Quests für kleinere

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 12. Mai 2007, 10:19

hab mir auch in der letzten zeit den gedanken gemacht und muss sagen, dass es auch abwegslung geben würde...

So müssten zB High-Expler mit Low-Xplern arbeiten, um teile eines Quests erst erfüllen zu können...

Als Möglichkeit würde mir einfallen, dass es zB die von manchen geforderte aufwertung der Endwaffen (alte) nur durch quests mit lowlern zu kriegen ist...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 12. Mai 2007, 13:48

Xhuu hat geschrieben:Uranus, sowas ist schwachsinn, da man sich die xp anzahl sehr hart erarbeiten muss, und sich nicht einfach irgendwo vollpumpt!

Naja, der verbreitete XP-Verkauf ist keine harte Arbeit. K, die meisten arbeiten hart für ihre Xp, aber die Größeren haben auch mehr Geld als die Kleineren, d.h. sie können auch mal was ausgeben um es von Kleinen zu kaufen. Diese können das Geld dann wieder in Akas umsetzen und weiter aufbauen.

Die Kleinen arbeiten genauso hart für ihr Geld wie die Großen, daher fände ich es fair wenn die Großen auch mal was von den Kleinen kaufen. Und falls du dir Sorgen machst, dass es zu horrenden Preisabsprachen kommt, das halte cih für ausgeschlossen, da es viel mehr Lowxpler gibt.

High- und Low-Xpler arbeiten zusammen und respektieren sich bestimmt auch mehr.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 12. Mai 2007, 14:38

Ja, hart erarbeitet, das Gold mit dem man die XP von PKs kauft. Zur Zeit ist ja der wahre XP-Rausch in W4 ausgebrochen (auch wenn er gerade schon am abebben ist).

@Xhuu: Bild
Extra für dich und allgemein gültig. Du gibt seit einiger Zeit nichts Qualifiziertes mehr von dir. :evil:

Ich finde den Ansatz gar nicht mal so dumm, NPCs zu kreiren, die nur Kleine angreifen können. Zwar ist es Ziel des Spiels, XP zu machen un aufzubauen, aber es wird immer welche geben, dir einfach klein bleiben, z. B. aus Angst vor PKs oder weil sie eben selbst PKs sind. Und so würde ja das klein bleiben nicht gefördert, aber es regt den Handel von Kleinen mit den Größeren an. Natürlich dürfte sich das nicht so sehr lohnen, dass klein bleiben belohnt wird.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mai 2007, 15:46

aber die Größeren haben auch mehr Geld als die Kleineren, d.h. sie können auch mal was ausgeben um es von Kleinen zu kaufen.
Woher die großen wohl das viele Gold und die XP haben... ist ihnen bestimmt zugefallen :roll:
Nur mal als denkanstoß: Als ich A<40 hatte gab es keine Charakterfähigkeiten, 30% weniger Gold von NPC, keine Diebeshöhle in der man ne halbe aka in 5 Sekunden kriegen kann, keine "HEwaffen" mit denen man irrsinnige Preise erzielen konnte keine Halsteile mit denen man mehr XP, heilung gratis oder ähnliches bekam, ja nichtmal seelenkapseln mit denen man npc finden oder die kapseln verkaufen konnte. Von den zig Gebieten die seitdem eingebaut wurden mal ganz zu schweigen.
Wunder oh wunder, ich bin trotzdem "groß" geworden. Wer dazu nicht in der Lage ist hat einfach gelitten in meinen Augen. Wer will aber nicht kann soll sich ein Singleplayerspiel suchen und den Schwierigkeitsgrad auf leichteste stufe stellen, dann geht das von ganz allein..
Bazinga!

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 12. Mai 2007, 19:46

kaot hat geschrieben: Woher die großen wohl das viele Gold und die XP haben... ist ihnen bestimmt zugefallen :roll:
habe ich nie behauptet, sie sind jagen gegangen, haben an der börse gehandelt etc. Aber es ist nunmal Fakt, dass bei vielen Accounts einiges an Geld lagert (mehrere 100kgm)
Nur mal als denkanstoß: Als ich A<40 hatte gab es keine Charakterfähigkeiten, 30% weniger Gold von NPC, keine Diebeshöhle in der man ne halbe aka in 5 Sekunden kriegen kann, keine "HEwaffen" mit denen man irrsinnige Preise erzielen konnte keine Halsteile mit denen man mehr XP, heilung gratis oder ähnliches bekam, ja nichtmal seelenkapseln mit denen man npc finden oder die kapseln verkaufen konnte. Von den zig Gebieten die seitdem eingebaut wurden mal ganz zu schweigen.Was hat das damit zu tun? Fw entwickelt sich weiter, hat aber doch damit nichts zu tun
Wunder oh wunder, ich bin trotzdem "groß" geworden. Wer dazu nicht in der Lage ist hat einfach gelitten in meinen Augen. Wer will aber nicht kann soll sich ein Singleplayerspiel suchen und den Schwierigkeitsgrad auf leichteste stufe stellen, dann geht das von ganz allein.. Mittlerweile gibt es aber viel mehr Spieler und von leichtester Stufe war nie die Rede. FW-Wiki ist der leichteste Weg und wird trotzdem zig mal am Tag empfohlen. Die von mir erwähnten NPC's sollen ja auch nicht einfach zu bezwingen sein.Desweiteren war auch nie die Rede davon, dass diese DRops so wertvoll (was auch vom Zweck bestimmt wird) sind, dass sie zig k gm wert sind.

Sry, aber den Sinn deines ganzen Beitrags sehe ich nicht...

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 12. Mai 2007, 21:07

Irgendwie lese ich immer nur das was für die kleinen gemacht wurde. In meinem beitrag hab ich nur mal aufgezählt, was sich seit meiner Anfangszeit als 2kleiner" für kleine alles verbessert hat.
Wenn du damit nichts anfangen kann tut mir das Leid, mehr muss ich aber zu der Diskussion meiner Meinung anch nicht sagen.
Kurzfassung:
Die jetzt "Großen" hatten es xmal schwerer als "Kleine" als die jetzt "Kleinen". Trotzdem sind sie so "groß" geworden. Ideen zur speziellen Förderung kleinerer sind damit nur begrenzt sinnvoll und in minimalem Rahmen zu halten damit sie keine Motivation zum XPabbau darstellen.
Bazinga!

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 13. Mai 2007, 10:26

Allerdings werden seelenkapseln und ähnliche nette hilfen meist auch eher von "größeren" spielern oder Natla, halt die ganzen die genug speed haben, genutzt, da man als Spieler mit ca. 1k erst wirklich mit 2-3 sachen extra zu waffen mitnehmen... Und da würde ich nicht extra noch Items nehmen, die mir höchstens NPCs bringen, die sich nicht als Low-expler killen kann... ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 13. Mai 2007, 14:16

So müssten zB High-Expler mit Low-Xplern arbeiten, um teile eines Quests erst erfüllen zu können...
Sowas in der art hab ich mir Vorgestellt!
Also ich finde das man auch als low-xpler genug Quests in fw hat, an Waffen vllt. nicht aber Zauber und so kann man genug machen.
Naja gibt schon Quests, aber die kleinen wollen nicht immer ein Stab der Spiele (obwohl ich dne früher toll fand ^^).

Also mit 4k Xp hatt man genug Waffen...

Ja, das ist klar.....

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 13. Mai 2007, 18:50

kaot hat geschrieben: Wenn du damit nichts anfangen kann tut mir das Leid, mehr muss ich aber zu der Diskussion meiner Meinung anch nicht sagen.
Kurzfassung:
Die jetzt "Großen" hatten es xmal schwerer als "Kleine" als die jetzt "Kleinen". Trotzdem sind sie so "groß" geworden. Ideen zur speziellen Förderung kleinerer sind damit nur begrenzt sinnvoll und in minimalem Rahmen zu halten damit sie keine Motivation zum XPabbau darstellen.

Naja, ich hatte deinen Beitrag von mehreren Personen lesen lassen und keiner wusste was du damit aussagen willst;-) Ich war also nicht alleine unfähig.

Nochmal: Das soll keine Vereinfachung für Low-Xpler sein. Es soll ein Anreiz sein für kleinere auch mal nach Unique-NPC's zu gucken und diese sind dann auch für sie killbar bzw. die High-Xpler haben keinen Nutzen davon die Kleinen wegzuzaubern. Zum anderem wird der Handel zwischen Kleinen und Großen gefördert, das Geld würde (etwas) von den KOnten der HighXpler verschwinden und du musst zugeben, dass die wenigsten Lowler Geld bunkern-> Geld würde aus den Welten gezogen.

Die Kleinen könnten mit einem kleinem Nebenverdienst mehr Akas machen (ich wiederhole: solche Drops sollten keine zig kgm wert sein)-> XP-Aufbau

Die Großen wollen etwas von den Kleinen-> Der Respekt untereinander würde gesteigert.

Das FW-Wiki wird (schätze ich) von mehr HIgh-Xplern aufgebaut, dh können diese de Quest nicht lösen, müssen die Leute selber anfangen zu denken-> Keine Vereinfachung durch das Wiki (gut, iwann landet es da sowieso drin)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 13. Mai 2007, 19:18

und du musst zugeben, dass die wenigsten Lowler Geld bunkern-> Geld würde aus den Welten gezogen.
mja...
bei A<40 vielleicht grade noch... aber prinzipiell haben Leute die absichtlich klein bleiben sehr viel mehr Gold als sie haben sollten, und es darf auf keinen Fall etwas in der Form geschehen, das diese exxtra-kleinbleiber auch noch belohnt werden.
Und Gold verschwindet ja nicht aus der Welt wenn kleinere plötzlich wertvollere Dinge in die Hand kriegen. Es lagert sich nur um, verschwinden tut es erst wenn die kleinen zb größer werden und akas aufbauen.
Bazinga!

Uranus
Kriechlapf

Beitrag von Uranus » 13. Mai 2007, 19:28

kaot hat geschrieben:
mja...
bei A<40 vielleicht grade noch... aber prinzipiell haben Leute die absichtlich klein bleiben sehr viel mehr Gold als sie haben sollten, und es darf auf keinen Fall etwas in der Form geschehen, das diese exxtra-kleinbleiber auch noch belohnt werden.
Und Gold verschwindet ja nicht aus der Welt wenn kleinere plötzlich wertvollere Dinge in die Hand kriegen. Es lagert sich nur um, verschwinden tut es erst wenn die kleinen zb größer werden und akas aufbauen.

Die, die mit dem Wachsen aufhören sind meistens die PK's und das zu verhindern, ist schwierig. Ich will auch keine Kleinbleiber belohnen,denn ich denke, dass die NPC's, die ich mir vorstelle aufgrund der vielen Lowxpler umkämpft wäre. Es würde sich eventuell also gar nicht lohnen, wegen einem Drop kleinzubleiben. Zum anderem muss man ja nicht nur ein A<40 NPC einbauen, sondern auch ein A<70 NPC. Wer dieses dann auch killen möchte,müsste aufbauen bzw. steht da viel länger als größere.

Die Wahrscheinlichkeit, das Kleine Gold ausgeben, ist aber viel höher, als die, das Große es ausgeben;-)

Zum anderen haben die Leute die absichtlich klein bleiben und viel Kohle haben unter 50Xp und verdienen sich ihr Geld durch Charakterfähigkeiten (Meine Erfahrung)

Gesperrt