Natla-Nachteil

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Faceless
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Beitrag von Faceless » 23. Okt 2004, 21:52

ich finde man solle auch ne sperre reinmachen das man wenn man weniger xp hat nur einen angreifen kann der net 100xp als er hat angreifen kann .. so wär das problem auch halbwegs gelöst...

uind was bri gt ein schutzzauber dafür gibbet auflösung..

mfg faceless

Masterratte
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Beitrag von Masterratte » 23. Okt 2004, 22:08

so
es is ja nu der billige schutz da
und ich hab mir as nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
es ist eigentlich nur die "vertuschung", von einen ,ich sag mal Fehler, den die admins begangen haben.
hab cih nu vieleucht zu krass ausgedrückt.
Gemeint is damit, das eine neue Kampfregelung eingeführt wurde und nicht an die Natlas gedacht wurde.
Nun gibt es den neuen Schutzzauber, ich hab ihn noch nicht gesehen aber Sotrax hat im andren Thread shcon gesagt das der immer ncoh von AdS aufgelöst werden kann.
Doch wer sich auf Natlas spezialisiert hat, dem wird das nicht behindern.
Und ein billiger Schutzzauber ist keinesfalls ein Vorteil für eine Rasse, die den eigentich gar nicht benötigen sollte, es is zwar besser als wenn s den nich gäbe, weil man noch ein bisschen schutz hat, vor leuten die sich net auf natlas spezialisiert haben(davon solls ja au hnoch welche geben,aber nur wenige) aber es belastet natlas mit kosten.
Was den Natlas fehlt ist ein klarer Vorteil, denn der Geldvorteil ist zum weglachen, keienr sucht für zehn gold nen Natla auf und von zehn gold pro item plus kann ein Natla auch net leben.
Und die Spezialfähigkeit von Natlas lässt auch zu wünschen üben, aber das is ja wieder n andres Thema.

Vorschläge für Natlas:

*Natlas sind Händler.Ein Händler muss viel mitschleppen, daher shclage ich vor das ein Natla von anfang an 4 oder 5 speedpunkte hat. ABER nicht die nötige Inteligenz, die könnte bei 6 Startint bleiben. So könnten Natlas ihre Items mitnehmen , aber haben net den Int vorteil bei Zaubern.


*Speziele Items, die nur Natlas bekommen können und verwenden können.
Mit ihnen können sie NPC betören, und sie dadurch leichter töten (bringt ein a oder v mehr)
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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mopf
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Beitrag von mopf » 23. Okt 2004, 22:13

soo bin nu das dritte mal gestorben ;) soo die fähigkeit verräter ist ja eingebaut worden, weil freunde nicht mehr gekiltl werden konnten ... das fand ich viel angenehmer.. ich konnte da noch xp kaufen und jeder der mich angriff verlor xp .. warum ist diese regelung eigentlich rausgenommen worden? .. das war wesentlich interessanter .. wenn man das so macht, dass man wieder freunde angreifen kann, und die natlas auch die "freunde" von verrätern sind, dann bleiben die natlas wenigstens wieder bei ihrer freidlichen sonderrolle ..

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Meteor
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Beitrag von Meteor » 23. Okt 2004, 22:15

Masterratte hat geschrieben:so
es is ja nu der billige schutz da
und ich hab mir as nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
es ist eigentlich nur die "vertuschung", von einen ,ich sag mal Fehler, den die admins begangen haben.
hab cih nu vieleucht zu krass ausgedrückt.
Gemeint is damit, das eine neue Kampfregelung eingeführt wurde und nicht an die Natlas gedacht wurde.
Nun gibt es den neuen Schutzzauber, ich hab ihn noch nicht gesehen aber Sotrax hat im andren Thread shcon gesagt das der immer ncoh von AdS aufgelöst werden kann.
Doch wer sich auf Natlas spezialisiert hat, dem wird das nicht behindern.
Und ein billiger Schutzzauber ist keinesfalls ein Vorteil für eine Rasse, die den eigentich gar nicht benötigen sollte, es is zwar besser als wenn s den nich gäbe, weil man noch ein bisschen schutz hat, vor leuten die sich net auf natlas spezialisiert haben(davon solls ja au hnoch welche geben,aber nur wenige) aber es belastet natlas mit kosten.
Was den Natlas fehlt ist ein klarer Vorteil, denn der Geldvorteil ist zum weglachen, keienr sucht für zehn gold nen Natla auf und von zehn gold pro item plus kann ein Natla auch net leben.
Und die Spezialfähigkeit von Natlas lässt auch zu wünschen üben, aber das is ja wieder n andres Thema.

Vorschläge für Natlas:

*Natlas sind Händler.Ein Händler muss viel mitschleppen, daher shclage ich vor das ein Natla von anfang an 4 oder 5 speedpunkte hat. ABER nicht die nötige Inteligenz, die könnte bei 6 Startint bleiben. So könnten Natlas ihre Items mitnehmen , aber haben net den Int vorteil bei Zaubern.


*Speziele Items, die nur Natlas bekommen können und verwenden können.
Mit ihnen können sie NPC betören, und sie dadurch leichter töten (bringt ein a oder v mehr)
Leute die auf Natla spezieliesiert haben und bereit sind ne auflösung auf sie zu machen, denen waren sicher früher auch die paar XP Verlust egal, aber da habt ihr nicht gemeckert...

... ich nehm ma an den Vorschlag mit dem speed macht die engine wieder nicht mit, oder?
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Beitrag von Faceless » 23. Okt 2004, 22:41

ich finde man sollte das mit der xp abgrenzung eionführen hatte 3500 xp und wurde von nem 2700xp ler gekillt-.- naja hatte auch lp net voll

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Beitrag von Meteor » 23. Okt 2004, 23:02

Faceless hat geschrieben:ich finde man sollte das mit der xp abgrenzung eionführen hatte 3500 xp und wurde von nem 2700xp ler gekillt-.- naja hatte auch lp net voll
:wink: lol? ... damit dich die Schwächeren nicht angreifen können?
... ma ehrlich wenn du gegen einen mit 500XP weiger verlierst in dem Bereich, bist du selber unaufachtsam (LP) oder zu schwach.
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Beitrag von Faceless » 23. Okt 2004, 23:24

ihr verliert doch auch immer gegen 3000xp schwächere haha^^
und ihr habt dabei lp meistens voll

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Beitrag von Masterratte » 24. Okt 2004, 00:07

Meteor hat geschrieben:
Masterratte hat geschrieben:so
es is ja nu der billige schutz da
und ich hab mir as nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.
es ist eigentlich nur die "vertuschung", von einen ,ich sag mal Fehler, den die admins begangen haben.
hab cih nu vieleucht zu krass ausgedrückt.
Gemeint is damit, das eine neue Kampfregelung eingeführt wurde und nicht an die Natlas gedacht wurde.
Nun gibt es den neuen Schutzzauber, ich hab ihn noch nicht gesehen aber Sotrax hat im andren Thread shcon gesagt das der immer ncoh von AdS aufgelöst werden kann.
Doch wer sich auf Natlas spezialisiert hat, dem wird das nicht behindern.
Und ein billiger Schutzzauber ist keinesfalls ein Vorteil für eine Rasse, die den eigentich gar nicht benötigen sollte, es is zwar besser als wenn s den nich gäbe, weil man noch ein bisschen schutz hat, vor leuten die sich net auf natlas spezialisiert haben(davon solls ja au hnoch welche geben,aber nur wenige) aber es belastet natlas mit kosten.
Was den Natlas fehlt ist ein klarer Vorteil, denn der Geldvorteil ist zum weglachen, keienr sucht für zehn gold nen Natla auf und von zehn gold pro item plus kann ein Natla auch net leben.
Und die Spezialfähigkeit von Natlas lässt auch zu wünschen üben, aber das is ja wieder n andres Thema.

Vorschläge für Natlas:

*Natlas sind Händler.Ein Händler muss viel mitschleppen, daher shclage ich vor das ein Natla von anfang an 4 oder 5 speedpunkte hat. ABER nicht die nötige Inteligenz, die könnte bei 6 Startint bleiben. So könnten Natlas ihre Items mitnehmen , aber haben net den Int vorteil bei Zaubern.


*Speziele Items, die nur Natlas bekommen können und verwenden können.
Mit ihnen können sie NPC betören, und sie dadurch leichter töten (bringt ein a oder v mehr)
Leute die auf Natla spezieliesiert haben und bereit sind ne auflösung auf sie zu machen, denen waren sicher früher auch die paar XP Verlust egal, aber da habt ihr nicht gemeckert...

... ich nehm ma an den Vorschlag mit dem speed macht die engine wieder nicht mit, oder?

ich bin natla geworden zu der Zeit, als die Änderung r\gerade reinkam;)
und die leute haben sich erst nach der änderung stark auf natlas spezialisiert.
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Angel
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Beitrag von Angel » 24. Okt 2004, 10:59

hmm...ich hab meinen Natla bis fast 7k gespielt, jetzt hab ich ihn wieder gelöscht.Nicht weil ich denke das Natlas benachteiligt sind, sondern aus anderen Gründen.Wären Natlas noch wählbar hätte ich auch wieder mit einem Natla angefangen.

Naja, was ich sagen wollte, in meiner ganzen NatlaZeit wurde ich 4mal angegriffen.Ich war mit 4k xp über meinem limit, und bin trotzdem nicht von jedem angegriffen wurden.

Als Natla sollte man eben einen Umweg über Felder machen auf denen schon wer steht,oder lasst euch eine Schriftrolle in Mentoran sichern, bastelt euch Puppen...ab einer bestimmten xp Grenze sind es ja auch nicht mehr soviele Leute die einen angreifen können, da kann man schon darauf achten diesen aus dem Weg zu gehen.Und wenn nicht, eben ein Heimzauber, Nap,KU...gibt da viele Möglichkeiten

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Beitrag von Masterratte » 24. Okt 2004, 11:36

Angel hat geschrieben:hmm...ich hab meinen Natla bis fast 7k gespielt, jetzt hab ich ihn wieder gelöscht.Nicht weil ich denke das Natlas benachteiligt sind, sondern aus anderen Gründen.Wären Natlas noch wählbar hätte ich auch wieder mit einem Natla angefangen.

Naja, was ich sagen wollte, in meiner ganzen NatlaZeit wurde ich 4mal angegriffen.Ich war mit 4k xp über meinem limit, und bin trotzdem nicht von jedem angegriffen wurden.

Als Natla sollte man eben einen Umweg über Felder machen auf denen schon wer steht,oder lasst euch eine Schriftrolle in Mentoran sichern, bastelt euch Puppen...ab einer bestimmten xp Grenze sind es ja auch nicht mehr soviele Leute die einen angreifen können, da kann man schon darauf achten diesen aus dem Weg zu gehen.Und wenn nicht, eben ein Heimzauber, Nap,KU...gibt da viele Möglichkeiten

hm...
also mal scharf nachdenken
ich habe 900 XP
der schwächste der mich gekillt hatte hat 200 XP
dann ginges aufwärts auf 350, 400 500 bis 700 XP
halt alle XP srtufen vertreten
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

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Beitrag von Angel » 24. Okt 2004, 12:15

ich hab nicht gesagt das es nicht geht, nur das man es vermeiden kann :wink:

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Beitrag von Sotrax » 24. Okt 2004, 12:47

Es mag nicht 100% gerecht sein, aber das Verräter keine Natlas angreifen können wäre technisch extremer Aufwand für eine Rasse die fast niemand spielt. Die grausame Wahrheit ist, ich wollte Natlas nie wirklich einführen und bin mir bis heute nicht sicher ob es eine gute Idee war ;)
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Beitrag von mopf » 24. Okt 2004, 13:30

ich fand es war eine gute idee ^^ zumdest zu dem zeitpunkt, wo alle xp verloren haben, die natlas angegriffen haben ... inwiefern unterstützt das denn die engine, das sman als verräter auch natlas angreifen kann, aber dann xp verliert? ^^ *wahnwitzige ideen hat* . sotrax schäm dich .. dein spiel macht nich nur süchtig sondern auch kreativ ...

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Beitrag von Dude » 24. Okt 2004, 16:29

wenn jetzt noch komt das natlas nicht mehr angegriffen werden können, würde ich mich schon anfangen zu fragen ob es sinnvol ist das es natlas gibt....

nur mal so nebenbei gesagt :?
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Beitrag von Malcoim » 25. Okt 2004, 15:11

@Angel
Das sagst du so einfach. Was soll ich denn machen? Überall stehen doch Leute rum. Du hattest vielleicht einfach nur Glück... Ich hab nur 250 XP (das soll auch so bleiben), wurde aber trotzdem schon dreimal gekillt... In zwei von drei Kämpfen hab ich dem Gegner 1 LP abgezogen, und in dem anderen Kampf sogar 2. Wie toll. Und, ja, ich hatte jedesmal volle LP. UNd der Schutzzauber macht das auch nciht gut. Der kostet Geld und bringt viel AUfwand mit sich. Jede halbe Stunde 12 GM + Heimzauber ist schon ahrt. Und da mehrere Zauber auf einmal mitzunehmen, senkt die Geschwindigkeit. Und sich die zu lagern, ist sehr teuer und schlecht für den Server. Macht es doch einfach so, dass man Natla unter keinen Umständen angreifen darf!

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