Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 22:31

sgr011566 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:(was sgr sicher bestätigen kann)
Keineswegs.
sgr011566 hat geschrieben:Im andern Fall wird der Link wieder aufgerufen, da es aber nicht mehr funktioniert, kann dieses Vorgehen registriert und somit bestraft werden.
ok gehe ich es anders an...

is denn eine prüfung machbar ob die spitzhacke sich zufallsbedingt im inventar aufgelöst hat, bevor man den link aktiviert?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 22:35

hoha hat geschrieben:is denn eine prüfung machbar ob die spitzhacke sich zufallsbedingt im inventar aufgelöst hat, bevor man den link aktiviert?
Sicher doch - aber man bedenke, dass es für einen Bot-Bauer weit einfacher ist, einen Link automatisch ausführen zu lassen als ihn anzuklicken ...

Zudem, wie schon erwähnt, ist ja der Hauptgrund, dass man NICHT alles planen können soll. Jemand im See kann genauso nur mit Schätzwerten arbeiten, wieviel Heilung er oder sie braucht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 7. Mai 2007, 22:40

sgr011566 hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:is denn eine prüfung machbar ob die spitzhacke sich zufallsbedingt im inventar aufgelöst hat, bevor man den link aktiviert?
Sicher doch
wenn doch alle genannten alternativen keine änderung der situation bewirken, warum muss dann die schlechteste alle alternativen gewählt werden?

ich sehe ja ein, das die bots verhindert werden müssen aber sie nur zu behindern sehe ich nicht ein. der nachteil für die spieler ist zu groß, nur damit 3 tagelang an neuen bots rumgebastelt wird und sich danach doch ncihts ändert.

0059h
Teidam
Beitrag von 0059h » 7. Mai 2007, 22:43

Auch mal Senf dazugeb:

Finde es eine gute idee mit den neuen Schwermetallen. Bin auch ein Dauer-Hacker.
Mit dem Zerfall der Spitzhacken kann ich gut leben, aber ein Verlust von Ingerium bei tot sollte wirklich nicht nötig sein. Schließlich bekommen ja einige sogar noch mehr Gold für viel weniger machen (Dividende an der Börse)

C4B0S3
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von C4B0S3 » 7. Mai 2007, 22:56

0059h hat geschrieben:Schließlich bekommen ja einige sogar noch mehr Gold für viel weniger machen (Dividende an der Börse)
Den will ich sehen, der mit Dividene mehr Gold macht als ein hacker in einer Woche xD (+ investition des Börsianers)
Also der Vergleich ist echt total fürn Eimer^^

Zum Einbau: Find ich ne gute Idee

eifelmaus
Kopolaspinne
Re: Neue Edelmetalle [W1]

Beitrag von eifelmaus » 7. Mai 2007, 23:23

Sotrax hat geschrieben:Beim Ingerium hacken kann man nun auf seltene Edelmetalle wie gelbes Ingeriumsulferat und blaues Ingeriumtrinit stoßen. Diese sind sehr selten, können von mir aber auch in Zukunft für Quests verwenden werden.
*grübel*

Das sind keine Metalle sondern Salze... *anmerk*
Ich bin immer noch nicht süß

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Mai 2007, 23:29

0059h hat geschrieben:Schließlich bekommen ja einige sogar noch mehr Gold für viel weniger machen (Dividende an der Börse)
Genau, die müssen ja vorher nur das Gold erspielt haben ... Jagen ist ja nichts machen.
hoha hat geschrieben:der nachteil für die spieler ist zu groß, nur damit 3 tagelang an neuen bots rumgebastelt wird und sich danach doch ncihts ändert.
Jeder erwischte Bot ist also KEINE Änderung? Interessante Einstellung ...

Außerdem hab ich schon geschrieben, es geht in erster Linie, um das, was du als Nachteil siehst - und was durch ein klein wenig Teamwork der Hackergemeinschaften aussgeglichen werden kann, wie ich schon vorher schrieb - dazu reicht immer EINE Person, die den Leute hilft, außerdem kann man Hacken weiterreichen, bis Nachschub eintrifft.
Lorana ...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 7. Mai 2007, 23:34

@sgr, hoha, ...
Also für halbwegs ordentliche Bots macht es überhaupt keinen Unterschied, wie und ob und weshalb sich die Hacken auflösen.

Ein Bots verhält sich im Gegensatz zur Meinung vieler hier im Forum genau wie ein Spieler. D.h. er läd die selben Seiten. Tut er das nicht, kann er deshalb schon gefunden werden. Also mit einfach alle 5 min mal nen Link klicken, ist es eh nicht getan.
Der Bot hat ein volles Wissen über alle persönlichen Eigenschaften. Dazu gehört das Wissen über das Inventar, Status, Chat, momentanes Feld. Weiterhin braucht ein in dieser Kategorie eine möglichst komplette Weltkarte, die entsprechend den Anforderungen möglichst genau ausgearbeitet ist.

Hat man erstmal einen solchen Bot, ist es übrigens viel lukrativer diesen Jagen zu lassen als Hacken :P Bei Hacken muss man schließlich noch ein bisschen Ahnung von Grafik und deren Auswertung haben. Das braucht man beim Jagen nicht.
Wenn man eine Gruppe von Bots zusammenarbeiten lässt, verstärkt sich dieser Effekt extrem.

Und mal ganz nebenbei wird niemand einen Bot unbeaufsichtigt durch die Gegend laufen lassen. Es reicht vollkommen, wenn der Bot sich bei jeder nicht definierten Situation beim Besitzer meldet, dass er mal Hilfe braucht. Folge davon ist, dass man auch durch den Chat nichts merkt, da den Chat halt eine echte Person steuert.

Und die meisten Multitests kann man auch mit Bots leichter schaffen als ohne :P

Schlechte Bots kann man immer leicht finden, vorallem wenn sie unbeaufsichtigt arbeiten. Dazu gehört absolut nicht viel Wissen. Am besten findet man Bots nach eigener Erfahrung durch Änderungen der Seiten, die man als Normalsterblicher gar nicht sieht, da darauf viele Bots nicht ausgelegt sind. Hat dieser Bot allerdings obige Failsafeeinstellungen ärgert man zumindest den Besitzer damit. Das funktioniert im einfachsten Falle so:

Irgendeine Routinefrage wird gestellt und man soll antworten:
<a href="main.php?antwort=nein">ja</a><a href="main.php?antwort=ja">nein</a>

Solche Tests kann man aber auch noch viel geschickter machen, sodass es für den Botnutzer wirklich anstrengend werden kann, es wirklich zu automatisieren. Der Mensch sieht es unter Umständen nichtmal, dass etwas geändert wurde. Ganz cool kommt das, wenn die geänderten Seiten nur mit niedriger Wahrscheinlichkeit auftreten und sich möglichst oft ändern. Man hat bei freewar ja relativ viele Möglichkeiten offen, die Bots zu ärgern (JS und html+css). Man kann zwar auch das alles automatisieren, aber irgendwann wird das halt unwirtschaftlich :P Das Ärgern ist überwiegend einfacher als das dafür nötige Anpassen.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2007, 00:58

@eifelmaus: Soweit ich das sehe, existiert keine chemische Gruppe der Sulferate in echt (es gibt zwar sulfate, ja, aber die haben nix mit sulferaten zu tun).

Sulferate sind keine Salze sondern in der Freewar-Welt spezielle Metall-Metall Bindungen, am ehesten vergleichbar mit soetwas wie dotiertem Silizium, in das Fremdatome eingebaut sind.

Ingeriumsulferat ist also nicht wasserlöslich und glänzt sogar leicht metallisch.
---
Sotrax

Skandi
Wächter des Vulkans
Beitrag von Skandi » 8. Mai 2007, 01:15

Tja Emi ^^ Da wurdest du vom Oberboss in angewandter FW-Chemie wohl ausgestochen. 8)

BTW: An und für sich 'ne Klasse Idee, bin mal gespannt wie dann die Quest zu den Metallen aussieht (BITTE KEINEN METALL-BEUTEL :roll: )

Jaja, ich weiss es wurde schon gesagt, dass vorerst kein neuer Beutel kommen soll, wollt's trotzdem nochmal anmerken. :P

gez.
'n Zwerg aus RP

EDIT: Sotrax, was ist denn mit dem Ingeriumtriniten? Wenn ich richtig kombiniert habe, sollten diese ja, im Gegensatz zu den Nitriten, welche ja bekanntermaßen die Salze und Reste einer organischen Säure (Salpetersäure) sind, weder toxisch noch ein Salz oder eine Ester sein.
Sind das dann auch Metallbindungen? Und wenn ja, in welcher Ionengitterform treten die auf? Da es ja ein eher seltenes Metall ist, sollte es ja eigentlich eine hexagonale oder monokline Gitterform sein oder?

Sorry, aber das interessiert mich einfach brennend ;)
Zuletzt geändert von Skandi am 8. Mai 2007, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es irgendetwas wichtigeres als mein Ego gibt, verlange ich, dass man es auf der Stelle verhaftet und erschießt!
- Zaphod Beeblebrox, Präsident der Galaxis

Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Mai 2007, 01:16

@Sotrax:
Bist wohl schon in der REM-Schlaf-Phase? *g
Was kann denn dein Supermetall so?..würde sich vielleicht als Komponente einer mächtigen Waffe gut machen.

Diese Waffe könnte aus verschiedenen Materialien bestehen, die allesamt sehr schwer auffindbar sind.

blaues Ingeriumtrinit ist nur eins, und einige weitere Komponenten könnten auf ähnliche Art erworben werden.
Wieder andere durch Vernichten schwerer Uniques und/oder GruppenUniques.
Alle Komponenten zusammen ergeben dann eine besondere Waffe.

Geringe Stückzahlen von verschiedenen Komponenten, welche man sich selbst erarbeiten kann, statt Tausende einer Sorte.
Hat man sie alle beisammen, geht\s zum Questort, wo diese Materialien dann zu einer mächtigen Waffe zusammengefügt werden.
Sowas gefällt mir mehr, als Tonnenweise Baru und Co in eine unaufgeladene Waffe zu stecken.

Eine spontane Idee zur späten Stund ;)

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 8. Mai 2007, 01:37

@ damh

Solch einen bot zu schreiben ist nicht das prob. aber selbst dieser würde auffliegen. denn wie willst du diesen bot denn beibringen denn bei diversen personen die dich killen können (welche ja auch immer unterschiedlich sind bei der dauernder xp zunahme) einen heimzauber oder sonstwas zu machen. gut, es geht. aber damit würdeste dir sogar den eigenen spaß am spiel nehmen. das ist reiner nonsens. du kannst natürlich die eigenen xp mit denen des evtl gegners koppel bzw von denen die zauber auf dich anwenden. aber hallo? das würde den server runterschießen und würde auffallen ohne ende

Forseti
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Forseti » 8. Mai 2007, 01:45

die Spitzhacke kann zerbrechen??

hab eine als unique - ich hoffe die muss dann lediglich repariert werden?!

oder ist die dann für immer futsch??
Forseti wurde durch einen Wiesengeist zwangsweise hier hergebracht.
Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.

Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 01:48

Forseti hat geschrieben:hab eine als unique - ich hoffe die muss dann lediglich repariert werden?!
Sotrax hat geschrieben:Das ist jetzt das etwas lustige daran: Die Unique Hacken funktionieren beim Schatzsucher aber nicht mehr beim hacken.
Lorana ...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 8. Mai 2007, 01:54

@Iron-Devil
Du scheinst mir a) keine Ahnung vom Programmieren allgemein zu haben und b) von Bots schon gar nicht. => Diskussion völlige Zeitverschwendung.

Lerne obige Themen, dann bin ich gerne bereit weiter darüber zu sprechen.

Ich empfehle dazu mind. die Vorlesungen über Automatisierungstechnik und Rechnernetze zu genießen ;)

Bots machen in den ersten Lernjahren allerdings nicht viel Sinn.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt