Mehr Action im KG

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2007, 19:44

Man braucht die kg-Bomben überhaupt nicht verändern. Man darf so nen Unsinn erst gar nicht einbauen :!:

Jim_Panse hat geschrieben:Er hat aber nur eine A von 3, wenn er sich nur auf das reine XP scheffeln konzentriert hat. Einer mit AK bekommt, logischerweiße mehr. So hat auch ein "high" Xpler immer noch ne bessere Chance, weil er ja mehr AK insgesamt aufbauen kann.
Das hilft gegen Leute die sich ausschließlich durch ihre XP definieren.
Sachlich falsch :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 19:46

Warum? Kannst du nicht auch einfach mal nicht nur sagen das "es" falsch ist, sondern es auch hinreichend mit Argumenten belegen?

Edit: Ich habe nix dagegen, wenn mich jemand verbessert. Ausser es geschieht auf eine Art und Weise wie von dir. Ich weiß das du Ahnung vom Spiel hast. Gehörst quasi auch zum Inventar von Freewar - Welt 1 und vielleicht auch Freewar an sich. Diese Zeit sollte dir genug Beispiele für eine hinreichende Argumentation gegeben haben.

Edit2: Warum ich die Bombe gut finde, habe ich schon erklärt.
Den Zauber finde ich toll aufgrund der schon von sgr genannten und meinen genannten Gründen.
Zuletzt geändert von Jim_Panse am 12. Mai 2007, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2007, 19:46

Rondo hat geschrieben:Ich glaube kaum dass es sinnvoll ist einen 50k XPler mit zB 3 A rumlaufen zu lassen
Und warum nicht? Wie oben geschrieben, würde das alle betreffen und KG-Angriffs-Zauber verhindern. Es würde nur zeigen, dass er kein Gold in Akas investiert hat - außerdem hast du die Lebenspunkte nicht einbezogen. Und mal ehrlich, wenn ein 50k XPler mit ner A1 oder A2 rumrennt, ist das doch sein Problem ...

Achja, macht doch bitte beide euren Sch... Mist per PM aus, außer euch interessiert es eh keinen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2007, 19:48

SGR wenn sich der Spieler mit den teuren LP-Akas vollgepumpt hat bleibt bei Deinem Zauber dennoch an A nichts übrig als die Startwerte.
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Jim_Panse
Nachtgonk
Beitrag von Jim_Panse » 12. Mai 2007, 19:51

Das stimmt natürlich. Doch hat er dadurch nicht auch einen Vorteil gegenüber dem der angreift? Immerhin hat er ja, dadurch das ne LP-AK 100AK-Limit macht und ne Stärke-AK 130 macht, ja immer noch den Vorteil, dass er, zumindest bei höherem AK, einen LP quasi geschenkt bekommt, im Vergleich zu dem selben Limit nur auf Stärke. Es ist hier wie bei den PK: Der, der nur auf LP trainiert hat, kann angreifen und dürfte gewinnen gegen einen mit mehr A auf dem selben XP Level, doch wird er angegriffen, verliert er. ( Falls ich mich irre bitte melden).

Dies ist allerdings eine Grundsatzdiskussion über die Verteilung der AK's, wie sie sicher schon oft geführt wurde.
Zuletzt geändert von Jim_Panse am 12. Mai 2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin nicht sicher,
mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten werden die Menschen mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mai 2007, 19:56

Rondo hat geschrieben:SGR wenn sich der Spieler mit den teuren LP-Akas vollgepumpt hat bleibt bei Deinem Zauber dennoch an A nichts übrig als die Startwerte.
Stimmt. Das zeigt aber nur, dass er zu einseitig geskillt ist - es ist nun mal so, dass NUR LP-Akas nicht perfekt sind, genausowenig wie nur Stärke keinen Sinn macht.

Aber du hast schon Recht, dann könnte jemand, der genug Angriffsakas hat, aber kaum LP, ausnutzen, dass seine V-Waffe den gesamten Schaden des anderen absorbiert - das soll wirklich nicht der Sinn sein.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 13. Mai 2007, 04:45

sgr ich erwisch Dich im mom in DF nicht... was ich sagen wollte: ich hab mit absicht den Titel "action im KG" gewählt und nicht "KG-Bombe" Wenn Du andere Zauber vorschlagen willst editier ich sie gerne vorne ein.

Dies gilt natürlich für jeden anderen auch. Einzige bitte diese auch wirklich auzubalancieren. Sgr brauch ich nicht darum zu bitten ;)

Gesperrt