Amulett der Geisterfunken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Dimi

Amulett der Geisterfunken

Beitrag von Dimi » 22. Apr 2007, 14:40

ich weiß, der name ist nicht sehr einfallsreich, aber egal, zur idee:

Wenn das Amulett angelegt ist besteht zu einer geringen %-Zahl (z.b. 0,5% oder so bei dem schwachen und 1% bei dem normalen) die Chance das bei normalen npcs funken gedroppt werden.

Wie man an das Amu kommt denkt sich eh Sotrax aus, deshalb lass ich den Teil hier raus.

Bin selber nicht zu 100% von der Idee überzeugt, will aber nur mal hören wie eure Meinung dazu ist ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 22. Apr 2007, 14:46

Is total überflüssig.Das Geisterfunkensammeln soll ma ne anspruchsvolle, lange Tätigkeit sein, und das macht alles nur einfacher.

Dagegen
Bild

Doy
Teidam
Beitrag von Doy » 22. Apr 2007, 14:59

Ich find eigtl nicht, dass es für alles Amulette geben muss.
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amulett der Geisterfunken

Beitrag von -=blade=- » 22. Apr 2007, 15:39

Dimi hat geschrieben:ich weiß, der name ist nicht sehr einfallsreich, aber egal, zur idee:
Wenn das Amulett angelegt ist besteht zu einer geringen %-Zahl (z.b. 0,5% oder so bei dem schwachen und 1% bei dem normalen) die Chance das bei normalen npcs funken gedroppt werden.

Wie man an das Amu kommt denkt sich eh Sotrax aus, deshalb lass ich den Teil hier raus.

Bin selber nicht zu 100% von der Idee überzeugt, will aber nur mal hören wie eure Meinung dazu ist ;)
wenn eine idee schon so anfängt und endet naja...

... wir brauchen wirklich nicht für alles amus.

->dagegen
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 22. Apr 2007, 19:26

Auja, das Teil sollte sehr teuer sein, und sobald die ersten dadurch soviele Geisterfunken geholt haben dass es sich rentiert hat, wird ne bessere Waffe eingeführt.

(raus mit dem Geld aus der Welt)

Falls es so kommt, DAFÜR^^

Ansonsten DAGEGEN da dadurch die Zeit die HighXpler ne sinnvolle (?) Tätigkeit haben, verkürzt ist...
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Apr 2007, 20:37

total unnötig
sotrax hat alles schon so balanced dass die funken nicht zu selten bzw. zu oft vorkommen.
da ist das amu einfach unnötig
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 22. Apr 2007, 20:38

Ich finde Geisterfunken werden so schon zu oft gedroppt.

->Dagegen
Y - Welt 11

Sorgenkind
Kriechlapf

Beitrag von Sorgenkind » 22. Apr 2007, 20:49

Ich bin insofern für eine solche Idee, dass es unbedingt eine Möglichkeit geben soll, alleine gut die Funken zu sammeln.
Manche Leute haben eben keine Lust, auf Gruppen, das sollte man respektieren und nicht bestrafen!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Apr 2007, 22:09

Ich find die Idee nicht wirklich schlecht, ehrlich gesagt ...

Wenn die Chancen 0.25 und 0.5% wären bei den ersten beiden Versionen, dann wäre das wohl kaum wirklich stark - alle 400 bzw 200 NPCs ein Funke dürfte immer noch weniger sein, als man durch Uniques oder GruppenNPCs findet.

Dabei geht noch zusätzlich der Amulettplatz drauf, was auch nicht ohne sein dürfte bei dem relativ schwach angesetzten Drop.

Ich seh hierbei nicht so große Probleme, vor allem, wenn man die Amulettanforderungen ebenfalls hoch ansetzt, etwa in einem Bereich, wo man schon einige Uniques und GruppenNPCs mit nicht zu großer Anstrengung schafft.

Ach, das schwache Amu droppt übrigens ein mutierter Morschgreifer zu 1.25% - war doch klar, oder? :twisted: Jedenfalls wär das ein guter Platz für das schwache Amu, die Aufrüstung dann in einem GruppenNPC ... oder umgekehrt, wäre auch ne denkbare Möglichkeit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 23. Apr 2007, 14:56

Geisterschaben-Kill-Party um Geisterfunken zu sammeln?! :roll:

Also ich bin gegen ein solches Amu

Das Uh
Luxus :-D
Bild

......Rechtschreibfehler sind absicht und dienen der Unterhaltung! (bin Legastheniker)

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 23. Apr 2007, 15:35

Gandalf2 hat geschrieben:Auja, das Teil sollte sehr teuer sein, und sobald die ersten dadurch soviele Geisterfunken geholt haben dass es sich rentiert hat, wird ne bessere Waffe eingeführt.

(raus mit dem Geld aus der Welt)

Falls es so kommt, DAFÜR^^

Ansonsten DAGEGEN da dadurch die Zeit die HighXpler ne sinnvolle (?) Tätigkeit haben, verkürzt ist...
am besten: um das amulett zu kriegen muss man es mit Funken erstma aufladen, 10k funken aufwärts^^

Dagegen...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 23. Apr 2007, 19:56

Uh-Buhn hat geschrieben:Geisterschaben-Kill-Party um Geisterfunken zu sammeln?! :roll:
Hab ich schon bedacht - jede Party dort verhindert gleichzeitig eine andere Party, zum Beispiel beim Dunkelschlamm-Wurm.

Sagen wir, 15 Leute machen mit, sind 12 mal die NPCs auf dem Feld.

Beim Dunkelschlammwurm fallen jetzt 12 Funken an, dazu eine halbe Betörung, einiges Gold und eventuell betörende Pasten - den Kleinkram mal nicht gerechnet.

Bei den Geisterschaben sind es 27 NPCs auf diesem Feld.

Wir wissen von Sotrax, bei den allerbesten Waffen ist die Chance auf Seelenkapsel 20%. 27 Schaben gibt es auf diesem Feld, macht insgesamt 324 Schaben, die auferstehen.

65 Seelenkapseln entstehen, zu 79.67% Chance 1-6 Funken, zu 19.71% gar kein Funke.

Man sieht also, zusätzlich zum aktuellen Nutzen der lokalen bei den Geisterschaben - nämlich Seelenkapselproduktion - wäre der Zusatzeffekt verschwindend gering.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shurgal-X
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Shurgal-X » 23. Apr 2007, 20:01

Ich weiß schon warum ich kein mathe mag :P

Zur Idee: Es gibt schon genug Amus, aber wirklich nützlich sind doch nur 1-2 wozu noch mehr? Dagegen
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO

simonso
Nachtgonk

Beitrag von simonso » 23. Apr 2007, 20:27

auch dagegen! Gründe wurden schon genug gesagt!

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 23. Apr 2007, 21:18

Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Gesperrt