Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gilai
Kopolaspinne
Beitrag von Gilai » 10. Mai 2007, 22:47

White Cleric hat geschrieben:Auch wenn es nur ein Test ist...Dass du deine am Vortag geäußerten Handlungen so schnell hinter dir lässt, finde ich bedenklich.
Anstatt in (in meinen Augen) vorschnellen Änderungen auszuufern, könnte man ja mit kleineren Verbesserungen (Rechtschreibefehler, das von vielen angesprochene Problem mit den magischen Items) die Entwicklung von Freewar vorantreiben.
dem hab ich nichts hinzuzufügen
Dein Neid ist meine Anerkennung,
dein Hass mein Sieg.

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 10. Mai 2007, 22:55

mal von allen agrumentationen abgesehen. seit baru/seelen-waffen is im kg zumindestens in w6 viel mehr los. dort laufen jetzt ständig leute durchs kg, auf der suche nach herbis, wert in w6 140gm zur zeit. wenn das nich reicht um ins kg zu gehen und dort zu jagen.

sotrax soll es einfach sagen das er keinen bock auf afk-leute hat und gut is, dann wissen wir wenigstens wo wir stehen.

finde diese zuviel-gold ausreden feige und falsch. es beschwert sich auch keiner wenn ich kurz durch wili fege und mit 400gm in 5 minuten rauskomme. wieviel macht man in nen tauchgang - lichtwald - dranar? als jäger kommt man viel schneller an gold! dann wertet die anderen afk tätigkeiten auf und gut is.

serverlags is wohl total an den haaren herbeigezogen, denke gerade an köche die mit kaktuspfleisch, pilzen, kühköpfen durch die gegend porten. und die meisten high-xpler laufen sowieso mit 100+ items rum.

und ich sag es nochmal, wenn das kg attraktiver für kämpfer sein soll, dann muss man sich was anderes einfallen lassen. is natürlich schwer, laut sotrax soll es ja nix im kg geben was einem zwingt dorthin zu gehen. lasst die npc holz dropen, einem mit ner gewissen wahrscheinlichkeit ne erhöhung für 30 minuten geben, ka nen zugang zu nen neuen dungeon... . es gibt da schon genügend andere möglichkeiten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2007, 23:01

@spellfire: Ich habe nichts gegen AFKler, ich will nur nicht, dass das Ingerium Feld in jeder Hinsicht besser als die Goldmine ist, das sollte nicht der Fall sein. Man bekommt mehr, also sollte es da auch einen Nachteil geben.

Wegen dieser Änderung braucht jedoch keiner Panik haben, ich selbst gehe eher davon aus, dass die Änderung wieder rückgängig gemacht wird. Alles was ich wollte war diesen Test durchführen, ich denke eigentlich eher nicht, dass er bestand haben wird, da einfach zuviele Leute dagegen sind. (Auch wenn ich denke, dass die Hacker so wie es jetzt ist eigentlich besser wegkommen ;)).
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 23:07

sotrax wir werden sehen wie es sich entwickelt, jedoch finde ich es sinnvoller das ingeriumk billiger (40gm) zu machen als derartig kleinen-feindlichen änderungen einzuführen.

gerade die kleinen werden enorm benachteiligt, da jeder der 200 xp größer ist auf einen drop haffen wird und damit werden die kleinen vergrault.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Mai 2007, 23:14

hoha hat geschrieben:sotrax wir werden sehen wie es sich entwickelt, jedoch finde ich es sinnvoller das ingeriumk billiger (40gm) zu machen als derartig kleinen-feindlichen änderungen einzuführen.

gerade die kleinen werden enorm benachteiligt, da jeder der 200 xp größer ist auf einen drop haffen wird und damit werden die kleinen vergrault.
japp,der meinung bin ich auch.leider hat Sotrax diese Antwort in seiner Umfrage vergessen. Mir scheint es,als ob das wieder eine Haurruckaktion ist und nur auf die größten Schreihälse gehört wird. So wird Freewar ür mich immer langweiliger.
Zuletzt geändert von seltenes am 10. Mai 2007, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Mai 2007, 23:15

sotrax dann werte doch einfach endlich die goldmine auf - das wurde schon oft gefordert und ist _lange ueberfaellig_

frueher war fw viel billiger, es gab weniger moeglichkeiten an geld zu kommen und ds jagen war ineffizienter.

globale kosteten nur 5k usw.

heutzutage, dank der inflation und je nach welt kosten globale auferstehungen von 20-30k und die goldmine hat laengst ausgedient als halbwegs vernuenftige afk einnahme quelle.

selbst das ach so tolle hacken bringt 4-8x wenn nicht sogasr noch weniger geld als normale taetigkeiten ein.

imho sollte man also endlich die goldmine und das sieben ein bisschen aufwerten und der inflation anpassen.

/////

kg rote scheibe an zauberkunst koppeln und nicht an kp faende ich eine gute loesung.

ansonsten sehe ich immer noch nicht ein warum diese aenderung eingefuehrt wurde - ein grossteil war dagegen und selbst andere w1 high xpler halten sie fuer uebertrieben und ein produkt von rondos heulerei.

es foerdert die 'action' im kg keinerlei. die einzige 'action' die es foerdert ist das die low xpler halt noch oefter von den 100k xplern gekilltwerden.

keiner der high xpler, insbesondere rondo muss mir mit angeblichen nachteilen fuer high xpler im kg kommen - es gibt dort keine nachteile - als natla hat man schutz und dank beutezauber braucht man sich auch keine sorgen ums aufheben fuers ingerium machen

mann o,o

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 23:23

RedDemon hat geschrieben:als natla hat man schutz
Und was genau hilft der dem Natla mehr als anderen?

Was ich immer noch gut fände - einen Anstieg der nötigen KP pro getrunkenem Flaschenbier ... und zwar von 0.05 Promill (oder auch 0.1 Promill, je nachdem).

Damit würde man zwar nicht sofort eine Wirkung erzielen, doch später dürfte das Kampfgebiet dadurch weit belebter sein, wenn dies auch dauert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 23:28

sgr011566 hat geschrieben:
RedDemon hat geschrieben:als natla hat man schutz
Und was genau hilft der dem Natla mehr als anderen?

Was ich immer noch gut fände - einen Anstieg der nötigen KP pro getrunkenem Flaschenbier ... und zwar von 0.05 Promill (oder auch 0.1 Promill, je nachdem).

Damit würde man zwar nicht sofort eine Wirkung erzielen, doch später dürfte das Kampfgebiet dadurch weit belebter sein, wenn dies auch dauert.
das klingt auf dem ersten blick gut aber es ist eine einbahnstrasse. jeder normale spieler wäre gezwungen immer weider hinein und sich mit kp aufzutanken. dies würde eine inflation der kp bedeuten und unter umständern eine ausgrenzung einiger spielergruppen bedeutet. dies kann sicher nicht wünschenswert sein.

interessanter wäre npc\s, welche %-uale lp abziehen und eine mindest kp anzahl erfordern. anstatt stärke dienen die kp zur schadensbemessung. so würden die spieler gezwungen sein für das npc kp aufzubauen und zu riskieren. natürlich dürften keine 500 kp gefordert sein, sondern viellleicht 3k und der maximal schaden müsste auch begrenzt sein, damit der platz 1 nicht mit 2 schlägen so ein vieh umhaut.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 10. Mai 2007, 23:37

hier nochmal :

100k xpler sollen ein bisschen mehr action im kg haben.

aha.

dann mach was das es interessanter macht fuer high xpler sich gegenseitig zu killen - dieses stupide 100k xpler clickt 500xpler an hat doch gar nichts mit interaktivitaet, interessant sein oder action zu tun.

lustig ist auch wie rondo immer so tut als ob ihm daran laege das das kg interessanter wird.

es geht ihm nur darum wie er am meisten geld bekommt - und das ist wenn er von den hackern die ihm nur 0-1 kp geben wenigstens ab und an geschuetzt durch seine xp und durch sicherheit seines beutezaubers deren hart erarbeitetes ingerium mit einem einfachem click ABFARMEN Kann.

das er mit seinen 100k xp 100erte andere vorteile und einnahmequellen im spiel hat ist dabei voellig egal.

seht es doch ein, im kg fehlt etwas das leute die viel kp haben dazu bringt sich gegenseitig zu kloppen - jeder rennt kurz feige rein und haut jemanden um der 100x weniger xp hat und hohlt sich so 1-2 kp. ui. wow.

das ist kein grund den hackern weiter knueppel zwischen die beine zu werfen ^^

///

@ sgr

mit schutz meine ich nicht mal unbedingt ihren normalen schutz (aber der ist auch ein vorteil weil die zeit bis der aufgeloest wird reicht um auch den langsamsten deppen in sicherheit entkommen zu lassen)

mit schutz meine ich eher die massiven xp.

wer greift bitte im kg high xpler an?

wann kaempfen die schon?

ausser wenn kp verkauft werden oder einmal in aeonen, mit viel glueck dank lag oder rl ablenkungen ? - nie.

es gibt keinen anreiz sich da drinnen zu kloppen - es ist viel bequemer die hacker abzufarmen die keinerlei bedrohung darsetllen - und jetzt sollen diese auch noch ingerium abwerfen? - lolol.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 10. Mai 2007, 23:43

hoha hat geschrieben:dies würde eine inflation der kp bedeuten und unter umständern eine ausgrenzung einiger spielergruppen bedeutet.
Inflation bedeutet Abwertung ... die kann ich hier keineswegs feststellen. Denn der Respawn erhöht sich ja nicht, weil mehr Spieler KP brauchen. Somit würde es zu mehr Kämpfen kommen, natürlich auf lange Sicht gesehen.
Lorana ...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 10. Mai 2007, 23:47

ja das problem ist aber das man immer mehr brauch und irgendwann nicht mehr genug kp von den normalen spielern bekommt um sienen zuwachs zu kompensieren. irgendwann ist schluss mit lustig und man is raus aus dem biermarkt.

mit inflation meinte ich natürlich eine rapide ansteigende nachfrage, während der kp gesamtzuwachs in der welt konstant ist. irgendwann wird der bedarf größer als neue kp ind die welt kommen und dann kippt das system, weil einige spieler kein bier mehr benutzen können.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 00:04

hoha hat geschrieben:irgendwann wird der bedarf größer als neue kp ind die welt kommen und dann kippt das system, weil einige spieler kein bier mehr benutzen können.
Genau das soll doch der Sinn sein - das zwingt die Leute ins Kampfgebiet -> mehr Kämpfe.

Außerdem, diese Gefahr besteht noch lange nicht, man hätte also genug Zeit, sich entsprechend vorzubereiten, daran hab ich schon gedacht. Nicht umsonst ist der Faktor so extrem klein gewählt.

Code: Alles auswählen

00.000 Flaschen =  03.000 KP
01.000 Flaschen =  03.153 KP
02.000 Flaschen =  03.315 KP
03.000 Flaschen =  03.485 KP
04.000 Flaschen =  03.664 KP
05.000 Flaschen =  03.852 KP
06.000 Flaschen =  04.049 KP
07.000 Flaschen =  04.257 KP
08.000 Flaschen =  04.475 KP
09.000 Flaschen =  04.704 KP
10.000 Flaschen =  04.946 KP
11.000 Flaschen =  05.199 KP
12.000 Flaschen =  05.466 KP
13.000 Flaschen =  05.746 KP
14.000 Flaschen =  06.041 KP
15.000 Flaschen =  06.350 KP
16.000 Flaschen =  06.676 KP
17.000 Flaschen =  07.018 KP
18.000 Flaschen =  07.378 KP
19.000 Flaschen =  07.756 KP
20.000 Flaschen =  08.154 KP
21.000 Flaschen =  08.572 KP
22.000 Flaschen =  09.012 KP
23.000 Flaschen =  09.474 KP
24.000 Flaschen =  09.960 KP
25.000 Flaschen =  10.470 KP
Und da es damit schwieriger wird, ist es genauso ein Anreiz, aufzubauen, damit man bessere Chancen hat.
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 00:10

Das Leute mit wenig XP im Kampfgebiet nicht gut dastehen weiss ich und es ist volle Absicht, so war das Kampfgebiet schon immer designed. Dafür können die HighXPler ausserhalb des Kampfgebietes keinen killen.

Ansonsten ist es ja auch nicht so schwer selbst XP aufzubauen, wenn man Armbrust der Erfahrung, Amulett der Erfahrung etc etc alles einsetzt. Man kann dann bereits in Recht kurzer Zeit erstaunlich viele XP aufbauen und muss nicht zu den kleinen gehören.

Wie auch immer, das Ingeriumfeld ist ganz sicher nicht für Low-XPler gedacht, für die gibts andere Orte. Unter 5000 XP sollte man eher dem Kampfgebiet fernbleiben, hätte ich jetzt gesagt :).

Wenn man mit 100 XP bereits eh alles machen könnte, wieso sollte man dann mehr XP machen? Ein HighXPler hat ja auch viel mehr Zeit reingsteckt, natürlich ist er dann auch reicher. Und von einem HighXPler hat ein LowXPler ja auch normalerweise nicht viel zu befürchten, deswegen denke ich ist es auch ok so. Dazu braucht ein 100 XPler einfach viel weniger Gold als ein HighXPler, da dieser meist seine Ausbauten bereits höher hat, andere teure Items braucht etc etc. Ein Horn des Teidams ist billig, die Highendwaffen sind teuer. Sprich HighXPler brauchen einfach mehr Gold als LowXPler, das ist deswegen nicht unbedingt unfair.

Wie auch immer, ich versuche das Spiel so gut es geht auch für LowXPler interessant zu machen, nur das Kampfgebiet ist eines der Dinge, die ich explizit für HighXPler eingebaut habe, damit die zumindest ab und an mal jemand killen können.
---
Sotrax

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 11. Mai 2007, 00:19

naja is ja ne tolle aufstellung nur stört mich dabei, das sich die grenze immer nach oben verschiebt und irgendwann der aufbau extrem schwierig wird.

sinnvoller wäre es, wenn das bier 1 xp und 1 kp verbraucht. dadurch würde die anforderung die gleiche bleiben jedoch sind die "säufer" :P gezwungen nachzutanken (nicht bier... kp).

das prob im kg sind doch die 3k kp biertrinker, welche dann nie wieder ins kg gehen, weil sie nicht dazu gezwungen werden. diese wären zum kp tanken gezwungen und würden damit das kg beleben.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 11. Mai 2007, 00:30

hoha hat geschrieben:das prob im kg sind doch die 3k kp biertrinker, welche dann nie wieder ins kg gehen, weil sie nicht dazu gezwungen werden. diese wären zum kp tanken gezwungen und würden damit das kg beleben.
"beleben" heißt ja in dem Fall wohl, sie hauen (auch) Hacker um, um KP nachzutanken. Kennst Du auch die Gruppe, die dann wieder losheult? ;)

Gesperrt