Sponsorzeit-verkürzung ab 15. April für neue Sponsorings

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 4. Apr 2007, 22:33

Der Punkt ned genug Geld ist ein schwaches Argument. Man kann Sponsorgutscheine auch im Spiel kaufen.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 4. Apr 2007, 22:33

Dann kauf dir den Gutschein ingame wenn du meinst nicht alle 5monate 10€ entbehren(schreibt man das so oO) zu können :roll:
Und schau dir mal andere Spiele an, die kostet stellenweise viel mehr und sind nicht halb so gut..
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

Ice

Re: Kommentar zum neuen Sponsi

Beitrag von Ice » 4. Apr 2007, 22:52

Dönertier hat geschrieben::evil: Ich find dat gar net gut da manche net sehr viel Geld im Monat bekommen und sich somit net so viele Sponsis leisten können außserdem nervts mich wenn ich 2 Monate vor ende des Jahres noch extra nen Sponsi kaufen muss :!: :!: :!:
Mit Verlaub...aber...wenn du kein Geld übrig hast, wieso sponsorst du das Spiel dann nicht einfach nicht? Ist ja nicht so, als könnten Nicht-Sponsoren nicht spielen.

Abyssus

Beitrag von Abyssus » 5. Apr 2007, 08:34

...andere können sich auch erstmal Sponsorgutscheine für die nächsten 1-2 Jahre zulegen und werden dann von der Preiserhöhung nicht viel mitkriegen.

Wie soll das denn gehen? Also zumindest richtige Angaben sollten hier stehen, denn wenn ich die Hinweise aus dem Spiel nehme :
Du kannst für 10 Euro einen Sponsorgutschein kaufen. Der Sponsorgutschein wird dann in dein Inventar gelegt und ist gegen Diebstahl und gegen Tod geschützt. Wenn man einen Sponsorgutschein anwendet wird man sofort für 6 Monate zum Sponsor (und kann alle Sponsorfunktionen nutzen). Der Gutschein selbst ist 6 Monate lang haltbar und kann beispielsweise verschenkt werden. Sponsorgutscheine sind nur in der Welt gültig, in der sie gekauft werden. Um einen Sponsorgutschein zu erwerben stehen verschiedene Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung
Also kann man sich selbst auch nicht mit Gutscheinen versorgen, weil die dann eh nach 6 Monaten alle verfallen. Im Prinzip macht es noch nicht mal Sinn, sich zwei auf einmal zu kaufen, weil ich den 2ten einlösen muss, bevor der andere abgelaufen ist, da der 2te sonst verfällt.

Ist auch alles kein Thema, ich kann damit leben, nur sollte man nicht sagen, dass man sich 1-2 Jahre damit eindecken kann, wenn es nicht stimmt. Es gibt vieleicht Leute, die das nicht verstehen und 10 kaufen und dann am Ende die angeschmierten sind.

Grüße

Edit:
Ich habs nachträglich gelesen, dass der Gutschein eventuell auch länger gültig sein soll, aber zum einen liest sich nicht jeder 10 oder 20 Seiten im Forum durch und zum anderen habe ich das in der "Freewar-Gutschein-Kauf-Seite" nicht gefunden. Also Entweder die 1-2 Jahre editieren oder in Freewar einen Hinweis anbringen, dass er wahrscheinlich auch länger gültig ist, dies aber nicht garantiert werden kann, denn sonst sieht es schwer nach Abzocke/Betrug aus und ich denke, das hat FW nicht nötig.
PS: Ich sagte es sieht so aus, nicht, dass es das auch ist.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Apr 2007, 01:18

Abyssus: Wie du richtig bemerkt hast, sind die Sponsorgutscheine unendlich haltbar, ich habe noch nie einen Gutschein auflösen lassen oder derartiges. Garantiert sind aber eben nur die 6 Monate Gültigkeit aufgrund rechtlicher Dinge.

Ins Game kann ich das aber nicht schreiben, weil damit sage ich dann praktisch sie sind unendlich lang gültig, was ich aber eben nicht garantieren kann.

Wer einen Gutschein länger als 6 Monate aufbewahrt macht das auf eigenes Risiko.

Abgezockt wird aber niemand, ich habe bisher noch niemandem irgendeinen Sponsorgutschein weggenommen nur weil dieser alt war.
---
Sotrax

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 11. Apr 2007, 23:10

Sponsor 5 Monate zu sein ist schon etwas viel in einigen Spielen wie World of Warcraft zahlt man ja schon 15 € oder mehr.Und man muss es Downloaden.Es würde sogar reichen wenn es nur 3 oder 4 Monate währen.
leer

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 11. Apr 2007, 23:43

also ich bin zwar kein wow-spieler, aber wow mit fw zu vergleichen ist schon etwas krass :-)
bei wow bekommt schon auch viel viel mehr.
würde ich mir aber trotzdem nicht leisten, schon allein, weil ich viel zu suchtgefährdet bin ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2007, 15:52

So, wie ihr euch sicher schon gedacth habt, ist jetzt ist die Änderung in allen Welten aktiv.

Sollte irgendwo noch eine falsche Monatsangabe stehen, bitte sofort melden.
---
Sotrax

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 15. Apr 2007, 17:59

eine frage: ich wende einen alten gutschein, und dann sofort einen neuen an - "radifiziert" mir dann das andwenden des neuen gutscheines die letzten 30 tage vom altem weg? :O

EDIT:

[ok doch nicht verlesen^^)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2007, 19:06

@Faehrschiff: Ja, also aufpassen bei sowas, wenn einem die 30 Tage wichtig sind. wenn man aber eh weniger als 5 Monate hat ists natürlich egal.
---
Sotrax

Gesperrt