30 XP durch Neuanmeldung bestätigen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen der Empfang der 30 XP durch Neuanwerbung bestätigt werden ?

Ja unbedingt !
66
67%
Nein, sollen weiterhin aufgebrummt werden auch wenn ich das nicht will !
33
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 99

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 10:28

sicher gestehe ich den neuen schutz zu aber nach jahren immernoch sich hinter den 0xp zu verstecken und in der hauptwelt heulen das high unkillbar oder afk-ler zu reich seien is ne absolute doppelmoral.

nen schutz auf zeit is ja richtig aber jahre? nach jahren spielzeit kann mir niemand erklären warum dieser "noob" noch schutz haben sollte.

wer schutz brauch soll ihn haben aber dann bitte zeitlich begrenzt :!:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 10:33

ich nehme an du wärst richtig begeistert wenn es in deiner Welt keinen Diebstahlschützer mehr geben würde, da er sich leider wegen der von dir vorgeschlagenen Regel nicht mehr sicherfühlen kann und seinen Beruf daher nicht mehr ausüben kann? Óò verdrehte Welt...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 10:53

Giga hat geschrieben:ich nehme an du wärst richtig begeistert wenn es in deiner Welt keinen Diebstahlschützer mehr geben würde, da er sich leider wegen der von dir vorgeschlagenen Regel nicht mehr sicherfühlen kann und seinen Beruf daher nicht mehr ausüben kann? Óò verdrehte Welt...
xp?
limit?
schnellzauber?
usw...
es gelten dann die selben regeln wie bei allen spielern.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 10:58

Mit dieser Aussage rutscht du gaaaanz knapp an meiner vorbei... denkst du echt, ein professioneller DS-Schützer, der das nicht aus Eigennutz sondern aus Gemeinnutz macht (nichts anderes ist Monsi alias Personal Multi) hätte Lust, sich mal eben noch bevor er durch seine Tätigkeit genug Überschuss erreicht hat ein volles aka zu besorgen, am besten noch mit 50k xp und Natla mit Dauer Schutz? Oder was auch drollig wäre: Ds-Schützer mit Dauertarnung... wenn du es nicht zu würdigen weißt, dass solche Leute nicht nur auf sich selbst schauen hast du eine verdrehte Weltanischt, die du mal korrigieren solltest...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 11:13

ich fertrete eine ganz einfache und knappe meinung:

wer eine welt spielt soll es auch machen :!:

warum geben solche spieler nicht einem aktiven spieler die chance selber damit gold zu machen. monsi oder multi oder so hat es doch garnicht verdient für seine angebliche eigennützigkeit auch noch schutz zu genießen.

heimzauber bieten den selben schutz oder natla mit schutz usw.
schutzmöglichkeiten gibt es wie sand am meer aber alle bestehen auf diesen 50xp schutz, weil es ja auch zu einfach ist sich in dieser xp region einzunisten und das ganze spiel an einen vorbei laufen zu lassen.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 29. Mär 2007, 11:15

hoha hat geschrieben: xp?
limit?
schnellzauber?
usw...
es gelten dann die selben regeln wie bei allen spielern.
Das ist ja das Problem - Er hatte 0XP, kommt online sieht Meldungen, das er XP bekommen hat durch werben, bekommt nen Feuerball drauf und ist tot ... Keine Chance was auch immer zu machen.

Er hat 0XP, ist in nem Clan hat somit alles an Schutz angewandt was Sinn macht. Die WerberBELOHUNG ist gedacht um ehrliche Werber zu BELOHNEN und nicht als Killmethode. Es handelte sich hier um einen Design"fehler" - Fehler = Bug ... Bugusing ist verboten - Ergo sum ... :)

Es handelt sich hier NICHT um eine Feature-Veränderung, sondern um einen Bugfix [Anmk.d.R.: Namensgleichheiten mit dem Autor sind voll beabsichtigt :)].

Dieser Bug wurde nun behoben und somit auch die Möglichkeit den Bug zu nutzen.
BildBild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 11:24

hoha hat geschrieben:warum geben solche spieler nicht einem aktiven spieler die chance selber damit gold zu machen. monsi oder multi oder so hat es doch garnicht verdient für seine angebliche eigennützigkeit auch noch schutz zu genießen.
wer hat denn was von Eigennützigkeit gesagt? óò er transferiert kein Geld, er bietet DS sehr billig an, er hat sich nen Stab der Heilugn gekauft um LEute, die bei ihm schützen lassen zu heilen... stimmt, das ist der pure Eigennutz

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 11:25

aber wieso wurde er gekillt?

weil er sicher schon sehr lange spielt und eigentlich damit die berechtigung zum noobschutz verlieren sollte.

es war doch im rahmen der gesetzten möglichkeiten einen solchen kill durchzuführen und seit längerem bekannt. der killer musste also davon ausgehen das derartige kills geduldet sind und hat entsprechende konsequenzen gezogen.

ich sehe einfach nicht ein warum die community lautstark fordert das high xp-ler zur zielscheibe aller und am besten noch ohne aufwand killbar sein sollen und dort sintzen leute und verstecken sich hinter dem noobschutz. sich jahre in dieser xp region zu verstecken ist nicht im sinne des spiels und sollte unterbunden werden.

das ganze zeigt mir wiedermal nur eins: wer xp macht wird bestraft und wer lücken im system nutzt wird auchnoch belohnt sobald ne möglichkeit existiert diese auszuhebeln

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 12:02

Du ennst es eine Lücke im System, wenn Neulinge gekillt werden können, wenn es absolut keine Möglichkeit gibt ohne Risiko uneigennützig zu sein? Guuuute Argumentation, Hut ab.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 12:13

Giga hat geschrieben:Du ennst es eine Lücke im System, wenn Neulinge gekillt werden können...
es ist eine lücke im system, wenn einige spieler sich jahre lang hinter dem noobschutz verstecken.

und ob die leute schützen kratzen sieben oder die ganze zeit afk sind und nur ihre charas skillen is mir sowas von egal. es existiert kein berechtigter grund warum jemand jahrelang unkillbar sein sollte ohne irgendeine leistung zu erbringen.

nochmal zu monsi: soll er doch natla. sobald er on kommt kann er nen schutz drauf werfen und ist sicher. dies ist die normale möglichkeit. der rest ist eine lücke im system, welche gestopft werden sollte.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 12:46

auch so wäre er nciht sicher gegen diese Art des Killens, da er eine Sekunde anch dem Einloggen tot war... Erst mal musste er ja die Nachrichten durchlesen, du erwartest ncith im Ernst dass er immer direkt nur dran denkt dass er gekillt werden könnte?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 29. Mär 2007, 13:00

Giga hat geschrieben:auch so wäre er nciht sicher gegen diese Art des Killens, da er eine Sekunde anch dem Einloggen tot war... Erst mal musste er ja die Nachrichten durchlesen, du erwartest ncith im Ernst dass er immer direkt nur dran denkt dass er gekillt werden könnte?
du bist kein natla oder?

welcher natla loggt sich auf unsicheren feldern aus? das zk feld ist 2 schritte entfernt, da wird er jawohl zur bank sich ausloggen und nach dem einloggen schutz rauf und zum berg.

sieh die gesammten möglichkeiten des spiles und du siehst das es eindeutig eine lücke ist.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Mär 2007, 13:36

Ich fordere hiermit einen Diebstahlschützer boykott gegen hoha.. er weiß das nicht zu würdigen udn meint, ihr könntet eigentlich von jedem gekillt werden und seid ja so böse, weil ihr Lücken im System nutzt, um euch selbst zu bereichern.

Ist es dir so lieber?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 30. Mär 2007, 10:01

Giga hat geschrieben:Ich fordere hiermit einen Diebstahlschützer boykott gegen hoha.. er weiß das nicht zu würdigen udn meint, ihr könntet eigentlich von jedem gekillt werden und seid ja so böse, weil ihr Lücken im System nutzt, um euch selbst zu bereichern.

Ist es dir so lieber?
du verstehst mich nicht :evil:

mir is es doch scheißegal ob er ds schütz kratzt oder siebt oder sonstiges. es kann nicht sein, das erfahrene spieler sich jahrelang hinter dem noobschutz verstecken obwohl schutzmöglichkeiten in hülle und fülle existieren.

alle schreien im bombenthread, das die high von jedem noob gekillt werden kann und hier existiert eine gruppe von spielern, welche über jahre hinweg unkillbar sind obwohl es sicher nicht die absicht des programmieres war.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Mär 2007, 13:12

ich kann hoha\s Argumentation folgen, wenn man die subjektive Brille absetzt.

Der kill war ein Ausnutzen einer Lücke im System.
Sich hinter dem Welpenschutz über einen längeren Zeitraum zu verstecken jedoch auch :wink:
Das Prinzip ist gleich.
Beide verschaffen sich unter Ausnutzen einer Lücke einen Vorteil.

Wie gesagt....objektiv... ohne Wertung des Ergebnis^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt