Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 19:35

johnny69 hat geschrieben:Wie gesagt, so stimmt deine Berechnung natürlich. Aber nicht in dem Fall, dass man die Hälfte des Ingeriums bei einem Kill verliert.

Und Rondo du hast Unrecht wenn du behauptest es stimmt auch wenn man die Hälfte des INgeriums verliert!!!!!

LOOOL, jaja, schon klar :lol:

*nach oben auf SGRs Rechnung zeigt und sich kaputtlacht*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 19:38

Iron-Devil hat geschrieben:Ergo dann wären halt die hacker zu tauchern und da können auch keine hacken kaputt gehen.
Klar, dieser Einwand fiel mir schon ein, als Verdammnis die Abschaffung von Mine, Hacken etc vorschlug. Allerdings - was ist, wenn diese Leute alle tauchen, und damit, sagen wir, die Zahl der Taucher um 60% steigern? Genau, es gibt 60% mehr rote Zauberkugeln - zwar dürfte es noch Markt geben, aber ein Preisverfall von gut 30% wäre einzukalkulieren.

@ Xhuu: Dachte ich schon dran, aber warum? Schätze sind recht selten, außerdem funktionieren alte Unique-Hacken dafür noch - daher fänd ich das nicht so gut - jetzt sind diese hacken wenigstens DABEI noch zu etwas zu gebrauchen.

@ ihr da oben: Was streitet ihr euch eigentlich darüber? :roll: Die Zahlen sind doch ohnehin nimmer wirklich relevant nach Hacken- und Fundänderung, ich hab nur keine Lust, das jetzt mal mit neuen durchzurechnen ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 19:50

@sgr.

Logisch würde der preis teilweiseeinfallen. Aber gleichzeitig glaub ich auch dass die hacker dann nicht die blöden sein wollen und für andere die kohle ranbringen. Aber im gegensatz zur mine müssen sie nicht ihre kostbare lernzeit in die blöde chara investestieren.

Und wenn da n hacker steht der komischerweise ne std nicht gekillt wurde somit ca 10 ingerium hat davon 5 verliert und die dann n high xpler kriegt dann geh ich mal ganz stark davon aus dass diese hacker sich auch denken lmaa ich such mir was anderes. und loranien wäre im gegensatz zum kratzen halt sicher und sie würden nicht andere mit finanzieren.

Das ist aus meiner Sicht logisch und einleuchtend. N kleiner steht rum hackt sich blöde und dann kommt n großer kloppt drauf und bereichert sich an seiner investierten zeit. ich würde das zumindest nicht machen. und dann halt auf so ca sage und schreibe 20gm (p mal daumen) die stunde verzichten aber dafür auch nicht so nen dahergelaufen high xpler finanzieren

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 9. Mai 2007, 19:51

Verdammnis hat geschrieben:
huwar hat geschrieben: Warum soll ich mich dauernd zwischendurch melden? ICH ging davon aus, dass Du das Diskutieren willst und daher eine eindeutige Nachfrage zu Deinem Beitrag auch "freiwillig" beantwortest.
Mittlerweile hast Du das ja gemacht. Danke.
MEINE ANTWORT AUF DEINE FRAGE WAR GLEICH DER NÄCHSTE BEITRAG!!!

Wie ich nun aber darauf kommen soll, dass Du irgendwelche Effekte wie 50% Ingeriumverlust bei Kill mitrechnest, die es gar nicht gibt, ist ein weiteres Rätsel.... Und selbstverständlich ist das in den von mir zitierten Rechnung von sgr auch nicht enthalten - warum auch ??
Du hast Dich in eine Diskussion eingemischt, worum\s genau darum ging!
Und wenn Du auf Beiträge reagierst, in denen das eindeutig drinnsteht, frage ich mich, warum Du auf solche Beiträge überhaupt antwortest, ohne sie vorher aufmerksam zu lesen?! :roll:
UND deine Verlinkung zu den Beispielen von SGR..da geht\s zufällig um die 50% Ingeriumverlust durch Kill!

Ach, und um noch etwas zu klären... Bist Du Johnnys Vormund? ;)

Wie alt bist Du? :roll:
Ich unterstütze seine Aussage, weil ich der Meinung bin, Eure Argumentation ist falsch...Rondo schien es besonders wichtig, dass ich doch Deine Frage endlich beantworte, da Du bestimmt immernoch darauf wartest!
Setzen! 6!
Schau Dir mal den Beitrag an, direkt über Deinem reingrätschen hier... Seite 12. Was steht da?
2. Da gehts schon los... Selbst wenn Du gekillt wirst, hast Du ja weiterhin das Ingerium
Und wenn Du auf Beiträge reagierst, in denen das eindeutig drinnsteht, frage ich mich, warum Du auf solche Beiträge überhaupt antwortest, ohne sie vorher aufmerksam zu lesen?!

Und Deine Reaktion auf den Vormund-Spruch - der ja vorher von Dir gebracht wurde - spricht Bände :lol: Bevor Du andere nach ihrem Alter fragst, werde erstmal erwachsen und verbessere etwas Deine Diskussionskultur. Siehe hier:
Und bisher bist eher Du derjenige, der Verständnissprobleme hat, sonst würdest Du nicht offensichtliche Dinge ständig hinterfragen!
Schön überspitzt. :lol: Im Endeffekt aber in einer Diskussion absolut notwendig, etwas nachzufragen, was unklar ist. Und besser, als auf Basis von Annahmen laufend irgendein Kram zu wiederholen.
Aber vielleicht lernst Du das ja auch noch irgendwann. Deutsch 8. klasse sollte das auf dem Lehrplan stehen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 19:56

Genau das ist doch der Sinn ..... es soll nicht einfach jeder völlig ohne Risiko die lukrativste Rumstehundverdienmöglichkeit nutzen.
Wer eben keinerlei Risiko eingehen will der sollte dafür mit geringerem Verdienst leben müssen !

Und es bringt nichts wenn hier versucht wird Zahlen einfach völlig widersinnig wegzureden, die Fakten wurden klar dargelegt !
Dass sich diese jetzt wieder etwas ändern ist klar, nur wird sich nichts daran ändern dass das Ingeriumfeld nach wie vor die lukrativste Möglichkeit ist um mit wenigen Klicks nebenbei Gold zu scheffeln !

Wenn ich sehe dass da inzwischen tagsüber 15-20 Leute rumstehen dann spricht das wohl für sich !

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 20:08

gut. aus dieser sicht kann man es natürlich auch sehen. ich dachte du bist eher dafür aus dem grund dass de dich dann an denen bereicherst. Hätte ich jetzt automatisch unterstellt. Da ich tagsüber eh meist beim tauchen bin ist mir das ja noch net so ganz aufgefallen.

Allerdings würde es mir auch net gefallen dass die ingerium dropen mit dem hintergrund dass die ja dann wirklich an meinem geliebten plansche weiher stehen und dann mehrere beim borsti den ich eh schon meinem namen eingraviert habe und so der see sogar noch effektiver ist. muss man halt schnell sein. Gleichzeitig hätte ich ja noch bei den roten mehr konkurenz. und mehr konkurzenz erhöht das einkommen von mir dadurch ja net^^. Das mit dem borsti zählt natürlich nur tagsüber.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 20:18

Ob ich nun bei nem Hackerkill 1 Ing bekomme oder nicht ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
Aber der Sinn des Hackerfeldes IM KAMPFGEBIET ist doch inzwischen total verfehlt. Die Leute die dort meistens hacken legen keinerlei Wert auf ihre KPs und können ansonsten ja nichts verlieren.
Somit ist es für die eine völlig sichere Methode der lukrativsten Kratztätigkeit nachzugehen und da sollte eben mal etwas dagegen unternommen werden.
Das RISIKO des Kampfgebietes fehlt dabei komplett wenn man von dem Rückweg nach nem Kill absieht !

Und genau darum kann ich nicht verstehen dass Sotrax dem Geschrei nachgegeben hat und den Verlust von Ingerium vorerst auf Eis gelegt hat !

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 20:22

habs ja verstanden. wie schon gesagt. ich mags halt net weil mir dann zuviele taucher da wären. dass ich da natürlich nur an mich denke und die paar anderen taucher ist auch klar. Aber untertags ist das borsti feld noch lukrativer. neben den kugeln hab ich da in der letzten std 5 borstis umgelötet. nachts ist natürlich das kg besser da die respanrate dann ja im eimer ist.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 20:28

Rondo hat geschrieben:
johnny69 hat geschrieben:Wie gesagt, so stimmt deine Berechnung natürlich. Aber nicht in dem Fall, dass man die Hälfte des Ingeriums bei einem Kill verliert.

Und Rondo du hast Unrecht wenn du behauptest es stimmt auch wenn man die Hälfte des INgeriums verliert!!!!!

LOOOL, jaja, schon klar :lol:

*nach oben auf SGRs Rechnung zeigt und sich kaputtlacht*
du willst mich einfach nicht verstehen :?
Bild

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 9. Mai 2007, 20:36

Ich finde deinen Hang zur Fairness ja durchaus bemerkenswert, Rondo, aber erkläre mir bitte, inwieweit es fair ist, wenn ein Hacker mit 500 XP seine Zeit damit verbringt, Ingerium zu hacken, und dann kommt einer mit 30k XP vorbei, legt den kleinen Hacker um und kassiert dafür noch das eine oder andere Ingerium. Vermutlich geht der Große noch Jagen, wodurch sich für ihn eine doppelte Einnahmequelle ergibt.
Ich sag nichts dagegen, dass Hacker evtl. Ingerium verlieren, allerdings bin ich definitiv dagegen, dass dies in Form von Drop-Items geschieht, die dann aufgesammelt werden könnten. Wenn, dann sollten diese Ingeriums (was is eigentlich der richtige Plural von dem Zeug) gelöscht werden, dadurch würde sich ein Nachteil für die Hacker, aber kein Vorteil für die Großen ergeben, die sich sonst extrem bereichern könnte, ohne wirklich was dafür zu machen (was ja genau das ist, was du hier anprangerst).

Wobei ich noch hinzufügen möchte, dass dieser Ingeriumdrop möglichst nicht die Hälfte sein sollte, sondern wesentlich weniger, da man sonst gezwungen wird, andauernd zum Shop zu rennen, um überhaupt noch zu verdienen, und das würde das Hackerfeld komplett sinnfrei machen (was zwar im Sinne einiger hier ist, aber definitiv nicht im Sinne des Erfinders).
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 9. Mai 2007, 20:41

Einfach Auflösen wäre zwar auch ne Möglichkeit nur wollte Sotrax mit dem Ingeriumverlust einen Anreiz schaffen mehr Leute ins KG zu locken soweit ich weiss......nachsehen tu ich grad nicht :wink:

Und mal ehrlich, ein 30k XPler der durchs KG streift lebt eh bedeutend gefährlicher als ein Hacker der fast keine KPs abwirft.
Und es ging doch darum einen Anreiz zu schaffen Leute die grad die 3000KP-Grenze geschafft haben weiterhin ins KG zu locken.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 9. Mai 2007, 20:45

Die Tatsache, dass ein Hacker kaum Kp abwirft, hindert eigenartigerweise ziemlich wenige Leute daran, diese trotzdem zu killen...
Ob ein 30k-XPler wirklich gefährlich lebt im KG, wage ich mal anzuzweifeln, da es doch nicht allzu häufig vorkommt, dass sich ein 30k-XPler und ein 50k-XPler über den Weg laufen, und wenn, dann hat der eine nen Heimzauber auf Alt+1 und ist wech (ich erlebs hin und wieder mal, bin momentan selber Hacker).
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 20:45

juchu. dann werde ich auch gleich hacker killer wenn das kommen sollte^^. ist doch lustig. die kp gebe ich irgend nem clanie und das ingerium verkauf ich. Eigentlich gar net so übel. auch wenn ich absolut nicht in das ziel raster reinfalle.^^

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 9. Mai 2007, 20:45

Also cih habe schon son gelbes Ingeriumsulferat gefunden *grins*

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 20:48

Ach ja. und sollte ich natürlich irgend jemanden mit vielen kp sehn den ich killen kann hau ich natürlich drauf^^. muss ja so nen clani puschen der so kp geil ist^^

Und in welt 1 ist es eigentlich net so selten. da laufen n haufen drin rum ab 50k aufwärts.

Gesperrt