ich persönlich nutze unter win pspad und unter linux idr quanta... nicht wegen der tausend klickibunti-features, sondern weil emacs einfach nicht mein ding ist, und bei vim (den ich abgöttisch liebe) die bearbeitung von ca 45 dateien gleichzeitig mit drag&drop etwas kompliziert ist ich brauch einfach nur einen editor mit tabs und ordnerbrowser, und die beiden haben das....
und zum thema sprache... php is mein herzblut, ich arbeite an der sprache selbst aktiv mit, und für sowas wie freewar is php perfekt geeignet,
WENN man sich an gültige stilregeln hält
WENN man sich an die PHP-Regeln hält
WENN der code ordentlich organisiert wird
WENN der Projektleiter wirklich ahnung von der sprache hat
WENN nicht beschleuniger sondern guter code garant für geschwindigkeit bei der ausführung ist
und ehrlich, manche sachen hat sotrax selbst widerlegt (ich weiss zwar im moment nich, wo das zitat is, wo er sagt, dass er keinen peil von php hat)
andere dinge haben mich während meiner beschäftigung als item-admin täglich erschüttert (wenn z.b. gültiger php-code fehler erzeugt, weil freewar ganz sicher mit nem fehler rechnet....)
ich hab mehr als einmal angeboten, mir den code durchzusehen, zu straffen, zu optimieren, eventuell auch fehler auszumerzen, aber jedesmal war die antwort was zwischen "grad net" und "du hast doch eh keine ahnung" und deswegen hab ich irgendwann gesagt, dann halt nicht, programmier ich halt mein eigenes zeug.
ausserdem hab ich bemerkt, dass alle programmierer von freewar immer ihren kopf durchsetzen wollen, und keine gültigen allgemeinen regeln aufgestellt wurden wie "variablen heissen immer so", "items werden immer gleich aufgebaut" und eigentlich wäre es sotrax job, da mal durchzugreifen, regeln aufzustellen und diese durchzusetzen, was leider nicht passiert....
nebenbei fehlt bei freewar komplett die objektorientierung, welche den code deutlich logischer und wahrscheinlich auch kürzer und schneller machen würde.
Soviel zu diesen Temen von meiner Seite
Lord Ceiphas
Wie Bugfix bestrafen hrhr???
- Lord Ceiphas
- Kopolaspinne