Neue Edelmetalle [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 20:51

Rondo hat geschrieben:Und es ging doch darum einen Anreiz zu schaffen Leute die grad die 3000KP-Grenze geschafft haben weiterhin ins KG zu locken.
Dafür gäbs eine sehr fiese Methode ... Anforderung fürs Kistenbier ist (3000 * 1.0005^x) KP. x ist die Zahl der Kistenbiere, die man bereits getrunken hat. Damit wäre man gezwugen, KP zu machen.

Nur mal ein kleiner Denkansatz ... :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Abaddon_X
Feuerwolf
Beitrag von Abaddon_X » 9. Mai 2007, 20:51

Was mir grad noch einfällt: wenn Sotrax das wirklich so einführen würde, dass Hacker die Hälfte des Ingeriums verlieren bei nem Kill, würde das dazu führen, dass es keine Hacker mehr gibt, was wiederum dazu führen würde, dass die ganze Änderung der Hacken, die ja jetzt beim Hacken futsch gehen, für die Katz war ;) (und nebenbei der Handel mit Hacken auch im Hinterteil ist, schließlich braucht man dann nur noch eine für die Schatzsuche, wenn überhaupt), und damit wäre ja der Sinn der Änderung, nämlich den Handel mit Hacken anzukurbeln, komplett verfehlt, und ich glaube mal nicht, das Sotrax eine Änderung bringen wird, die eine andere kürzlich erfolgte Änderung derartig außer Kraft setzen würde ;)
Die Forsche sind einzig ein orthographischer Lapsus seitens des Weltenlenkers.

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 9. Mai 2007, 20:51

sgr011566 hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und es ging doch darum einen Anreiz zu schaffen Leute die grad die 3000KP-Grenze geschafft haben weiterhin ins KG zu locken.
Dafür gäbs eine sehr fiese Methode ... Anforderung fürs Kistenbier ist (3000 * 1.0005^x) KP. x ist die Zahl der Kistenbiere, die man bereits getrunken hat. Damit wäre man gezwugen, KP zu machen.

Nur mal ein kleiner Denkansatz ... :wink:
Möglichkeit wäre auch dass das Kistenbier 2xp und 2KP verschlingt
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 20:54

ich bin da realistischer. für die erste kiste bier brauch man meinetwegen 5k kp und mit jeder kiste die man vernichtet hat braucht man eher 2 kp weniger. denn man verträgt ja immer mehr wenn man so n alki ist^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 20:58

Genau - und irgendwann braucht man gar keine KP mehr und kann sie einem Clanmitglied schenken, damit das die 5k-Grenze schafft und man selber fast gefahrlos jagen kann drin :roll:
Iron-Devil hat geschrieben:ich bin da realistischer.
Dass es realistischer wäre, weiß ich auch - davon aber nicht sinnvoller.
Lorana ...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Mai 2007, 21:23

hört entlich auf auf 10-20 leute neidisch zu sein die den sinn des spieles einfach anders sehen als ihr (hackerfeinde angesprochen fühlen). in den meisten online-rpgs gibt es crafter bzw. handwerker (und nicht zu wenig!). und selbst auf reinen pvp spielen/ servern gibt es genau dafür sichere orte. diese tätigkeiten sind meistens auch wieder solche die man mit afk zeiten verbinden kann. das hacken gehört auch zu dieser art des spielens und es hat die gleiche berechtigung wie pks, jäger, gewebesammler, diebe usw. seit lieber froh das ne hand voll leute da sind die nicht jagen, bleibt den rest mehr npcs. wenn einer pers. ein problem mit hacker hat soll er sich einfach mit ds zaubern eindecken und die hacken klaun.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 21:25

spellfire hat geschrieben:hört entlich auf auf 10-20 leute neidisch zu sein die den sinn des spieles einfach anders sehen als ihr (hackerfeinde angesprochen fühlen).
Den meisten geht es doch gar nicht um die Tätigkeit an sich und ihren Ertrag, sondern vor allem um die Relationen der Gewinne der verschiedenen Tätigkeiten.
Lorana ...

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 9. Mai 2007, 21:56

naja das is immer relativ. wenn ich normal hacke mit afk und allem drum und dran bin ich bei etwa 3,5k (edit da is dann allerdings nich nur ing drin, da sind auch herbis, geschrumpfe klaunbarter und was man auf den weg findet). vergesst einfach mal eure rechnungen, das is was bei mir reinkommt. (ohne irgendwelche gzk kosten oder sonst was) wenn ich jage is es viel mehr + drops + xp (als natla positiv) mit öl mach ich 3,5 ohne das ich was tun muss. sehe es also nich so schlimm.
Zuletzt geändert von spellfire am 9. Mai 2007, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 9. Mai 2007, 22:01

@sgr

Das mit den Kisten bier ist schon klar. war eher auch als scherz gemeint. aber vllt gehts bei 3k kp einfach nimmer nach unten :D

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Mai 2007, 22:48

AAAHHHHH

Ihr macht mich wahnsinnig! :roll:

Rondo...Huwar...wenn Ihr nicht lesen könnt, kann ich euch auch nicht helfen!
Huwar...mittlerweile machst Du Dich genauso lächerlich, wie Rondo oO
Warum?
Weil Du mir vorwirfst von Dingen auszugehen, die nicht zur Debatte stehen...DABEI geht\s genau um diese Dinge, und DU selbst hast Dich in die Diskussion eingemischt, ohne geschnallt zu haben, worum\s wirklich geht!...oje...dann so pupertäres Zeug wie in deinem letzten Beitrag vom Stabel zu lassen...das macht\s nur schlimmer!
Ich habe Dir eine Antwort auf deine Frage gegeben, und Du hast Sie nicht kappiert...dabei ist es eindeutig!..sry, aber da weiß ich auch nicht mehr weiter!
Und weil es zuviel verlangt ist, dass Du Dir mal die Beiträge vor dem anschaust, wo Du Dich eingemischt hast, wird wahrscheinlich nur irgendeine Abwehrreaktion deinerseits kommen, als etwas so seltenes wie Einsicht!
Schade...hätte mehr von Dir erwartet :?

Rondo...ist sowieso der Hammer!^^
Du scheinst nicht zu kappieren, dass in SGR\s Beispielrechnungen die 50% Verlust nicht zu trage kommen.
Aber es ist diese fiktive Änderung, die Sotrax momentan nicht geplant hat, über die wir hier reden!...und deine Argumentation bzw. Uneinsichtigkeit ist der Grund, warum wir hier immernoch diskuttieren.

Würdest Du einfach sagen, dass Du\s nicht einsiehst und Punkt, könnte man einfacher damit leben....aber Du machst Dich dermaßen lustig über uns, dass es vor lachen schon wehtut, weil Du Dir dabei ans eigene Bein pinkelst!...und darum kann hier und will niemand einfach aufhören zu diskuttieren...ich lass mich nunmal ungern von einem Menschen wie Dir verhöhnen, obwohl Du\s nicht checkst...schrecklich, aber menschlich *g

Und Huwar...Ich weiß nicht, ob es Dir bewußt ist, aber Du hast die Links zu den Threads gepostet, wo\s um die 50% Verlust im KG geht!
Deine Überhebligkeit hier...
huwar hat geschrieben:Kleiner Tip @johnny:

Threads, die man zitiert, sollte man grundsätzlich vorher lesen ;)
...solltest Du Dir selbst zu Herzen nehmen, dann hättest Du auch gewußt, worum es in der Diskussion geht, in welche Du Dich so leichtfertig eingemischt hast!

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 9. Mai 2007, 22:50

Verdammnis hat geschrieben:AAAHHHHH

Rondo...ist sowieso der Hammer!^^
Du scheinst nicht zu kappieren, dass in SGR\s Beispielrechnungen die 50% Verlust nicht zu trage kommen.
Aber es ist diese fiktive Änderung, die Sotrax momentan nicht geplant hat, über die wir hier reden!...und deine Argumentation bzw. Uneinsichtigkeit ist der Grund, warum wir hier immernoch diskuttieren.

Würdest Du einfach sagen, dass Du\s nicht einsiehst und Punkt, könnte man einfacher damit leben....aber Du machst Dich dermaßen lustig über uns, dass es vor lachen schon wehtut, weil Du Dir dabei ans eigene Bein pinkelst!...und darum kann hier und will niemand einfach aufhören zu diskuttieren...ich lass mich nunmal ungern von einem Menschen wie Dir verhöhnen, obwohl Du\s nicht checkst...schrecklich, aber menschlich *g

Und Huwar...Ich weiß nicht, ob es Dir bewußt ist, aber Du hast die Links zu den Threads gepostet, wo\s um die 50% Verlust im KG geht!
Deine Überhebligkeit hier...
huwar hat geschrieben:Kleiner Tip @johnny:

Threads, die man zitiert, sollte man grundsätzlich vorher lesen ;)
...solltest Du Dir selbst zu Herzen nehmen, dann hättest Du auch gewußt, worum es in der Diskussion geht, in welche Du Dich so leichtfertig eingemischt hast!
Absolut richtig mal schauen was Rondo jetzt sagt?!
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 9. Mai 2007, 23:49

Verdammnis hat geschrieben:Du scheinst nicht zu kappieren, dass in SGR\s Beispielrechnungen die 50% Verlust nicht zu trage kommen.
Kampfgebiet hat geschrieben:Sagen wir durch die Ausfälle eher 10 Ingerium pro Stunde.

Nehmen wir weiter an, man wird bei JEDEM Ingerium gekillt.
(51 - 8 [GzK]) * 10 = 430 Gm / Stunde -> runde 175 Gm mit Verlust

Nimmt man an, man kugelt nach JEDEM Ingerium zur Bank.
(51 - 16 [GzK] - 3 [Bank]) = 32 * 11 [Zeitverlust] = 352 Gm / Stunde

Mit letzterer Methode hat man irgendwann die Scheibe benutzen.
(51 - 8 [GzK] - 3 [Scheibe] - 3 [Bank]) = 37 * 12 = 444 Gm / Stunde
Verlust ist also dringewesen ... und ich hab eine Gegenmaßnahme aufgezeigt, die jetzt schon genausogut anwendbar ist.
Allerdings machts jetzt keinen Sinn, ist billiger, sich killen zu lassen ... :wink:
Lorana ...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 10. Mai 2007, 00:36

Ach Verdammnis.... :lol:
Anstatt auf eine klare Frage klar zu Antworten und somit das Mißverständnis aufzulösen... Anstatt mal klare Aussagen zu Schreiben, mit denen man was anfangen kann...
Zu Deinem schönen Punkt "letzten Post lesen" hatte ich Dir ja bereits beim letzten mal was geschrieben. Dazu sagst Du nun nur nichts. Warum? Passt es nicht in Dein Weltbild, das Du nicht besser bist? Schade, aber damit wirst Du leben müssen.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 10. Mai 2007, 01:49

leute das hier is kein kindergarten, klärt das per pm oder OT.

naja für leute die nurmal kurz klicken können is das ingerium eh nix, weil sie nachm kill laufen müssen wofür sie vllt keine zeit haben auf der arbeit, ich würde da auch lieber eispulver kratzen. jeder machts so wie er es will und was klukrativer is oder aufwändiger entscheidet jeder selbst :!:

Iron-Devil
Teidam

Beitrag von Iron-Devil » 10. Mai 2007, 02:00

sorry. aber ist totaler nonsens babystar. denn beim pulver verlierste sowohl xp als auch items und gold wenn n pk kommt. und wenn da n pk meint er will dich killen dann kann er das ohne prob. denn wenn du wie du lt deiner eigenen aussage sagst du nicht immer schauen kannst dann wirste wohl auch schlecht sehen wenn n pk dich killen will. und so verlierste eher mehr als de gewinn machst

Gesperrt