So Falsch ist der Thread gar nicht Rondo . Nur wie er ihn ausgesprochen hat war denke ich zu unausführlich. Obwohl der kurze Satz doch Pfeffer besitzt.
Du meinst sicher ein Pferd oder Bewegungstier um schneller zu sein etc.
Finde ich gut hat was ganz klar.
Fehlt definitiv.
Bloß Umsetzung (das Fehlt auch an deinen Plan) Wie ?
Ich würde einfach mal einwerfen Ein Pferd ist wie ein Anwendbares Item.
Sagen wir ein Item das sich nich auflöst (aber sterben kann)
Wie geht das ?
Das Pferd lässt sich zb eine Stunde Reiten heißt im klartext gleiche Wirkung wie eine Kontrolle der Zeit bloß eine STunde .
Sagt sicher gleich jeder . Viel zu möcht ich.
Nun dann kann man ja einbauen wie beim Nebel das dieses Pferd nur nach einer gewissen Zeit wieder Einsatzfähig ist. Ein Pferd braucht seine Ruhe und kann nicht immer Reiten . deshalb nach der Stunde ist das Pferd für 48 Stunden nicht mehr reit fähig (beliebig könnte man auch andere Tiere nutzen die zu Freewar eher passen )
Nun das Pferd kann sterben sagte ich .. Wie ?
Zwei Punkte A es muss Regelmäßig gefüttert werden dazu wäre ein neuer Kartenbereich ganz interresannt. Eine Scheune zu der man MIT dem Pferd gehen muss. Dort gibt es dann zb die Möglichkeit es zu füttern .. Dazu muss man Baru getreide mit nehmen . Füttert man das Pferd an einem Tag nicht wird Beginnt eine Uhr in ihm zu ticken (sowas wie ne Bombe ^^)
Wenn man es nun 7 Tage nicht Füttert ist es unwiederuflich tot.
Man bekommt halt dann die Nachricht dein Gaul hats aufgegeben nach Baru zu jammern ist ausgebüchst .. oder Wahlweise verhungert (wobei ich die Ausgebüchst Variante etwas Kinderfreundlicher finde)
Punkt B Man wird im Kampf getötet das Pferd rennt weg und ist nimmer wiedersehen nicht mehr zu bekommen .
Klar man kann sich ein neues Kaufen
Dieses könnte an einem Ort neben der Scheune bei einem Pferde händler geschehen .
Ein Pferd sagen wir mal kostet 8K ein angemessenes Sümmchen was auch seinen Grund hat immerhin ist eine Beschleunigung von einer Stunde enorm . Da beist die Maus keinen Faden ab. Deshalb muss das Pferd eine nicht einfache Sache sein. Man muss etwas dafür tun und viel Zeit und Gold inwestieren um diesen Luxus zu bekommen.
Dazu gehört zb das Pferd auf einer Koppel reiten zu lassen . Das kann dann so aussehen. Man betritt die Koppel das Pferd wird in die Koppel gelassen und nach 10 mInuten ist das Pferd Glücklich. (Es müsste auch so ausgelegt sein das des Pferd unwilkürlich nur dann zu bekommen ist wenn man die Zehn minuten Wartet. Wie immer wird man alla Starre ja festgeheftet . Versucht man nun cheater zu sein und das Herzauber Prinzib zu benutzen ..Sieht der Pferde Besitzer alt aus den wenn er zur Koppel zurück kehrt steht für ihn die Nachricht da Jeroda Pferdediebe HAben das Pferd gestphlen.
Kommen wir gleich zu dem Thema was ist mit Diebe was passiert mit einem Pferd das Gestohlen wird ?
Ganz einfach wendet der Dieb das Pferd an erhält er den Text das Pferd hat Reis aus genommen und ist zu seinem Besitzer zurück gekehrt.
Dies ist Technisch möglich .
Also kann das Pferd wenn man es gut Pflegt ewig Leben. Da man viele kosten und Mühen braucht rechtfertigt es auch die eine STunde im zweisekunden schnelleren Gallop zu laufen . Es kähme sogar günstiger sich Kontrolle der Zeit zu kaufen . ABer wir wollen ja ein Pferd . Das macht die Sache dann ja aufregender und interressanter ist halt was schönes wenn man an der Bank steht und Bei Anwendung steht im Feld Text Rondo setzt sich auf sein Pferd und reitet los. Nun kommt noch ein Gimmick . anderst wie sonnst verhält sich der Text nun wenn man den Bereich verlässt so das nicht mehr da steht Rondo verlässt den Ort Richtung westen .. Sondern Rondo reitet auf seinem Gaul nach Westen.
Zwei Punkte die wichtig sind es muss so ausgelegt sein das man niemals zwei Pferde bekommen kann. Sprich legt man das Item Pferd ab löst es sich sofort mit dem Text du lässt dein Pferd frei auf. Tötet dich ein Pk rennt es unwiederuflich weg. Wird es gestohlen so kommt es zu seinen Besitzer zurück. Aber alles Punkte die ich noch ausbauen werde.
Soweit mal eine grobe Zusammenfassung wie ich es mir vorstelen könnte,
die Grund idee hat mich so sehr inspiriert das ich mich mal hinsetzten werde und meine erste Karte Basteln werde . Also Koppel Pferd Item etc.
Wird etwas dauern . ich denke mal in ca. 1-2 Monaten (je nach stress in der Arbeit) werde ich meinen Karten Vorschlag im Karten Bereich vortragen . Bis dahin..
Gangrils springt auf sein Pferd und reitet gen Westen