Wie im schon im Ankündigungs-Thread schrieb, wäre das hier auch eine Möglichkeit, wenn auch programmiertechnisch recht aufwändig:
sgr011566 hat geschrieben:- Je besser das Akalimit-XP-Verhältnis im Vergleich zu dem des Angreifers ist, desto weniger Ingerium verliert man.
- Je schlechter das Limit im Vergleich zu den XP ist, desto mehr Edelmetall findet man.
Natürlich mit Verhältnissen, dass Verlust und höhere Fundquote sich ausgleichen.
Mit dieser Methode wäre zum einen der Verlust fair, da der Kampf nicht nur auf den Werten, sodnern auch dem XP-Aka-Verhältnis beruht.
Zum anderen würde der, der viel verlieren kann, auch mehr finden, was einen Ausgleich schafft.
Zum dritten wertet es Akademien auf, was ebenfalls positiv sein dürfte.
Ich weiß, die Idee ist schwer umzusetzen und hat Lücken (wer mehr findet und durch wen mit schlechtem Verhältnis von Aka zu XP gekillt wird, verliert auch wenig). Außerdem kann man genausogut immer noch flüchten, wenn man was Wertvolles gefunden hat. Das könnte man allerdings mit einer ein-minütigen Zaubersperre beim Hacken belegen ...