Ingeriumabbau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll das Buch eingeführt werden?

Umfrage endete am 14. Apr 2007, 18:04

Ja, sofort rein damit!
22
31%
Jaein, mit Änderungen ( bitte hinschreiben )
0
Keine Stimmen
Nein, man wo wohnst du denn ( bitte mit Begründung )
48
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 31. Mär 2007, 18:41

Rondo hat nicht immer unrecht :D

ingeriumhacken ist doch schon die lukrativste möglichkeit gold, auch ohne chara.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Mär 2007, 18:47

Wie schon im entsprechend Thread angekündigt, dann gibt es Dauer-KUs im KG. Gut, durch den KU-Schutz gibt es jetzt sogar dagegen Möglichkeiten und schwache KUs schützen nicht im KG - aber man ist ja kreativ (ich meine das eine Prozent, dass nicht jeden gottverdammten Rotz von Sotrax eingebaut fordert...). Ich meine, wer wäre von allein darauf gekommen, High(st)-XPler mit einer Bombe zu killen, wenn es nicht vorgemacht und so populär geworden wäre? ;)

Wenn derjenige KU-Schutz hat wird er weggezaubert. Bei diesem Schutz nimmt man eine Starre. Damit wären KG-Kills nur unter dreifach-Schutz möglich. Und selbst dann kann man denjenigen durch Dauerbeschuss mit Kaktuspfeilen für 30 Sekunden/Kaktuspfeil vom Killen abhalten. Das würde das KP-sammeln bei einem aufmerksamen Hackertrupp unter Umständen sogar schwerer machen.

Also, da ich auch ständig da hacke würde ich gern alle 5 Sekunden hacken können, aber fünf Minuten für 50gm sind schon kurz genug. Da man zudem nichts verliert und mit wenig XP und damit wenig KP kein attraktives Opfer ist kann man da durchaus sein Geld machen. Ich weiß, wovon ich rede, ich bin seit meinem 500. XP Hacker (und jetzt bei 16,6k XP, ich habe das KG auf allen Ebenen durchgemacht).
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mär 2007, 18:52

johnny69 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die lukrativste Abbaumöglichkeit noch lukrativer machen ??

ABSOLUT DAGEGEN !!!

PS: Sotrax bau bitte endlich ein dass die Hacker auch Items verlieren wenn man über sie gestolpert ist :twisted: :twisted:

Ach genau so ein Schwachsinn und das weißt du auch Rondo!
Eben nicht, ich halte das für absolut gerechtfertigt......aber diese Diskussion fand ja bereits in dem betreffenden Thread statt :wink:

und @insanus: So wie Du es schilderst wäre im Gegenzug kaum noch ein Hacker dort der ungestört hacken könnte und das dürfte Dir doch auch klar sein :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 31. Mär 2007, 18:56

es kommt drauf an WELCHE items sie verlieren können.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 19:06

Rondo hat geschrieben:und @insanus: So wie Du es schilderst wäre im Gegenzug kaum noch ein Hacker dort der ungestört hacken könnte und das dürfte Dir doch auch klar sein :lol:
Na und? Wäre allein durch die Zahl des abgebauten Ingeriums so dermaßen lukrativ, dass das jedem, der es in ner Welt "hauptberuflich" abbaut, reichen sollte.

Ingerium bringt rund 50 Goldmünzen.
Eine GzK-Anwendung kostet rund 10 Gm.

Sagen wir, zwei Hacker werden alle 8 Minuten gekillt.

Demnach baut Hacker 1, der ohne Chara, jedes Mal 2 Ingerium ab.
2 Minuten benötigt er für die Rückreise, macht also (10+2)/2= 6 Minuten pro Ingerium.

50 * 10 - 10 * 5 = 450 Gm / Stunde

Hacker 2, der schon fertig ist mit der Chara, baut hingegen jedes Mal 4 Stück ab.
2 Minuten benötigt er für die Rückreise, macht also (10+2)/4= 3 Minuten pro Ingerium.

50 * 20 - 10 * 5 = 950 Gm / Stunde

Rechnen wir noch Abweichungen ein, kommen wir auf 400 zu 900 - macht 125% Gewinn durch 50% Zeitersparnis.

Man sieht, durch die Halbierung der Zeit wird sogar MEHR als das Doppelte herausgeschlagen, da Hacker nicht mehr so oft eine Zk anwenden müssen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mär 2007, 19:09

Meine Bemerkung zum Beitrag vob Insanus bezieht sich doch gar nicht auf lukrativ oder nicht......

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 19:15

Rondo hat geschrieben:Meine Bemerkung zum Beitrag vob Insanus bezieht sich doch gar nicht auf lukrativ oder nicht......
Nein, sie bezog sich darauf, dass man keine Ruhe mehr hätte.

Und ich antwortete, dass das einem relativ egal sein könnte und hab vorgerechnet, warum das so ist.

Die so genannten Hackergemeinschaften chatten ja jetzt schon sehr viel auf dem Feld, sind also ohnehin ziemlich aktive Spieler - was würde da ein wenig Streß ausmachen, wenn man sich diese Zahlen ansieht?
Lorana ...

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Mär 2007, 19:24

Es würde ja reichen, wenn 2-3 Hacker aufmerksam sind, wenn ein Killer weggezaubert wird schützt das ja alle Hacker, nicht nur den, der den Zauber angewendet hat. Es lohnt sich natürlich richtig krass, wenn man so viele XP hat, dass man öfter mal auf 1,5k KP kommt. Dann verliert man meist auch wenig KP und bekommt viele von Spielern, die an einem abbauen. Dann kann man immer problemlos, schnell und billig mit einer Scheibe zurückkehren.

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mär 2007, 19:31

Insanus du bist Dir doch im Klaren darüber dass die Killer dann Wegzauberschutz benutzen würden. Und wenn die Hacker dort wirklich nen Aufstand proben wollen sind die sehr schnell zu bekehren wenn sich da ein paar der etwas grösseren Spieler absprechen.
Ich würde es mir in so einem Fall zum Vergnügen machen dass das Hackerfeld absolut leer bleibt wenn die Hacker meinen sie müssten das KG für sich in Anspruch nehmen.......

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 31. Mär 2007, 19:34

Rondo hat geschrieben:Insanus du bist Dir doch im Klaren darüber dass die Killer dann Wegzauberschutz benutzen würden.
Jep, aber KU-Schutz, Starre-Schutz und Wegzauber-Schutz ... rechne das mal durch, welchen Aufwand er betreiben müsste für einen Hackerkill.

Und der Schutz hilft ihm, wie gesagt, auch nicht gegen Kaktuspfeile, bis diese Starre vorbei ist, kann man schon wen großen ausm Clan alamiert haben, der den Killer rauswirft.
Lorana ...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 31. Mär 2007, 19:39

Diesen "Vollschutz" würde man nicht lange brauchen da die Hacker dann nämlich gar nicht mehr ins KG kommen würden bzw sich nicht mehr darin aufhalten könnten.
Wenn sie sehr hartnäckig wären würde es ein paar Tage dauern bis sie aufgeben, ich denke aber dass dies bereits nach einigen Stunden der Fall wäre wenn sie die Ausweglosigkeit begreifen würden :wink:

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 31. Mär 2007, 19:42

Kaktuspfeile gibt es im Shop. Mal gucken, wer zuerst aufgibt. ;)

So, Pizza ist da. Melde mich nachher. Also in 1-1,5 Stunden.^^ *mampf* Diskutiert solange ohne mich weiter.^^

Krieger für Christus
Kriechlapf

Beitrag von Krieger für Christus » 1. Apr 2007, 00:54

alles tolle ideen für unseren hacker verbund in w6
Wenn ihr mit euren Brettern vor den Köpfen aufeinander los geht gibts ein lautes kleppern aber keinen Dialog

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Apr 2007, 01:05

Schade dass der tolle Verbund nicht in W1 ist :twisted:

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 2. Apr 2007, 08:36

Ich hacke auch, aber dieses Buch ist unnötig

dagegen !

Das Uh

Gesperrt