Tiras Server schon wieder down

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2007, 15:47

Syrah hat geschrieben:Tiramon benötige ich halt hauptsächlich für die Profile der User. Gibts da eine Alternative?
Hier.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 6. Apr 2007, 15:50

Waahh sgr ist meine Rettung *freu* Danke dir :)
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 6. Apr 2007, 16:05

Problem dabei is halt logischerweise dass die Daten solang Tira off is net aktuell sind :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Apr 2007, 16:30

Drosan hat geschrieben:Problem dabei is halt logischerweise dass die Daten solang Tira off is net aktuell sind :)
Das trifft aber auf die meisten Profillinks nicht zu - klar, Neulinge fehlen und Umbenennungen sind nicht ersichtlich, aber sonst ist es aktuell.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2007, 22:38

und das ihr User auf Wunsch aus eurer Liste löscht ist auch eher hinderlich^^.

Okay sehe grade

Red Skorpion wird bei euch wieder angezeigt ( W4) Dann war das letztens einfach nur ein Fehler^^ Denn kanntet ihr vor ein paar Wochen irgendwie nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 01:09

1. tiras dump ist gefiltert, gebannte user verschwinden einfach und tauchen nach dem bann wieder auf

2. ich wär eh dafür dass neben dem npc-dump und dem noch nicht aufbereiteten item-dump auch der xp-dump auf dem zumindest 2/3 offiziellen server freewar.info läuft.

denn der server ist eh total unterfordert, und die domain gehört sotrax, also wenn er es woanders hinhaben will, kann er es weiterleiten.... da die subdomain "shops.freewar.info" inzwischen hinfällig geworden ist, liesse sich doch die subdomain nach "dumps.freewar.info" umändern, und ich bastel dann noch ne feine ordnerstruktur, damit man alles findet
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 11:42

Seit wann gibt es denn NPC- und Itemdumps und vor allem wo sind diese?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 7. Apr 2007, 11:43

Server geht wieder :wink:
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 12:15

NPC-Dump (aufbereitet): http://freewar.info/npc.php
den bastel ich eventuell noch um, damit er für normaluser leichter zu ziehen ist

ITEM-Dump wurde noch nicht bearbeitet, und wird wohl auch nur zensiert freigegeben werden, kommt auch noch dran
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Apr 2007, 12:34

Lord Ceiphas hat geschrieben:NPC-Dump (aufbereitet): http://freewar.info/npc.php
den bastel ich eventuell noch um, damit er für normaluser leichter zu ziehen ist
naja, aufbereitet = unbrauchbar ;)
In dem "Dump" steht einfach nichts intressantes drin?!? Wie und wo bekommt man den echten Dump?
Lord Ceiphas hat geschrieben:ITEM-Dump wurde noch nicht bearbeitet, und wird wohl auch nur zensiert freigegeben werden, kommt auch noch dran
Irgendwie ja typisch. Warum kommen Personen wie Du an die unzensierten Daten und dürfen dann zensierend darin rumpfuschen bevor es veröffentlicht wird?

-.-

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2007, 16:27

damh hat geschrieben:Warum kommen Personen wie Du an die unzensierten Daten und dürfen dann zensierend darin rumpfuschen bevor es veröffentlicht wird?
Diese Frage stell ich mir vor allem nach gewissen Vorkommnissen der Vergangenheit - und damit meine ich sicher nicht die vergleichsweise harmlosen Tricksereien, auf die hier angespielt wurde ... sagen wir einfach, für mein persönliches Vertrauen wurden damals Grenzen verletzt, aufgrund deren Überschreiten (da auch nach Diskussion über diese Dinge damals keine Einsicht vorzuliegen schien) ICH sicher keine derartigen Daten mehr an den Betreffenden aushändigen würde.

Damit will ich weder gewisse Leistungen in Frage stellen noch die Fehler, die gemacht wurden, breittreten (sonst hätte ich sie ja geschrieben). Nur zeigen diese mir persönlich, dass eine gewisse Fehleinschätzung vorliegt, wie man mit derartigen Möglichkeiten umzugehen hat - daher könnte ich eine Zensierung durch Lord nicht gutheißen.
Lorana ...

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 16:51

ich komme daran ran, weil ich

1. kein freewar mehr spiele, und die aufgaben in dem bereich nur im auftrag von bugfix mache

2. ich co-admin von freewar.info bin, und in dieser position schon einiges gemacht hab für euch.

ich hab einfach kein interesse daran, irgendjemanden in diesem spiel zu ärgern, ich mache einfach nur, was mir gesagt wird, und in nem kleinen bereich wozu ich lustig bin... den npc-dump hab ich selbst aufbereitet, und sobald (das dauert ca 5min) ich die order bekomme, alle dumps eigens anzubieten werden alle roh-dumps natürlich frei verfügbar sein... das problem bei dem item-dump ist nur, dass da zum beispiel auch items drindstehen, die zu quests gehören, die noch niemand gelöst hat usw, deswegen wird der wahrscheinlich nur zensiert freigegeben, aber was da gestrichen wird entscheide nicht ich, ich bin nur der code-knecht, also ärgert mich hier net, ich versuch nur, euch n bisschen mit daten zu versorgen

die beiden dumps stellen eine vollständige, regelmässig automatisch aktualisierte liste aller items/npcs dar, die es in freewar gibt, ohne ausnahme...
Diese Frage stell ich mir vor allem nach gewissen Vorkommnissen der Vergangenheit - und damit meine ich sicher nicht die vergleichsweise harmlosen Tricksereien, auf die hier angespielt wurde ... sagen wir einfach, für mein persönliches Vertrauen wurden damals Grenzen verletzt, aufgrund deren Überschreiten (da auch nach Diskussion über diese Dinge damals keine Einsicht vorzuliegen schien) ICH sicher keine derartigen Daten mehr an den Betreffenden aushändigen würde.

Damit will ich weder gewisse Leistungen in Frage stellen noch die Fehler, die gemacht wurden, breittreten (sonst hätte ich sie ja geschrieben). Nur zeigen diese mir persönlich, dass eine gewisse Fehleinschätzung vorliegt, wie man mit derartigen Möglichkeiten umzugehen hat - daher könnte ich eine Zensierung durch Lord nicht gutheißen.
solche aussagen kann ich ja garnet ab...
ich hab immer nur getan wozu ich lust hatte, das war immer von vornherein klar und hat niemanden gestört. ich weiss zwar nicht genau auf was du grad anspielst aber wenn bugfix mir nicht vertrauen würde hätte er mich wohl nicht zum co-admin gemacht, oder? also wenn du ein problem mit mir hast sag mir das direkt, dann können wir drüber reden, wenn nicht, dann unterlass solche aussagen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Apr 2007, 17:10

Es geht mir sicher nicht ums ärgern wollen.

Auch dürfte jedem klar sein, dass die Daten nicht unzensiert raus können.

Aber imo sind Leistungen, die erbracht werden, nicht nur in ihrer Qualität/Masse wichtig, um jemand so etwas zukommen zu lassen, sondern auch gewisses Vertrauen, das ich eben aufgrund der damaligen Fehler eben nicht in dich setzen würde, da ich nicht weiß, ob du daraus gelernt hast.

Klar, auf meine Meinung kommt es nicht an, wenn andere dieses Vertrauen erneut in dich setzen - das heißt aber nicht, dass mir diese Entscheidung gefallen muss.
Lorana ...

Lord Ceiphas
Kopolaspinne
Beitrag von Lord Ceiphas » 7. Apr 2007, 17:17

was für ein problem hast du mit mir, es tut mir leid, ich hab schon mit sehr vielen leuten zoff gehabt, also bitte erinnere mich doch mal dran, evtl lässt sich das aufklären
Bild

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 7. Apr 2007, 17:31

lol nehmt doch ne 1280x1024 auflösung hab ich bei meinem 17" auch^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Gesperrt