Besser wäre eine vom Aktienwert abhängige Prozentuale Dividende in dem Sinn, daß für den Gesamtwert aller Aktien eine Dividende ausgezahlt wird, die auf alle Aktienbesitzer verteilt wird.
Dividende bei Aktien eingebaut [W1-11;RP]
Ich finde es nicht schlecht, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man bedenkt, daß ich als Kleinaktionär in W4 mal 250K investiert habe und dafür nun (ab Einbau) ca. 600gm die Woche bekomme, sehe ich das eher als eine Maßnahme, um Rondo ruhig zu stellen 
Besser wäre eine vom Aktienwert abhängige Prozentuale Dividende in dem Sinn, daß für den Gesamtwert aller Aktien eine Dividende ausgezahlt wird, die auf alle Aktienbesitzer verteilt wird.
Zuletzt geändert von Theseus am 14. Apr 2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Ähm...Ich hab in RP...mir mal erlaubt... den Besitzer der 195k Aktien zu durchleuchten und zu rechnen...Das wären dann (und nur bei den Aktien der Bank, wo der noch Aktien hat weiß ich ja nicht) 48 k die Woche... Da sag ich nur...
Wieso hab ich nie in Aktien investiert???

† Töte einen Menschen und du bist ein Mörder †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
† Töte tausend Menschen und du bist ein Eroberer †
† Töte alle Menschen und du bist Gott †
Du hast aber nicht vergessen, die Aktien bei den andern Unternehmen einzuberechnen, oder?Sheri hat geschrieben:den Besitzer der 195k Aktien zu durchleuchten und zu rechnen...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
ja, bei mir waren es auch etwa 150k vor einem jahr oder so, seit dem sind die aktien ziemlich konstant gestiegen. was ich erst gemerkt habe als die sponsor-statistiken eingebaut wurden und ich mich gewundert habe, dass ich angeblich 800k gold in aktien hätteTheseus hat geschrieben:Ich finde es nicht schlecht, zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn man bedenkt, daß ich als Kleinaktionär in W4 mal 250K investiert habe und dafür nun (ab Einbau) ca. 600gm die Woche bekomme, sehe ich das eher als eine Maßnahme, um Rondo ruhig zu stellen
ich find theseus' idee auch besser. es gibt ja aktien die auf 500 stehen und von denen schon 20.000 gekauft wurden und andere aktien stehen auf 500 aber es gibt nur gesamt 2-3k.
@sgr: ich meinte auch nur die reininvestition bei der planung, die aktien nie mehr zu verkaufen (richtig LANGE anleger ^^)
- Kainder
- Zauberer der Bergwiesen
Sehr gute Neuerung. Ich finde Dann werde ich mir demnächst wohl wieder Aktien zulegen müssen 
Eine zusätzliche Auslastung der durch eine Zusammenlegung entstehenden Aufwendungen.
Eine zusätzliche Auslastung der durch eine Zusammenlegung entstehenden Aufwendungen.
Werbung für Freewar: fw-ads.kainder.de und Forenthread.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.

Kainder aus Welt 1, Welt 4, Welt 5 (Hauptaccount), Welt 9, Welt 10 und Welt 11.
- insanus
- Klauenbartrein
Ich behaupte mal, dass das wie (fast) alles andere in FW abgerundet wird. Warum also 1/4gm speichern und verwalten?
Wenn du Ingerium zu 11% verkaufst sind das 49,95gm, also auch 49gm pro Ingerium. Und wenn du 100 davon verkaufst, die 95gm, die dir dann durch das Runden entgehen bekommst du halt nicht.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Finde ich auch eine Sehr gute Neuerung bin zwar noch nicht lang an der Börse (ca. 1 Monat) und werde dies wahrscheinlich kaum merken, aber gut finde ichs trotzdem. Vor allem da gestern herberge zusammengeführt wurde und ich 150 Aktien weniger hab
So bekommt man wenigstens etwas für die Aktien die man nicht (oder mit viel verlust) raus bekommt.
So bekommt man wenigstens etwas für die Aktien die man nicht (oder mit viel verlust) raus bekommt.