Statue der großen Kraft

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die große Statue auch kleine Perlen schlucken (diese mit KU)?

Ja
136
79%
Nein
23
13%
Mir doch egal
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 16:23

Theseus hat geschrieben:Die Prämisse liegt dabei in meinen Augen ganz klar auf der großen Perle, oder sehe ich das falsch?
Genau so hatte ich das gedacht, als der Einwand von Lord kam - wer eine große Perle dabeihat, wendet die automatisch zuerst an, wenn der Anwender das nicht will, hat er meines Erachtens Pech gehabt. Denn wie du sagst, darum geht es ja in erster Linie :)

@ Pain :wink:
Rondo hat geschrieben:Öhm..... :oops:

Ok, da hab ich wohl was übersehen......die Nachtschicht war stressig heute 8)

Naja also dann tue ich eben mal was ganz schlimmes und schreib :

DAFÜR
Rondo dachte, ich meine, die normalen Perlen sollten ohne KU damit funktionieren ... (was natürlich gut wäre :twisted: - ich aber nicht meine) ... aber dann hätte ich gleich die Abschaffung der großen gefordert, wäre sinnvoller gewesen (außer wegen Perlen-Verfügbarkeit am Festland) :wink:

Hab jetzt eine Umfrage eingefügt, die vergessen kleine sgrs in der tiefen Nacht meistens :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 4. Mai 2007, 17:48

Ich bin für diesen Vorschlag. Die Begründung, dass die Statue als einziges Item nicht einen reinen Vorteil bringt halte ich für sehr gut und mir fiel das auch schon auf als diskutiert wurde, ob man bei der großen Statue auch normale Perlen einsetzen kann.

Die Priorität sollte auf der großen Perle liegen, wer beide Sorten im Inventar hat und es sich aussuchen will muss eben beide Statuen haben oder alle großen Perlen ablegen. Ist sicher sinnvoller als jedesmal eine Abfrage zu haben.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 4. Mai 2007, 18:21

die idee ist nich schlecht, aber wie sieht das mit den vorraussetzungen für eine große statue aus? :?

normalerweise braucht man für die große stärketraining auf 50, kann dann die große perle anwenden und ist nicht KU.
für die normale ist die stufe des stärketrainings egal, man wendet eine normale perle an und ist KU.

wenn beide zusammengefügt werden, soll dann die "neue" statue (heißt sie immer noch große statue der kraft?) mit normalen perlen auch anwendbar sein, wnen man stärketraining nicht voll hat?

kann sein, dass das da steht oder das eine logische schlussfolgerung ist, aber wäre schön, sgr, wenn du es mir noch mal sagst :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 4. Mai 2007, 18:25

Nein, das sollte nicht möglich sein.

Das würde die Quest abwerten, da man die Statue dann ja praktisch immer kaufen könnte, außerdem wäre es verwirrender für neue Spieler. Man sollte die große Statue weiterhin nur anwenden können, wenn man Stärketraining 50 hat, aber eben mit beiden Sorten von Perlen.
Lorana ...

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 4. Mai 2007, 18:32

ok danke, da ich eh fast stärketraining auf 50 habe, ist es egal, hab die große statue schon, aber man fragt ja lieber nach :wink:
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 5. Mai 2007, 14:09

Ich hab mir das noch einmal durch den Kopf gehen lassen und finde das es nicht unbedingt eine Aufwertung der Statue ist, sondern bei falscher Gebrauchsweise eine massive Abwertung darstellen wird.

PK sieht ganz unverhofft ein Opfer aktivert seine Statue, aber anstatt einer grossen Perle hat er nur eine normale Perle dabei und verpasst sich so mit selbst eine KU, worüber er nicht sonderlich erfreut sein dürfte :?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 5. Mai 2007, 14:16

LordNatla aus W5 hat geschrieben:PK sieht ganz unverhofft ein Opfer aktivert seine Statue, aber anstatt einer grossen Perle hat er nur eine normale Perle dabei und verpasst sich so mit selbst eine KU, worüber er nicht sonderlich erfreut sein dürfte :?
Man sollte eben überlegen, was man benutzt - zudem, wenn wirklich ein Opfer auf das Feld des PKs kommt, haut man gleich drauf, Statue als Schnellzauber dürfte die Ausnahme sein. Wenn es aber nicht auf dem Feld war, sondern die Spuren sieht und verfolgen muss, hat man Zeit zum nachsehen, welche Perlen im Inventar sind :wink:

Außerdem, um das zu vermeiden, muss man ja keine kleinen Perlen dabeihaben - es geht mehr darum, dass man in Zeiten, wo man NPCs haut und die große Statue dabei hat, sie auch nutzen kann, wenn man Perlen findet, ohne extra noch die zweite zu holen oder mitzuschleppen.

Klar, es kann vorkommen, wie schon gesagt, verlangt das eben mehr Planung seitens eines PKs - außerdem wird jemand, der sie zum Killen benutzt, sehr selten normale Perlen dabeihaben. An und für sich seh ich diesen Punkt nicht als so gravierend an, da seh ich diesen Punkt eher dann, wenn man bei der Liste in Kano steht und einfach anwendet, weil man nicht nachdenkt - wer das macht, ist allerdings auch selbst schuld.

Obwohl, es ist immerhin ein Punkt, der aus dem Grund dagegen spricht, da es wieder nciht nur Vorteile gäbe.
Lorana ...

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 6. Mai 2007, 22:03

Bin Dafür, das ist ne gute, kleine Verbesserung der großen Statue. Sollte ins Spiel kommen.

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 7. Mai 2007, 14:03

Ich kapiere die die große statur nicht : (( seit dem einbau.. auch das wiki kann mir nicht helfen, auch nur ein schimmer aufzudecken.l..

(achja, ein NEIN geht zu ja, da rondo bestimmt für nein abgestimmt hat)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 7. Mai 2007, 14:49

Xhuu hat geschrieben:Ich kapiere die die große statur nicht
Normale Statue = + an Stärke ABER auch kampfunfähig...der PK ärgert sich weil er das + nicht nutzen konnte. ( Perle der Kraft )

Große Statue = + an Stärke ohne kampfunfähig zu sein...ultimative PK-Unterstützung, total überpowert, deshalb auch schwere Voraussetzungen. ( große Perle der Kraft )

=> Thread Vorschlag = Große Statue nutzt normale und große Perle der Kraft. Bei Nutzen der normalen Perle mit KU...bei Nutzen der großen Perle Effekt ohne KU.

Das in Kurzfassung zum Gesamtthemenkomplex^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 8. Mai 2007, 01:05

eigentlich wollte ich ja dagegen sagen. aber zum glück les ich doch nen thread zu ende. also wenn die große statue trotzdem nur von leuten angewendet werden kann von leute die eh nur stärketraininig auf sufe 50 haben dann bin ich dafür. zum einen sind das eh nur wenige und zum anderen ist die speed abwertung ja nur um eins und bei den leuten die es wirklich können relativ zu sehen. Die haben meist eh genug speed. ich geh mal davon aus die haben min 50 speed. und das ist schön extrem wei unten angesiedelt. also eher dodal brudal extrem krass unten^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 03:53

Iron-Devil hat geschrieben:eigentlich wollte ich ja dagegen sagen. aber zum glück les ich doch nen thread zu ende.
Gut so :wink:
also wenn die große statue trotzdem nur von leuten angewendet werden kann von leute die eh nur stärketraininig auf sufe 50 haben dann bin ich dafür.
Anders würde das ja keinen Sinn machen, da die Quest, wie gesagt, damit nutzlos wäre - wobei die Questmaterialien sogar um etwa 500 Gm billiger wären als die große Statue zu kaufen, aber diese ist eventuell leichter aufzutreiben.

Und ehrlich gesagt - es wäre einfach nur lächerlich, es als Speedabwertung zu sehe, wenn eine Handvoll Leute pro Welt EIN Item weniger schleppen müssen. Der wahre Vorteil liegt darin ja nicht, es wäre nur eine konsequente Weiterführung des Prinzips, dass man für vollen Nutzen der Chara nur ein Item benötigt. Und dieses Prinzip find ich vollkommen fair - Speed nicht abwerten zu wollen ist ok, aber diesen minimalen Vorteil sollte man für den gehabten Aufwand zugestehen :)

Zu Lord Natlas Einwand mit der versehentlichen KU:

Das kann zwar passieren, wie ich schon früher schrieb - aber man sollte auch bedenken, dass diese Gefahr jetzt mindestens ebensogroß ist. Wenn man nämlich zwei Statuen im Gepäck hat und zufällig ein Opfer sieht, kann es leicht sein, dass man sich dabei verklickt und die falsche anwendet - das wäre dann fast noch ärgerlicher :wink:
Lorana ...

RedDemon
Kopolaspinne

Re: Statue der großen Kraft

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 04:22

sgr011566 hat geschrieben:
Daher mein Vorschlag, er ist nicht besonders gravierend, die meisten Leute dürften die Statue sowieso gehabt haben, genau wie beim Stein. Wer aber OHNE das zu nutzen bis zum Ende durchgezogen hat, wird bei Selbstheilung belohnt, indem er viel Gold spart - bei Angriffsenergie/Stärketraining jedoch nicht.

Edit: Umfrage eingefügt.

??? sehe die logik dieses argumentes nicht ???

wer selbtheilung hochzieht und vorher den stein hatte muss eine neue statue kaufen. alter stein nutzlos. geld ausgegeben.

wer keinen stein hatte und nur den gruenen kauft hat den alten stein gespart.

im 'gegensatz' dazu nun die statuen :

wer staerketraining hochzieht und vorher die statue hatte muss eine neue statue kaufen. alte statue relativ(ich gehe davon aus das man 95% der zeit die neue benutzen wird) nutzlos. geld ausgegebn.

wer keine statue hatte und nur die neue statue kauft hat die alte statue gespart.

DAS IST DOCH GANZ GENAU DAS SELBE ???

"Wer aber OHNE das zu nutzen bis zum Ende durchgezogen hat, wird bei Selbstheilung belohnt, indem er viel Gold spart - bei Angriffsenergie/Stärketraining jedoch nicht." - doch. man spart bei beiden.

die verbesserte statue hat halt den vorteil das man nicht ku ist, genauso wie der verbesserte stein den vorteil hat nur halb solange wartezeit zu haben. beides kostet extra. bei beiden items spart man wenn man das schwaechere item nie kauft.

ich zum beispiel habe keine normale statue und werde mir irgendwann eine grosse kaufen. - geld gespart.

ich habe einen alten stein und kaufe mir irgendwann einen neuen. - kein geld gespart.

shit happens.
Zuletzt geändert von RedDemon am 11. Mai 2007, 04:30, insgesamt 1-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 04:29

RedDemon hat geschrieben:wer keine statue hatte und nur die neue statue kauft hat die alte statue gespart.

DAS IST DOCH GANZ GENAU DAS SELBE ???
Nein.

Bei der großen Statue ist man derzeit zwingend auf große Perlen angewiesen - diese sind aber nicht immer verfügbar, wären, wenn man eine Stärkeerhöhung für den NPC-Kampf will, also verschwendet.

Somit muss man aktuell auf die alte Statue ausweichen, wenn man Stärkeerhöhung im NPC-Kampf möchte. Somit vereint die große Statue eben nicht ALLE Möglichkeiten, sondern bietet ganz im Gegenteil etwas teilweise neues, jedoch das alte nicht mehr.

Statue -> nur NPC-Kampf tauglich
große Statue -> (fast) nur PvP-tauglich

Und genau darum geht es mir - dass die große Statue beide Möglichkeiten vereint.
Lorana ...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 04:33

das ist doch quatsch - die neue statue wird zu _100%_ nur von leuten gekauft die damit pken wollen. Ansonsten wuerde ihnen die alte reichen. (die alte kann man immerhin auch zur verteidigung benutzen)

wem npc killen reicht kann ja immer noch die alte benutzen.

werden vorteil der neuen will der soll sie kaufen.

und ich bezweifle stark das grosse perlen der kraft mangelware sind. falls es doch irgendwann mal so werden sollte (wie gesagt, bezweifle ich stark), lassen sich sicher mehr grosse perlen einbauen.

Gesperrt