Moderator sein = Spielvorteile?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Theseus
Klauenbartrein
Beiträge: 1344
Registriert: 22. Okt 2005, 12:28

Beitrag von Theseus » 4. Apr 2007, 21:02

Und wenn der Mod gerade in dem Moment einen Modbrief bekommt mit so einer Frage, wie:

Code: Alles auswählen

Wo kann ich mich heilen?
sieht der Mod den PK respektive den Link zum Knast nicht mal und ist tot. Bei ca. 200 User, die online sind, ist das natürlich äußerst unwahrscheinlich und entfällt, da ja jeder andere ebenso Briefe bekommen kann.

PS: Ich habe mal einen Seelenkapselmixer im ZL nicht bekommen, weil genau in dem Moment, wo ich auf kaufen klicken wollte, eine Supportnachricht bekam. :roll:

Tolle Spielvorteile
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 4. Apr 2007, 21:06

erynoer hat geschrieben:
Soul hat geschrieben:Ich will dne Pk sehen der Opfer auf sicheren Feldern killen kann. :lol:
jaja, is mir schon klar, aber angenommen der moderator würde auf den wiesenfeldern herumlaufen und stünde dann auf dem gefängnis, dort würd ihm dann der PK auflauern (der kein ordentlicher PK is und deswegen keine kaktuspfeilschleuder hat)...
DANN könnte der mod in den Knast flüchten :D :D

(das geschreibsel is nicht unbedingt ernst zu nehmen^^)
na klasse weil ja auch nicht die kathedrale daneben ein sicheres feld ist :lol:
BildBild

Benutzeravatar
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans
Beiträge: 376
Registriert: 19. Okt 2006, 06:08
Wohnort: berlin

Beitrag von Eliza-Donatella » 4. Apr 2007, 22:12

ich merk jetzt auch mal net an, dass es die andere Variation gibt nämlich die, bei der der Mod in den Knast gerufen wird und der PK sich draussen auf dem Feld bereitmacht um zu warten, dass der Mod wieder rauskommt und sofort zuschlägt... Oder auch andere Spieler, also von daher net so echt DER Vorteil

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 4. Apr 2007, 22:27

in meinen augen nutzt jeder mod sein amt aus...und auch macht keiner sein amt neutral...jeder schmiert schön unter dem tisch...und wenn ihr fragt nenn ma bsp...und ich die aufzähle...meinen dann die "armen" betroffnen mods das stimmt ja nicht...wenn einer mal wirklich interesse an parteischen mods hat ich hab diverse chat-sitzungen gespeichert und ich weis genau das ich den einer oder anderen (s)mod damit massiv schade...
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
Nakazio der Weise
Wächter des Vulkans
Beiträge: 334
Registriert: 2. Apr 2007, 19:25

Beitrag von Nakazio der Weise » 4. Apr 2007, 22:29

willst du damit den mods drohen? ich finde die haben genug zu tuen. und es ist nicht einfach neutral zu bleiben! dafür muss man kein mod sein um das zu wissen
Live together, die alone

Benutzeravatar
Soul
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2120
Registriert: 6. Sep 2006, 20:49
Wohnort: Holy Terra

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 22:38

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:in meinen augen nutzt jeder mod sein amt aus...und auch macht keiner sein amt neutral...jeder schmiert schön unter dem tisch...und wenn ihr fragt nenn ma bsp...und ich die aufzähle...meinen dann die "armen" betroffnen mods das stimmt ja nicht...wenn einer mal wirklich interesse an parteischen mods hat ich hab diverse chat-sitzungen gespeichert und ich weis genau das ich den einer oder anderen (s)mod damit massiv schade...
[X] Vote for ban.

Muss doch nicht. Wie Verblendet können Menschen sein?
Es ist eine Nicht Haltbare und vollkommen Unverschämte Unterstellung das ALLE Mods ihr Amt missbrauchen. Ich spiele schon einige Zeit Freewar und bin IMMER mit den Mods in den Welten wo ich Spiele gut Ausgekommen.

Und habe immer nur gute Entscheidungen von ihnen gesehen.

Manche Leute bringen einen fast zum Kotzen.

[size=0]ARRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH Was ist bloß mit den Leuten Heutzutage? Können die nicht über ihre Eigene Nasenspitze hinaussehen? Verallgemeinerungen, Unterstellungen, Hetzen.. BOAH[/size]

Benutzeravatar
GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans
Beiträge: 311
Registriert: 2. Mai 2006, 03:15
Wohnort: am Rennsteig
Kontaktdaten:

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 5. Apr 2007, 22:40

jeder der einmal macht besaß kann mir nich erzählen die macht niemals ausgenutzt zu haben...und was hast das mit drohen zu tun...??? wenn ich dann was poste is das geschrei wieder groß, was es denn im forum zu tun hat...

schaut euch die leutz in der politik oder wirtschaft wie dir ihre ämter mitbrauchen...meint ihr wirklich in freewar spielen alle die heile welt...
bis neulich
L
umpikus


Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Benutzeravatar
vnv_nation
Feuervogel
Beiträge: 4533
Registriert: 7. Mär 2004, 02:46

Beitrag von vnv_nation » 5. Apr 2007, 23:02

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben: schaut euch die leutz in der politik oder wirtschaft wie dir ihre ämter mitbrauchen...meint ihr wirklich in freewar spielen alle die heile welt...
Hmmm, ich stimme dir ja tatsächlich zu, was die Politiker betrifft, aber ähm, wenn das Gerücht stimmt, dann gibt es tatsächlich ehrliche Politiker. Aber, das ist nicht, worum es mir geht. Ähm, Frage, siehst du das "Mod werden" als erreichen einer Machtposition? Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich fühl mich nicht gerade mächtig. Das ist genauso, wie Freewargold Null Wert hat, XP nichts wert sind, nur Zahlen zweier Spalten in einer vergänglichen Datenbanktabelle. Wenn Mod sein Macht besitzen heißt, dann ist viele XP haben ja quasi so, als hätte man die Brandenburgischen Konzerte geschrieben, oder eine neunte Sinfonie, oder als wäre man der Schöpfer der Venus von Milo, der Dichter, der Faust schrieb oder Hamlet (keine Sorge, ich kenne die Namen all der Leute, es dient ja nur einem Vergleich bzw. der Demonstration, wie weit hergeholt die Machtgeschichte ist). Sei es drum, es gibt sicher Leute, die ihr Ehrenamt missbrauchen, aber es gibt bestimmt auch die, welche das machen, was sie machen sollen, nämlich für den Spieler da sein und ihm hilfreich zur Seite stehen, wenn es möglich ist. Ansonsten versuchen anderweitig Antwort zu organisieren bzw. selbst um Hilfe bei der Lösung des Problems zu suchen.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 5. Apr 2007, 23:25

GSG-9_Lumpikus hat geschrieben:in meinen augen nutzt jeder mod sein amt aus...und auch macht keiner sein amt neutral...jeder schmiert schön unter dem tisch...
Und wer gibt dir das Recht, über Leute zu urteilen, die du nicht kennst?

Sofern du das von JEDEM Mod in allen Welten in FW BEWEISEN kannst, nehm ich das gern zurück - aber erst dann.

Bis dahin ist es einfach eine menschenverachtende Ein- und Unterstellung.

und wenn ihr fragt nenn ma bsp...und ich die aufzähle...meinen dann die "armen" betroffnen mods das stimmt ja nicht...
Und wohl viele davon zu Recht, weil die meisten Leute die sogenannten Ungerechtigkeiten aufgrund mangelnder Faktenkenntnis beurteilt ...

wenn einer mal wirklich interesse an parteischen mods hat ich hab diverse chat-sitzungen gespeichert und ich weis genau das ich den einer oder anderen (s)mod damit massiv schade...
Cool. Chatsitzungen. Die kann man ja (un)glücklicherweise nicht anhand der Datenbank überprüfen und somit eventuelle Manipulationen - die ich jetzt nicht unterstelle - nachweisen.

jeder der einmal macht besaß kann mir nich erzählen die macht niemals ausgenutzt zu haben...
Macht missbraucht?

Hm, dazu fällt mir spontan ein Feuerwehrmann ein, der einen Brand legt, um sich dann vor sich selbst stark zu fühlen, weil er ihn löscht. Und auf der anderen Seite jetzt ein Mod, der stichelt, um dann verwarnen zu können.

Oder dass der Feuerwehrmann die Wohnung des verhassten Nachbarn erst zu spät als "brennend" erkennt, weil er diesem schaden will, genau wie der Mod, der seinem Erzfeind für jeden Buchstaben zu viel Knast wegen Spam zukommen lässt.

Nun ja, ich glaube, ich sollte mal unserer Feuerwehr viel Geld zukommen lassen ... nicht, dass sie es übersieht, wenns bei uns brennt ...

schaut euch die leutz in der politik oder wirtschaft wie dir ihre ämter mitbrauchen...meint ihr wirklich in freewar spielen alle die heile welt...
Ich habe hier drin keinen gefunden, der behauptet hat, es würde solche Leute nicht geben. Das heißt nur nicht, dass jeder schlecht und korrupt ist - das hat nichts mit heile Welt spielen zu tun. Nur gibt es auch Menschen abseits der Macht-Missbrauchs-Paranoia - und die werden mit solcher Denkweise klar diskriminiert.


Wer Sarkasmus oder Unmut über Leute, die die Arroganz besitzen, von einer Teilmenge auf alle zu schließen, darf beides gern behalten und der nächsten derartigen Person auf das Brett vor ihrem Kopf nageln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Lauranthalas
Feuervogel
Beiträge: 5244
Registriert: 25. Jan 2005, 23:11

Beitrag von Lauranthalas » 6. Apr 2007, 00:04

na dann poste mal was gsg lumpikus *gespannt ist*


komisch das ich glaube noch nie mein amt missbraucht zu haben, aber vielleicht weisst du das ja auch besser und kannst mich da eines besseren belehren??

hab ja schon einiges an modhetze und halbwahrheiten oder tatsachenverdreherei gelesen, aber du hast gewonnen. du setzt dem fass die krone auf.

gruss laura
BildBild

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Apr 2007, 09:17

ich weiss, dass ich in meinem amt als item-admin ab und zu für blödeleien missbraucht habe... ich denk da nur an mein wettertool, das ständig neue wettereffekte auftreten lies: "Der Mond geht auf" (natürlich ohne das was passiert ist), oder die stille treppe von delos: "Lord Ceiphas setzt XXX auf die stille Treppe von Delos". auch hab ich gerne und oft sogenannte "light-uniques" (uniques ohne anwendung, die nur sehr kurz halten, also wertlos sind) verschenkt an freunde, bekannte und einfach so, meine werte (a, v, i) meiner stimmung angepasst (so zwischen 0 und 2mrd.) weil ich spass dran hatte, und viele aktionen waren einfach für mehr rollenspielfeeling
ich hab gold erschaffen, wenn ich etwas für nen test kaufen musste,nen spielvorteil hatte ich nie... denn:

killen verboten, es sei denn zum test von unique-waffen
xp sammeln verboten (wär ja auch unfair)
ich n reines amtswesen war

trotzdem wurde mir das so oft vorgeworfen, dass ich schliesslich mein amt niedergelegt habe

naja, moral weiss ich grad keine, wer eine findet, schreibt sie mir bitte
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein
Beiträge: 1401
Registriert: 4. Dez 2005, 17:33

Beitrag von Static Wayne » 6. Apr 2007, 09:42

Hmm Lord Ceiphas, schade dass ich solche "Tricksereien" von dir nicht miterlebt hatte, ich glaube gerade sowas würde Freewar Teils attraktiv machen, weil es eben dieses einmalige, außer es kommt öfter vor, ist.

Wer sich dadurch genervt fühlen würde... :shock:

Mich hat nur deine Couch genervt *gg*

monkman
Kopolaspinne
Beiträge: 1247
Registriert: 5. Jun 2005, 13:18
Wohnort: Nawor - die Kochstelle

Beitrag von monkman » 6. Apr 2007, 10:49

Warum antwortet Ihr eigentlich auf Lumpikus ?

Wer so einen pauschalisierten Humbug schreibt müsste wegignoriert werden.
Das ist ja noch nicht mal gefährlich dumm, sondern nur dumm.
Keine Fakten, nur Hetzandeutungen und Birnen-Äpfelvergleiche.

Lasst ihn blähen, hohles Windgestöhn verfängt sich schnell in Baumkronen :lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Benutzeravatar
Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beiträge: 963
Registriert: 14. Jun 2005, 22:11
Wohnort: Rupert
Kontaktdaten:

Beitrag von Lord Ceiphas » 6. Apr 2007, 11:01

Static Wayne hat geschrieben:Mich hat nur deine Couch genervt *gg*
ach ja, und wer wollte unbedingt auch eine???
Bild

Benutzeravatar
red
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 632
Registriert: 26. Feb 2007, 18:23

Beitrag von red » 6. Apr 2007, 17:41

also was mir aufgefallen ist das teilweise Modnachrichten, wenn Mods z.B. bei Spamchaos auch den Schreichat benutzen um dem Abhilfe zu schaffen. Also ich finde wenn der Spieler gerade in seinem Mod-amt agiert, dass er es auch mit dem so schön blau unterlegten Text tun sollte.
So ist auch deutlich "der Mod hat gesprochen und nun ruhe". (Mods haben immer Recht etc.) :wink:

Ein was fand in der Spielvergangenheit jedoch schon ein bisschen unfair:
Es gab "Streitigkeiten" im Schreichat durch Spieler xy fiehl ein Schmipfwort ... der Mod hat daraufhin auch ein Schmipfwort los gelassen, der Spieler wurde für 3 Stunden gebannt der Mod jedoch nicht. (z.B. durch einen anderen Mod) Diese Sache könnte man als den schon genannten "Macht missbrauch" auslegen, schließlich haben beide gepöbelt.)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich keine weiteren böswilligen, mutwilligen oder unfairen Entscheidungen von Mods in den Welten mitbekommen habe.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste