Zustand der Maha verändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
gloop
Gelbbart-Yeti
Zustand der Maha verändern

Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 16:02

Hallo,

jeder kennt wohl die Problematik von der Markthalle. Es gibt ein oder zwei User, die fast alles zum EK Preis reinsetzt. Hunderte von Items, ganz einfach per Mehrfachverkauf.

Nun hab ich mir überlegt, wie man das ändern kann. Die Leute zu unterbieten, so dass sie miese machen bringt nicht wirklich etwas ... scheint wohl ein Volkssport oder so etwas zu sein.

Dann dachte ich mir, wie wär es, wenn man nur eine bestimmte Anzahl an Items in die Maha setzen darf. Max 100 Items würde langen damit ein ordentlicher Händler sein Sach dort loswird.

Hab in der Idee bisher keine Nachteile gesehen, nur das man nicht 1000 items auf einmal mehr reinsetzen kann.

Auf eine bessere MaHa :)

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 25. Apr 2007, 16:03

Ich seh nicht ganz, wie das die MaHa dann besser machen würde!???
Pure Vernunft darf niemals siegen

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 25. Apr 2007, 16:04

Ich seh kein Problem!!!Entweder ich steh am Schlauch oder da is wirklich nix.
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Apr 2007, 16:32

Irgendwas ist mir entgangen... Inwiefern würde sich die Situation verbessern, wenn jetzt nurnoch 100 items zum einkaufspreis eingestellt werden dürften?
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 16:37

Der einzige Unterschied wäre der dass dann eben meist die noch verkaufen können die wirklich den ganzen Tag online sind. 100 gZKs sind in ein paar Stunden weg.

Wenn ein paar Händler halt versuchen einen Konkurrenten durch ständiges unterbieten aus dem Geschäft zu drängen und derjenige stur genug ist dieses Spiel genauso zu spielen landet man halt unweigerlich auf Shoppreisniveau oder gar darunter. Der Vorschlag hier würde nur solche Kartelle unterstützen und ist deshalb ganz klar abzulehnen !!!

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 25. Apr 2007, 16:41

Ich seh überhaupt keinen Vorteil für irgendwen...
Bild

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 25. Apr 2007, 16:43

Sileadim hat geschrieben:Ich seh kein Problem!!!Entweder ich steh am Schlauch oder da is wirklich nix.
das haste schon gesagt
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Apr 2007, 16:46

verweist auf einen andere Lösungsansatz:
viewtopic.php?t=18564&highlight=pakete+markthalle

und zieht wieder ab.

Anmerkung: der stand ist zwar nicht mehr Aktuell, weil damals ein Mehrfachkauf noch nicht möglich war, aber es würde auch wieder für mehr Unübersichtlichkeit in der Markthalle sorgen, was das stupide Einstellen und Unterbieten bis Shoppreisniveau verhindert, ohne daß man Absprachen tätigen muß
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Teevjee
Wächter des Vulkans

Beitrag von Teevjee » 25. Apr 2007, 17:03

Theseus hat geschrieben:verweist auf einen andere Lösungsansatz:
Hm, na ich seh ja immer noch nicht, dass hier irgendwo was gelöst werden müsste! Ist doch alles so in Ordnung, wie es ist. Wenn sich manche pausenlos unterbieten wollen, sollen sie doch! *schulterzuck* Das schadet doch niemandem! Außer vielleicht denen selbst - aber das entscheiden sie dann auch selbst!

Und der Lösungsansatz in dem Thread da... naja, schlecht ist er ja nicht. Aber genau wie Tijana seh ich immer noch keinen Handlungsbedarf an der MaHa.
Pure Vernunft darf niemals siegen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 17:04

Wenn man hier runterscrollt, findet man die gleiche Idee.

Zwar vor der Einführung jeglicher Mehrfachoptionen, aber dennoch vorhanden als Itembegrenzung pro Händler. Eigentlich hatte ich einen Thread im Hinterkopf beim Suchen, wo das ausführlicher besprochen wurde ... aber hab nur diesen gefunden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 25. Apr 2007, 17:44

@Rondo du bist lustig wieso soll das unterstützt werden? Wenn man NUR 100 Items in die Maha stellen darf bleibt genügend platz für andere händler. Im moment kann ein händler alles und egal wieviel in die maha knallen. Mal 100 lokale mal 600 gZKs noch geglebte oder was weiß der geier!

Da du ja der megadagegen kreischer bist überleg dir doch mal ne idee, wie man das problem in den griff bekommt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 25. Apr 2007, 17:48

Wenn man kein Problem sieht, aber in der "Lösung" eines findet muss man wohl zwangsweise dagegen sein Static.
Ich sehe nämlich in der gegeben "Lösung" keinen Zusammenhang zum angegebenen Problem:
Nun hab ich mir überlegt, wie man das ändern kann. Die Leute zu unterbieten, so dass sie miese machen bringt nicht wirklich etwas ... scheint wohl ein Volkssport oder so etwas zu sein.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 17:50

Static Wayne hat geschrieben:..............überleg dir doch mal ne idee, wie man das problem in den griff bekommt.
Welches Problem denn zum Geier ???
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 25. Apr 2007, 17:50

ich sehe das genauso wie die ersten 4 poster... :roll:
wo ist hier ne gute idee?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 25. Apr 2007, 17:59

@Holy LERN LESEN!

@rondo Welches Problem? Ach ich glaub du bist einfach zu bescheuert dafür sorry ... in fw heulste rum das du sofort überboten wirst und das alle dann in EK preise reinsetzen und nun fragste was für ein problem. oh hilfe ...

Gesperrt