beutel für unreines ingerium

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

wie findet ihr die idee?

Umfrage endete am 19. Mai 2007, 10:12

rein damit
7
14%
mir egal
2
4%
auf keinen fall
42
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 11:05

wie gesagt mann kann nur inhalt verlieren wenn man auf dem feld steht

Position: (X: -1297 Y: -1397)
Bild

auf dem neuen hackfeld rechts davon kann man nichts verlieren

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Mai 2007, 11:54

Also soweit ich weiß hat Sotrax geschrieben, unreines Ingerium kann man nicht verlieren. Von daher sollte die Kiste auch nur unreines (das man sowieso nicht verliert) fassen können.

Desweiteren: Auch als langjähriger und leidenschaftlicher Hacker dagegen!. Die anderen Beutel wurden wegen der lags eingeführt und weil die darin zu lagernden Items in großen Mengen gehortet wurden. Ingerium wird nicht im großen Stil gelagert sondern gleich wieder verkauft. Mit diesem Beutel oder Kiste oder meinetwegen Ingerium-Paketbündelband bräuchte man zwischendrin nicht mehr verkaufen gehen sondern könnte tagelang hacken. Bis mal ein sicherer Shop bei min. +13% ist und man es zum Höchstpreis (der bei einem Grundpreis von 45gm bei +13% gegeben ist) verkaufen kann.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2007, 14:16

Völliger Unsinn !

Ok also da der Beutel nur fürs unreine Ingerium sein soll nehme ich das erste Argument zurück :wink:

Dennoch bin ich erstmal grundsätzlich gegen jede Art von Beutel !

Da man sich auf Sotrax diesbezüglich aber nicht mehr verlassen kann ( :wink: ) sag ich dazu folgendes:
SOLLTE es wider Erwarten solch einen Beutel/Kiste geben dann nur wenn man den NICHT gegen Diebstahl schützen kann !
Dann wäre er durchaus interessant :twisted:
Zuletzt geändert von Rondo2 am 12. Mai 2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 14:22

Rondo hat geschrieben:Völliger Unsinn !

Wer Angst hat Ingerium zu verlieren soll auf dem Feld hacken auf dem man nichts verlieren kann ! Dafür wurde es ja schliesslich eingbaut !!

ABSOLUT DAGEGEN !!!
ihr habt mich imernoch nicht verstanden. der thead heisst beutel für Unreines ingerium. dieses ingerium kann man nicht verlieren auf dem feld wo man es abbaut -.- somit ist dein beitrag total unnützlich. wir reden nicht vom neuen ingerium. wir reden vom unreinen.

@insanus willste ma wissen wieviel ingerium ich so inner bank bunker? im mom über 1k. der beutel ist ja nicht einfach zu bekommen(kann man noch verändern) somit bekommt der nen hochen marktwert und nicht jeder hat so n ding. ausserdem wertet es die zusammenbau items sowie die charakterfähigkeit zauberkunst, wie auch das ingerium hacken selber auf.

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 12. Mai 2007, 14:25

jackpod hat geschrieben:

@insanus willste ma wissen wieviel ingerium ich so inner bank bunker? im mom über 1k.
Dann bist du selbst schuld, INgerium zu lagern ist absolut sinnfrei XD

Zum Beutel: Das Ingerium sammeln sollte nicht noch weiter aufgewertet werden. Die Abwertung mit dem Hacke zerbrechen ist schon k, da so auch der Spitzhackenmarkt aufgeräumt wird. Aber ne weitere Aufwertung sollte es nicht geben.

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 14:30

dass man den beutel nicht schützen könnte wäre n gedanken wert.
was meinen die anderen dazu?

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 12. Mai 2007, 14:35

Dann würden alle mit Diebstahlzaubern bepackt ins KG rennen und die Ingeriumbeutel/-kisten/-was auch immer klauen, was zur Folgehätte, dass niemand mehr so n Ding tragen würde und die Idee wieder nutzlos macht

Ich finde man sollte ihn dennoch schützen lassen können! Die Ansprüche, so einen tragen zu können wären mit Zauberkunst Stufe 7 hoch genug
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 12. Mai 2007, 14:35

Dnn präsentierst du dich für Diebe... Man stelle sich auf das Hackfeld mit einigen Sichten und guckt wer einen solchen Beutel dabei hat. Da das Inventar ziemlich leer ist (denn das ganze INgerium landet im Beutel) ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß den Beutel zu bekommen.

Damit schneidest du dir nur ins eigene Fleisch. Noch mehr Beutel braucht Fw eiegntlich nicht...

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 14:40

soviel zu der idee rondo ;) allerdings kann man den beutel in die bank tun und immerwieder einfüllen und ihn nicht ins kg nehmen... allerdingsschwachsinnig.

zauberkunst stufe 7 wäre da schon eher angebracht. also eigentlich auf jeden fall.dann muss es halt noch so gemacht werden dass die kiste schwer zu erhalten ist(nicht so einfach wie wakrudbeutel)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Mai 2007, 14:44

jackpod eröffnet mir folgende Abgründe des ökonomischen Wahnsinns:
@insanus willste ma wissen wieviel ingerium ich so inner bank bunker? im mom über 1k.
Ich will viel eher wissen, warum du über 1k Ingerium in der Bank lagerst! :shock: Selbst wenn alle Shops mies sind, der Natla-Shop hat immer +10%, zahlt also (nach dem alten Stand) 49gm. Wenn du einen befreundeten Natla hast (und im KG fand ich immer einen, wenn es echt mal so war) und ihm 1gm pro Ingerium gibst (was ich eigentlich immer freiwillig tat, viele hätten es verkauft weil sie sowieso heim wollten) hast du immerhin noch den gleichen Preis, als wenn du es einlagerst. Nämlich 3gm weniger pro Ingerium als möglich wäre. Beim einlagern kommen 0,5gm pro Tag noch dazu...

Es ist total Unsinn, Ingerium im SF zu lagern. :shock: Höchstens mal ein paar, um die Quest zu machen, wenn man sich nicht ins KG traut um Ing zu erhacken oder zu kaufen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2007, 14:46

jackpod hat geschrieben:soviel zu der idee rondo ;) allerdings kann man den beutel in die bank tun und immerwieder einfüllen und ihn nicht ins kg nehmen... allerdingsschwachsinnig.

zauberkunst stufe 7 wäre da schon eher angebracht. also eigentlich auf jeden fall.dann muss es halt noch so gemacht werden dass die kiste schwer zu erhalten ist(nicht so einfach wie wakrudbeutel)
Jackpod vielleicht weisst Du jetzt warum ich diese Einschränkung bei dem Beutel vorgeschlagen hab :twisted: :twisted:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Die Noobin
Teidam
Beitrag von Die Noobin » 12. Mai 2007, 14:55

Nur weil es jetzt Baru- und Wakrud-Beutel gibt, heißt das nich, dass es für alles Beutel, Kisten oder Rucksäcke geben muss. Nach meinen Erfahrungen wird Ingerium meist schnell verkauft. Es wird also selten gelagert und verursacht daher wenig oder kaum lags.

--> DAGEGEN
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Troop
Kopolaspinne
Beitrag von Troop » 12. Mai 2007, 15:05

Die Noobin hat geschrieben:Nur weil es jetzt Baru- und Wakrud-Beutel gibt, heißt das nich, dass es für alles Beutel, Kisten oder Rucksäcke geben muss. Nach meinen Erfahrungen wird Ingerium meist schnell verkauft. Es wird also selten gelagert und verursacht daher wenig oder kaum lags.

--> DAGEGEN
Und meiner Meinung nach solltest du mal wenigstens ein paar dieser Posts lesen und nich nur die Idee... Ich wette mit dir, du hast höchstens den allerersten Post gelesen und sonst nix...
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 12. Mai 2007, 15:17

aber um das lagern von ingerium zu erleichtern wäre eine kiste ideal... so kann man gemütlich bis zu 500ingerium im sf haben und muss sie nicht gleich verkaufen.und ausserdem sollten diesen thread eher die hacker aus den welten beposten und nicht die maha-dauersteher die nur im kg sin um kps zu holen... :roll:

edit: wer seinen senf dazu gibt soll die vorherige seite auch lesen.

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 12. Mai 2007, 15:27

Bild
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

Gesperrt