Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 7. Mai 2007, 20:37

@Sotrax: Ja, es gibt Wichtiges als Ingerium verlieren. Meine Druckwelle. :lol:

@sgr: Deine Idee kapier ich nicht... :oops:

Mieses XP-Aka-Verhältnis: Ich finde eher Edelmetall (Vorteil), verliere aber viel Ingerium (Nachteil)
Gutes XP-Aka-Verhältnis: Ich finde wenig Edelmetall (Nachteil), verliere aber wenig Ingerium (Vorteil)

So richtig?
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2007, 20:38

Die Wahrscheinlichkeit des gelben Metalls ist 1:300 die des blauen Metalls 1:1500. Die Dinger sind also selten, aber durchaus nicth so selten, dass man sie nie bekommen kann.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 20:39

insanus hat geschrieben:So richtig?
Jap, ganz genau - so wäre es für alle Beteiligten fair, denke ich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 20:41

ich als überzeugter hacker halte nichts von der änderung hacken zerbrechen zu lassen.

an normalen tagen brauch ich 1 hacke in meiner hauptwelt und gut 2 für die nebenwelten. bei dem kleinen account dürfte es durchaus problematisch werden ständig genug hacken zu besitzen um dauerhaft zu hacken.

das es über wahrscheinlichkeit geht finde ich etwas schade. es ist zu unberechenbar und gerade für nebenwelten enorm störend, wenn man mit dem hauptaccount unterwegs ist und dann ne neue hacke braucht.
sinnvoller wäre eine abnutzung welche die hacke nach genau 50x zerbrechen lässt. so ließe sich besser planen und frühzeitig neue besorgen.

die aufwärtung find ich richtig. sie sind absolut wertlos, sobald der markt in neuen welten gesättigt ist, jedoch sollte etwas mehr planungssicherheit für die hacker sein.

ich möchte nicht in meinen nebenaccounts goldabbau trainieren, da ich die accounts durch derartig unnötige fähigkeiten verskillen will. lernzeit ist kostbar und sollte nicht für sowas verschwendet werden. jeder vernünftige nebenaccount, welcher nicht zum transferieren genutzt wird lernt lieber LT oder stärke- oder lebenstraining alsgoldabbau.

das problem sehe ich wirklich nicht bei den hackern sondern bei den minenarbeitern. sie skillen ihren account gezielt in diese richtung ohne wirklich wert auf xp ( 0xp nebenaccount is reichlich nutzlos) oder lernzeit für wichtige sachen zu achten.

die mine wird m.E. überwiegend zum transen genutzt, während das hacken überwiegend dem aufbau der accounts dient.

wenn schon geändert, dann bitte mit etwas planungssicherheit. dies hilft den normalen hackern enorm und ist trotzdem störend für bots.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 7. Mai 2007, 20:42

*pfeif*

Na da kommen gute Zeiten auf die Hacker zu.
Bei einer Chance von 1:1500 stell ich mich nicht extra da rein, und hacke wie blöde.
Find\s aber gut, dass die Chance so gering ist :)

Die Wahrscheinlichkeit, dass die eigene Hacke kaputt geht, scheint noch etwas gering...sie zu erhöhen ist aber auch nicht das Wahre, da man sonst ständig Ersatz ranschaffen müsste.
Wäre schön, wenn im Gegenzug die Dropchance der Hacken verringert wird.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 7. Mai 2007, 20:46

@ hoha

ich seh bei dem zerbrechen der hacken eigentlich kein prob. warum auch. wenn du dauernd beim hacken bist dann biste eh mit ingerium vollbeladen und hättest speed probs. da kannste auch doch gleich mal n paar hacken auf vorrat kaufen und immer 3 oder 4 mitnehmen,

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 20:54

mir geht es nicht um den speed. es geht mir um die vorratshaltung, die man bei einer wahrscheinlichkeitsabhängigen rate erzwingt.

mich störts nicht wirklich ob mein account 2 oder mehr hacken rumträgt, sondern das es zu unsicherheiten führt. eine feste abnutzung wurde den normalen spielern sicherheit und den bots genauso stören.

mein großer account verpackt das locker. mein kleiner kommt damit sicher auch gut zurecht nur bei meinem winzling und sorgenkind wird damit probs haben, weil er selber keine unis killen kann.
für kleine accounts wird es schwierig ohne ausreichende kontakte hacken in ausreichender menge und zu einem akzeptablen preis zu besorgen.
wie gesagt: meine nebenacc. werden im durchschnitt 2 hacken am tag brauchen und wenn ich mir w6 anschaue, wieviele dort tagsüber hacken, wird es sicher ein angebotspron geben.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 20:55

insanus hat geschrieben: Die Ingerium-Verlieren-Idee wurde ausdiskutiert und für eher schlecht befunden.
Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten ist :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 20:56

@strax, Rondo: Rondo hatte mich vor ca. 15 min. gekillt. Als Ingerium hacker kann man sich nicht wehren. Er hat 127k xp und ich habe gerade mal 2,7k xp. Was sollen wir da ausrichten und Rondo bereichert sich dann noch mehr an denen die schwächer sind. ich finde die Idee ein bisschen blöd. Aber letztendlich entscheidet das ja immer noch der Amdin Sotrax:D
ich finde Rondos idee SAUBLÖD

warum sollten große, die sowieso schon von den kleinen mit kp gefeeded werden auch noch kräftig ingerium abkassieren? es stimmt zwar, dass ingerium hacken (fast) die besten möglichkeit ist um mit idlen an geld zu kommen, aber man darf die zahlreichen kills nicht vergessen die einen immer dazu zwingen zurückzulatschen. bin strinkt dageben, auch wenns zu meinem vorteil wäre, dass man im kg IRGENDWELCHE items verlieren kann!
Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten ist
ingerium hacken ist nicht die lukrativste möglichkeit mit ideln gold zu machen wenn man weiss wie! und ich denke nicht ans sieben! ;-)

ansonsten finde ich es toll, dass endlich mal etwas neues kommt welches altes verbessert, als quantität schafft die FW nicht weiterbringt. Spitzhacken zerbrechbar machen finde ich genial!(das war vorher nicht oder?)
Zuletzt geändert von Pyros am 7. Mai 2007, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Mai 2007, 20:58

Pyros mal von Deiner Ausdrucksweise abgesehen war das eine Idee von SOTRAX :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 21:02

auch wenn die idee von sotrax war finde ich sie absolut daneben(um einer passenderen ausdrucksweise gerecht zu werden) :D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 21:02

Rondo hat geschrieben:Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten ist :!:
Es wurde zwar vorgerechnet, ich bekenne mich ja schuldig, aber das heißt noch nicht, dass die Lösung fair war ...

Ich finde die gebrachte Idee nach wie vor als unfair und würde meine in diesem Thread benannte vorschlagen, auch wenn das grad nicht zur Debatte steht *g*
Zuletzt geändert von sgr011566 am 7. Mai 2007, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Mai 2007, 21:02

rondo,davon mal abgesehen,ich find es auch blöd. denn ich kenne etliche der großen,die kleine hacker killen wegen der kp, warum sollen die auch noch belohnt werden `?

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 7. Mai 2007, 21:03

Pyros hat geschrieben:auch wenn die idee von sotrax war finde ich sie absolut daneben(um einer passenderen ausdrucksweise gerecht zu werden) :D
sag mir, welchen sinn hätte das, wenn kleine ingerium hacker nochmal richtig abgeschröpft werden?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 21:03

was spricht denn dagegen hacken magisch zu machen? sie hält dann 7 tage unverlängert. hat doch den selben sinn :!:

Gesperrt