Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:54

@LordNatla

lol...so schwer ist Lesen aber auch nicht ;)
Es steht doch detailliert da...was gibt\s da nicht zu verstehen?

Da wird eine Beweisführung "gefordert", und dann wird sie mehr schlecht als recht durchgelesen! :roll:

Wenn Du 2 Ingerium gehackt hast und dann gekillt wirst, dann verlierst Du 50% davon!
Und ja...wir reden von der momentan nicht vorgesehenen Änderung, dass man im KG 50% seinen Ingeriums verliert!..nur für den Fall, dass Du es nicht gemerkt hast ;)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 18:59

Rondo hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Könntest Du den Punkt "IngeriumVerlust durch Kill" mal erläutern? Ich bin sehr gespannt, was Du darunter verstehst.
Er fragt DICH ganz eindeutig was DU unter "IngeriumVerlust durch Kill" verstehst. Und ich denke auf die Antwort wartet er immernoch 8)

Also wenn Du Dich nicht nur selbst gerne schreiben siehst sondern auch sachlich diskutieren willst wäre es angebracht ihm diese Antwort mal zu geben :!:
1. ist das logisch, deswegen ging ich davon aus, dass er auf was bestimmtes aus wollte!
Wenn dem doch nicht so ist, kann er das mir gerne selbst sagen, oder bist Du sein Vormund?
Desweiteren müsstest zumindest Du die Antwort kennen...also kannst die Frage auch selbst beantworten!
So schwer ist das ganze doch nicht!:roll:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 9. Mai 2007, 19:01

JEDE WETTE, dass bei verlust von ingerium >95% weniger ingeriumhacker da sind!
vor allem wenn die chanche 50% ist wird wirklich kaum jemand hacken, nämlich weil er dann jedes stück einzeln verkaufen muss, ansonsten wird er nur mit glück über 5 stück kommen. das feld würde dann mit haufenweise highxplern voll sein die auf arme schürfer los gehen.
meiner meinung nach würde so eine änderung die hackstelle total ruinieren, schaffen wir sie lieber gleich ab!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2007, 19:01

Ach sag doch gleich, dass du eine Berechnung von ungelegten Eiern veranstaltest :lol:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 19:02

Wenn das alles nicht so schwer ist und man es nur zig mal lesen muss um es zu verstehen frage ich mich immernoch weshalb Du nicht in der Lage bist eine einfache Frage zu verstehen und sachlich korrekt zu beantworten........
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mai 2007, 19:07

Verdammnis hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:
huwar hat geschrieben:Könntest Du den Punkt "IngeriumVerlust durch Kill" mal erläutern? Ich bin sehr gespannt, was Du darunter verstehst.
Er fragt DICH ganz eindeutig was DU unter "IngeriumVerlust durch Kill" verstehst. Und ich denke auf die Antwort wartet er immernoch 8)

Also wenn Du Dich nicht nur selbst gerne schreiben siehst sondern auch sachlich diskutieren willst wäre es angebracht ihm diese Antwort mal zu geben :!:
1. ist das logisch, deswegen ging ich davon aus, dass er auf was bestimmtes aus wollte!
Wenn dem doch nicht so ist, kann er das mir gerne selbst sagen, oder bist Du sein Vormund?
Warum soll ich mich dauernd zwischendurch melden? ICH ging davon aus, dass Du das Diskutieren willst und daher eine eindeutige Nachfrage zu Deinem Beitrag auch "freiwillig" beantwortest.
Mittlerweile hast Du das ja gemacht. Danke.

Wie ich nun aber darauf kommen soll, dass Du irgendwelche Effekte wie 50% Ingeriumverlust bei Kill mitrechnest, die es gar nicht gibt, ist ein weiteres Rätsel.... Und selbstverständlich ist das in den von mir zitierten Rechnung von sgr auch nicht enthalten - warum auch ??

Ach, und um noch etwas zu klären... Bist Du Johnnys Vormund? ;)
Zuletzt geändert von huwar am 9. Mai 2007, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 19:13

@ Lord Natla man kriegt nicht 12 Ingerium in der std sondern nur 6 wenn man die Hälfte verliert. Bei meiner Rechnung wird man auch nur 6 mal gekillt in der std. Macht 6 Zk Anwendungen also insgesamt 60gm für die zk. Zieht man das von den 6 Ingerium ab die man bekommen hat macht das ungefähr 240gm pro std. 12 mal Eiskristallpulver bringt mehr.

Versteht ihr das nicht???
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Mai 2007, 19:16

johnny69 hat geschrieben:@ Lord Natla man kriegt nicht 12 Ingerium in der std sondern nur 6 wenn man die Hälfte verliert. Bei meiner Rechnung wird man auch nur 6 mal gekillt in der std. Macht 6 Zk Anwendungen also insgesamt 60gm für die zk. Zieht man das von den 6 Ingerium ab die man bekommen hat macht das ungefähr 240gm pro std. 12 mal Eiskristallpulver bringt mehr.

Versteht ihr das nicht???
MAN VERLIERT ABER KEIN INGERIUM

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 19:21

Ja ooooh mann wir reden jedenfalls rede ich die ganze Zeit von dem fall, dass Ingerium nicht mehr die lukrativste afk Beschäftigung wäre wenn man die Hälfte es INgeriums verlieren würde und ständig gekillt wird. Rondo behauptete sie wäre es trotzdem, das stimmt nicht. Jedoch ist sie es wenn alles beim Alten bleibt das ist klar. Aber wenn man die Hälfte des INgeriums verliert dann wäre sie es nicht mehr wenn man jedesmal bzw. alle 2mal nach Hacken gekillt wird.

Kann es sein, dass wir die ganze Zeit anneinander vrobei geredet haben?
Ich bin von dem Fall ausgegangen, dass man falls man gekillt wird die Hälfte seines INgeriums verliert, da Rondo meinte so wäre es immer noch die lukrativste afk-Beschäftigung.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 19:22

sgr011566 hat geschrieben:
Goldmine hat geschrieben:Goldabbau bringt die Stunde bei Maximum Chara:
64 * 6 = 384 Gm / Stunde
Eishöhle hat geschrieben:Ein Pulver bringt 23 GM.
23 * 12 = 276 Gm / Stunde
Kampfgebiet hat geschrieben:Sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.
(51 - 8 [GzK]) * 10 = 430 Gm / Stunde -> runde 175 Gm mit Verlust

Nimmt man an, man kugelt nach JEDEM Ingerium zur Bank.
(51 - 16 [GzK] - 3 [Bank]) = 32 * 11 [Zeitverlust] = 352 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.
(51 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe] - 3 [Bank]) = 37 * 12 = 444 Gm / Stunde
Verlust ist also dringewesen ... und ich hab eine Gegenmaßnahme aufgezeigt, die jetzt schon genausogut anwendbar ist.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 9. Mai 2007, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 19:23

Danke sgr, ich hoffe damit wäre das endlich geklärt 8)

Im anderen Thread ging es doch soweit ich mich erinnern kann um genau die gleichen Rechenbeispiele.......
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 19:25

Wie gesagt, so stimmt deine Berechnung natürlich. Aber nicht in dem Fall, dass man die Hälfte des Ingeriums bei einem Kill verliert.

Und Rondo du hast Unrecht wenn du behauptest es stimmt auch wenn man die Hälfte des INgeriums verliert!!!!!
Bild

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 19:25

Rondo hat geschrieben:Wenn das alles nicht so schwer ist und man es nur zig mal lesen muss um es zu verstehen frage ich mich immernoch weshalb Du nicht in der Lage bist eine einfache Frage zu verstehen und sachlich korrekt zu beantworten........
Die meisten verstehn es, schätze ich mal...hoffe ich auch...*an Pisa-Studie denk* :?
Der Rat galt nur Dir, alles mehrfach zu lesen ;)

Und Ich bin mir mittlerweile im Klaren, worauf Huwar wirklich hinaus wollte...und genau darauf hab ich auch getippt gehabt, deswegen hab ich ihn zitiert, was ich zitiert habe.
Und bisher bist eher Du derjenige, der Verständnissprobleme hat, sonst würdest Du nicht offensichtliche Dinge ständig hinterfragen!

huwar hat geschrieben: Warum soll ich mich dauernd zwischendurch melden? ICH ging davon aus, dass Du das Diskutieren willst und daher eine eindeutige Nachfrage zu Deinem Beitrag auch "freiwillig" beantwortest.
Mittlerweile hast Du das ja gemacht. Danke.
MEINE ANTWORT AUF DEINE FRAGE WAR GLEICH DER NÄCHSTE BEITRAG!!!

Wie ich nun aber darauf kommen soll, dass Du irgendwelche Effekte wie 50% Ingeriumverlust bei Kill mitrechnest, die es gar nicht gibt, ist ein weiteres Rätsel.... Und selbstverständlich ist das in den von mir zitierten Rechnung von sgr auch nicht enthalten - warum auch ??
Du hast Dich in eine Diskussion eingemischt, worum\s genau darum ging!
Und wenn Du auf Beiträge reagierst, in denen das eindeutig drinnsteht, frage ich mich, warum Du auf solche Beiträge überhaupt antwortest, ohne sie vorher aufmerksam zu lesen?! :roll:
UND deine Verlinkung zu den Beispielen von SGR..da geht\s zufällig um die 50% Ingeriumverlust durch Kill!

Ach, und um noch etwas zu klären... Bist Du Johnnys Vormund? ;)

Wie alt bist Du? :roll:
Ich unterstütze seine Aussage, weil ich der Meinung bin, Eure Argumentation ist falsch...Rondo schien es besonders wichtig, dass ich doch Deine Frage endlich beantworte, da Du bestimmt immernoch darauf wartest!
Setzen! 6!

Xhuu
Feuerwolf

Beitrag von Xhuu » 9. Mai 2007, 19:31

äm, will ja ncht stören, aber wäre es nicht gerechter, wenn man diesen schatz sucht, dan auch die spitzhacke brechen kann??

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 19:34

1. ich seh das auch so pyros.

2. Ich finds eigentlich lustig wie rondo argumentiert und immer verlangt dass man ingerium verlieren sollte. damit schneidet er sich doch ins eigene fleisch. Denn aus meiner sicht wäre der see in loranien dann effektiver. im Schnitt findet man 7,5 zauberkugeln lt wiki. ich denk eigentlich eher so 9 - 10. aber egal.

im verkauf bringen die ca 30gm. also bei 7,5 kugeln in der std 225 gm ohne ständig gekillt zu werden und rumlaufen zu müssen. zusätzlich die gm der npc und die felder sind sicher. dass gerechnet ohne dass man nen stampfer hat. mit stampfer wärens so 274 gm nur für kugeln gerechnet. in welt eins zumindest. und ich spar mir auch die gzk.

Ergo dann wären halt die hacker zu tauchern und da können auch keine hacken kaputt gehen.

Und Rondo könnte nicht mal mehr nen Hacker killen weil die eh aussterben würden. oder sich halt anderen afk tätigkeiten widmen. solange man aber nichts verliert stell ich mich auch da hin und hacke rum. Ich spar mir ja eh die kugeln bei meinen ganzen nebeln. und soll mich rondo halt umkloppen. hab die kp gestern eh erst abgegeben weil ich se nicht brauche und rondo so wesentlich weniger bekommt^^.

Das Tauchen wäre natürlich nur für leute für so um die 50 oder mehr lp interessant. denn in loranien kommen ja eh ständig regen sodas man fast immer geheilt ist. und die anderen gehen dann halt was andern nach.

Gesperrt