Schwellsteingebirge eingebaut [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Apr 2007, 11:51

Exar Kun hat geschrieben:Seit ihr aber eigentlich nicht selber schuld?
Niemand hat gesagt das ihr horten sollt. Und warum sollte er jetzt das schnell einbauen, weil man jetzt Konsequenzen sieht.
Ich habe mal nicht aufgepasst bin gestorben, weil ich ferngeguggt habe. Soll Sotrax mir die xp ersetzen, nur weil ich die Konsequenzen nicht sah?
du vergleichstt äpfel mit birnen. sotrax fördert ja das horten mit den anforderungen bei der höhle und mit den anforderungen bei den Schwertern.
er fördert aber nicht den abbau von xp :twisted:

Exar Kun
Feuerwolf

Beitrag von Exar Kun » 10. Apr 2007, 11:53

Das war nur der Vergleich wegen den Konsequenzen.

Aber wer sagt euch das ihr jetzt sammeln müsst?

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Apr 2007, 12:10

wann willst du anfangen mit sammeln? dann wenn es da ist ?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2007, 12:13

Das Sotrax umzieht konnte ja keiner erahnen Exar Kun^^

( Hättest du auch ruhig erwähnen können @ Sotrax )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 12:16

Jetzt muss sich Sotrax schon rechtfertigen, wenn er was im RL macht :lol:

Also ich finde es gut, so kommt endlich mal ein wenig Gold aus den Welten und die Ärmsten trifft es ja sowieso nicht :wink:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Apr 2007, 12:56

Naja hätte er gesagt Update wird wegen Umzug recht lange dauern hätte ich jetzt keine 3000 Items im Fach^^.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 10. Apr 2007, 14:06

Also seht doch nicht nur den Primäreffekt^^

Ich hab durch den Baru-Sammelwahn eine zusätzliche Einnahmequelle.
Da die gelben geklebten zum Luxusgut wurden konnte ich die eingelagerten 290 geklebten endlich zu dem Kurs loswerden, den ich haben wollte^^
So habe ich mich der 600er Grenze wieder ein Stückchen genähert.
Eines Tages werde ich morgens keine Meldung mehr haben :lol:
Ich denke mal, bis das Bewußtsein der Sinnlosigkeit des Sammelns bei allen durchgedrungen ist, wird es wohl noch etwas dauern.
Nicht nur, dass erstmal in allen Welten das Schwert eingebaut werden muss, es muss dann auch in der Anzahl gefunden werden, wie es Leute gibt die das Getreide horten^^
Daher wird es wohl noch einige Wochen dauern, bis alle Sammler ein Schwert in den Händen halten.

Auf die Idee zu kommen, in dieser Zeit einfach verschärft NUR das Feld auszubauen kommen in W2 die wenigsten. Stattdessen werden Preise von 50 gold pro Bündel gezahlt.

Was für eine Kohle da flöten geht für Schliessfachgebühren und Einkaufskosten, Wahnsinn.
Gegenwert ? Die Nutzung des Schwertes eventuell ein bis zwei Monate eher als ein Situationsgleicher, der erst sammelt/kauft/abbaut, wenn er das Schwert in den Händen hält und bis dahin fleissig sein Feld ausgebaut hat.

Mit den Worten von Helge Schneider: "Ich singe Schwachsinn, ich weiss das ich Schwachsinn singe und ich stehe dazu. Warum ? Weil ich damit Kohle machen kann. Ich sing den Leuten doch praktisch ins Gesicht, dass alle Idioten sind, die meine Platten kaufen. Aber sie tuen es Trotzdem.
Also ist es der erste moralische und ehrliche Beschiss dieser Welt."

Ich habe auch nichts gegen den Kaufrausch in W2 *gg* aber ich gebe zu Bedenken, warum man in W1 Baru Getreide noch nicht einmal mehr für 30 Gold los wird :?: :!: :idea:

Ich find es bemerkenswert und erstaunlich, wie an dem kleinen Wirtschaftssystem Freewars man eine Eigendynamik eines Marktes beobachten kann. Wie unlogisch ein Markt sich verhalten kann, sind Menschen involviert.

Spannend, jeder BWL-Student könnte hier für eine Diplomarbeit Experimentalarbeit leisten, gesteuerte Feldversuche austesten und wirklich goiles Material sammeln.

Die Welt am Draht. Astrein.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 14:11

monkman hat geschrieben:Ich find es bemerkenswert und erstaunlich, wie an dem kleinen Wirtschaftssystem Freewars man eine Eigendynamik eines Marktes beobachten kann. Wie unlogisch ein Markt sich verhalten kann, sind Menschen involviert.

Spannend, jeder BWL-Student könnte hier für eine Diplomarbeit Experimentalarbeit leisten, gesteuerte Feldversuch austesten und wirkich goiles Material sammeln.

Die Welt am Draht. Astrein.
Ja, das die Preise teilweise in den Welten so unterschiedlich sind, ist echt erstaunlich. Extremstes Beispiel dürfte wohl W5 sein, wo die Herbeirufungen der Geistlosen für 300 GM über den Tisch gehen. In den meisten anderen Welten kriegt man zwischen 100-150 GM.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 10. Apr 2007, 15:42

300gm? oO
da macht man ja nur verlust oO
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 10. Apr 2007, 20:00

Naja kommt ganz drauf an

wenn diejenigen die in der diebi höhle machen könnte man sogar noch gewinn machen

aber die starken betörungne kosten dann bis zu 6000gm

Naja die W5ler werden schon wissen was sie machen^^

(freaks)
Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 10. Apr 2007, 21:32

Das Itemframe aktualisiert übrigens nicht nach dem Abgeben von Holz(und btw nach dem Heilen von dem Behüter der Kathedrale auch nicht).
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

scotty
Waldschlurch

Beitrag von scotty » 12. Apr 2007, 22:04

so. in welt 2 ist es drin

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Apr 2007, 22:05

faszienierend scotty... beam me up...

in allen anderen Welten übrigens auch...
und von Welt 3 gibt es erstaunliche Dinge zu berichten von den Holzmengen *g*
Ich hätte nie gedacht, das wir soviele hölzerne Taruner haben, aber sie führen tatsächlich *g*
Bazinga!

schwarzersand
Kaklatron

Beitrag von schwarzersand » 12. Apr 2007, 22:06

jetzt auch in allen welten juhu

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 12. Apr 2007, 22:07

Gerade in RP auch.. juhu
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Gesperrt