Bohnenjunge hat geschrieben:"kein spielvorteil" und "kein richtiger spielvorteil" ist doch wohl jacke wie hose...
Genau ... und eine Jacke ziehe ich auch nicht an den Beinen an, oder?
Es gibt sehr wohl einen Unterschied.
"kein Spielvorteil" ist eine Formulierung, die ausschließt, dass es einen gibt.
"kein richtiger Spielvorteil" ist etwas völlig anderes - es sagt zwar, es wäre nichts sonderlich Schlimmes, aber sie sagt dennoch aus, dass irgendwo ein Vorteil verborgen liegt - zumindest lässt es sich das als kleines Hintertürchen offen.
Ja, das ist eigentlich nur eine Kleinigkeit - aber es ist nicht immer genau ident.
Mag sein, dass du das jetzt denkst, mir eigentlich egal. Mich kotzen nämlich ehrlich gesagt Leute an, die wegen einer kleinen Abweichung von der Norm sofort denken, diese sei aufgrund einer Möglichkeit eines Moderators zustandegekommen und damit implizieren, dass jeder Mod, der diese Abweichung erkennt, sie nicht meldet und ignoriert oder sogar nutzt.
Und ich denke, von Leuten, die sofort alles im negativen Licht sehen müssen ("Mods können soviel mehr als wir."), muss man sich als Mod solche Dinge nicht sagen lassen.
Ja, das sind harte Worte, von mir aus. Aber man sollte einfach mal nachdenken, welche Schlußfolgerungen sich aus derartigen Aussagen ergeben - und die sind nun mal, dass du jedem Mod zumindest "Wegschauen" vorwirfst in solchen Situationen und nichtmal die Möglichkeit einräumst, dass es welche geben könnte, die sich Gedanken über mögliche Spielvorteile machen und dies dann auch mit geeigneten Leuten (Admins) diskutieren.