Wegzauber tun ab jetzt nicht mehr in der Börse

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 21. Okt 2004, 01:52

hm..
also wie sotrax oben schon gesagt hat eignet sich zum töten so oder so ein Zauebr der Leere besser, weil man dann nich weiß obdas an einen selbst gerichtet war.
(Perfekt wirds wenn der , der das gemacht hat noch irgen dn andren namen schreit "xxxx, rache ist süß *muhähähähähähä*" oder so )

also mich kümmert das glaub cih recht wenig diese Änderung.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 21. Okt 2004, 03:48

Würde mich doch mal interessieren , wer da wieder gepetzt hat ... :D :wink:

Aber im Ernst : Wenn man mal über den Tellerrand hinausschaut , dann merkt man dass nicht die Wegzauberei ein Problem ist sondern nur ein Auswuchs des eigentlichen Problems , nämlich dass die Börse das Spiel kaputt(ge)macht (hat) .

Aktuell merkt man es an Welt 3 : Da macht man von einem Tag auf den anderen 250-350 % Gewinn , und zwar nicht mit Aktien , die am ersten Tag gekauft wurden sondern gestern ! (und von vorgestern auf gestern wars ähnlich)
Mittlererweile liest man im Chat mehr "Ich will XP kaufen" als irgendwas anderes - weil die Leute einfach nur noch so ihre Börsen-Kohle unterbringen können .

Ist das der Sinn von Freewar ? Man mag geteilter Meinung drüber sein ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2004, 04:33

Die Börse in Welt 3 wird sich sehr schnell normalisieren. Das mit den hohen Gewinnen geht jetzt schon sehr viel schwerer, wirst sehen :)

Ob die Börse FW kaputtgemacht hat ist ansichtssache, manche spielen nur wegen der Börse, für die wäre FW kaputt wenn die börse weg wäre ;)

Umso mehr leute versuchen gewinn zu machen an der börse umso weniger gewinn macht man effektiv.
---
Sotrax

Dude
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Wenn ich wüsste wo mein Auto steht könnt ich es euch sagen
Beitrag von Dude » 21. Okt 2004, 06:24

wie ich sehe zu früh ....

dan muss ich halt ab jetzt den plan ändern
und DIES wird man merken, den wenn man wegzauber benutzt hat sind wenigschtens bloß 1 spieler weggezauber worden, dan benutzt ich halt ab jetzt 3 zdl hintereinander und vertig

<< dies wird die leute halt mehr nerfen, aber anderst wird es nicht mehr funktionierenm,
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Okt 2004, 06:32

@Dude: wenn du die Leute überredest nichtmehr einzelne mit Wegzauber komplett von der Börse fernzuhalten, kann ichs auch wieder umstellen :)
---
Sotrax

Lahero
Nachtgonk

Beitrag von Lahero » 21. Okt 2004, 08:40

Sotrax hat geschrieben:Die Börse in Welt 3 wird sich sehr schnell normalisieren. Das mit den hohen Gewinnen geht jetzt schon sehr viel schwerer, wirst sehen :)

Ob die Börse FW kaputtgemacht hat ist ansichtssache, manche spielen nur wegen der Börse, für die wäre FW kaputt wenn die börse weg wäre ;)

Umso mehr leute versuchen gewinn zu machen an der börse umso weniger gewinn macht man effektiv.
Kann ich nur zustimmen. Ist klar das man am Anfang in der Welt3 viel Gewinn machen kann, weil ja noch nicht so viel Gold im Spiel ist.

Aber in der Zeit in der die Börsenmakler in der Börse rumstehen, da macht man viel mehr Gewinn, wenn man NPC killen geht ;-)
Wegelagerer und Trockenwurm da, das soll ein Börsianer mal in der Zeit einnehmen :-) Außerdem finden die auch nie seltene Items, und müssen die wiederum kaufen, wieder ein Vorteil für den Nicht-Börsianer.

Aber auch als Nichtbörsianer, der gelegenlich mal an die Börse schaut und wenns günstig erscheint mal Aktien kauft, kann für quasi nix tun die Börse auch nutzen. Kostet ja nur 10 Sekunden Zeit ;-) Von daher finde ich das mit dem Wegzauber ok, wobei mir derartiges nie aufgefallen war - wahrscheinlich weil ich kein Börsianer bin :lol:
has gone

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Okt 2004, 08:49

boah dann fürs halt nur in welt2 ein ;) wenn mich jemand weggezaubert hat von de rbörse gibts immer starre und leere ;)

Thorshammer
Beitrag von Thorshammer » 21. Okt 2004, 09:45

Sotrax ich würde erstmal über andere nachdenken bevor du so ein quatsch machst.Wenn solche leute kommen und einfach nur sinnlos drauf los kaufen und dann noch ein grosses maul haben dann sind sie in dem sinn selber schuld wenn man sie Wz!!! Besser wäre wenn wir wieder freunde und so angreifen könnten oder das xplimit mit 50 in höheren bereichen auf 100 umstellen könnte, denn in dem höheren xp limit ist das scheissegal ob einer noch 1a mehr hat oder weniger darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Also Sotrax denk ma drüber nach!!!

MFG Thorshammer

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 21. Okt 2004, 09:59

lol
ein grund mehr hier aufzuhören!
strategie nennt man sowas.. wenn mich jemand starrt und dann an mein heimatort kommt und mir ewig starre verpasst werd ich auch am spielen gehindert
und? da muss man durch
freeWAR ja?
lol
einfach nur: LOL

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 21. Okt 2004, 10:20

Und was mir noch einfällt : Wenn jemand angeblich "nicht reinkommt" dann ist er doch selber schuld . Denn JEDER kann Wegzauber anwenden und JEDER kann eine Starre anwenden . Wo ist also das Problem ?

Ich sag euch wo es ist : Dass die Leute nicht mal kreativ werden und sich Strategien überlegen sondern zu Sotrax rennen und rumheulen wie unfair doch das alles ist .

Dabei wär es so leicht , da brauch ich keine halbe Sekunde zum Überlegen . Wenn man weiss dass dieser "böse Wegzauber-Clan" an der Börse steht , dann holt man sich für 100 g nen Zauber der Leere , geht runter zur Börse und scrollt noch bevor man die Börse betritt das Inventory ganz runter bis man den ZdL sieht . Dann geht man einfach rein in die Börse und wendet die Leere an . Mit dieser Taktik ist man unter GARANTIE schneller als jeder der Wegzauberer und hat genug Zeit , um Aktien zu handeln .

Aber was machen die Leute , anstatt sich was einfallen zu lassen ? Jammern dem armen Sotrax die Ohren voll , weil die bösen bösen Jungs sie nicht mitspielen lassen ...

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Okt 2004, 10:38

ahjo stimmt, ich gammel in welt2 nur an der börse weil ich kein platz auf meinem konto habe ^^ wurde nur einmal weggezaubert. der hat starre und wegzauber bekommen danach hat er das nimmer gemacht ;)

ansonsten tun sich halt paar zusammen und ahun die weg ;)

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Okt 2004, 10:38

was vergessen.

wegzauber ständig kaufen ist auch nen haufen kohle ;)

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 21. Okt 2004, 10:38

Shang Tsung hat geschrieben:Und was mir noch einfällt : Wenn jemand angeblich "nicht reinkommt" dann ist er doch selber schuld . Denn JEDER kann Wegzauber anwenden und JEDER kann eine Starre anwenden . Wo ist also das Problem ?

Ich sag euch wo es ist : Dass die Leute nicht mal kreativ werden und sich Strategien überlegen sondern zu Sotrax rennen und rumheulen wie unfair doch das alles ist .

Dabei wär es so leicht , da brauch ich keine halbe Sekunde zum Überlegen . Wenn man weiss dass dieser "böse Wegzauber-Clan" an der Börse steht , dann holt man sich für 100 g nen Zauber der Leere , geht runter zur Börse und scrollt noch bevor man die Börse betritt das Inventory ganz runter bis man den ZdL sieht . Dann geht man einfach rein in die Börse und wendet die Leere an . Mit dieser Taktik ist man unter GARANTIE schneller als jeder der Wegzauberer und hat genug Zeit , um Aktien zu handeln .

Aber was machen die Leute , anstatt sich was einfallen zu lassen ? Jammern dem armen Sotrax die Ohren voll , weil die bösen bösen Jungs sie nicht mitspielen lassen ...
gut gesprochen!

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 21. Okt 2004, 11:02

@Shang Tsung

ja sehr gut gesprochen.
die leute werde halt immer weniger belastbar^^ satt sich selbst was zu überlegen heulen sie rum und warten das jemand nen paar tricks ins forum schreibt. aber wie gesagt das ist freewar. ansonsten könnt ihr ja gerne hier her gehen http://www.knuddels.de
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

l3p
Teidam
Beitrag von l3p » 21. Okt 2004, 11:21

joah sir mal wieder zustimm :D

also in welt3 laufen schon welche rum die haben 180k :/

Gesperrt