Wächter ein wenig Überheblich?
Wächter ein wenig Überheblich?
Nun, schlagt mich nicht gleich K.O ok?
Mir fällt nur immer häufiger auf, das bei Questpersonen oder dem allgemeinen Spiel mit ihnen sie nicht ganz fair spielen.
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie ein Buch neben sich liegen haben wo genau drin steht wie das jetzt passieren muss und wenn was dazwischenkommt wird gestarrt und ähnliches.
Da geht doch die Individualität verloren oder nicht?
Wie sind eure Meinungen dazu
(Die Sache mit Viscum war nur der letzte Tropfen, von daher schreibe ich jetzt, denn das passiert nciht zum ersten mal)
Mir fällt nur immer häufiger auf, das bei Questpersonen oder dem allgemeinen Spiel mit ihnen sie nicht ganz fair spielen.
Manchmal kommt es mir so vor als ob sie ein Buch neben sich liegen haben wo genau drin steht wie das jetzt passieren muss und wenn was dazwischenkommt wird gestarrt und ähnliches.
Da geht doch die Individualität verloren oder nicht?
Wie sind eure Meinungen dazu
(Die Sache mit Viscum war nur der letzte Tropfen, von daher schreibe ich jetzt, denn das passiert nciht zum ersten mal)
Ich möchte mich fallen lassen, warum schaudert mir vor dem Sprung...?
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
Ja du sprichtst mir aus der Seele . Doch mehr dazu erstmal nicht ich möchte mich meiner Meinung erst trauen wenn das andere auch taten ..
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
- Heilerin Theana
- Teidam
Auch wenn ich vor den Wächtern Respekt habe(hier insbesondere Nhanda Devi,Tekee Teijajin(sorry Tekee wenn der Nachname Falsch ist konnt mir den nie merken)).So fiel auch mir im Laufe der Zeit eine gewisse Überheblichkeit auf angefangen von der Nutzung des Feldtextinkursivitems zur Darstellung EIGENER Handlungen bis hin dazu sich einzubilden das ihre Charaktere sich alles erlauben können.
Gruß Theana
Gruß Theana
Ich bin schockiert, Gangrils Beitrag zeigt mir das wir sogar schon zu viel Angst vor Bann und ähnlichem Haben, wenn wir den Wächtern auch nur einmal widersprechen.
Ich sprach mit einigen kleineren Wesen und die haben nach ihrem ersten Schrei was zugeschmissen bekommen (Fisch, Stein, Buch u.ä.) aber es wurde ihnen nicht gesagt was nun falsch war. Also sagen sie lieber gar nichts als was falsches
Ihr Wächter seid eine Sache, doch jeder von euch steuert doch noch einen Charakter der schwächen aufweist und eine Geschichte mitbringt. Doch in letzter Zeit mischt ihr das einfach zu oft. Ja, überzeugt mich vom Gegenteil doch ich denke einige von euch nutzen die Position ganz schön aus...
In Zukunft werde ich wohl nur noch mit den Leuten Questen die keinen Wächter beinhalten, weil die die wahren Queststörer sind mit ihrer "Wenn es nicht nach uns geht...dann eben gar nicht" theorie.
Gangrils zum Beispiel hat einmal während Cevs Unterricht RP gespielt und nicht aufgepasst...Sowas passiert..und er wurde weggezaubert und man drohte ihm mit Bann wenn er den Quest noch stört.
Entschuldigt aber das ist doch kein RP mehr, das ist wir spielen nach drehbuch...
Ein enttäuschter V.Larizz
Ich sprach mit einigen kleineren Wesen und die haben nach ihrem ersten Schrei was zugeschmissen bekommen (Fisch, Stein, Buch u.ä.) aber es wurde ihnen nicht gesagt was nun falsch war. Also sagen sie lieber gar nichts als was falsches
Ihr Wächter seid eine Sache, doch jeder von euch steuert doch noch einen Charakter der schwächen aufweist und eine Geschichte mitbringt. Doch in letzter Zeit mischt ihr das einfach zu oft. Ja, überzeugt mich vom Gegenteil doch ich denke einige von euch nutzen die Position ganz schön aus...
In Zukunft werde ich wohl nur noch mit den Leuten Questen die keinen Wächter beinhalten, weil die die wahren Queststörer sind mit ihrer "Wenn es nicht nach uns geht...dann eben gar nicht" theorie.
Gangrils zum Beispiel hat einmal während Cevs Unterricht RP gespielt und nicht aufgepasst...Sowas passiert..und er wurde weggezaubert und man drohte ihm mit Bann wenn er den Quest noch stört.
Entschuldigt aber das ist doch kein RP mehr, das ist wir spielen nach drehbuch...
Ein enttäuschter V.Larizz
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- Valaary
- Wächter des Vulkans
- Wohnort: Zwichenwelt - gleich links von der Auffangstelle irrer Buraner
Man kann nicht alles und jeden berücksichtigen werter Herr V.Larizz, geschätzer Gangrils, verstorbene Theana. Gewisse Dinge können doch einfach ihren Lauf nehmen, ohne das man sich reindrängeln muss, oder? Ein Wegzauber hier und da (meintet wegen auch zwei, drei) um auch mal andere zum Zug kommen zu lassen halte ich für durchaus in Ordung;o)
Ich denke mir, Viscum hatte heute einfach nicht die Muse sich mit dem bemitleidenswertem Seri zu beschäftigen, da Miyu an der Reie war, schon mal so gedacht?
Es ist doch interessant, dass die am lautesten schreien "ihr macht was ihr wollt" die ihren Willen auch nicht auf Mogrul komm raus durch setzten können..
Ich denke mir, Viscum hatte heute einfach nicht die Muse sich mit dem bemitleidenswertem Seri zu beschäftigen, da Miyu an der Reie war, schon mal so gedacht?
Es ist doch interessant, dass die am lautesten schreien "ihr macht was ihr wollt" die ihren Willen auch nicht auf Mogrul komm raus durch setzten können..
dies war ja klar...Du stellst dich eh auf die Wächter-Seite, doch das ist kein eindeutiger Beleg dafür das ich und auch Theana mit unseren Punkten unrecht hatten. Viel eher wird darauf eingegangen das die Kritik an den Wächtern umgangen wird und wir zu den bösen, bösen Kritikern dargestellt werden
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- Heilerin Theana
- Teidam
Valaary hat geschrieben:Man kann nicht alles und jeden berücksichtigen werter Herr V.Larizz, geschätzer Gangrils, verstorbene Theana. Gewisse Dinge können doch einfach ihren Lauf nehmen, ohne das man sich reindrängeln mussNein können sie nicht, Rp heißt einen Charakter SPIELEN nicht eine Maske aufsetzen. Ein Wegzauber hier und da (meintet wegen auch zwei, drei) um auch mal andere zum Zug kommen zu lassen halte ich für durchaus in Ordung;o)Da Wegzauber und andere Ingame mittel teilweise Unangebracht sind... nein nicht ohne RP grund.
Ich denke mir, Viscum hatte heute einfach nicht die Muse sich mit dem bemitleidenswertem Seri zu beschäftigen, da Miyu an der Reie war, schon mal so gedacht?Ja in Ordnung da stimme ich zu, hättest du meinen Post gelesen wüßtest du aber das es nicht hierrum geht-zumindest mir nicht
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Aber ja, ich koche ihnen täglich Kaffe und bringen die Pantofeln an den Schreibtischstuhl.
Ich spreche nicht von Recht und Unrecht, ich tu auch nur meine Meinung kund wie du und jene sagt, du fühlst dich einfach nur ignoriert. Nicht ernst genommen genug, zu dem gelangweilt weil dir gerade kein großen Ereignis wiederfährt.
Vielleicht ist dem nicht so, und ich seh die Dinge nur aus einem falschem Blickwinkel? So wie... du?*grinst*
@Thea, Mädchen, bitte, schreib vernünftig, das ist ja fast so abschrenkend wie meine Rechtschreibung.
Weg- und starrzauber mit Rollenspielgerechtemhintergrund, ja? Und wer oder was sagt dir, dass sie sich Person dahinter nicht genaustens etwas dazu denkt, wie du zu deinen Heilzaubern?*zwinkert und verweist sacht auf einen anderen Thread*
Und noch etwas zu der Maske... Ich kann mir denken, was du damit sagen willst, aber he, in einer realen Bank wirst du auch raus geschmissen, wenn du dich permanent vordrängelst.
Ich spreche nicht von Recht und Unrecht, ich tu auch nur meine Meinung kund wie du und jene sagt, du fühlst dich einfach nur ignoriert. Nicht ernst genommen genug, zu dem gelangweilt weil dir gerade kein großen Ereignis wiederfährt.
Vielleicht ist dem nicht so, und ich seh die Dinge nur aus einem falschem Blickwinkel? So wie... du?*grinst*
@Thea, Mädchen, bitte, schreib vernünftig, das ist ja fast so abschrenkend wie meine Rechtschreibung.
Weg- und starrzauber mit Rollenspielgerechtemhintergrund, ja? Und wer oder was sagt dir, dass sie sich Person dahinter nicht genaustens etwas dazu denkt, wie du zu deinen Heilzaubern?*zwinkert und verweist sacht auf einen anderen Thread*
Und noch etwas zu der Maske... Ich kann mir denken, was du damit sagen willst, aber he, in einer realen Bank wirst du auch raus geschmissen, wenn du dich permanent vordrängelst.
Zuletzt geändert von Valaary am 6. Apr 2007, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Val, du verstehst nicht was ich sagen will oder?
Die Spieler haben nicht nur Respekt vor den Wächtern sondern Angst!
Angst was falsches zu sagen, angst ihnen in die Quere zu kommen.
Ich könnte dir spontan 5 Quests nennen die ziemlich groß angelegt sind und gut verteilt.
Du kennst mich doch schon wirklich lange und hast einige Charas mit mir gespielt. Meinst du wirklich ich würde nicht überlegen was ich hier schreibe?
Die Spieler haben nicht nur Respekt vor den Wächtern sondern Angst!
Angst was falsches zu sagen, angst ihnen in die Quere zu kommen.
Ich könnte dir spontan 5 Quests nennen die ziemlich groß angelegt sind und gut verteilt.
Du kennst mich doch schon wirklich lange und hast einige Charas mit mir gespielt. Meinst du wirklich ich würde nicht überlegen was ich hier schreibe?
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Glaub mir, vor den Spielern muss man weit mehr Angst haben als vor der Wächterschafft.. Seltsamerweise las ich von deren Seiten nur wenige Anklagen wie ungerecht behandelt man doch wird. Und ich glaube, manche von denen hätten allen Grund dazu. *muss grinsen*
Noch ein Kommentar.. Nein, ich stelle mich auf niemandes Seite. Ja, ich könnte glatt mit machen bei diesem Aufruf, hab doch selbst so viele Ideen und Bilder im Kopf, die ich durchdrücken will und nicht kann. Und warum? Eben weil ich das mache was hier von den Wächtern gefordert wird, ich geh auf die anderen ein. Also, ich versuche es zumindest seit neustem*g
Vini, es ist doch so, Person A will in dem einem Moment sein Spiel spielen, Person B genauso, und etweder es klappt und passt, oder eben nicht und einer zieht sich zurück. Was ist dabei das Problem? Spielen und spielen lassen.
Noch ein Kommentar.. Nein, ich stelle mich auf niemandes Seite. Ja, ich könnte glatt mit machen bei diesem Aufruf, hab doch selbst so viele Ideen und Bilder im Kopf, die ich durchdrücken will und nicht kann. Und warum? Eben weil ich das mache was hier von den Wächtern gefordert wird, ich geh auf die anderen ein. Also, ich versuche es zumindest seit neustem*g
Vini, es ist doch so, Person A will in dem einem Moment sein Spiel spielen, Person B genauso, und etweder es klappt und passt, oder eben nicht und einer zieht sich zurück. Was ist dabei das Problem? Spielen und spielen lassen.
Meine Rede, spielen und Spielen lassen, ich möchte doch nur das das auch für Wächter gilt.
Nehmen wir mal an ich hätte Viscum keine reingehauen, und hätte mich still hingestzt und bei "seinem" Spiel mitgemacht, wäre ich auch geflogen?
Die Antwort kenne ich...
Spieler müssen sich untereinander einigen gebe ich dir Recht, aber sind Wächter nicht auch Spieler?
Denk mal drüber nach...Diese müssten sich doch dann genauso zurückziehen wenn ein anderes RP die Oberhand gewinnt. Tun sie aber nicht, sie "laden den anderen Spieler aus"
Nehmen wir mal an ich hätte Viscum keine reingehauen, und hätte mich still hingestzt und bei "seinem" Spiel mitgemacht, wäre ich auch geflogen?
Die Antwort kenne ich...
Spieler müssen sich untereinander einigen gebe ich dir Recht, aber sind Wächter nicht auch Spieler?
Denk mal drüber nach...Diese müssten sich doch dann genauso zurückziehen wenn ein anderes RP die Oberhand gewinnt. Tun sie aber nicht, sie "laden den anderen Spieler aus"
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- Valaary
- Wächter des Vulkans
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie erblebt, dass sich eine QP irgendwo wirklich unpassend hineingedrängelt hat. Da bitte ich doch mal dreist wie ich bin um Beispiele.
Warum hätte dich der Magier weg zaubern sollen, wenn du ihn nicht angegriffen und ander weitig bedrängt hättest? Da gibt es keinen Grund und klar, die Antwort liegt auf der Hand*lacht*
Wächter sind auch nur Spieler... Das hast du schön gesagt. Jedem plazt mal der Kragen, also gönne es doch auch den Angeklagten..
Warum hätte dich der Magier weg zaubern sollen, wenn du ihn nicht angegriffen und ander weitig bedrängt hättest? Da gibt es keinen Grund und klar, die Antwort liegt auf der Hand*lacht*
Wächter sind auch nur Spieler... Das hast du schön gesagt. Jedem plazt mal der Kragen, also gönne es doch auch den Angeklagten..
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Lasse Deinem Gegenüber Handlungsspielraum....
Entschuldigung... /me haut Viscum seine Faust ins Gesicht* (oder ähnlich) ist wider jedweder Regel.
/me ballt die Faust uns schwingt sie mit Wucht in Richtung Viscum* hätte sicherlich eine entsprechende Kampfreaktion ausgelöst.
ABER BITTE... nicht vergessen.... LASST DEM GEGENÜBER HANDLUNGSSPIELRAUM.
Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, Junior.
Lasse Deinem Gegenüber Handlungsspielraum....
Entschuldigung... /me haut Viscum seine Faust ins Gesicht* (oder ähnlich) ist wider jedweder Regel.
/me ballt die Faust uns schwingt sie mit Wucht in Richtung Viscum* hätte sicherlich eine entsprechende Kampfreaktion ausgelöst.
ABER BITTE... nicht vergessen.... LASST DEM GEGENÜBER HANDLUNGSSPIELRAUM.
Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, Junior.

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
Nun gut, ich werde in Zukunft alle Beispiele die ich finde kopieren und hier rein stellen. Vielleicht nehmt ihr mich dann ernster.
www.finanzdoping.de.tl
www.finanzdoping.de.tl
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein