Lagerkosten sind NONSENSE

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Passt das Kosten-Nutzenverhältnis bei den Lagern?

Ja
32
27%
Nein
69
59%
Nein, das soll aber so sein und hat gewisse gründe(die würden mich brennend interessiern!)
16
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 25. Apr 2007, 21:01

un zu genau diesen leuten bei denen es nicht zutrifft hab ich ebn was geschriebn....wer lesen kann is klar im vorteil :wink:
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 25. Apr 2007, 21:12

Mutschi wenn Du allen Ernstes behauptest dass Du in Welt 5 nen EK von 70 GM hast nach den ganzen Zusammenführungen dann sag ich klipp und klar dass das gelogen sein MUSS :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Apr 2007, 21:19

mutschi hat geschrieben:un zu genau diesen leuten bei denen es nicht zutrifft hab ich ebn was geschriebn....wer lesen kann is klar im vorteil :wink:
Ja, hab ich gelesen, hatte nur gehofft, du meinst das nicht ernst ...
warum soll man die leute belohnen die zisch tausend aktien habn un im minus sin?
Wer soviele Aktien hat, kann nicht in erheblichem Minus sein -> Zusammenführungen.
warum soll man millionäre belohnen oder entschädigen?
Beispiel (nein, die Zahlen sind bei niemandem so, den ich aus dem Spiel, in RL oder aus dem Forum kenne):

Gold in Aktien: 5.000.000 Goldmünzen
Man verkauft 100 Aktien.
Gold in Aktien: 9.900 Goldmünzen
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

mArd3k
Nachtgonk

Beitrag von mArd3k » 25. Apr 2007, 21:22

Gargoyle hat geschrieben:Die Leute, die sowas geschafft haben, haben es auch redlich verdient :roll: Der einzigste, der wirklich viel Geld dadruch erhält, müsste Re-Amun sein. (Also zum Thema Dividende, vom anderem kann man den Dick- / Sturkopf ja sowieso nicht überzeugen)
soweit ich weiss, hat seppfull (w2) über 65k aktien das istz deutlich mehr als re-amun:P
Bild

mutschi
Nachtgonk

Beitrag von mutschi » 25. Apr 2007, 21:37

...rondo wo stehst denn 70 gm in w5? als durchschnittswert?

un sg ...wenn zusammführungen kommen^ kann man nachkaufen...die möglichkeite habn große aktionäre^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Apr 2007, 21:43

was hat das alles jetzt mit Lagerkosten zu tun :?:
Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Apr 2007, 19:54

Zuerst zu den dividenten:

ich hab mir am anfang auch gedacht, die börsenhändler die 1000de aktien haben sin so fürchertlich arm weil sie ihr gold nicht leicht rauskriegen, ABER WARUM haben sie so viele aktien??? schon mal darüber nachgedacht?!? WEIL zahlreiche splitts das gold der armen verdoppelt hat...

bin jetzt doch eher der meinung, dass denen die eh schon genug gewonnen haben, noch mehr hinten reingeschoben wird.(oder hat wirklich jemand über 10000 aktien gekauft?)

die lagerkosten:

finde ich ziemlich beschissen. ich hab das sumpfgaslager von 19 auf 20 ausgebaut(eher wegen schönerer zahl) und dafür ca 40k gezahlt, nur damit ich 0,6 sumpfgas am tag mehr verdiene(fragt mich jetzt nicht wie ich darauf gekommen bin, glaubt es mir einfach).
auch beim öllager zahlt man sich beim lager kaputt, für nichts und wieder nichts.
Ich bin SEHR STARK FÜR eine änderung!

z.B.: pro stufe ein konstanter preis, aber mit immer längerer ausbauzeit für lager

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 19:59

Pyros hat geschrieben:Zuerst zu den dividenten:

ich hab mir am anfang auch gedacht, die börsenhändler die 1000de aktien haben sin so fürchertlich arm weil sie ihr gold nicht leicht rauskriegen, ABER WARUM haben sie so viele aktien??? schon mal darüber nachgedacht?!? WEIL zahlreiche splitts das gold der armen verdoppelt hat...

bin jetzt doch eher der meinung, dass denen die eh schon genug gewonnen haben, noch mehr hinten reingeschoben wird.(oder hat wirklich jemand über 10000 aktien gekauft?)

So ein Schwachsinn !!
Stell Dir mal vor: Es gibt ne Menge Grossaktionäre die zigtausend Aktien durch Zusammenführungen verloren haben ! Warum spricht das keiner von den Dividendenneidern an ??

Splits gibt es wesentlich seltener als Zusammenführungen, somit wird ganz bewusst an der Börse das Kapital der Anleger vernichtet, und das mit einer minimalen Dividende etwas zu lindern ist nicht mehr als ein kleines Trostpflaster :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Apr 2007, 20:18

Rondo hat geschrieben:Splits gibt es wesentlich seltener als Zusammenführungen
woher willst du das wissen :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 20:30

Vielleicht weil ich es selbst erlebe als Aktienhändler ??

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 20:31

Leute?
ist hier noch irgendwer des lesens mächtig, oder sind jetzt alle der nonargumentativen Diskussion verfallen? Wenn ihr über die Börsendividende reden wollt macht das im entsprechende Thread. Zu den Lagerkosten ist allerdings auch alles gesagt, insofern könnte man das hier schließen.
Bazinga!

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Apr 2007, 20:32

rondo, das was du behauptest kann ich nicht widerlegen, aber aus meiner persönlichen erfahrung kann ich sagen, dass ich NIE verluste gemacht haben und DEUTLICH mehr splitts als zusammenführungen statt fanden.
ganz am anfang hatte ich mal eine aktie um 7k gekauft(ja, 7k war mein ganzes geld^^) und als ich 3 stunden später zurückkam, dachte ich an der börse war ein bug: stand da tatsächlich, dass ich 211% gewinn hatte!
die aktie wurde durch 10 dividiert und ging dann von 700 auf 2k...

ich glaube nach wie vor nicht, dass die börsenhändler soooo arm sind und ihr ganzes geld verlieren ;-)

sry kaot, rondo hat mich vom thema abgelenkt^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Apr 2007, 21:10

Pyros ich weiss nicht in welcher Welt du dieses Glück hattest. In Welt 5 garantiert nicht, dort wird an der Börse Glodvernichtung in Reinkultur betrieben und das seit rund 2 Jahren :!:
Und auch in Welt 1 kann keine Rede davon sein dass es mehr Splits geben würde sondern auch da überwiegen die Zusammenführungen.
Wobei ich inzwischen davon ausgehe dass dies von Sotrax absichtlich so gemacht wurde.
Klar kann man an der Börse noch Gewinn machen. Man braucht dazu nur zB 30 Aktien von jeder Sorte und kauft und verkauft den lieben langen Tag dauernd.
Nur als Goldanlage ist die Börse ein Witz geworden u7nd daran ändert offensichtlich auch die Dividende nichts.

Und wenn ich dann die Sprüche hier sehe gegen die Dividende ist das völlig lächerlich !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 27. Apr 2007, 21:39

kannst du mir dann erklären warum manche leute über 10 mio an der börse haben?
Ich glaube wirklich nicht, dass die 50000 aktien gekauft haben.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 27. Apr 2007, 21:41

Ich auch nciht Pyros, ich glaube eher das sie 200.000 Aktien gekauft und zwiscchendurch wieder verkauft haben...
:roll:
Bazinga!

Gesperrt