Tanien eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 30. Mär 2007, 11:17

Hallo Sotrax,

die neuen Gebiete sind ja ganz toll, auch die neuen Items und so aber...

Du baust ja immer fleißig NPCs ein, die auch für kleine Spieler mit wenig XP interessant sind, allerdings dürften diese Spieler in den neuen Gebieten verhältnismäßig wenig unterwegs sein. Der Grund dafür ist, dass kleine Spieler wenige Lebenspunkte haben und es in den neuen sehr randwärtig gelegenen Gebieten keinerlei Heilorte oder Shops mit Heilkram gibt. Auch das Fehlen von neuen Teleportpunkten ist ungünstig - ein kleiner Spieler, der sich tatsächlich mal nach z.B. Tanien aufmacht, dürfte schon nach der Durchquerung des Todesmoors LE-technisch am Ende sein und viel Heilkram kann man bei 5-6 tragbaren Items auch nicht mitschleppen.

Was ich damit sagen will: Baust du bitte in die neuen Gebiete auch noch Heilorte und eventuell den einen oder anderen neuen Shop ein? Auch eine Erweiterung der Teleport-Ziele bei der Gepressten Zauberkugel (Oberflächenziele) und der Gelben Zauberkugel (die neuen Dungeons) wäre eine tolle Sache und würde die Attraktivität, sowie die Zugänglichkeit der neuen Gebiete für Niedrig-XPler sicherlich sehr steigern (und wäre auch für High-XPler interessant).

Auch das eine oder andere neue Haus der Aufträge in den Randgebieten wäre sicher nicht verkehrt - und vielleicht auch eine oder zwei neue Bankfilialen oder -Automaten. :)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 30. Mär 2007, 15:23

es muss nicht jedes gebiet von ungeziefer bewimmelt werden.

Gandalf der Weiße
Kriechlapf

Beitrag von Gandalf der Weiße » 30. Mär 2007, 16:40

Ich stimme Xetobaal voll zu. Die neuen Welten sind für Anfänger einfach nichts wert!

Firon-
Feuerwolf

Beitrag von Firon- » 30. Mär 2007, 17:26

Was auch vollkommen richtig ist. Für Anfänger gibts schon genug.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Mär 2007, 17:47

Xetobaal hat geschrieben:Baust du bitte in die neuen Gebiete auch noch Heilorte und eventuell den einen oder anderen neuen Shop ein?{&quote]

Dagegen, es gibt das Portal -> kaum Auslaugung bis in entfernte Regionen.

Auch eine Erweiterung der Teleport-Ziele bei der Gepressten Zauberkugel (Oberflächenziele)
Dagegen, es gibt das Portal.obwohl ich langsam überlege, ob ein Punkt in Torihn nicht doch sinnvoll wäre, aber an und für sich bin ich dagegen.

und der Gelben Zauberkugel (die neuen Dungeons) wäre eine tolle Sache
Kathedrale wurde schon vorgeschlagen, Nest wär auch ganz gut - da gibts aber eventuell Probleme wegen der Kowus.

und würde die Attraktivität, sowie die Zugänglichkeit der neuen Gebiete für Niedrig-XPler sicherlich sehr steigern (und wäre auch für High-XPler interessant).
Sinnlos, sie für Niedrig-XPler attraktiver zu machen. Geh mal als solcher zu den "tollen" NPCs in Wilisien - und stirb dran,w eil die zu viel LP haben. Danach geh nach Limm und staune, dass die NOCH mehr LP haben.

Auch das eine oder andere neue Haus der Aufträge in den Randgebieten wäre sicher nicht verkehrt - und vielleicht auch eine oder zwei neue Bankfilialen oder -Automaten. :)
Banken nein danke. Auftragshäuser decken schon die gesamte Karte ab, mit Ausnahme von Lardikia/Tanien und den Inseln. Ein neues würde Inselaufträge nach sich ziehen, wenn sie schon gut verteilt sein sollten. Ich hab nicht grundsätzlich was dagegen - es sollte nur darauf geachtet werden,d ass es passend ist - und derzeit sehe ich da keinen Punkt, wo ein Auftragshaus oder ne Bank passend wäre.

Neue NPCs sollten aber in Zukunft mit mehr Sorgfalt und vor allem vielfältiger designt werden. Sorry, mich kotzt die Einöde dabei einfach nur mehr an. Einerseits sollen sie angeblich ach so anfängerfreundlich sein, weswegen ständig A2 eingebaut werden - andererseits sind zB die Würmer dermaßen langlebig, dass sie ein Low-XPler kaum schaffen dürfte.

Mir gefällt sehr wohl, dass Viecher mit gleicher Angriffsstärke sehr unterschiedliche LP habne, aber dann sollte man das bitte nicht als anfängerfreundlich verkaufen. Lieber mehr verschiedene NPCs designen, sodass diese REgionen für VIELE Spieler interessant sind.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mär 2007, 23:42

@sgr011566: Ich baue keine A2 in neue Gebiete weil ich diese für Anfänger gut sein sollen, sondern weil die Jagd nunmal nur auf A1 und A2 NPCs anspringt und nicht ganz sinnlos werden soll :). Sprich die meisten neuen A1 und A2 NPCs baue ich für Leute ein, welche Jagd hochtrainiert haben.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 31. Mär 2007, 03:06

danke sotrax das du an uns jaeger denkst :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 04:02

Uhm ja - das könnte allerdings ein Grund sein *gg*

Daran hatte ich nicht gedacht, sorry :wink: Finds allerdings schade, dass bestimmte A3-Viecher und ein A4 verhindern, dass man die Chara ausweiten könnte - führt doch ziemlich zu Eintönigkeit.
Lorana ...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 31. Mär 2007, 05:53

so.....nach 2200 wurzeln etwa der erste rote prisma :?

naja ich hab ma wieder das glück.....2 gibts scho in meiner welt, den ersten hatte einer nach 3 wurzeln, der andere nach etwa 10 wurzeln -.-

also seinen ersten 3 bzw. 10 wurzeln -.-
das find ich voll dumm, das die die viel killen immer das pech haben -.-

und nochwas, hast du die ex-end-waffen-droprate erhöht?

diesen monat kamen in w6 6 endwaffen ins spiel >.<
und jeweils die die es nur einmal gab (und ich zufällig hab)

weil du meintest ja mal 1 pro monat......ziemlich hohes glück? oder erhöhte drop chance?

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 31. Mär 2007, 09:24

Was soll ich denn sagen? Hab eben mein 4. Schild voll gemacht und bei einem hatte ich 1k reingesammelt, macht also 13k Wurzeln...dabei 6 Prismen, und das auch nur, weil ich vorgestern 3 bekommen hab

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 11:04

babystar hat geschrieben:weil du meintest ja mal 1 pro monat......ziemlich hohes glück? oder erhöhte drop chance?
Einmal pro Monat ist ein Schätzwert - die Grund-Chance ist, wenn man Sotrax' Aussage in Zahlen ausdrücken will, etwa folgende:

1 : (NPCs, die in 30 Tagen gekillt werden)

Natürlich ist die NPC-Zahl hierbei wohl ein fixer Schätzwert, sonst müsste sie laufend neu berechnet werden. (Das fix ist bitte nicht absolut zu verstehen, die Droprate hängt von vielen Faktoren ab, wie Sotrax sagt - da ich aber denke, dass es eine dominierende Konstante geben MUSS - einfach, weil sonst die Zahl von Items sonst je nach Umständen explodieren oder gegen 0 streben würde - schreibe ich hier fix.)
Lorana ...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 31. Mär 2007, 11:24

naja trotzdem weicht 6 extrem von der norm ab :)
klar ist 1 / monat nur geschätzt aber wenn das paar monate so ist/war kann man sagen das es annähernd stimmt.

nunja so far ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 11:48

Das stimmt, aber Wahrscheinlichkeit ist ein ziemlich überraschendes Gebiet :wink:

Als Beispiel das rote Prisma:

2.200 Wurzeln killen bringt mit 24.37% Wahrscheinlichkeit nur ein EINZIGES Prisma

13.000 Wurzeln droppen mit 1.5% Wahrscheinlichkeit nur 6 Prismen

(Man beachte, die Chance bei jeder Wurzel ist 0.1% auf ein Prisma - bei 1k Wurzeln SOLLTE es also im Schnitt ein Prisma geben.)

lucky hat nach wie vor mehr Pech als Betörungen, was einiges heißt, aber deine Zahl, baby, ist keineswegs überraschend :wink:
Lorana ...

masu
Teidam

Beitrag von masu » 1. Apr 2007, 17:57

juhu hab auch ein prisma in w3 ^^ hoffentlich kann man damit n starkes erfahrungs amu basteln später XD

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 1. Apr 2007, 19:03

Hoffentlich braucht man mindestens 5 für ein starkes Amu :twisted:

Gesperrt