Ingeriumverlust jetzt möglich [W1-11;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 00:31

hoha hat geschrieben:naja is ja ne tolle aufstellung nur stört mich dabei, das sich die grenze immer nach oben verschiebt und irgendwann der aufbau extrem schwierig wird.
Sicher wird er das, das soll sich ja auch etwas daran anpassen, dass auf Dauer immer mehr KP im Spiel sind - außerdem dürfte man das sehr lange fast nur durch Hacker halten können (vor allem zu Beginn dürfte man damit weit mehr KP erreichen, als man braucht).
das prob im kg sind doch die 3k kp biertrinker, welche dann nie wieder ins kg gehen, weil sie nicht dazu gezwungen werden. diese wären zum kp tanken gezwungen und würden damit das kg beleben.
Quatsch. Mit deinem Modell gehen sie höchstens 2-3mal täglich rein, hauen Hacker und das wars. Es soll aber nicht der Sinn sein, dass sie gar nicht mehr "richtig" teilnehmen - sondern sie sollen gezwungen sein, dass sie sich auf aktiv um KP bemühen.

Der Vorschlag mit den NPCs ist gut, wäre für ein neues Kampfgebiet was, die könnten auch etwas mehr KP geben, dafür schwierigere Voraussetzungen zum Betreten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 11. Mai 2007, 00:43

Aber Leute mit vielen XP kommen auch um Längen besser an Geld. Das ist ja in keiner Weise unfair und ganz normal.
*Was* nicht fair ist, ist, daß sie sich das Geld nun von "kleinen" gefahrlos abfarmen können. Es ist keinerlei Herausforderung, Gefahr oder sonstiger Nachteil damit verbunden. Und das gilt ja nicht nur für Leute mit 300 XP, die grad so ins KG dürfen, sondern auch für solche mit *deutlich* mehr XP.
Wenn man mit wenigen XP ins KG geht, um z.B. Herbeirufungen zu sammeln, ist das ja okay, daß man da gefährdet ist - da hat man aber auch Möglichkeiten, sich zu verdünnisieren o.ä. Auf dem Ingeriumfeld steht man wie auf dem Präsentierteller 5 Minuten lang rum.

Wie gesagt - das Problem ist, daß damit Leute gefarmt werden, die keinerlei Möglichkeit haben, sich zu wehren: denn jemanden, bei dem ich auch nur geringe Gefahr laufe zu verlieren, würde ich nun wirklich nicht angreifen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 00:50

@Attalos: Das Kampfgebiet ist unfair. Doch trotz dem gekillt werden macht man jetzt mehr Gold als davor. Scheinbar kann ich da die Leute jedoch nicht überzeugen, weswegen ich derzeit eh davon ausgehe, dass diese Änderung nach der Testphase verschwinden wird und auch das Ingerium wieder auf den alten Preis zurückgesetzt wird.
---
Sotrax

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 00:58

Schade, finds eigentlich reichlich interessanter so.

Und inwieweit wäre meine Idee zum Bier umsetz- und vorstellbar? Ich weiß, es ist nicht so einfach, weil man dann jedes Bier zählen müsste, das aus ner Kiste entnommen wird, aber ehrlich gesagt find ich den Anstieg recht balanced.
(Klar könnte man auch einen selbsthemmenden Faktor in die Funktion einbauen wie 1.00005^x*0.99996^x oder so :P)

PS: Sotrax, du hast immer noch Post :wink:
Lorana ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 11. Mai 2007, 01:04

Sotrax hat geschrieben:@Attalos: Das Kampfgebiet ist unfair. Doch trotz dem gekillt werden macht man jetzt mehr Gold als davor. Scheinbar kann ich da die Leute jedoch nicht überzeugen, weswegen ich derzeit eh davon ausgehe, dass diese Änderung nach der Testphase verschwinden wird und auch das Ingerium wieder auf den alten Preis zurückgesetzt wird.
Warum der alte Preis? setz ihn runter und fertig.
1. wären damit die Leute befriedigt,die meinen das hacken zuviel Gold bringt.
2. >Wären de hacker beruhigt,die dann weiterhin hacken können und trotzdem nichts verlieren.
3. würde weniger gm im umlauf kommen.
4. würde es nicht eine benachteiligung kleinerer gegenüber den größeren geben.

du vergißt dabei uch eins. Die größeren haben genug andere Möglichkeiten an Gold zu kommen,haben meistens genug charmöglichkeutenausnutzung, ich denke mal das der Preis um 10 gm runter gesetzt werden kann.

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 11. Mai 2007, 01:08

Als Gewebejäger seh ich nun, dass die Leute alle in der Mine verschwinden. Irgendwie find ich das nicht gerade der renner ...

mutschi
Nachtgonk

seltsam

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 01:16

grade diese passivspieler^^ die im kg hockn (transferaccounts)...regen sich über diese änderung auf

als der schutz der händler geändert wurde (feuerölfunktion) habn sich auch alle natla (aktive spieler) aufgeregt (es gibt mehr natla als hacker *anmerk*) aber du hast es trotzdem durchgezogen sotrax, jetzt knickste vor den passivspielern ein....*unverständlich sowas

un wie gesagt transferaccounts un passivspieler werden bei dir bevorzugt
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 01:20

@mutschi: Mein Problem ist derzeit fast eher, dass die Hacker seit der Änderung mehr Gold anstatt weniger machen. Nicht jede Änderung muss jedem gefallen. Ich knicke auch vor keinem ein. Ich lasse jedoch mit mir reden und mache deswegen auch einfach neutrale Tests um mir ein Bild zu machen, was solch eine Änderung überhaupt bewirken würde.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 11. Mai 2007, 01:45

ich find das ein nices gimmik mit den gedroppten Ingerium, da hat man was davon als nur die doofen Hacker gekillt
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 11. Mai 2007, 02:08

Man sollte an dieser Stelle aber auch nicht vergessen, dass den Ingeriumhackern durch die mögliche Zerstörung der Hacke bereits ein Hemmnis auferlegt wurde.

Ich vertrete (wie viele andere hier auch) die Meinung, dass es nicht ok ist, wenn ein kleiner 400xp Spieler, der im KG Ingerium hackt, alle paar Minuten von einem größeren Spieler gekillt wird.

Um auf das Thema von Wegen jeder Ingeriumhacker ist ein Transferaccount zu sprechen zu kommen. Das ist doch einfach nur Schwachsinn.
Ingerium ist die beste Möglichkeit sein AK Limit oben zu halten, da ich als PK mein Geld nicht mit jagen verdiene.

mutschi
Nachtgonk

@sotrax

Beitrag von mutschi » 11. Mai 2007, 02:14

naja...ich kritisiere nicht alles un nich jede deiner vorschläge (auch wenns so rüberkommt manchma)....aber du siehst das nich so aus der perspektive eines spielers der aktiv zockt.....hab halt meine meinung zu hackern un zu den goldminenpatienten.....weil sie in den meisten fällen nur transferiern un mehr verdienen als die die aktiv zisch stunden fw spielen.....mit dieser änderung würdest du endlich ma dem scheiß nen riegel vorsetzn un gleichzeitig die leute belohnen die in der goldmine arbeiten...denn die habn goldabbau auf 30 trainiert un zeit geopfert.......es ist doch klar dass grade die kghacker sich durch diese änderung bedroht fühlen....weil sie dann nich so locker flockig^^ zisch tausend gm am tag machn können.....durch diese änderung werden sie gezwungen aktiv zu werden
..darauf habn sie aba keinen bock...das ist alles^^
Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

Merllin
Feuerwolf

Beitrag von Merllin » 11. Mai 2007, 02:17

Im Vergleich zur Goldmine steht am zum einen unsicher, zum anderen muss man erst zum Shop laufen und dort die Items verkaufen.

Wenn diese Änderung langfristig übernommen werden soll, fände ich etwas wie diese Idee notwenig:
Kampfgebietsbombe

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Mai 2007, 02:17

@mutschi: Offensichtlich sehen das Leute aber ganz verschieden, sonst würden die Umfragen nicht so ausfallen. Also auch aktive Zocker sehen es entweder so oder so und jeder hat tolle Argumente wieso seine Meinung richtig ist. Deswegen wird egal wie es ausgeht irgendjemand enttäuscht sein, anders ist es nicht möglich.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 11. Mai 2007, 02:18

gerde wieder mal 4 von 9 ingerium gedroppt.

20%, von wegen.

und worms der wurde vorhin um jeweils 3 erleichtert und das waren definitiv auch mehr als 20%

vor allem nachts duerfen jetzt die wenigen hacker diese *#@$()@ aenderung ausbaden.

grr.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 11. Mai 2007, 02:19

mutschi hat geschrieben:durch diese änderung werden sie gezwungen aktiv zu werden
Ach Quatsch. Selbst wenn sie NICHT aktiv werden, verdienen sie auf Dauer immer noch pro Hackvorgang im Schnitt 2.62 Gm mehr als vor dieser Änderung.
Lorana ...

Gesperrt