30 XP durch Neuanmeldung bestätigen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen der Empfang der 30 XP durch Neuanwerbung bestätigt werden ?

Ja unbedingt !
66
67%
Nein, sollen weiterhin aufgebrummt werden auch wenn ich das nicht will !
33
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Okt 2005, 15:43

Selbstverständlich sollen die XP mit den 400GM verbunden bleiben, also wer die XP ablehnt bekommt auch die 400GMs nicht.

Und was das Argument des Transfers betrifft so kann ich ruhigen Gewissens sagen dass ich von meinem Siebeaccount in Welt 5 noch keine einzige GM in eine andere Welt übertragen habe (nur umgekehrt als mich jemand drum gebeten hat vor ein paar Tagen)

Klar weiss ich dass ich selbst schuld war, bin zur Arbeit gegangen ohne mich auszuloggen, aber diese Art nen Sieber zu meucheln sollte es einfach nicht geben!
Irgendwann kommt mal ne Meldung dass man jemand angeworben hat, die meisten freuen sich darüber ohne gross nachzudenken was dabei passieren kann. Und dann reichen für so nen Überfall notfalls auch wenige Sekunden wenn mans richtig plant und genau darum muss da dringend was geändert werden !

Gwenderon wenn du weisst wer das war wäre ich dir dankbar für ne Nachricht darüber, denn ein wirklich neuer Spieler wars doch sicher nicht, der hätte so eine Aktion gar nicht ausdenken können .

EDIT: kleiner Auszug aus dem Profil des Attentäters der belegt wie das abgelaufen ist:
--------------------------------------------------------------------
Lyric kommt aus dem Osten
Lyric nimmt Rondo aus W1 in den Clan Eifel-LAN-Base auf
Lyric trainiert Rondo aus W1 und überträgt dabei 60 Erfahrungspunkte.
Lyric betritt den Ort
Lyric greift Rondo aus W1 an
Rondo aus W1 stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast alles Gold
Lyric nimmt 4043 Goldmünzen
Lyric nimmt das Item 'Furgorpilz'
Lyric nimmt das Item 'Furgorpilz'
Lyric verlässt den Ort Richtung Süden
---------------------------------------------------------------------
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Okt 2005, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Okt 2005, 16:17

Ich finde, hier sollte auf jeden Fall eine Veränderung her. Vor allem im unter 50XP-Bereich kann man das auf die gleiche Weise nutzen wie früher das Clantraining - der Noob-Schutz wird einfach außer Kraft gesetzt. Und dazu sollte das mit dem Werben nicht missbraucht werden können.

Ich finde auch, dass hinterfragt werden sollte, ob man den geworben hat oder nicht, wenn nein, bekommt man eben nichts (außer vielleicht den Werbungspunkt für den Sonnenstab. Warum das? Damit die, die so ne linke Masche versuchen, den Schaden haben, der betroffene Spieler aber auch nen Nutzen draus ziehen kann ;))
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 28. Mär 2007, 22:50

wegen dem aktuellen Bezug pushe ich das mal:

viewtopic.php?t=22012
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

-Thunder-
Feuerwolf
Beitrag von -Thunder- » 28. Mär 2007, 23:15

diese 50xp grenze so auszunutzen würde ich sogar unter bugusing einordnen, nur das es kein bug ist..meiner meinung nach einfach ne miese masche. -> gegen änderung...

aber das mit der clanaufnahme erscheint mir doch merkwürdig Oo
Und ich sah ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war Tod, und die Hölle folgte ihm nach.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 23:28

In Welt 2 wurde der Drahtzieher der ganezn Aktion soeben gebannt.. scheint also unter Bug-Using zu fallen

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 28. Mär 2007, 23:34

Giga hat geschrieben:In Welt 2 wurde der Drahtzieher der ganezn Aktion soeben gebannt.. scheint also unter Bug-Using zu fallen
Nur weil deswegen gebannt wurde, heißt das nicht, dass es auch verboten ist!

Ich an der Stelle des Gebannten würde mich jedenfalls an den Support wenden, dies alleine ist kein Banngrund in meinen Augen.
:twisted:

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 23:35

Bug-Using? Was soll daran Bug-Using sein? Genau wie man jemanden einfach in einen Clan aufnehmen kann und dann per Clannotruf auf ein unsicheres Feld holt. Auch Bug-Using? Ungewollt jemanden die LP erhöhen, auch Bug-Using?

Klar, es nicht gerade moralisch richtig, aber das ist betrügen ja schliesslich auch nicht oder fällt das auch bald unter Bug-Using? ^^

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 23:40

Hey, ich hab darüber nicht befunden^^ wie im Thread von Monsi nachzulesen ist, habe ich bereits auf die Lücken in den AGB's diesbezüglich hingewiesen.. ich habe nur den bestehenden Fakt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 23:44

Das ist hier genau wie in alten Zeiten, der Bote wird gemeuchelt und nicht der Auftraggeber 8)

Aber warten wir einfach mal ab, wie die Admins damit umgehen :wink:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 28. Mär 2007, 23:50

*mal für ne Diskussion in diesem Thread sit um noch seine 100BEiträge zu bekommen :D*
Zur Auslegung als Bug-Using würde ich sagen, es ist kein Bug-Using im direkten Sinne, da kein Bug besteht, aber im indirekten Sinne das "unethische" Nutzen von bestehenden Elementen des Spiels. Praktisch gesehen, ist die Tat mit dem Aufnehmen eines potentiellen Opfers in die Gruppe, um dieses, nachdem man sich die Lp des Opfers angesehen hat, zu killen, was auch nicht mit Sanktionen geahndet wird...

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 28. Mär 2007, 23:54

ich hab dafür gestimmt.

auch wenn ich die manipulative umfrage lächerlich finde. ein ja oder nein wäre sachlich und tuts genauso.

denke das leute mit weniger als 50xp geschützt sein sollen und auch nicht mit irgend welchen xps beglückt werden sollen.
Bild

Memory
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Memory » 29. Mär 2007, 07:10

Da Sotrax das nun geändert hat, dass man 700 gm und keine Xp beim werben bekommt könnte ein Mod das mal pls closen ;) Danke
Bild

Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 09:56

ich bin ganz klar gegen den 50xp schutz und begrüße ein derartiges teamwork.

niemand hat das recht über jahre unkillbar zu sein. der bombenthread zeigt eindeutig das mind. 95% der spieler unkillbare high xp-ler nicht wünschen. warum dann unkillbare schützer schürfer kratzer taucher etc?

ist es fair das ein account in dem jahre arbeit stecken immer killbar sein soll und ein account ohne arbeit unkillbar ist?
wenn jetzt jemand mit nem kollegen eine derartige aktion durchzieht dann freue ich mich darüber, weil es wiedermal zeigt wozu kontakte und teamwork führen können.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 10:09

klar.. undd ie ganzen Neulinge lassen wir dann von den erfahrenen Spielern, de mit den besten Waffen auf unter 0xp rumlaufen und dauerhaft erhöht sind killen, damit erst recht keiner mehr zu freewar kommt? Denken vor Posten hilft manchmal :shock:
*seinen 100sten Post feiert*

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 29. Mär 2007, 10:24

hoha hat geschrieben:ist es fair das ein account in dem jahre arbeit stecken immer killbar sein soll und ein account ohne arbeit unkillbar ist?
wenn jetzt jemand mit nem kollegen eine derartige aktion durchzieht dann freue ich mich darüber, weil es wiedermal zeigt wozu kontakte und teamwork führen können.
Wozu Teamwork? Das schaffte man locker - flockig, bei 1o Welten ganz allein, ohne Multi ohne sonst nen Mist. Einfach ein paar Monate ausspechten, wer was macht, wieviel Kohle dabei hat usw. Dann Aktion starten. 5o XP sind schnell verdient, besonders, wenn man die Onlinezeiten kennt, die Einem oft auch andere, über längere Zeit spielende, verraten.

Gesperrt