Neues Gruppen-NPC und Wakrudbeutel [W1-11;RP]
- insanus
- Klauenbartrein
Die Markthalle war nicht zum billigeren Einlagern vorgesehen. Wer nicht soweit denkt, dass das vielleicht mal abgeschafft wird sollte sich das Vorrausdenken angewöhnen - oder das flamen darüber abgewöhnen.
Ich habe Marktwirtschaft auf 21 und genieße es, mein Öl für 240gm für 1gm reinstellen zu können. Und so lange dauert das Training auch nicht.
Ich kann keine Strafe für das Lernen erkennen. Wer es nur wegen der SF-Gebühren gemacht hat nutze damit eine Lücke im System - und solche werden manchmal geschlossen. Wie das Bieten auf eigene Items in der Auktionshalle, das Aussetzen von Kopfgeldern auf Admins (um Geld auszulagern) etc.
Na ja, noch ist der Beutel jung und sicher wird die nächsten Tage noch einiges daran passieren. Warten wir einfach mal ab, was passiert.
Ich habe Marktwirtschaft auf 21 und genieße es, mein Öl für 240gm für 1gm reinstellen zu können. Und so lange dauert das Training auch nicht.
Ich kann keine Strafe für das Lernen erkennen. Wer es nur wegen der SF-Gebühren gemacht hat nutze damit eine Lücke im System - und solche werden manchmal geschlossen. Wie das Bieten auf eigene Items in der Auktionshalle, das Aussetzen von Kopfgeldern auf Admins (um Geld auszulagern) etc.
Na ja, noch ist der Beutel jung und sicher wird die nächsten Tage noch einiges daran passieren. Warten wir einfach mal ab, was passiert.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
-
- holy knight
- großer Laubbär
- insanus
- Klauenbartrein
Falsch gedacht, Lord Natla, ich bezahle zwar 3gm, aber ich bekomme beim Verkauf 2gm mehr. An der MaHa kauft es ein Ölhändler für 240gm, ich bekomme 242gm. Minus 3gm Gebühren macht das 239gm für mich und 240gm Preis für den Öli. 

-
Nee, du denkst falsch, weil du trotzdem 3 GM zuerst bezahlen musst, auch wenn du 2 GM davon wieder bekommst, aber eben auch nur, wenn es auch jemand kauftinsanus hat geschrieben:Falsch gedacht, Lord Natla, ich bezahle zwar 3gm, aber ich bekomme beim Verkauf 2gm mehr. An der MaHa kauft es ein Ölhändler für 240gm, ich bekomme 242gm. Minus 3gm Gebühren macht das 239gm für mich und 240gm Preis für den Öli.

@Kaot:
Von 245 Gm redet auch keiner, sondern von 240 GM ^^
- insanus
- Klauenbartrein
Och nee, jetzt geht diese Mathe-Diskussion wieder los... 
Dann machen alle Ölhändler auch nur Verlust, auch alle, die Betörungen einsetzen, einfach alle, die irgendetwas kaufen. Denn sie bezahlen ja erst was (dass sie später etwas wiederbekommen spielt ja nach dieser Logik keine Rolle).
Wenn das Item verkauft wird habe ich gesamt nur 1gm Gebühren bezahlt, da mir 2gm erstattet werden. So einfach ist das. Wenn du Marktwirtschaft auf kleinerer Stufe hast zahlst du zwar für das Einstellen selbst genauso viel wie ich, aber beim Verkauf bekommst du 2gm weniger als ich (wenn wir beide zum gleichen Preis anbieten).

Dann machen alle Ölhändler auch nur Verlust, auch alle, die Betörungen einsetzen, einfach alle, die irgendetwas kaufen. Denn sie bezahlen ja erst was (dass sie später etwas wiederbekommen spielt ja nach dieser Logik keine Rolle).
Wenn das Item verkauft wird habe ich gesamt nur 1gm Gebühren bezahlt, da mir 2gm erstattet werden. So einfach ist das. Wenn du Marktwirtschaft auf kleinerer Stufe hast zahlst du zwar für das Einstellen selbst genauso viel wie ich, aber beim Verkauf bekommst du 2gm weniger als ich (wenn wir beide zum gleichen Preis anbieten).
*g*
Natla ich stelle Fässer für 245 in die Markthalle welche für 243 gekauft werden was mir wiederum 242 gm einbringt^^ oder eben 244 wenn man wie insanus rechnet.
Und dafür reicht Marktwirtschaft 17, da ich vorneweg 3gm zahlen muss, egal ob ich 17 oder höher habe. Hinterher wiederbekommen tu ich die 2gm auch.
Natla ich stelle Fässer für 245 in die Markthalle welche für 243 gekauft werden was mir wiederum 242 gm einbringt^^ oder eben 244 wenn man wie insanus rechnet.
Und dafür reicht Marktwirtschaft 17, da ich vorneweg 3gm zahlen muss, egal ob ich 17 oder höher habe. Hinterher wiederbekommen tu ich die 2gm auch.
Zuletzt geändert von kaot am 25. Apr 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
Hm, bis mir einfällt, wer hier deswegen geflamet hat, schreib ich ahlt einfach noch einen Post - ich kanns nicht gewesen sein, habs ja dafür nciht gelernt, Thes hats wegen des Handels gelernt und jemand anders hat darüber ja nicht geschrieben ...insanus hat geschrieben:Die Markthalle war nicht zum billigeren Einlagern vorgesehen. Wer nicht soweit denkt, dass das vielleicht mal abgeschafft wird sollte sich das Vorrausdenken angewöhnen - oder das flamen darüber abgewöhnen.

Klar war das nicht vorgesehen, nur - ich behaupte, das war keineswegs so klar erkennbar, wie es hier dargestellt wird. Ich rechnete bereits vor, dass das nichtmal sonderlich rentabel war, dafür MW zu lernen, auch wenns auf den ersten Blick so wirkt. Zudem gibt es viele Spieler, die einfach nur spielen und sowas sehen: "Charakterfähigkeit lernen -> Vorteil ... und ab und an mal ein Item einstellen zu niedrigeren Kosten". Sorry, vor drei Jahren hätte ich auch gedacht, es sei Absicht und mich drüber gefreut, dass es was gibt, was meinem Beruf zustattenkommt.
Zum Thema Barubeutel ... hm, ich überlege noch, ob das nicht ein Nachteil für die ist, die aktuell Getreideverarbeitung auf 23 haben - damit werden es, aufgrund der kurzen Lernzeit, sicher manche Leute zusätzlich lernen - was wieder Kundenrückgang durch das Schwert bedeutet. Zwar ist jetzt der Zustrom derer höher, die billigere geklebte wollen - aber die Zahl, die die wollen, massiv geschrumpft.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 25. Apr 2007, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Nö, das ist falsch. JEDER kriegt 2 GM mehr, wenn er etwas verkauft, unabhängig wieviele Gebühren er vorher bezahlt hat.insanus hat geschrieben:Wenn das Item verkauft wird habe ich gesamt nur 1gm Gebühren bezahlt, da mir 2gm erstattet werden. So einfach ist das. Wenn du Marktwirtschaft auf kleinerer Stufe hast zahlst du zwar für das Einstellen selbst genauso viel wie ich, aber beim Verkauf bekommst du 2gm weniger als ich (wenn wir beide zum gleichen Preis anbieten).
-
- Kaklatron
-
- Zauberer der Bergwiesen
<<< Da stimme ich voll überein... Was bringt eigentlich Zl noch?? Die Pilze werden eh schon net mehr im Shop sondern gleich an die Händler verkauft.. Die Waffen, die DS haben landen auch kaum noch im Zl, weil vorher gewarnt wird... Edelsteine sind noch 3 Cent wert und richtig seltene Items kommen alle 2 Jahre mal rein...seltenes hat geschrieben:wegen den paar Wakruds,die ich jetzt noch bekomme,werde ich bestimmt nicht kochkunst auf 35 lernen
Eigentlich sollte man einen Schutz einbauen, damit keine wertvollen Items ins Zl kommen

also zu joey: bei uns landen dauernd, rituale, globale, larafs etc. im zl
zu blizz: Naja bin kein Fan von gruppenzeugs aber solange das Teil nur diesen Beutel droppt kann es mir eh wurscht sein. <-- nicht nur ^^ beutel und geisterfunken
und b2t: klar für die ZL-Händler isses nen vorteil ewig wakruds kaufen und in beutel stecken zu können. aber die frage ist wieviel eben von diese im zl landen...
und naja insanus: du sagtest er sei nich mobil einsetzbar sondern an einem ort. teilweise stimm ich dir zu aber auch nur teilweise denn ich würde (angenommen ich hätte KK 35) in nmobil einsetzen mal die ganzen wakruds unterwegs reinstecken zu können, vor allem da die feuerwachtel immer nen haufen droppt...
das einzige problem ist kochkunst auf 35 zu lernen dauert bei mir im moment 140 tage + paar zerquetschte stunden falls ich lerntech auf 21 bring...
dachte nich das es solange geht und dafür lern ichs ned ^^

zu blizz: Naja bin kein Fan von gruppenzeugs aber solange das Teil nur diesen Beutel droppt kann es mir eh wurscht sein. <-- nicht nur ^^ beutel und geisterfunken

und b2t: klar für die ZL-Händler isses nen vorteil ewig wakruds kaufen und in beutel stecken zu können. aber die frage ist wieviel eben von diese im zl landen...
und naja insanus: du sagtest er sei nich mobil einsetzbar sondern an einem ort. teilweise stimm ich dir zu aber auch nur teilweise denn ich würde (angenommen ich hätte KK 35) in nmobil einsetzen mal die ganzen wakruds unterwegs reinstecken zu können, vor allem da die feuerwachtel immer nen haufen droppt...
das einzige problem ist kochkunst auf 35 zu lernen dauert bei mir im moment 140 tage + paar zerquetschte stunden falls ich lerntech auf 21 bring...
dachte nich das es solange geht und dafür lern ichs ned ^^
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
Wenn er schwer zu beschaffen ist und er Laggs vorbeugt warum nicht.
Solange nicht Hasenfell- oder Kaktuspfeilbeutel kommen
Solange nicht Hasenfell- oder Kaktuspfeilbeutel kommen

Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO