Spielbares Tutorial (FERTIG)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Jacques
Feuerwolf

Beitrag von Jacques » 21. Apr 2007, 18:54

Garfield hat geschrieben:ahm... wen man sich mal die seite bzw die start eite durchlesen würde würd man lesen das es da steht!?! und warum soll ich für meine meinung gebannt werden tzzzz
Nicht für deine Meinung sondern für deinen Spam! Meinung ist gut, nur ohne Argumentation nichts wert! Und auf der Startseite steht nichts vom fwwiki! NICHTS!
†Gargoyle†
Heut Zutage denkt jeder, dass er rhymen kann und das ist der Grund, warum Hip-Hop an Essenz verliert. (Jermy Saint Louis)

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 21. Apr 2007, 19:00

nur ne anleitung.. isdoch fast das gleiche und ahm... such dir man nen leeres thread und laber bitte dass voll wenumir was zu sgaen ahst plz per pn
BildBildBild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 21. Apr 2007, 19:00

Garfield hat geschrieben:ahm... wen man sich mal die seite bzw die start eite durchlesen würde würd man lesen das es da steht!?! und warum soll ich für meine meinung gebannt werden tzzzz
tut aber kein schwein! schonma daran gedacht?
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 21. Apr 2007, 19:03

Garfield weiss wohl nicht was ein Tutorial ist *kicher*

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 21. Apr 2007, 19:03

mmmh man hat aber mehrer möglichkeiten eine anleitung sich durch zu lesen eigentlich ist ja alles imspiel erklärt es gibt eine schritrolle on mods wo man dieleute unter diearme greifen kann und es tuen auch so leute genug wie ich zb auch... daher finde ich es einfach nur unötig...
BildBildBild

finsternis
Feuerwolf

Beitrag von finsternis » 21. Apr 2007, 20:59

Also wo ich mich angemeldet habe hab ich nicht die anleitung gelesen aber nach einiger zeit ca 4-6 Wochen konnte ich es perfekt spielen aber leider musste ich mich löschen und neu anfangen weil ich keine aka und nicht viel geld hatte und wen ich so eine toturial (oder wie es heist) hätte wüste ich auch das man aka machen soll und nicht alle items am laden verkaufen sollte bin föllig für dise idee
Was wollt ihr wissen?

Meine welten:

Welt8 Chaos
Welt1 finsternis (fun acc)
Welt 13 finsternis (Chaos gabs nicht mehr und auch meine neben welt)

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 22. Apr 2007, 11:59

äh...sry Tijana ich hab mir das nicht durchgelesen,aber wenn jemand sich soviel mühe macht,bin ich ganz klar

DAFÜR
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 22. Apr 2007, 12:27

ja und wo willst dudieses turotrila hinstellen? solls ne welt für sich sein wo noobs bis xy xp dauraf gefangen isnd... o.O erklärs mir dochmal genauer^^
BildBildBild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 22. Apr 2007, 12:36

Garfield hat geschrieben:ja und wo willst dudieses turotrila hinstellen? solls ne welt für sich sein wo noobs bis xy xp dauraf gefangen isnd... o.O erklärs mir dochmal genauer^^
Steht bereits alles im Thread drin, musst du nur noch lesen 8)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 14. Mai 2007, 15:28

Respekt!
Sehr gut ausgearbeitet ;)

Ich bezweifle, dass der Programmieraufwand so enorm ist.
Es liegt wohl eher an der Motivation der Admins!

Das interaktive Tutorial bietet ja nicht nur sehr gute Anfängerhilfe, wo kurz und knapp relevante Dinge erklärt werden, sondern birkt auch die Möglichkeit, in wenigen Minuten den Neulingen das Potential des Spiels zu zeigen.

Beides würde sicher dazu führen, dass weit weniger "Anfänger" sich nach 3-10min ausloggen und sich nie wieder einloggen!
Wenn das den Admins klar wird, sind sie vielleicht motivierter
;)

Man könnte später das Tutorial erweitern, indem man dem Spieler ab einem gewissen Punkt die Wahl lässt, das Gebiet weiter zu erkunden oder die Hauptwelt zu betreten:
"Hmn...Du hast Dich wacker geschlagen.
Nun sag mir, fühlst Du Dich bereit für die Welt da draußen, oder bist Du neugierig, welches Geheimnis hinter diesem Berg lauert?"
  • Ich glaub ich bin bereit für die Abenteuer, die mich da draußen erwarten
  • Geheimnis?...welches Geheimnis?...wie komm ich da hin?
Wenn man den 2.Link anklickt, und nach dem Geheimnis fragt, gibt der Zauberer(?) dem Spieler eine eingestellte, grüne Zauberkugel, welche zum nächsten Teil des Tutorials führt.

Auf die Art & Weise kann man dem Anfänger durch interessante Zauber, coolen Gegenständen, und einer kurzen Story das Spiel schmackhaft machen.
Überhaupt ist es schade, dass derartige Storys in Freewar nicht zu finden sind.
Kein Quest ist durch einen roten Faden mit anderen verbunden...keine Geschichte wird wirklich erzählt, sondern nur zusammenhanglose Brocken pflastern den Weg.

Darth Doenerman
Kriechlapf

Beitrag von Darth Doenerman » 17. Mai 2007, 16:35

sehr gute Arbeit 8)

bin voll und ganz dafür,

achja und ich stimme verdammnis zu nichts ist unmöglich ;-)

allerdings sollte das Toturial vielleicht online sein und muss nicht heruntergeladen werden

außerdem alte fw-hasen spielen bestimmt kein fw-tutorial :lol:

ich denke deshalb dass man also auch bei der anmeldung ohne tutorial schon die items hat die man auch durch das tutorial bekommen würde, sonst wär das ja ein extremer spielvorteil

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 17. Mai 2007, 17:02

grüne zk braucht 12 inte, die kein "n00b" hat. :wink:

a) spezialanfertigung der grünen zk die keine inte braucht
b) durch ein anderes item ersetzen
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 17. Mai 2007, 18:01

<--------kann es nicht erwarten, bis dieses traumhafte tutorial eingebaut wird!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 18. Mai 2007, 11:29

hmm nachdem ich die eltzten tage so beobachtet habe sollte man sone welt doch machen aer ich schalg vor dass man am besten eine karte nimt wie von w1wo man sich vertraut machen kann wo es was zu kaufen git was man für waffen tragen kann etc.
BildBildBild

Infinity
Klauenbartrein

Beitrag von Infinity » 18. Mai 2007, 11:30

Garfield hat geschrieben:hmm nachdem ich die eltzten tage so beobachtet habe sollte man sone welt doch machen aer ich schalg vor dass man am besten eine karte nimt wie von w1wo man sich vertraut machen kann wo es was zu kaufen git was man für waffen tragen kann etc.
Steht vielleicht alles in Tjianas Post :shock: ?

Gesperrt