Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2007, 17:16

Verdammnis hat geschrieben:Die Rechnung zeigt keinen "schlechten Fall", sondern eher einen "günstigen" Fall!
Also das musst du echt mal vorrechnen oder wenigstens deine Faktoren näher erläutern, weil ich sehe da in keinster Weise eine günstigen Fall :shock:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mai 2007, 17:18

Wenn Du meinst, das die Rechnung falsch ist, mach doch eine Gegenrechnung auf.... Dann kann man drüber diskutieren. Auf Basis Deiner komischen Andeutungen geht das nicht ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 17:29

Ihm gehts doch einfach nur ums widersprechen :lol:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:05

Weil ihr es seid^^
sgr011566 hat geschrieben:Ingerium bringt rund 50 Goldmünzen.
Eine GzK-Anwendung kostet rund 10 Gm.
Man kann alle 5 Minuten hacken.

60 / 5 = 12, also sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.
Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.
macht 40 * 10 = 400 Gm / Stunde

Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:
64 * 6 = 384 Gm / Stunde
In einem schlechten Fall verdient man immer noch mehr als bei Goldabbau auf Maximum gelernt.
Wenn man nach jedem Hacken gekillt wird, ist das kein schlechter Fall, sondern überdurchschnittlich gut!
Der Hacker verliert dabei kein Ingerium...darum!

Wenn der Hacker aber jedes 2.Mal gekillt wird:
Ingerium bringt rund 50 Goldmünzen.
Eine GzK-Anwendung kostet rund 10 Gm.
Man kann alle 5 Minuten hacken.

60 / 5 = 12, also sagen wir durch die Ausfälle eher 11 Ingerium pro Stunde.
Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM zweiten Ingerium gekillt.
Kosten /Stunde:
5,5 * 10gm = 55gm (für gZK-Anwendungen)
5,5 * 50gm = 275gm (IngeriumVerlust durch Kill)
55 + 275 = 330gm (GesamtKosten)

Ingeriumwert /Stunde:
11 * 50gm = 550gm

550gm
-330gm
=220gm

Von den 550gm die man in einer Stunde erhacken könnte, verliert man 330gm...bleiben unterm Strich 220gm!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mai 2007, 18:12

Könntest Du den Punkt "IngeriumVerlust durch Kill" mal erläutern? Ich bin sehr gespannt, was Du darunter verstehst.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:19

johnny69 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
insanus hat geschrieben: Die Ingerium-Verlieren-Idee wurde ausdiskutiert und für eher schlecht befunden.
Da musst du nen anderen Thread benutzt haben. Es wurde ganz klar vorgerechnet dass trotz solch einer Änderung das Ingeriumfeld immernoch die lukrativste AFK-Tätigkeit bleiben würde und darum eine solche Änderung zu befürworten ist :!:
absoluter Quatsch. Bei der Idee des Threads den du meinst wurde ausgerechnet, dass es nicht so sein würde Rondo. Durch das Ständige Killen und Verlieren wäre es nicht mal mehr so lukrativ wie Eiskristall-Pulver kratzen. (Alle 2mal hacken 1mal gekillt macht 26gm pro Hacken und davon muss man noch die Zk Kosten abziehen). Sorry das ich es kurz nochmal aufgreife aber beim lesen des Threads musste ich nur nochmal kurz dazu Stellung nehmen.
Rondo hat Insanus widersprochen, worauf sich Johnny zu Wort meldete...usw.
Du und Rondo habt euch daraufhin eifrig auf Johnny gestürzt...auf Basis von Berechnungen, die eure Meinung nicht wirklich stützen...noch Fragen?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 18:21

Hmmmm, ist das die Antwort auf Huwars Frage ? :shock:

zudem hab ich lediglich eine falsche Behauptung von insanus kommentiert........und daraufhin hat sich Johnny "auf mich gestürzt" :lol:

Nur was bringt das eigentlich jetzt ?

Jetzt gehts darum dass Du eine vorgerechnete Tatsache bestreitest die Du aber nicht widerlegen kannst :P
Zuletzt geändert von Rondo2 am 9. Mai 2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:23

JA!

zumindest Huwar unterstelle ich soviel Intelligenz, die Antwort herauszulesen ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 18:26

Aha, die Frage lautete:
huwar hat geschrieben:Könntest Du den Punkt "IngeriumVerlust durch Kill" mal erläutern? Ich bin sehr gespannt, was Du darunter verstehst.
und Deine Antwort darauf ist :

Verdammnis hat geschrieben: Rondo hat Insanus widersprochen, worauf sich Johnny zu Wort meldete...usw.
Du und Rondo habt euch daraufhin eifrig auf Johnny gestürzt...auf Basis von Berechnungen, die eure Meinung nicht wirklich stützen...noch Fragen?

Hmmm, alles klar :shock:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:29

OMG

warum "rede" ich mit Dir überhaupt?
Verstehst ja eh nix, und zitierst nur ein paar Zeilen meiner Antwort! :roll:

Tu mir einen Gefallen...les alles nochmal durch...findest Du keine Antworten, dann les noch mal...und dann nochmal...usw.
Aber erwarte nicht, dass Ich Dir offensichtliche Dinge 10mal vor die Rübe klatsche!

Ich finde es lächerlich, wie Du Johnny verhöhnt hast, und Berechnungen vorgeführt hast, die Du anscheinend selbst nicht verstehst, und die Dir auch noch selbst widersprechen...was soll man davon halten? 8)

@Rondo

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 18:33

Bei sgrs Rechnung hat er auch nicht mitgrechnet, dass man bei jedem Kill die Hälfte des Ingeriums verliert wie von dir gefordert Rondo.

Ihr müsst es euch einfach nochmal durchlesen :wink:
Zuletzt geändert von johnny69 am 9. Mai 2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 18:33

1.: Habe ich deine komplette "Antwort" zitiert
2.: Ich verstehe tatsächlich nicht wo da die Antwort sein soll :shock:
3.: Wenn keine Antwort vorhanden ist bringt auch 100 mal lesen nichts !
4.: Ich habe niemand verhöhnt ! Nur wenn jemand etwas als "absoluten Quatsch" bezeichnet was eindeutig vorgerechnet und somit als Tatsache bewiesen wurde dann darf er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern :!:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:43

johnny69 hat geschrieben:Bei sgrs Rechnung hat er auch nicht mitgrechnet, dass man bei jedem Kill die Hälfte des Ingeriums verliert wie von dir gefordert Rondo.

Ihr müsst es euch einfach nochmal durchlesen :wink:
oO...doch...hat er! ;)
Rondo hat geschrieben:1.: Habe ich deine komplette "Antwort" zitiert
2.: Ich verstehe tatsächlich nicht wo da die Antwort sein soll :shock:
3.: Wenn keine Antwort vorhanden ist bringt auch 100 mal lesen nichts !
4.: Ich habe niemand verhöhnt ! Nur wenn jemand etwas als "absoluten Quatsch" bezeichnet was eindeutig vorgerechnet und somit als Tatsache bewiesen wurde dann darf er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern :!:
Du hast nicht meine komplette Antwort zitiert..die Antwort liegt in dem, was ich zitiert habe...die Worte die ich darunter schrieb, sind lediglich eine Ergänzung.

Du hast ihn gewissermaßen verhöhnt, aber das ist eine subjektive Angelegenheit, über die man ewig diskuttieren könnte..lieber nicht *g

Und was SGR "eindeutig vorgerechnet" und "tatsächlich bewiesen" hat, untermauert nicht deine Behauptung!
Den Gegenbeweis hab ich geliefert...mal schaun, was SGR selbst dazu sagt...ich bin zuversichtlich ;)

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2007, 18:49

Man, man, man wie die kleinen Kinder :twisted:

So schwer ist doch Mathe nun wirklich nicht :roll:

Wenn man bei jedem zweiten Ingerium gekillt wird, dann hat man 2 Ingerium und benötigt nur eine ZK, damit man wieder zum Hackfeld kommt. Dazu noch ein wenig die Zeit berücksichtigen und man kommt auf 10 Ingerium pro Stunde, bei 5 Zauberkugeln, dann noch 2 für Shop und Bank und noch eine um wieder zum Hackfeld zu kommen.

500 fürs Ingerium - 80 für due Kugeln = 420

Aber man kann die Faktoren hin und her schieben, am Ende bleibt Ingerium hacken immer vorne, außer wenn der Hacker gekillt wird, bevor er zum Hackerfeld gekommen ist und Ingerium abbauen konnte. Aber dazu muss er extrem langsam sein, da ihn ja nur ein Feld vom Eingang bis zum Hackerfeld trennt.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 18:51

huwar hat geschrieben:Könntest Du den Punkt "IngeriumVerlust durch Kill" mal erläutern? Ich bin sehr gespannt, was Du darunter verstehst.
Er fragt DICH ganz eindeutig was DU unter "IngeriumVerlust durch Kill" verstehst. Und ich denke auf die Antwort wartet er immernoch 8)

Also wenn Du Dich nicht nur selbst gerne schreiben siehst sondern auch sachlich diskutieren willst wäre es angebracht ihm diese Antwort mal zu geben :!:

Gesperrt