1. Ist genau das nicht möglich, weil der, der die Bombe anwendet ebenfalls schnellzauber benützt... die meisten sind tot, bevor sie überhaupt die Bombenmeldung erhalten. Es ist und bleibt immer nur eine INTERNET-Verbindung. (Anders wärs sicher bei LAN-Verbindung)Lyric hat geschrieben:Selbst dann kann man die "hirnrissigen" Bombenkills durch Schnelligkeit mit Schnellzaubern verhindern!
2. Die Argumentationen, dass sooo viele Bombenkills daneben gehen wurde hier zwar auch schon gebracht, merkwürdig ist nur, dass bei leuten, die ein bisschen Übung haben die Erfolgsrate definitiv über 90% liegt.
Erstmal nichts. Nur durch die Bomben in der jetzigen Form stellt sich praktisch jedem immer wieder die Frage, für was man als High-XPler noch akas machen soll... AKAs sollen vor kills schützen, was bei Bomben definitiv nicht der Fall ist. Noch schlimmer, der Killer braucht nicht 1 AKA.Lyric hat geschrieben:Was zum Teufel is bitte an Bombenkills hirnrissig?
Wegen mir kann die Bombe so bleiben wie sie ist, sobald es jemand schafft mir zu erklären was AKAs denn bringen sollen.
ODER: man läßst die Bombe und ändert den Wurm so, dass er nicht mehr den letzten LP abzieht, dann braucht man für nen Bombenkill halt jemand, der sich opfert - wobei sich dann immernoch die Frage stellt, was Akas bringen sollen...
Niemand denk ich will, dass irgendwer unkillbar ist (diverse gute Änderungsvorschläge wurden hier ja schon gemacht) - aber warum sollte jemand der bewusst klein bleibt die Möglichkeit haben SO EINFACH einen VIEL größeren killen zu können?
Zuerst war ich auch dagegen... inzwischen seh ichs aber ein bisschen anders.... aber aus Deiner Aussage läßt sich eher ablesen, dass Du eher spielst um anderen das Spiel zu versauen als wirklich einfach nur echten PK zu spielen. Ein guter PK betrachtet die XP eher als lästig, es gibt genug anständige PKs, die nach dem Kill dem Opfer die XP zurück geben, da der PK die XP ja eh nicht braucht und auch nicht will...Lyric hat geschrieben: Ist ja schon schlimm genug das Sotrax die 750xp Regel eingeführt hat...
Jemand mit ner Bombe zu killen ist in meinen Augen auch keine Leistung. Für viele ist es vermutlich eine Befriedigung der eigenen Provilierungssucht, dass man sich damit brüsten kann dass man den und den Großen gekillt hat.
So wie ich das versteh soll es ja nach wie vor möglich sein... nur nicht mehr SOOO EINFACH. Und die einzig sinnvolle Sache an der man das festmachen kann ist eigenltich das AKA - zumal damit auch wieder Geld aus der Welt kommt. Es macht auch sinn, dass ein 1 MIO-xpler ohne aka leichter killbar sein soll als einer mit mit vollem AKA...Sotrax hat geschrieben:Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.