten benachteiligen wollen würde, nur wie gesagt w10, höchstes feld 60, vllt gibts ja einen mit mehr, weiß es nich. habs jedenfalls gleich nach start der welt gekauft und 1 bündel am tag...da wart ich jahre...
trotzdem nice änderung auch wenn man damit erst in einem jahr leute kämpfen sieht. solche änderungen finde ich nicht wirklich toll.
aufladen ja aber machbar, geisterschild z.b. find ich mega geil.
auch fäng ich etwas zum auffüllen gut wo weniger braucht aber selteneres.
meinetwegen prismen oder dropps.
edelsteine vllt oder eben eine d/m waffe die 20 feuerstäbe und 5 stab der fremden gedanken braucht (is nurn beispiel, leider ein schlechtes)
auf jeden fall etwas wo man ein absehbares ziel hat.
so far
baby
- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
Die Idee mit den aufladbaren Waffen gefällt mir sehr gut, besonders wenn es weitere Waffenalternativen gibt und man sich entscheiden muss. Auch dass die Beschaffung unterschiedlich ist und eben doch nicht ganz alleine geht, ist nett: Funken bekommt man nur gemeinsam genug, Getreide muss man handeln und bei Seelenkapseln müsste man sich entscheiden, was einem wichtiger ist (z.B.).
Was ich nur wirklich schade finde ist, dass ich in Welt 11 wahrscheinlich die nötigen Werte habe, wenn das neue Gebiet kommt und wohl auch an die Waffe komme, aber noch mindestens ein halbes Jahr warten muss, bis ich sie nutzen kann. Die höchsten Getreidefelder sind auf 40, produzieren also alle 3 Tage 1 Getreide. Derzeit wird Getreide noch mit 400gm gehandelt. Bis es überhaupt einen nennenswerten Überschuss gibt, wird es noch 2 Monate dauern und bis der erste 5000 Baru-Getreide hat, gibt es sicher schon ganz andere Waffen. Damit geht diese Entwicklung und der Spass leider etwas an Welt 11 vorbei.
Eine Patentlösung hab ich auch nicht, aber was würde passieren, wenn man die Zahl der benötigten Items vom Alter der Welt abhängig macht? Derzeit z.B. 10.000 Baru in W1 und 300 in W11 (selbst dafür würde man in W11 mehr als doppelt solange brauchen wie in W1).
Was ich nur wirklich schade finde ist, dass ich in Welt 11 wahrscheinlich die nötigen Werte habe, wenn das neue Gebiet kommt und wohl auch an die Waffe komme, aber noch mindestens ein halbes Jahr warten muss, bis ich sie nutzen kann. Die höchsten Getreidefelder sind auf 40, produzieren also alle 3 Tage 1 Getreide. Derzeit wird Getreide noch mit 400gm gehandelt. Bis es überhaupt einen nennenswerten Überschuss gibt, wird es noch 2 Monate dauern und bis der erste 5000 Baru-Getreide hat, gibt es sicher schon ganz andere Waffen. Damit geht diese Entwicklung und der Spass leider etwas an Welt 11 vorbei.
Eine Patentlösung hab ich auch nicht, aber was würde passieren, wenn man die Zahl der benötigten Items vom Alter der Welt abhängig macht? Derzeit z.B. 10.000 Baru in W1 und 300 in W11 (selbst dafür würde man in W11 mehr als doppelt solange brauchen wie in W1).
Nox - Welt 11
-
Deshalb gibt es Regeln, weißt du. Damit man nachdenkt, bevor man gegen sie verstößt. (Lu-Tze)
-
Deshalb gibt es Regeln, weißt du. Damit man nachdenkt, bevor man gegen sie verstößt. (Lu-Tze)
Ich weiss, dass viele jetzt ihr Feld aufrüsten werden und sobald die Waffen fertig sind braucht niemand mehr, das Baru, dass dann anfällt. Sollte der Fall jedoch zu extrem werden, kann ich jederzeit einstellen, dass die Felder weniger Getreide abwerfen, wir sind nach wie vor in einer Beta, da muss man auch mal damit rechnen, dass ich evt. in Zukunft die Berechnung der Baru-Felder ändern werde. (Was nicht heisst, dass ich sowas derzeit geplant habe).
Ich beobachte die Zahl der einzelnen Items in den Welten und schaue was sich da immer machen lässt.
@babystar: Ich verstehe, dass es evt. deprimierend ist, wie lange man braucht um etwas wie diese Waffe zusammenzukriegen. Ich verstehe das, und versuche deshalb weitere Alternativwaffen einzubauen. Aber ich bin mir sicher, in nur wenigen Wochen solche Waffen in jeder Welt existieren.
Ich werde jedoch weitere Waffen einbauen die wie gesagt mit Baru nix zu tun haben und die man in jeder Welt gleich schnell zusammenbauen kann, egal wie lange es die Welt schon gibt.
Ich beobachte die Zahl der einzelnen Items in den Welten und schaue was sich da immer machen lässt.
@babystar: Ich verstehe, dass es evt. deprimierend ist, wie lange man braucht um etwas wie diese Waffe zusammenzukriegen. Ich verstehe das, und versuche deshalb weitere Alternativwaffen einzubauen. Aber ich bin mir sicher, in nur wenigen Wochen solche Waffen in jeder Welt existieren.
Ich werde jedoch weitere Waffen einbauen die wie gesagt mit Baru nix zu tun haben und die man in jeder Welt gleich schnell zusammenbauen kann, egal wie lange es die Welt schon gibt.
---
Sotrax
Sotrax
das freut michSotrax hat geschrieben:@babystar: Ich verstehe, dass es evt. deprimierend ist, wie lange man braucht um etwas wie diese Waffe zusammenzukriegen. Ich verstehe das, und versuche deshalb weitere Alternativwaffen einzubauen. Aber ich bin mir sicher, in nur wenigen Wochen solche Waffen in jeder Welt existieren.

denn du sagtest ja die waffe kriegt man auch alleine ^^
geht aber wohl doch ned weil man mit baru handeln muss

also zwar alleine aber indirekt mit anderen^^
und da es leute gibt die alles haben wollen werden viele diese waffen anfangen. gibt auch schon in w10 leute mit 3000xp die geisterschild anfangen. klar, was man hat das hat man aber dadurch werden die baru-schwerter länger brauchen wenn 100 leute 1 baru reinstecken als 1 person 100

aber ich finde diese aufladbaren trotzdem klasse, vllt kommt ja auch mal eine drop & auflad waffe. also 50:50 vllt ^^
und genau da sehe ich ein riesen problem.Sotrax hat geschrieben:Ich weiss, dass viele jetzt ihr Feld aufrüsten werden und sobald die Waffen fertig sind braucht niemand mehr, das Baru, dass dann anfällt. Sollte der Fall jedoch zu extrem werden, kann ich jederzeit einstellen, dass die Felder weniger Getreide abwerfen, wir sind nach wie vor in einer Beta, da muss man auch mal damit rechnen, dass ich evt. in Zukunft die Berechnung der Baru-Felder ändern werde. (Was nicht heisst, dass ich sowas derzeit geplant habe).
nach der verringerung der gelben pro baru wurde ausgebaut wie bexcheuert, damit man wieder den selben stand wie vorher erreichte. dies war relativ schnell gemacht und kostete der welt (ich sprech mal von der gesamtheit) kaum gold.
zur aufwertung des barus wird jetzt diese waffe eingebaut und provoziert damit das selbe wie die verringerung. alle werden ausbauen wie blöd und in kurzer zeit wird das baru wieder wertlos sein, da es genug volle schilde und viiiieeeeel zu viele felder gibt.
dein lösungsansatz setzt doch das ganze wieder in gang mit dem ergebnis, das irgendwan (mehrere jahre?) nur noch spieler baru bekommen die schon sehr hoch ausgebaut haben. der verringerte ertrag geht dann zu lasten der kleinen.
eine begrenzung der maximalen ausbaustufe durch vorgabe oder durch zu hohe kosten wäre ein effektiveres mittel um diese spirale aufzuhalten. wenn 150 stufen maximal erreichbar sind dann ist die gesamtzahl der gelben/baru eindeutig begrenzt. möglich wäre auch die ausbaukosten drastisch zu erhöhen, so das es ab stufe 130 nicht mehr rentabel wird. dies würde jedoch ein auf null setzen aller felder erzwingen, da sonst die gering ausgebauten felder zu benachteiligt wären.
zum schwert: ich finde es toll, das wieder ein aufladbares item gekommen ist, welches keine hohen anforderungen hat und damit massentauglich ist. unschön finde ich allerdings, das ein item zum aufladen benötigt wird, wo der spieler keinen (die paar gm^^) aufwand hat diese zu beschaffen. es zählt leider nicht die leistung des spielers (wer hart arbeitet hat auch gute ergebnisse) sonder seine ausbaustufe und geduld, da nur die rl zeit einfluss hat und nicht die ingame verbrachte zeit.
ich befürworte immernoch seelenkapseln, da diese mal wirklich dem high weh tun wenn er 50 am tag weniger hat. da muss er scharf kalkulieren was er möchte. wachstum oder waffe, von mir aus auch gold (maha verkaufen ist auch rentabel) oder waffe.
@hoha: Nicht das aufladen soll hier so schwer sein, sondern dass beschaffen der Waffe. Und dafür muss man ja erstmal Holz holen etc
.
Ansonsten wie gesagt, ich habe vor bereits sehr bald eine weitere Waffe einzuführen, die man beispielsweise mit Seelenkapseln auflädt und etwa genau gleich ist wie diese, dann kann sich jeder entscheiden, was er am Ende lieber aufladen will.

Ansonsten wie gesagt, ich habe vor bereits sehr bald eine weitere Waffe einzuführen, die man beispielsweise mit Seelenkapseln auflädt und etwa genau gleich ist wie diese, dann kann sich jeder entscheiden, was er am Ende lieber aufladen will.
---
Sotrax
Sotrax
*daumen hoch*
Sotrax, diese Waffen sind das, was die Welt braucht, um sich nicht mehr zu langweilen
Sotrax, diese Waffen sind das, was die Welt braucht, um sich nicht mehr zu langweilen

Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
-