Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2007, 15:21

spellfire hat geschrieben:@rondo komisch, kleine hacker sollen beim gekillt werden was verlieren. aber gegen bomben heulen weil die ja so unfair sind *kopfschüttel* lc - will drüber nich diskutieren.

.
Du weisst aber schon dass es einen Unterschied gibt zwischen dem Kampfgebiet und der restlichen FW-Welt, oder :?:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 8. Mai 2007, 15:21

goldmine ständig fes
eis kratzen und sieben killmöglichkeit

hacken is die einzige möglichkeit bei der man keine xp verlieren kann (fes und andere zauber im kg las ich mal außen vor).

gut es bleibt noch über den ganzen tag auf fliper zu machen und in roten zu schwimmen.

keine der obigen möglichkeiten macht das kg attraktiver, und das war ja irgendwann mal das anliegen.

edit
jo ich weiß das es da nen unterschied gibt. du hackst nicht deshalb bist du dagegen das andere was davon haben, ne bombe kann dich auch treffen

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Mai 2007, 15:32

hacken is die einzige möglichkeit bei der man keine xp verlieren kann (fes und andere zauber im kg las ich mal außen vor).
Eben.
Man verliert nix. Ende der Argumentation.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 15:34

Was ich nicht so ganz verstehe - warum kriegt man eigentlich nicht für die neuen Edelmetalle entsprechend mehr Kampfpunkte, wenn man sie abbaut? Sie sind doch schwierig zu finden, noch schwieriger muss es aufgrund der Metallstruktur sein, sie aus dem Felsen zu schlagen - und für diese Tätigkeit steigen ja, rollenspieltechnisch gesehen, die KP. Zudem sollte, wie ich schon im alten Thread anmerkte, die Chance dabei höher sein, dass die Hacke zerbricht, immerhin sind sie weit härter - bei dem gelben Zeug 1:5, bei dem blauen 100% - diese Möglichkeit wollte ich ja von Anfang an.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2007, 15:57

Hacken wurde übrigens insgesamt abgewertet nicht, aufgewertet wie manche hier im Thread denken. Die Chance und der Wert der seltenen Metalle, lässt einen pro Hacken etwa 3 Gold mehr als bisher verdienen im Schnitt, gleichzeitig lösen sich aber die Hacken auf, die dadurch in Zukunft auch teurer zu beschaffen sein dürften. Wie sich der Preis für Spitzhacken einpendelt muss man aber erstmal abwarten.

(Und ich weiss, dass manche Spieler für die Kristalle evt. mehr bezahlen und deswegen man deutlich über dem Ladenpreis für die seltenen Kristalle bekommt. Deutlich reicher werden Hacker aber nicht werden, dafür wird Ingerium hacken durchaus interessanter).
---
Sotrax

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Mai 2007, 16:02

sgr011566 hat geschrieben:Was ich nicht so ganz verstehe - warum kriegt man eigentlich nicht für die neuen Edelmetalle entsprechend mehr Kampfpunkte, wenn man sie abbaut? Sie sind doch schwierig zu finden, noch schwieriger muss es aufgrund der Metallstruktur sein, sie aus dem Felsen zu schlagen - und für diese Tätigkeit steigen ja, rollenspieltechnisch gesehen, die KP...
Ich verstehe nichtmal, warum es überhaupt "KAMPFpunkte" für\s rumschuften in einer IngeriumMine gibt?!

Hinzukommt, dass einige skrupellose Haudegen 50mal am Tag vorbeischaun, und die Hacker "abschlachten" (mit Kämpfen hat das hier auch nicht viel zu tun), und bauen so ihre Kampfpunkte auf.
...irgendwie passt da der Name Kampfgebiet nicht mehr so wirklich! (eher Schlachthaus)
sgr011566 hat geschrieben:...Zudem sollte, wie ich schon im alten Thread anmerkte, die Chance dabei höher sein, dass die Hacke zerbricht, immerhin sind sie weit härter - bei dem gelben Zeug 1:5, bei dem blauen 100% - diese Möglichkeit wollte ich ja von Anfang an.
Find ich auch passend! :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Mai 2007, 16:12

Sotrax hat geschrieben:Die Chance und der Wert der seltenen Metalle, lässt einen pro Hacken etwa 3 Gold mehr als bisher verdienen im Schnitt, gleichzeitig lösen sich aber die Hacken auf, die dadurch in Zukunft auch teurer zu beschaffen sein dürften.
Du rechnest hier mit den 100%-Preisen :wink:

3.629333 Gm kriegt man bei nem 115er-Shop pro Hacken mehr. Um das auszugleichen, muss der Wert einer Spitzhacke auf 181.5 Gm steigen.

Würde man die Chancen wie genannt auf 20 bzw 100% setzen, würde die Spitzhacke etwa alle 47 Hackvorgänge zerbrechen (im Schnitt) - wäre auch nicht viel schlimmer, aber ein Ausgleich zum Mehrverdienst und würde größere Vorausplanung erfordern.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 8. Mai 2007, 16:33

ich wäher eher für eine festen zerstörungsgrad, den man NICHT sehen kann, zb wie beim stab der feuerbäll, zb 50 mal, oder 60, 40 mir egal -
und pro seltenerem gestein, verliert es 1, 5, 10, oder zerbricht ganz..

Oder: wenn es zerbricht, kann man es irgendwo wieder reperieren... Nicht am shop, sondern am besten an einem ganz anderem oder (könne man ja auch von der Reparaturwissen erniedrigen

Und, man könnte ja pro Waffenkunst, das man erlernt hat, 1 prozent niedrigere chanchse machen...
Zuletzt geändert von Xhuu am 8. Mai 2007, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
das find ich ja mal cool

Beitrag von Conny Kramer » 8. Mai 2007, 16:35

öh sotrax is das cool
super idee!bei mir is lß noch nie ne spitzhacke zerbrochen und ich hacke ca.seit februab in welt 9.
find ich aber total cool. das man allerdings bei nem kill ingerium droppt waäre zu überdenken

LordNatla aus W5

Re: das find ich ja mal cool

Beitrag von LordNatla aus W5 » 8. Mai 2007, 16:37

Conny Kramer hat geschrieben:super idee!bei mir is lß noch nie ne spitzhacke zerbrochen und ich hacke ca.seit februab in welt 9.
Die Änderung existiert ja auch nur in Welt 1 :roll:

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 8. Mai 2007, 16:38

Conny?

Die Hacken können in W9 noch garnicht zerbrechen x)
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2007, 16:38

spellfire hat geschrieben:jo ich weiß das es da nen unterschied gibt. du hackst nicht deshalb bist du dagegen das andere was davon haben, ne bombe kann dich auch treffen
Ja sicher, und ich stehe auch nicht in der Goldmine, stehe nicht am Fluss, tauche nicht nach roten ZKs usw usw usw.......merkst Du nicht wie DUMM solche Vorwürfe sind wenn sie sich so leicht widerlegen lassen ??
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Der Templer
Kaklatron

Beitrag von Der Templer » 8. Mai 2007, 16:40

was bringt es denn einen festen zerstörungsgrad zu machen den man nicht sieht, denkste da würde nicht irgendwann mal jemand mitzählen?
außerdem find ich das doof dann weiß man schon das es noch 5 anwendungen sind und man kauft sich dann ne neue

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen
jo

Beitrag von Conny Kramer » 8. Mai 2007, 16:41

ja hab ich auch gerade gelesen mien fehler...
hab mich schon gewundert.. x

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Mai 2007, 16:41

Nö Xhuu...ich find\s gut, wenn einige Dinge vom Zufall abhängen :P
Außerdem..wie schon oft "gesagt"...nimm mehr Hacken mit ins KG, dann haste vorgesorgt!

Nimm vielleicht 20 Hacken mit...hab bei einer Chance von 1:30 schon 3 Items (welche sag ich nicht^^) bei 4 Versuchen verloren.
Dumm gelaufen, aber was soll\s..am Ende gleicht sich\s aus!

Gesperrt